Großfeuerwerk Blackboxx Bullets

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von bluesun, 10. Juni 2006.

  1. Hallo Ihr,

    ich war gestern Abend mit Andreas (Voigt/Brothers) unterwegs, und wir haben die ganz neuen Bullets 35mm verschossen.
    Zum vergleich hatten wir noch eine Blackboxx mit den älterne Bullets 35mm, und ich muss sagen da hat sich in Sachen Zerlegerladung und Standzeiten einiges geändert.

    Ich finde die Effekte wuchtiger, die zerlegerladung hat jezt auch einen vernüftigen lauten Knall!!!
    Im allgemeinen finde ich das Sie höher steigen ca. 70-80m, die Farben wirken auch etwas prächtiger.

    Fotos lade ich heute abend oder morgen hoch, schaffe ich jezt nicht, da ich gerade im Umzug stecke.

    Lg Andreas
     
  2. welche neuen hast du verschossen? die zweite oder die dritte "final" version?

    erste version ist die mit der schwarzen plastikfolie unten dran sowie einem schwarzen etikett. sie flutschte auch leicht in die rohre, wobei die steighöhe nicht ganz ok war - aber die stehenbleiberrate war ok

    zweite version ist die mit der papierabdeckung unten dran, sowie einem grauen etikett. man musste diese mit einem stock runterpressen, wobei die steighöhe und auch die effekte ganz ok waren. leider sid mir von dieser version fast 65% aller boxen stehengeblieben - teilweise aufgrund von fertigungsfehlern bei dem verzögerungsring - dieser hat gezündet doch ist dann stehengeblieben. ich bin von dieser version ganz enttäuscht gewesen

    die dritte version weis ich nicht, wie die aussieht, weil ich die selber noch nicht gesehen habe - angeblich kommt/kam die ende mai anfang juni raus

    meine hoffnungen berihen auf der neuen version - hoffentlich funktioniert die dann auch gut - die effekte waren ja schon recht ok.

    welche version habt ihr dabei geschossen?
     
  3. Wir hatten gestern die ganz neuen, also die dritten.
    Ja ich hoffe auch das die "Rohrsteher" nun behoben sind, gestern hatten wir in einer der 7 Blackboxxen noch 6 steher drinn.

    Lg Andreas
     
  4. Das kann ich nur bestätigen

    Hey Kollegen!
    Wir haben am Wochenende auch eine Blackboxx mit Bullets der 3. Generation geschossen.
    Ich kenne noch die Vorgänger und muss meinen Vorrednern zustimmen, dass sich an Steighöhe und komfortablem verladen wirklich viel ins positive verändert hat.
    Wir haben die Blackboxx von zwei Seiten gezündet und waren wirklich erstaunt, da das Teil uns mitten in der Korreographie ein erstklassiges Zwischenfinale in den Himmel gezaubert hat. Wir werden damit noch etwas tüfteln. Sicherlich hat das ganze eine Höhengrenze, aber gerade für enge Budgets eine lohnende Investition.
    Hier jedenfalls ein Lob an Andreas und sein Team! Ihr habt das System mehr als deutlich verbessert.
    Die EZünder mit dem Blackboxx Adapter sind auch schon wieder eine Klasse Idee.

    Langsam werdet Ihr zu einer Art IKEA für Großfeuerwerke. Dabei beurteile ich vor allem den praktischen nutzen Eurer Produkte!!!

    Jetzt warten wir nur noch auf die Größeren Kaliber... :)


    Grüße vom Hans.
     
  5. Hallo Hans,

    schön, dass dir die Bullets und unser Feuerwerk drumherum gefallen haben :)
    Andreas hatte dazu geraten, die Batterie auf beiden Seiten anzuzünden, da der Container etwas "frisch" war!
    Aber dann, also echt toll!
    Lob! 300 Schuß ohne zu mucken! Und von beiden Seiten, da ging die Post ab! :D
    Mal gucken, ob ich das Filmchen rüber bekomme

    MFG Karsten
     
  6. Hallo Kollegen

    Freut mich dass es über dieses Produkt schon so viele Infos gibt.
    Weiß von euch jemand ob diese Produkte, speziell die Bullets in Österreich auch schon zu beziehen sind.
    Ansonsten fallen für eine Schachtel (~ 32 Stk.) bis zu 110€ Versand von D-A an.
    Das will ich mir einfach nicht antun.
    Danke im Vorhinein schon für eure Antworten.
    Chris
     
  7. Eine korrekte Angabe zu der Lebensdauer des Systems wäre mal hilfreich, weil die Reihen ja doch recht teuer sind, wäre das eine wichtige Info!

    Carsten
     
  8. www.eppifire.at oder www.dreamfire.at. Die beiden arbeiten zusammen und vertreiben die gesuchten Bullets in Österreich. Ich behaupte aber nicht, dass es nicht noch weitere geben könnte ...

    Grüße
     
  9. Hallo Zusammen

    Weiß man schon ob wann größere Kaliber (2"-3"..) vom Blackboxxsystem erhältlich sein werden.
    Weiters wäre auch hilfreich ob die Qualität der größeren Kaliber der Qualität von der 3 Generartion der 1,5" entspricht.

    mfg
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden