Pläne & Erlebnisse Feuerwerks Video's von Mir

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Snijkoek, 7. Januar 2007.

  1. HI,

    also selbst 160 waeren recht viel. Was ich oben noch vergessen hatte, ein Hubschrauber hat bei weitem keine 180dba
     
  2. Eben.. Hier werden wild irgendwelche Zahlen gepostet, um des Postens willen ;)

    Ab 160 db in unmittelbarer Nähe kann das Trommelfell platzen. So, nun nehmen wir die wild böllernden Kiddies hier in D, und einen Böller, der - angenommen - 160 db erreicht... gemessen in 8 m wohlgemerkt. Und weil es doch so fürchterlich cool und witzig ist, wirft der hypercoole 14 Jährige mit seinen Äppelklauerhosen den umstehenden unbeteiligten so einen Böller vor die Füsse... Das kann das letzte sein, was derjenige gehört hat...
     
  3. Also 160db ist schon mächtig laut und 180db sind schlicht und einfach zuuu laut.Stellt euch das doch mal vor wie LAUT das wäre ... auch 160db ist schon übelst laut und basht die Trommelfelle :shocked: Einmal zu dicht dran und das wars dann mit Mukke hören ...
     
  4. Na dann müsste ja der Hörgeräte Absatz in den anderen Lädnern echt steigern glaub mache da ein Geschäft auf.. oh ja zu Sylvester geböllert und jetzt alle Taub .. Nice!
     
  5. Ok ist zwar ne Rakete die ich jetzt anspreche aber wie laut ist eine Bombenrakete?
    Silvester 2006 wurde schon vor dem 31.12 Raketen geschossen, und diese in der Nacht, so hat man die Wirkung der Lautstärke noch besser gefühlt. Ich bin fast vom Bett runter gefallen weil es sooooooo laut war. Ich hatte nichts gesehen, nur gehört und deswegen habe ich mich sehr erschrocken.


    Wie laut kann denn diese Rakete gewesen sein?



    Wir haben in der nähe, den Stadtbrunnen, da kann man immer den lautesten und dumpfsten Knall erzeugen und der hats dann in sich. Also das war auch sehr laut, das hat noch in weiter Entfernung gedonnert.:p
     
  6. In Belgien sind 153dB erlaubt, und der Thumping Thunder z.B. wurde deswegen ordentlich abgeschwächt.. Das heißt also die alte Version war schon lauter als 153 dB, und die war ja nun wirklich nicht sonderlich laut:dontthinkso:
     
  7. @fabian
    na da wird wohl einer unbefugt kl.IV feuerwerk gezuendet haben.. und so nah, sei bloss froh das dir nix passiert ist! *schauder* :rolleyes:


    @microstar
    und warum koennen menschen wie du ihren geltungstrieb nicht irgendwo anders ausleben? :eek:
     
  8. Das ist mal wieder totaler Bulls**t... Ich habe schon etliche male z.B. in Belgien gefeiert, und der Unterschied ist schlicht und ergreifend der Umgang.. Böllerschlachten habe ich da keine erlebt. Was ja hier in D leider gang und gebe ist.

    @blp
    153 db für FESTvuurwerk, ja.. ich habe aber von Spektakelvuurwerk gesprochen. Abgesehn davon waren die alten TTs absolut laut genug..

    Wem die ganzen sachen nicht laut genug sind, geht zum Bund und nehmt am Gewöhnungssprengen teil :rolleyes:
     
  9. Offtopic an:

    ihr hantiert mit wunderschönen zahlen. da kann man davon ausgehen, dass eure Familienkutsche ca. 500km/h fährt, ihr 16 m aus dem stand springen könnt und euer bestes stück einen ausgewachsenen Blauwal neidisch macht.

    Fakt ist:
    Selbst so ein ach so winziger dt. Knaller ruft schon gehörschäden hervor, wenn er direkt neben dem Ohr explodiert.
    Wenn euch jemand ins Ohr schreit (so ca. 100-110 dezibel) werdet ihr danach schon ein fiepsen vernehmen.
    Ab 120 db erreichen wir den bekannten düsenjet etc.

    Ab 150 db erreichen wir dann die grenze in der ein Hörschaden gewiss ist und zum Beispiel das hier auftreten kann:

    Das Knalltrauma entsteht durch eine ein- oder mehrmalige Einwirkung eines Schalls von hoher Stärke (Intensität) von mehr als 150 (dB) und von kurzer Dauer (unter eineinhalb Millisekunden, eine Millisekunde = eine Tausendstel Sekunde). Es entsteht eine reine Schädigung der Haarzellen des Innenohres, die für die Aufnahme der hohen Töne (Frequenzen) zuständig sind. Möglicherweise kommt auch ein Ohrgeräusch (Tinnitus) dazu. Der schallleitende Apparat, die Mittelohrstrukturen, bleiben intakt.
    = irreversibles eingeschränktes Hören mit wahrscheinlichem Tinitus

    Das Explosionstrauma
    Dabei wirkt eine Schalldruckwelle von mehr als 150 dB Stärke ein, die jedoch länger als drei Millisekunden dauert. Es entsteht nicht nur eine Schädigung des Innenohres, sondern es kann auch zur Zerreißung des schallleitenden Apparates, des Trommelfells oder der Gehörknöchelchenkette kommen. Hervorgerufen durch zum Beispiel: das Platzen von Kesseln oder großen Fahrzeugreifen sowie durch Bombendetonationen.
    = irreversible Schädigung bzw. Taubheit

    zu beachten ist hierbei: Das Ausmaß der Schäden hängt von mehreren Größen ab: der Stärke und der Art des Schallpegels sowie der Dauer und dem Zeitablauf seiner Einwirkung auf das Innenohr.

    bei "perfekten" Bedingungen und über 170 dB kann es zu Herzrhythmusstörungen, Lungenriss, Hirnshlag bzw. Schlaganfall oder sofortigen Exitus führen.

    persönliche Meinung ist:
    120db würden- wenn sie erreicht werden- völlig ausreichend seien

    Offtopic aus

    schöne videos, freut mich, dass auch ein paar knallartikel mal aufgenommen wurden :)
     
  10. BlaBla immer das gleich Gebrabbel in solchen Themen, Hörsturz etc. Und wieso wunderschöne Zahlen? Ne Kal.4 Schallmess hat auch 170db und ne Mascleta geht noch viel mehr ab! Aber ich glaub für die meißten reichen auch Pyro Cracker werden wohl immer mehr zum Weichei :rolleyes:
     
  11. In welcher Entfernung werden die 170 db bei der Schallmess denn gemessen, im Gegensatz zum "reelen" Einsatz?
    Abgesehen davon trägt man beim Bund nahezu IMMER Gehörschutz.

    Und zum Thema Mascleta:
    Vor einiger Zeit gab es mal ein Mascleta video, da war n db-meter eingeblendet.. Jaa, das ging noch vieeel mehr ab... :D
     
  12. wobei die db-meter wohl aus zuschauerentfernung, also min. 20-30m, gemessen haben.. sonst waere da schon mehr als 120db zusammengekommen:rolleyes:
     
  13. Sicher.. Aber unser lieber Runningman vergleicht hier Äpfel mit Birnen, das wollt ich damit sagen..
     
  14. Das mit hörschutz und so ist keine quatsch. Ich selber habe Tinitus bekommen auf den rechten Ohr wegen einer Weco Extreme-Blitz Signalrakete (ist einfach nicht hochgeflogen und auf 6 Meter Entfernung hat es dan bumm getan, bestimmt 170dB, war eine ungehörte Druckwelle). Zeit den Fall habe ich immer horschütz dabei am Silvester und sogar bei grosse Feuerwerks- und Musikverantstaltungen. Das komische nur ist das die normale Ohrfrequenzen nicht beschädigt sind sondern eine die nicht hörbare frequenzen und das ist leider nicht messbar aber nur hörbar wenn es kaput ist.
     
  15. Signalraketen sind doch auch nicht Klasse 2 oder?
     
  16. @ Dulo: In Belgien wo er sie her hat ist das anders, diese Raketen bekommst du dort!

    gruss
     
  17. verstehen.
    Ich hab auch nen Tinitus, den hab ich aber net von nem Böller oder einer Signalrakete bekommen sondern vor ca. 11 - 12Jahren von der sehr viel leiseren munition für diese Faschingspistolen, ich hab da mit dem Stein draufgehauen, da explodieren die teile ja auch von, aber sehr viel lauter als wenn es jetzt aus der Pistole geschossen wird isses eigendlich nicht. Daher kann es eigendlich nicht an der lautstärke und schon ga net an einer druckwelle gelegen haben, ich tendier da zur Tonfrequenz.
     
  18. ähm ganz kurz was hast du da unter Den SCS (Spanish Cracker Special) gelegt ????????
     
  19. Ah das.. Das hat nur rumgelegen auf der Strasse. Ist so eine Karton wo essen von der Imbiss auf verkauft wird (Currywurst, Hering, u.s.w) Es hat nur zur Markierung gedient. Weil wir die Kamera auf dieses Punkt scharfgestellt hatten. Aber es hat nicht viel geholfen, nach den SCS war das ganze Ding verschwunden :D
     
  20. Hi.Irgendwie gehn die Videos nicht runterzuladen.Da kommt immer Fehler beim laden der Seite.Sind die Videos jetzt woanders untergekommen?

    Gruß
    Erik
     
  21. Hatte dasselbe Problem, wie kommt man an das Video?
     
  22. Bitte eine Tag geduld.. Im Moment bekomme ich eine eigene Seite (www.vuurwerkfan.nl).. Wegen die übersetzung der Daten und activieren der Adresse sind die files zwei Tage offline ;)
     
  23. Ich kann leider meine Anfangspost nicht mehr bearbeiten ??? , deswegen hier die neuen Links :)

    GBV Böller E (1004, thunder bomb), Holländischer Knaller aus China haha
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/GVB...hunderbomb.wmv

    Weco Corsair (BKS-knaller aus Deutschland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/corsair.wmv

    Atómicas (BKS-knaller aus Spanien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/atomicas.wmv

    Black Bermuda (Knaller aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/black_bermuda.wmv

    Colored Flower (Knaller aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/colored_flower.wmv

    Pirat Special (Knaller aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/piratspecial.wmv

    Spanish Cracker Special (Knaller aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/scs.wmv

    Trueno no.4 (Knaller aus Belgien, Super!)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/truenono4.wmv

    Een Trueno knalpijl (Rakete aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/truenopijl.wmv

    Widowmaker Special (Knaller aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/widowmakerspecial.wmv

    Zilverkruit mat 1000s (BKS Kette aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/zilvermat.wmv

    Proline Four-in-one pot A (Batterie aus Holländisches Sortiment)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/FourinoneA.wmv

    Proline Four-in-one pot B (Batterie aus Holländisches Sortiment)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/FourinoneB.wmv

    Original Galaxy A pot (Batterie von Original aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/galaxyA.wmv

    Original Pluto E + Best of four Panda pot (Eine Batterie aus Belgien und eine aus Holland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/plutoE+bestoffour.wmv

    Original SpaceCraft B waaier (Batterie von Original, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/spacecraftB.wmv

    Original Messier x 2 (2x 16s Batterien von Original, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/messierx2.wmv

    Proline Golden Glory (Neue 500gr Batterie von Proline, Holland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/goldenglory.wmv

    Bonbridge Chainthunder 500s (BKS Kette von Alpeco)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006/chain500.wmv

    25s Chry Crackling (von Bonbridge, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/25s_chry.wmv

    25s Chry Crackling (das Gleiche, nur hier ging etwas schief)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/25s_chry_mislukt.wmv

    25s Grand Crackling (von Bonbridge, Belgien, 2 stück zusammen)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/25s_grand.wmv

    Proline Air Killer (Marke Proline, Holland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/AirKiller.wmv

    Panda pot uit Best of Four Assortiment 1 (Marke: Panda)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Bestoffour1.wmv

    Panda pot uit Best of Four Assortiment 1 (Marke: Panda)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Bestoffour2.wmv

    Proline Best of Seven Rows (Proline 500gr Batterie, leider sehr sch*** gefilmt
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Bestofseven.wmv

    Batterij uit Excellent1 Pakket 01 (Batterie aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-bat1.wmv

    Batterij uit Excellent1 Pakket 02 (Batterie aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-bat2.wmv

    Batterij uit Excellent1 Pakket 03 (Batterie aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-bat3.wmv

    Batterij uit Excellent1 Pakket 04 (Batterie aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-bat4.wmv

    Fontein uit Excellent1 Pakket 01 (Fontän aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-font1.wmv

    Fontein uit Excellent1 Pakket 02 (Fontän aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-font2.wmv

    Fontein uit Excellent1 Pakket 03 (Fontän aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-font3.wmv

    Fontein uit Excellent1 Pakket 04 (Fontän aus Sortiment, NL)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Excel1-font4.wmv

    Galaxy B Original Sample (Batterie von Original, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/GalaxyB.wmv

    Lily Magnolia (16s Batterie aus Holland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Lilymagnolia.wmv

    4x Messier Original (4x 16s Batterien von Original gleichzeitig gezündet, der Hammer)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Messier4x.wmv

    Sample Pot Original (Muster von Original, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Sample.wmv

    18s Sample Pot Original (Muster von Original, Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Sample18s.wmv

    Proline Yellow Caps (Yellow Caps von Proline, Holland)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/Yellowcaps.wmv

    Candle uit het Proline Mines&Candles Assortiment (Rolli aus Sortiment)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/candleproline.wmv

    4 Pijlen uit het Excellent1 pakket (4 Raketen aus Sortiment)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/excellentpijlen.wmv

    Flashing Fountain Original Sample (noch ein Muster die ich bekommen habe aus Belgien)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/flashing.wmv

    Mandarin Cracker, Original Sample (noch eine BKS kette)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/mandarin.wmv

    3 Verschillende Steelhawk pijlen (Steelhawk Raketen, 28gr, sehr klein aber fein!)
    http://www.vuurwerkfan.nl/2006-2/steelhawk3x.wmv
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden