Wettb. | Festival [Diskussion & Planung] Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 20. November 2006.

?

Wollt Ihr Flammendes Ansbach 2007 besuchen und wenn ja, mit welchem Kostenbeitrag?

  1. Ich kann/möchte Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007 definitiv nicht besuchen

    43 Stimme(n)
    31,6%
  2. Ich würde Flammendes Ansbach 2007 dann besuchen, wenn es umsonst ist, sonst nicht.

    14 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ich würde gerne kommen und bis 3 Euro Kostenbeitrag zahlen

    4 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich würde gerne kommen und bis 5 Euro Kostenbeitrag zahlen

    12 Stimme(n)
    8,8%
  5. Ich würde gerne kommen und bis 10 Euro Kostenbeitrag zahlen

    10 Stimme(n)
    7,4%
  6. Ich würde gerne kommen und bis 15 Euro Kostenbeitrag zahlen

    11 Stimme(n)
    8,1%
  7. Ich würde gerne kommen und bis 20 Euro Kostenbeitrag zahlen

    24 Stimme(n)
    17,6%
  8. Ich würde gerne kommen und bis 25 Euro Kostenbeitrag zahlen

    5 Stimme(n)
    3,7%
  9. Ich würde gerne kommen und bis 30 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  10. Ich würde gerne kommen und bis 40 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  11. Ich würde gerne kommen und bis 50 Euro Kostenbeitrag zahlen

    9 Stimme(n)
    6,6%
  1. Schöne Liste ist das schon Falco.

    WIr sind auch drauf gespannt was Röder noch mitbringen wird. Anscheinend einiges noch :)

    Teufel252 bei uns kommt auch nicht jeder in die Messe rein aber einige kommen auch so nach Ansbach ohne das sie auf die Messe können!

    grüße Tamara
     
    Knallkopfede gefällt das.
  2. Hallo liebe Feuerwerksbegeisterte :)

    Wollte nur einmal wissen ob zufällig jemand mit dem Zug aus Richtung Crailsheim nach Ansbach kommt.
    Wenn ja mit welchem und ob er/sie vielleicht Lust hat sich zu Treffen?
    Ansonsten freu ich mich natürlich total auf den 04.Feb. und hoffe das, dass Wetter mitspielt.

    Übrigends geh ich auch nicht auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg und komme trotzdem nach Ansbach... :)
     
    Knallkopfede gefällt das.
  3. Hallo,

    wichtiger Aufruf!
    Wer für das Feuerwerk was an Material mitbringen will, bitte meldet uns das so schnell wie möglich!
    Die Planung geht gut voran, es wird eine kleine änderung geben die ich aber erst in der Einladung die ihr bald erhaltet bekannt geben werde.;)
    Gibt es welche die von weiter weg herkommen und in Ansbach Übernachten werden?
    Wenn ja könnten wir am Samstag Abend schon ein kleines Treffen einrichten.

    Gruß
    Wolfgang

     
    Knallkopfede gefällt das.
  4. Da dies mein erstes Treffen in dieser Art ist mal ne allgemeine Frage was wird den an Material von euch so gebraucht ???
    Weil da ich mit dem Zug komme is das so ne Sache. Bretter oder sowas in der Art dürfte für mich nur schwer mit zu bringen sein. Klebeband oder sowas in der Art schon eher. :)
     
    Knallkopfede gefällt das.
  5. Klebeband und so können wir auch immer brauchen.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  6. Die User felix Pforzheim, Fry12 und Firefee (für einen Sponsor) haben mir noch Material aufgegeben.
    Somit kommt hier der aktuelle Stand:

    Liste Ansbach Februar 2007

    Batterien:

    Weco:

    3 x 25 Carat
    2 x Feuersturm
    6 x Aquila
    4 x Dragon Fire
    2 x Top Gun
    1 x Speed Shell
    1 x Diabolous
    1 x Medusa
    1 x Ipanema

    Keller:

    1 x Caribbean Star
    1 x Ramses
    1 x Blue Moonlight
    2 x Nightfire (120 Schuss Röli)

    Nico / Pyro Partner:

    1 x Power House
    1 x Odysseus
    1 x Hera
    1 x Top 100 (Kapriolen)
    1 x Wild Dragon
    1 x Hermes
    1 x Athene (Speed Race)
    1 x Proteus
    1 x Apollo

    Diamond:

    1 x Salute


    Leucht – Feuerwerk:

    2 x Funky Town
    2 x Night on the Beach
    4 x Ü-Vulkan


    Bombenrohre:

    2 x Golden Star
    1 x Red Star
    1 x Silberpalme
    2 x Little Big Bang
    2 x Big Bang
    1 x Excalibur
    2 x Bang Shooter


    Raketen:

    10 x deutsche Schüttis
    16 x Bombenraketen aus Boombastic bzw. Keller
    3 x OFI Bavaria blue
    4 x OFI Sternrakete spezial
    2 x OFI Meteoritenschwärmer
    4 x Zink Diamant Sonderfüllung, die mit dem Zerleger 2 rot, 2 grün
    5 x Zink Sternrakete Comet
    5 x Zink Sternrakete 1
    3 x Qodlibet Sonderfüllung Zink
    40 x kleinere bis mittlere Schüttraketen, darunter ein paar Fallschirme
    2 x Turbo Salut Rakete
    7 x Ring Rockets


    Wie immer an dieser Stelle: Danke.

    Bei einem Unkostenbeitrag von 10 EUR geht es ohne Sachspenden nicht.

    Also, ich bin noch aufnahmefähig. Schickt mir Eure persönlichen Nachrichten!

    Grüße

    Chris
     
    Knallkopfede gefällt das.
  7. Man da ist aber schon einiges zusammengekommen das wird echt super:)
     
    Knallkopfede gefällt das.
  8. Ja die Liste ist schon ganz schön:) .

    Was wir noch brauchen könnten währen Sonnen und Leuchtfeuerwerk für den Barocken teil des Feuerwerks und Batterien, aber ich bestell ja auch noch einiges;) .
    Wir brauchen auch dringend Kabeltrommeln! Um auf dem Platz hinten Strom zu haben müssen wir ca.150 m Kabel verlegen. Wer von euch hat da etwas zu Hause und könnte sie mit bringen? Was auch nicht schlecht währe sind Halogen Baustellenstrahler.
    Ich möchte alle bitten bis spätestens ende dieser Woche bekannt zu geben, was ihr an Feuerwerks Material mitbringt.
    Je eher wir es wissen um so besser, wegen der Anmeldung des Feuerwerks.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  9. Hallo Wolfgang,

    ich bringe einen Halogenstrahler und eine Kabeltrommel 50m mit!

    vlg Reinhold
     
    Knallkopfede gefällt das.
  10. Sehr gut Reinhold, danke dir!

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  11. Hi ich kann auch noch 2 Kabeltrommeln mitbringen wie lang die sind weis ich nicht genau denk aber jede auch so 30 meter bring auch noch en paar einfache Kabel mit und en paar verteilerdosen.Hab auch noch einen Baustrahler leider ohne Stativ und noch 2 weitere Normale Halogenstrahler bring ich auch mit.Ich hab auch noch 2 Komplette Leuchtfeuerwerksortimente mit einigen Vulkanen und so die kann ich noch mitbringen Hab en Bild in mein Album getan was ich noch an Bodenfeuerwerk mitbringen kann ich hoffe das nützt was müsst nur sagen was ich mitbringen soll ich wollt nicht alles auflisten.
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=19201&cat=500
     
    Knallkopfede gefällt das.
  12. Hallo Felix,
    du kannst mitbringen was du willst, wir weden es schon in unser Feuerwerk mit einbauen.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  13. Kleine Rodgau-Erfahrung :p :
    Auch wenn die Kabeltrommeln groß und dick aussehen: auf den normal üblichen sind selten mehr als 20-25 m drauf :cry: .
    Wenn also nur 4 Stück zusammenkommen :shocked: ... so ein Ding ist schnell im Kofferraum, besser 7 zuviel, als eins zuwenig :blintzel: .

    LG
    Thomas
     
  14. Wir haben auch 2 oder 3 Kabeltrommeln die wir aufjedenfall dabei haben werden.
     
    Knallkopfede gefällt das.
  15. Hmm... ich seh schon mit dem Auto wär einiges einfacher :)

    Also Klebeband kann ich auf jedenfall mitbringen. Hab noch 1-2 Rollen hier.

    Ansonsten zum Thema Sonnen: Hätte da noch 5 Prachtsonnen von Comet wenn die weiterhelfen würden.
    (Leider nur ne Standzeit von rund 20s - im Vergleich zur Diamandsonne die 90s hat...)

    Auch ein paar Vulkane oder Albatros - Vögel und Römische Lichter sollten kein Problem sein.

    Hätte da auch noch ein paar wenige ältere Goldflitter - Raketen von Nico wenn das was bringt?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  16. du kannst alles mitbringen was du entberen würdest Kaoman!
    Sonnen haben wir z.b. noch garnicht auf der liste stehen sie würden gut zum Barok teil passen. Schicke Falco deine liste was du an Feuerwerkskörper mitbringen würdest und willst ! Er erneuert immer die liste von dem material


    grüße tamara
     
    Knallkopfede gefällt das.
  17. genau, dank TiKey sind noch Bloody Maries und weitere Turbo Salut Raketen mit dabei. Das gibt ein Fest...

    Weiteres Material ist willkommen!

    Liste Ansbach Februar 2007

    Batterien:

    Weco:

    3 x 25 Carat
    2 x Feuersturm
    6 x Aquila
    4 x Dragon Fire
    2 x Top Gun
    1 x Speed Shell
    1 x Diabolous
    1 x Medusa
    1 x Ipanema
    3 x Bloody Mary

    Keller:

    1 x Caribbean Star
    1 x Ramses
    1 x Blue Moonlight
    2 x Nightfire (120 Schuss Röli)

    Nico / Pyro Partner:

    1 x Power House
    1 x Odysseus
    1 x Hera
    1 x Top 100 (Kapriolen)
    1 x Wild Dragon
    1 x Hermes
    1 x Athene (Speed Race)
    1 x Proteus
    1 x Apollo

    Diamond:

    1 x Salute


    Leucht – Feuerwerk:

    2 x Funky Town
    2 x Night on the Beach
    4 x Ü-Vulkan


    Bombenrohre:

    2 x Golden Star
    1 x Red Star
    1 x Silberpalme
    2 x Little Big Bang
    2 x Big Bang
    1 x Excalibur
    2 x Bang Shooter


    Raketen:

    10 x deutsche Schüttis
    16 x Bombenraketen aus Boombastic bzw. Keller
    3 x OFI Bavaria blue
    4 x OFI Sternrakete spezial
    2 x OFI Meteoritenschwärmer
    4 x Zink Diamant Sonderfüllung, die mit dem Zerleger 2 rot, 2 grün
    5 x Zink Sternrakete Comet
    5 x Zink Sternrakete 1
    3 x Qodlibet Sonderfüllung Zink
    40 x kleinere bis mittlere Schüttraketen, darunter ein paar Fallschirme
    12 x Turbo Salut Rakete
    7 x Ring Rockets
     
    Knallkopfede gefällt das.
  18. Hallo Gemeinde!
    Zum Thema Strom: Wenn ihr nicht so lange Kabel verlegen wollt kann ich auch ein Notstromaggregat (Leistung ca. 2,5 KVA) mitbringen.

    Herzliche Grüße
    Voix céleste
     
    Knallkopfede gefällt das.
  19. Hallo Markus,

    vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück! Aber ich denke du wirst schon genug in deinem Auto haben:) !

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  20. @ all

    Wer von euch noch Feuerwerk mitbringen möchte bitte so schnell wie möglich mir oder Falco melden.
    Langsam nimmt die ganze Sache wieder Gestallt an und ich kann euch jetzt schon versprechen es wird schöner wie beim ersten mal!
    Es wird auf jedenfall einen Informativen Kl.IV Workshop geben!
    Bei weiteren fragen PN an mich.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  21. Workshop Nagelbrett

    Hallo Ansbach-Teilnehmer,

    besteht Interesse an einem kleinen Workshop zum Thema Nagelbrett beim Treffen - inklusive Bau eines solchen (und eventuell Zündung von zwei bis drei Kreisen damit beim Feuerwerk)?
    Ich werd das Material für eine Nagelbrett-"Grundversion" einfach mal mitbringen. Vielleicht schaffen wir dabei ja sogar eine Foto-Dokumentation für's Wiki...

    Gruß,
    gecko
     
    Knallkopfede, Pyroshow an und Pyro gefällt das.
  22. Tolle Idee, von meiner Seite aus besteht natürlich interesse dafür. Die Fotos für die Dokumentation könnte ich dazu machen.
     
    Knallkopfede gefällt das.
  23. Werde heute Abend mal im Keller schauen was noch so da ist nach 5h Feuerwerk non Stop zu Silvester.
    Ich werde bestimmt noch was finden.
    Schicke dann noch ne PN.

    Bis dahin
    Andreas

    PS: Nagelbrett-Workshop ist doch ne super Idee + Fotos für´s Wiki wird ja immer besser
    habs selber schon bei nem Feuerwerk genutzt - immer wieder interessant
     
    Knallkopfede gefällt das.
  24. @ gecko

    Sehr schöner einfall von dir!

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  25. Ich bin schwer gerührt und begeistert - jajajajaja, bitte!
    Und ein "Verlitzen/Verbrückenzündern von Batterie-Visko"-Workshop mit Fotos bitte auch gleich.

    An die mögliche Fotografin/den Fotograf: bitte konzentrieren und in Ruhe knipsen, damit wir scharfe Detailfotos haben.

    Supi!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden