Forum SILVESTERAWARD 2006/07 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von flowaro, 8. Februar 2006.

  1. @ Böllerfreak,


    du kannst doch durchaus nur die Bilder bewerten , die du magst - ist doch kein Problem.

    Deine Bewertung wird nur für die Auszählung zum Wettbewerb dann eben nicht heran gezogen.
     
  2. Finds auch unsinnig alle Bilder bewerten zu können/müssen. Wäre doch besser jeder sucht sich ein Bild aus was er zur Wahl stellt und die anderen können dann das eine Bild bewerten.
     
  3. Tja, so können sich Meinungen unterscheiden. Eine Jury MUSS alle Teilnehmer bewerten. Das wäre so, als ob ich z.B. in Tarragona sage "ok, ich bewerte Ricardo Caballer, weil die Show mir gefallen hat, xyz und zyx bewerte ich aber nicht"...
     
  4. Meine Vorredner haben sich schon über den Sinn dieser Regelung geäußert, daher wiederhole ich es jetzt nicht noch mal. Ich kann noch hinzufügen, dass jedes nicht-bewertete Bild einer Kategorie bei der vorgeschlagenen Bewertungsmethode automatisch Minuspunkte bekommt, auch wenn man die "restlichen Bilder" nicht gesehen hat bzw. nicht bewerten wollte (vielleicht sogar noch nicht mal negativ bewerten wollte).... Bei Bildern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, da es nicht schwer ist, sich mal durch alle hindurch zu klicken - im gründlichen Fall kann man sich auch kurz Notizen zu jedem Bild machen und erst zum Schluß entscheiden, welches Bild welche Bewertung erhält. Mag sein, dass der ein oder andere die "restlichen Bilder" nur noch (genervt) lapidar bewertet, nur, damit seine positive Wertung für seinen eigenen Favoriten Gültigkeit erlangt - das wäre natürlich schade.
    Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass es anstrengend ist, alle Videos herunter zu laden - wobei man bei manchen "Providern" 50 min. warten muss bzw. z.T. nur 25 kb/s aus dem Kabel tröpfeln. Aber: der Bewertungszeitraum wurde dieses Mal nahezu verdoppelt. Ihr habt noch bis Freitag Zeit euch in Ruhe Gedanken zu machen...

    nutzt die Zeit, es wäre schön, wenn ihr dabei seid...

    Du Schlingel... ;)

    Gruß
    Florian
     
  5. Also mal eine Nacht (oder zwei) runterladen (bzw. tröpfeln) lassen ist kein Problem, aber das Ganze mal zehn? Ich habe es bislang einfach nicht hinbekommen, auch weil Megaupload letztens immer nur zur Installation seines Toolbars auffordert (ich aber nur sehr ungern solche Software auf Rechnern installiere, die ich auch zum Arbeiten brauche).
     
  6. hallo an alle ^^
    mir persönlich ist das schon rechtens mit dem bewertugsschema.sonst kann man ja garkein richtiges ergebnis rausbekommen...dann hat einer nur von nem kumpel 10 Punkte bekommen und die anderen jeweils 50 bewertungen von 7-10 punkten...wer gewinnt dann wohl :p

    wegen dem downloaden würd ich mich dem einen user anschließen der vorgeschlagen hat das alles in 2 megadownloads gepackt wird.dann ist es alles n bissel einfacher


    schönen tag noch =)
     
  7. Hi,

    mal eine dumme Frage (bitte nicht aufregen): Wo finde ich denn eigentlich die entsprechenden Videos und Bilder?...

    Danke!

    Gruß Golfbaer (bin ja schon ganz klein)
     
  8. in meiner Signatur ;)
     
    Golfbaer gefällt das.
  9. Dankeschön!!! ;)
     
  10. Wertungsregeln

    Hallo,
    also auch ich finde das Regelwerk fair, allerdings will mir nicht einleuchten, warum zwar forums-Benutzer am Award aktiv teilnehmen können, die seit Dezember 06 angemeldet sind, aber nur Bewertungen von denjenigen in den Award einfließen, die seit September 06 angemeldet sind. Wäre hier nicht auch der Dezember 06 "fair"?
    Außerdem habe ich zu dieser Bestimmung nichts im Regelwerk gefunden. Diese Voraussetzung steht nur unter den Fotos.
    Da ich erst seit 11/06 angemeldet bin würden meine Wertungen also nicht berücksichtigt werden, was ich nicht ganz verstehen kann
    Gruß
    Silvester-Schwärmer
     
  11. nur für Fotos?

    Die "drei Monate" rühren noch davon her, dass damals im November schon über den Silvesteraward diskutiert wurde. Um jene auszuschließen, die sich einen zweiten (und mehr) Login im Forum besorgen, nur, um ihren eigenen Beitrag in der Bewertung in die Höhe schießen zu lassen, haben wir die drei-Monate-Regel letztes Mal eingeführt....

    Gruß
    Florian
     
  12. OK, sorry, 3.1.2. hatte ich in den vielen Unterpunkten übersehen;)
    Die Begründung leuchtet mir ein. Dann kann ich halt erst im nächsten Jahr selber bewerten.
    Danke
     
  13. Downloads

    So, ich muß Frust ablassen ! Klar haben sicherlich die wenigsten einen eigene Server auf den Sie die Videobeiträge stellen können, aber nicht jeder ist angemeldetes Mitglied bei rapidshare oder megaupload ! Ich werde mit Sicherheit nicht mehrere Stunden warten oder Geld abdrücken bis ich die Datei saugen kann (rapid), und schon gar nicht werde ich mir eine Software eines mir nicht bekannten Anbieters (megaupload) installieren nur damit ich die Beiträge runterladen kann.

    Das ist keine Kritik an den Veranstaltern dieses Awards, sondern eher eine geistige Anregung an die, die ihre Beiträge hochgeladen haben, diese aber nicht für jeden User zugänglich sind.

    Und wenn ich nach mehrfachem Versuch immer noch Fehlermeldungen wie "Zugriff auf die Datei ist vorübergehend nicht möglich." oder "Alle Ihrem Land (Germany) zugewiesenen Download-Slots sind derzeit besetzt. Versuchen Sie es in einigen Stunden erneut" oder "Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?"Hole dir jetzt deinen Premium- Account (für 4,50 EUR und 48h Zugang...ein Witz!)!Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 246 Minuten)" erhalte dann tut es mir für den Besitzer des Beitrages leid, dann kann man halt nicht wirklich bewerten.

    Naja, soviel dazu, vielleicht sieht einer von Euch das ja ähnlich ! Wenn nicht, ich bins wenigstens losgeworden. :rolleyes:

    Gruß

    Iche
     
  14. Hmm, anstatt zu meckern, hättest du dir lieber mal die Bewertungsregeln durchlesen sollen...;)

    Grüße, Markus!
     
  15. Wieso ? was hab ich falsch gemacht ?
     
  16. Naja, schua mal auf dein Anmeldungsdatum...:( ;)

    Grüße, Markus!
     
  17. hm, meinste ich bin also ausgeschlossen ?? :shocked:

    shit :cry:

    und ich lade seit stunden die videos runter :dontthinkso:

    hehe, ich hoffe mal das mich die jury einbezieht ! :p
     
  18. Bei den Bewertungen fällst Du leider tatsächlich raus - da hat kleinerpinguin259 leider Recht. Abgemacht war, dass man mindestens seit 9/2006 angemeldet gewesen sein sollte, um bei der Auswertung gezählt zu werden. Auch oder gerade weil es so nervig ist, gibst Du Dir leider bei den Videos zu viel Mühe :(

    Gruß
    Florian

    PS.: An alle anderen: noch 25 Minuten bis zum Bewertungsende - also vervollständigt nochmal schnell eure Bewertungen, wenn es denn noch nicht so sein sollte...
     
  19. na schade aber auch :(

    trotzdem ne klasse idee gewesen mit den awards !
     
  20. So, jetzt ist es endgültig vorbei mit dem Abstimmen. Ich kann leider schon jetzt sagen, dass es sehr viele Benutzer gibt die ungültige Bewertungen én Masse abgegeben haben. Schade, vor allem wenn man nur eine vergessen hat. Morgen wird wir das Ergebnis feststehen, bis dahin ist auszählen gesagt. ;)
     
  21. möchte nun auch mal was zu den bewerdungen sagen es ist mir bei einigen aufgefallen daß bei einem bild eine 10 oder in der richtung gegeben wurde und dann bei den restlichen nur noch ne 1, 2 oder 3 von der selben person und des wars dann da kommt es dann doch einem so vor als wüßte man wen man bewerdet oder daß jemand einfach immer nur niedrige bewerdungen abgibt bei allen bildern also auch wieder nur von 1 bis 3 oder so des finde ich dann doch weng mieß da dieß nur die wertung runter drückt ist zumindest meine ansicht aber solche leute wird es bestimmt immer wieder mal geben bin nun mal gespannt auf die auswerdung
     
  22. das finde ich auch eine dreistigkeit dritten grades!
    solche wertungen müssten eigentlich gelöscht werden, da ist doch wohl klar, dass da abgesprochen wurde.

    gruß powerfluse
     
  23. @aciy

    Kannst du bitte beim nächsten Mal Groß/Kleinschreibung und "." und "," einsetzten?
    Da bekommt man Augengeschwüre wenn man solche Endlossätze liest...:blintzel:
     
  24. Ersteinmal möchte ich sagen, dass dassamba sich bereit erklärt hat, uns bei der Mega-Auswertung kräftig unter die Arme zu greifen. Das ist auch verdammt toll, denn ~2500 Bewertungen müssen ausgewertet werden. Jede einzelne Bewertung muss auf die Richtigeit überprüft werden.

    So habe ich schon festgestellt, dass der eigene Beitrag bewertet wurde, Neuanmeldungen im Januar 2007 (aber auch länger existierende User) einen einzigen Beitrag mit 10 Punkten bewertet haben, wobei jene Beiträge um 3-5 Punkte tendierten... soetwas passiert immer wieder ... Aber dafür sind wir Auswerter da, um so etwas aufzudecken. :D

    ABER: soweit ich es bisher überblicken kann, haben sich die meisten (~90%) an die Regeln gehalten und haben gültige Stimmen abgegegben! Und das finde ich wirklich toll! So hoch war die Rate bisher noch nicht....

    Morgen gibts die Kür :)

    Gruß
    Flo
     
  25. PREISE des Silvesterawards 2006/07

    So, der Silvester-Award 2006/07 neigt sich dem Ende und es folgt in wenigen Minuten der absolute Höhepunkt :D

    Zunächst wollen Michael und ich noch ein ganz großes DANKE aussprechen. Und zwar an alle, die einen Preis gespendet haben, an alle Beitragenden und an alle Bewerter, die sich an die Regeln gehalten haben. Sehr schön war dieses Mal, dass sich sehr viele an die Regeln gehalten haben, auch wenn es hier und da kleine Unstimmigkeiten gab. Und was ganz tolles: Dieses Jahr können sogar Preise an Drittplatzierte vergeben werden! Außerdem gibt es das erste Mal drei Gesamtsieger, die zusätzlich mit einem Glaspokal geehrt werden! Sehr schön!


    Ein ganz besonders Danke geht somit an:

    dassamba (für die Unterstützung bei der Auswertung)
    Comet-Feuerwerk in Bremerhaven (für vier üppige Silvesterfeuerwerkspakete)
    Sylvesterstore - Röder-Feuerwerk (drei Einkaufgutscheine im Wert von € 15,-)
    Thorin (Abbrenner-Starter-Set)
    kleinerpinguin259 (Keller Katalog 2005)
    airbomb (Feuerwerksposter)
    baMagera (T-Shirt und VE Klabautermänner)
    FFpetarde (Klasse I Paket)
    Voreifelrambo (drei Feuerwerk-DVDs)
    Psychorosi (5 EUs)
    der physiker (Klasse I Comet-Paket)
    ThunderStrike (Cape und Nico-Katalog von 2006)
    Klasse2Experte (Klasse I - Paket)
    pyro (spont-nachträgliche Geldspende für den Award 2005/06)



    Die Preise werden unter Berücksichtigung des Beitragsvolumen in einer Kategorie (Konkurrenzdruck), Anzahl der Bewertungen, Platzierung etc. wie folgt aufgeteilt (momentan noch mit Vorbehalt):






    Preisverteilung


    VIDEOS

    2.1.1 Effektvideo Klasse III / IV

    Diese Kategorie nimmt leider aus Mangel an Beiträgen (1 von 5 im Minimum) nicht teil.


    2.1.2 Effektvideo Klasse II

    1. Platz = Comet-Silvesterfeuerwerkspaket (bitte sich an "flowaro" wenden)
    2. Platz = Röder-Feuerwerk-Einkaufsgutschein im Wert von € 15,- (bitte sich an "Sylvesterstore" wenden)
    3. Platz = Feuerwerk-DVD (bitte sich an "Voreifelrambo" wenden)



    FOTOS

    2.2.1 Effektfoto Klasse III/IV

    Diese Kategorie nimmt leider aus Mangel an Beiträgen (3 von 5 im Minimum) nicht teil.


    2.2.2 Effektfoto Klasse II

    1. Platz = Comet-Silvesterfeuerwerkspaket (bitte sich an "flowaro" wenden)
    2. Platz = Röder-Feuerwerk-Einkaufsgutschein im Wert von € 15,- (bitte sich an "Sylvesterstore" wenden)
    3. Platz = T-Shirt und eine VE Klabautermänner (bitte sich an "baMagera" wenden)


    2.2.3 Effektfoto Klasse I

    1. Platz = Klasse I Paket (bitte sich an "der physiker" wenden) + € 20,- (bitte sich an "flowaro" wenden)
    2. Platz = Klasse I Paket (bitte sich an "Klasse2Experte" wenden)
    3. Platz = Klasse I Paket (bitte sich an "FFpetarde" wenden)


    2.3.1 Schönstes Produktfoto

    1. Platz = Comet-Silvesterfeuerwerkspaket (bitte sich an "flowaro" wenden)
    2. Platz = Feuerwerk-DVD (bitte sich an "Voreifelrambo" wenden)
    3. Platz = Keller-Katalog von 2005 (bitte sich an "kleinerpinguin259" wenden) + € 5,- (bitte sich an "flowaro" wenden)


    2.3.2 Schönstes Sortimentfoto

    1. Platz = Comet-Silvesterfeuerwerkspaket (bitte sich an "flowaro" wenden)
    2. Platz = Röder-Feuerwerk-Einkaufsgutschein im Wert von € 15,- (bitte sich an "Sylvesterstore" wenden)
    3. Platz = "Feuerwerk"-Cape und einen Nico-Katalog von 2006 (bitte sich an "ThunderStrike" wenden)


    2.3.3 Die Beste Idee

    1. Platz = Abbrenner-Starter-Set (bitte sich an "Thorin" wenden)
    2. Platz = Feuerwerk-DVD (bitte sich an Voreifelrambo wenden)
    3. Platz = Feuerwerksposter (bitte sich an "airbomb" wenden)




    *und jetzt heißt es warten* Trommelwirbel bitte ;)

    von mir schonmal allen (noch unbekannten) Gewinner ein herzlichen Glückwunsch. An alle anderen bleibt das Vertrösten auf das nächste Mal und ein Danke fürs "dabeisein". :)


    Gruß
    Florian
     
    Michael_K und kleinerpinguin259 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden