Firmen & Shops [Aktuell, live und in Farbe] Die Neuheiten 2007 (Bericht von der Christmas World)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dirk, 27. Januar 2007.

  1. New Generation

    Keine Angst Leute
    Die Artikel bleiben erhalten!
    Weco hat generell die Aufmachung der Artikel geändert.
    Neues Design quasi! ;-)))
    Sieht aber gut aus!
    Paar Beschreibungen sind übrigens schon wieder upgedatet!
    MFG
    Toschi
     
  2. Die Beschreibung hört sich ja echt cool an aber wie soll man das mit 3 Gramm Effektsatz in Kl.1 umsetzen??
     
  3. hab ich mich auch gefragt wie soll man die effekte aus 3g rauskriegen.
    wenn, dann sind sie nicht lange oder alles auf einmal.
     
  4. Also ich muss sagen das WECO (soweit ich das von der Toschpyro Seite beurteilen konnte) sehr viele schöne Sachen für dieses Jahr geplant hat. Die Beschreibungen klingen eigentl alle ganz schön.
    Das Sixpack was es letztes Jahr bei Kaufland gab, wird ja auch bei Toschpyro vekauft. Also entweder wurde das jetzt in die WECO Collection aufgenommen oder Toschpyro hat ganz viele von denen gekauft um sie dieses Jahr wieder anzubieten:D :D .
    Zudem bin ich von den WECO Raketen-Sets angetan, die klingen ja alle sehr viel versprechend ( Doppelringraketen, Smileyraketen, Brokatwolken etc.). Diese Fontänen-Rakete klingt auch nicht unbedingt schlecht, die Fontäne ist vlt ein Schritt nach vorne und das beschrieben Buket klingt ebenfalls ganz nett.
    Und die komischen UFO-Teile sind vlt eine bessere Alternative zu den Space Twistern von Keller, vlt. gelingt es WECO besser.

    Und von den Verbund Brettern wird bisher auch nur eins angeboten ( das mit Crackling-, Rubin-, Goldpalme- und Silberpalmen Finale, welche ebenfalls mit großen Kalibern angeboten werden:eek: :blintzel: ).

    Also ich hoffe das diese Woche noch die Neuheiten auf der WECO Seite erscheinen :)

    MfG
     
  5. Verbundbretter

    Zitat DachiieeFF
    Und von den Verbund Brettern wird bisher auch nur eins angeboten ( das mit Crackling-, Rubin-, Goldpalme- und Silberpalmen Finale, welche ebenfalls mit großen Kalibern angeboten werden:eek: :blintzel: ).



    HI
    Nene schon alle 4!
    Bei den anderen war ich noch nicht soweit midde Beschreibungen!;)
    -Over the Top
    -Starshine
    -Little Final

    MFG
    Toschi
     
  6. Das war nicht alles

    nur zur Info: ich habe längst nicht alle Batterien und Neuerungen hier genannt, sonst wäre ich ja heute noch am schreiben ;-) ich habe nur das erwähnt, was ich besonders empfand. Also, lasst Euch in Nürnberg mal überraschen ! Naja, ein wenig kann ich noch verraten :

    Weco

    Maniac, 14 Schuss Multi Color Batterie
    Freddy's Nightmare, 17 Schuss Bombetten Batterie mit Ufo
    Mystic, 19 Schuss Batterie
    Rush Hour 23, Schuss Batterie
    Space Lord, 33 Schuss Batterie
    Space Invaders, 37 Schuss Batterie
    Kopernikus, 86 Schuss Batterie
    Hell Fire, 121 Schuss Batterie
    Carpenter, 200 Schuss Batterie
    Full Size, 600 Schuss Batterie

    Feuer Ei, Klasse I - Pyro Fontänen mit Silbercrackling, Poppingstars oder Goldblinkern
    Gold und Silberregen - Klasse II Made in Germany
    Color Traumsterne (Traumsterne in rot, grün, blau, gelb, gold und silber)

    Bombettenrohr, 8 Schuss
    Paradiso 19 Schuss Batterie
    Fire Star 126 Schuss Röli
    Star Train 288 Schuss Röli
    Stratos, Brilliantfontäne
    Premium Diamant Sonne (Made in Germany)

    Comet:

    Singapore Sling, 100 Schuss
    Colors of Cape Town, 25 Schuss
    Mystery of Moscow, 12 Schuss (rote und grüne Blinksterne)
    Lights of Las Vegas, 14 Schuss
    Nights of New York 28 Schuss
    Double Troble , 19 Schuß (mit Feuertöpfen, wenn ich mich recht erinner)
    Power Zylinder , Fontänenkombi
    Waikiki, Fontänenkombi
    Color Concerto, Fontänen Kombi

    Doppelschlag Raketen
    Ring Rockets
    Ring and Bomb Rockets
    Disco Spinning (Strobo zu Fontäne zu Bodenkreisel)
    Red Ruby , Fontäne/Vulkan
    Jack in the Box, Fontäne mit Bodenwirbel
    Wunderkerzen in Gold


    Fragt mich bitte jetzt nicht nach Videos und Effekten der einzelnen Artikel.....

    Gruß
    Dirk
     
    yoda17, pHy, Merkur und 4 anderen gefällt das.
  7. Endlich bringt Comet mal mehr (neue) Bomben und Ring raks. Dei will ich mal ausprobieren.

    Aber ich will so viel nächstes Jahr ausprobieren :D


    Hast du vielleicht noch ein paar Fotos???
     
  8. Aso na dann bin ich ja ma gespannt, was die anderen für welche sind;)

    MfG
     
  9. Keine Frage, einige der Fontänen-Verbünde sind schon recht hübsch, die Crazy-/Fire-Bees hatte ich jetzt schon zwei Jahre hintereinander und war jedesmal wieder angetan, lange Brenndauer, schöne Farben und ziemlich abwechslungsreich, nur schade, daß Weco die nur im Sortiment verkauft, davon hätte ich gern mal 'nen 5er oder 10er-Pack.

    Ich will ja eigentlich auch nicht immer wie die alte Unke aus den 80ern klingen... es ist nur so, daß ich mich als eher traditioneller "Zündler" manchmal von einigen Herstellern schlichtweg übergangen fühle, zumindest in den letzten Jahren war das so. Ich verdamme auch keineswegs pauschal alle Batterien, es gibt durchaus welche, die ich sehr mag und auch immer wieder kaufe (Keller Full Power, Nico Monster King, usw.), die Gewichtung der letzten Zeit war mir aber eindeutig zu verbundlastig, worunter letztendlich alle anderen Sparten zu leiden hatten... ...und von der Knaller-Misere brauche ich dir wohl nichts vorzujammern...

    Was die Fontänenrakete betrifft, hab ich mich da dann wohl verguckt, ich hätte schwören können, da einen schwarzen DE-Treiber gesehen zu haben - was ja theor. trotzdem möglich ist, man kennt ja langsam das "Made in Germany" außen auf der Verpackung und "Made in China" innen auf den Cherrybombs... ;)

    Aber ich will nicht zu hart urteilen, du hast schon Recht, Weco tut eigentlich recht viel für den einheimischen Markt, das habe ich den Mädels und Jungs aus Eitorf immer hoch angerechnet und werde das auch in Zukunft durch den Kauf der guten Teile machen. Sachen wie die Diamantsonne, die FR-Kubis, Ü-Vulkane, Feuerblumen-Vulkane und natürlich die guten alten großen zyl. Kanonenschläge sind immer noch nahezu unerreicht gut und defnitiv ihr Geld wert, auch die DE-Schüttis sind gelungen, die (Doppel-)Bombenraks finde ich allerdings ziemlich übel... hab herzlich über den "Panorama"-Effekt gelacht, logisch, daß man bei einer Steighöhe von grade mal 20m ein tolles himmelfüllendes Panorama hinkriegt... :p

    Die Abschaffung der New Generation-Linie halte ich für keine allzu schlechte Idee, Weco hätte die Artikellinie sowieso mal gehörig überarbeiten und entrümpeln müssen, denn die NG-Cakes und sonstigen Produkte waren selbst im Vergleich zu anderen hauseigenen Sachen nicht mehr wirklich der Brüller.
     
  10. Gerade bei den größeren Kalibern unter den Neuheiten juckt es schon gewaltig. Und wenn Comet auch noch eine Zündanlage für die "Klasse II Unterschicht" anbietet, möchte ich am liebsten ein 3er Pack Sondergenehmigungen dazulegen, um das Ganze in Ruhe ausprobieren zu können...
    Apropos Sondergenehmigungen, wär doch mal was: Bei Toshpyro anklicken, (3er oder 5er Pack für das Jahr 2007 mit Stempel), Ordnungsamt anrufen, bestellen, ...... (VORSICHT, NICHT ERNST GEMEINT !!)
    Die Verbundbretter sollte man erstmal als Video abwarten, was in welcher Schussfolge nach oben gejagt wird und wieviel der Spaß im Vgl. zu den Einzelnen Batterien kostet. Vielleicht will man uns ja auch langsam an die große Europa Harmonie ab dem Jahre 20XX gewöhnen.
    Na ja, Raketen mit Fontäne - muss ich mir zumindest mal angucken, aber sonst klingt das alles doch gar nicht schlecht und das gleich bei mehreren Firmen!
     
  11. Auch von mir herzlichen Dank allen, die schon etwas über die Neuheiten berichtet haben, bzw. weiterberichten!

    Da scheinen ja einige interessante Sachen auf uns zuzukommen, 600-Schüsser, mehrer Batts im Verbund usw.. Schön, dass auch nicht nur der Batteriebereich weiterentwickelt wird. :) Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Videos!

    Zu den Fontänenraketen: ich kann mich irren, aber mir kommt die Idee irgendwie bekannt vor. Wurde schon mal vor längerer Zeit versucht, so etwas ähnliches einzuführen? Müsste schon einige Jahren her sein. Oder waren das damals reine Fontänen, die das Aussehen von Raketen hatten? Wie gesagt - ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, dass es die Idee evtl. schon mal gab. Zumindest kam sie mir sofort bekannt vor, als ich oben davon las.
     
  12. @ Dirk: War das ein Schreibfehler, oder habe ich tatsächlich Gold- und Silberregen Kl.2 gelesen :D

    Das wär mal was feines :)
     
    pHy gefällt das.
  13. Das wird's wohl gewesen sein. Mir sind jedenfalls letztes Jahr ein paar von Weco über'n Weg gelaufen. Passt zwar nicht zum Thema, aber weiß jemand ob die gut sind ?
     
  14. Das finde ich ja mal interessant!
    Klasse II Goldregen mit entsprechender Brenndauer und Effektdichte?
    Her damit!
     
  15. Hallo mondfeuer,
    dem muss ich aber widersprechen. Der Genuss schöner Kanonis, einer einzelnen Schütt-Rakete die rauschend in den Himmel steigt oder der Feuertopf, dessen Auswurf mich in Entzücken versetzt, steht für mich in absolut keinem Widerspruch zu einem geplanten, durchchoreographiertem FW mit "Hang zum Perfektionismus" (wenn man das denn so nennen möchte ;) ).
    Für mich ist Silvester ganz einfach beides! Ich habe ja nur diesen einen Tag, diese wenigen Stunden im Jahr (kommt mit jetzt nicht mit dem Ausnahmegenehmigungs-bla bla bla...) und die nutze ich voll und ganz aus. Einerseits für den von dir angesprochenen "Spaß mit einfachen, aber schönen Produkten", andererseits für mein "Hobbyfeuerwerk mit Ambitionen".
    Mir herrscht hier sowieso immer viel zu sehr die Stimmung nach dem Motto "Entweder so, oder so" vor (damit meine ich nicht dich, mondfeuer). Kann ich nicht nachvollziehen. FW - auch Silvester-FW hat doch sehr viele Facetten.
    Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker. Der eine kann von cakes gar nicht genug bekommen, der nächste möchte lieber ordentliches Knallfeuerwerk. So ist das Leben.
    Für mich ist entscheidend, dass die Qualität der Produkte stimmt, und da vermisse auch ich in großen Teilen die "gute alte deutsche Qualität" - für die ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, denen es ja gar nicht billig genug sein kann, - gerne auch einen Euro mehr ausgebe...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  16. Du hast Recht, was die verschiedenen Geschmäcker der Leute betrifft, ihr Silvesterfest zu begehen, das liegt auch gar nicht im Fokus meiner Kritik. Ich wende mich gegen eine Vereinheitlichung und einseitige Ausrichtung der Programme der Hersteller, die eben in den letzten Jahren hauptsächlich die Cake-Fraktion bedient haben. Selbstverständlich habe ich nichts gegen choreographierte Feuerwerk zum Jahreswechsel, aber wohl etwas gegen die Vernachlässigung derjenigen Hobbyzündler, die mit der schönen neuen Welt der Verbünde wenig anfangen können. Wir sind schließlich auch noch da.
     
    Pyro-Dan gefällt das.
  17. Gold Silberregen Klasse 2

    Moin
    Ja das hab ich auch schon gesehen. Da werd ich mal nachhaken nach dem Messestress. In der Beschreibung steht Kl.2 aber auf der Abbildung fett "Jugendfrei"
    Mal sehen!?
    MFG
    Toschi
     
  18. @mondfeuer: ... in diesem Punkt gebe ich dir natürlich Recht. Das meinte ich auch mit meiner Aussage "Silvester-FW hat viele Facetten". Ich möchte eigentlich keine missen, weder die traditionellen alten Produkte, noch die neuen cake-boxen & Co. :)
    Vielleicht wünsche ich mir da aber auch zuviel...??
    Wäre in der Tat schade wenn das traditionelle FW zugunsten neuer - wenn auch für den Hersteller, bzw. Importeur finanziell lukrativerer - Produkte aussterben würde...

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  19. @toschister

    Laut Produktbeschreibung in der Tabelle unterhalb der Bilder ist es Kl. II.
    Denke das man blos ein Bsp. Bild für den Messekatalog genommen hat und dann im koml. Katalog das richtige Bild kommt.

    Andreas
     
  20. @turboracing

    HI
    Ja genau das mein ich ja!
    Da wollt ich ja nochmal nachhaken. Da es ja ne neue Verpackung auch ist die altbekannten hatten ne andere Schachtel.
    MFG
     
  21. Das wäre der Hammer! Gold-und Silberregen zum anreiben made in Germany in Kl.II? Genau so etwas habe ich schon lange gebraucht!! Das wäre die wiederauferstehung der DDR-Fontänen:D
    Silvester wird teuer....
    @ Mondfeuer: du hast schon richtig gesehen, das abgebildete Muster war definitiv hier hergestellt. Ist aber nur ein Muster...aber warten wir mal das Endergebnis ab:))
    Übrigens kümmert sich Weco mittlerweile auch um die schlechten Treiber, wie ich gehört habe wurde die Treiberfertigung wieder nach Eitorf zurückverlegt und es werden bei den etwas größeren Raketen keine 12er Treiber mehr verbaut. Anscheinend hatte ein Papprollenhersteller die Zusammensetzung der Masse etwas geändert, woraus die Probleme entstanden. Die müssen ganze Chargen wieder eingestampft haben, weil sie ein paar Tage nach der Produktion nicht mehr funktionierten...
     
  22. Gut zu hören, daß Weco bei ihren Bomben- und Doppelschlag-Raks Produktpflege betreibt, die Treiber der letzten Charge waren einfach nur peinlich schlecht. Sehr schöne und dichte Effekte, aber eine Steighöhe, die man auch durch einen beherzten senkrechten Wurf der nackten Doppelbombe erreicht hätte, bei früheren Weco-Raketen gab es solche Probleme nie.
     
  23. Noch ein paar News, die Fontänenraketen kommen im 6er Karton. So wie es scheint sind drei versch. Sorten drinn, mit Poppingstar-Bukett und Zerlegerknall aber drei versch. Fontänen. Gold, Silber oder Crackling. Ferner gibt es viele Raketenneuheiten aus Fernost, das Set Fight-Club mit 4 Kugelraketen und 5 "Diamant-Brokat-Raketen". Diese haben ein ähnliches Design wie die Diamant-Raketen von Nico-))
    Die Face-Raketen klingen auch gut, 9 Kugelraketen mit Figuren-und Ringeffekten, bunte Smileys und Doppelringe in Multicolor. Ferner sind in vielen China-Raketensortimenten teilweise Raketen mit Zerleger drinn. Diese sind gekennzeichnet.
    Daneben gibt es noch neue Color-Traumsterne in Kl.I, 12-teiliges Set mit je 2 Stück rot, grün, blau, gelb, gold und silber. Made in Germany!
    Die 13-Schüsser Finalbatterien gibt es Hobbyfeuerwerker-gerecht im 8er Versandkarton, jeweils zwei pro Sorte sind da drinn.
    Sonst hat mich nichts mehr vom Hocker gehauen, vieleicht noch das dreier-Set Tricolor Rölis. Das sind die vom letzten jahr, nur eines je Farbe und schon fertig verleitet mit Verankerung.
    Für den Freund kleiner Fontänen aus Fernost gibt es das Set Fire Vision. 8 versch. Fontänen, teilweise mit Pfiff.
     
  24. Weco Full Size: "600 Schuss, bunte Leuchtkugeln, rasant geschossen mit Verwandlung auf Popping Stars. Finalisierend in 3er Salven geschossen. Brenndauer: ca.60sec."

    Toll, genau so hatte ich mir das vorgestellt...! :)

    "Salutcake" fuer Klasse II ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden