Wettb. | Festival [Diskussion & Planung] Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 20. November 2006.

?

Wollt Ihr Flammendes Ansbach 2007 besuchen und wenn ja, mit welchem Kostenbeitrag?

  1. Ich kann/möchte Flammendes Ansbach am 4. Feb. 2007 definitiv nicht besuchen

    43 Stimme(n)
    31,6%
  2. Ich würde Flammendes Ansbach 2007 dann besuchen, wenn es umsonst ist, sonst nicht.

    14 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ich würde gerne kommen und bis 3 Euro Kostenbeitrag zahlen

    4 Stimme(n)
    2,9%
  4. Ich würde gerne kommen und bis 5 Euro Kostenbeitrag zahlen

    12 Stimme(n)
    8,8%
  5. Ich würde gerne kommen und bis 10 Euro Kostenbeitrag zahlen

    10 Stimme(n)
    7,4%
  6. Ich würde gerne kommen und bis 15 Euro Kostenbeitrag zahlen

    11 Stimme(n)
    8,1%
  7. Ich würde gerne kommen und bis 20 Euro Kostenbeitrag zahlen

    24 Stimme(n)
    17,6%
  8. Ich würde gerne kommen und bis 25 Euro Kostenbeitrag zahlen

    5 Stimme(n)
    3,7%
  9. Ich würde gerne kommen und bis 30 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  10. Ich würde gerne kommen und bis 40 Euro Kostenbeitrag zahlen

    2 Stimme(n)
    1,5%
  11. Ich würde gerne kommen und bis 50 Euro Kostenbeitrag zahlen

    9 Stimme(n)
    6,6%
  1. Bin natürlich auch schon lange wieder zurück und sitze bereits wieder auf der Arbeit.
    Es war wirklich mal wieder klasse und ich fand es super mit so vielen aus dem Forum zu tratschen und vor allem auch beim Aufbau zusammen zuarbeiten.
    Vielen Dank an die Verantwortlichen Wolfgang und Tami dass Ihr dieses Event möglich gemacht habt und natürlich vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer.

    Fotos werden dann demnächst im Album abgelegt.
     
    Knallkopfede, jakie und Pyroshow an gefällt das.
  2. Kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. War dann nach ca. 450 km um 03.00 Uhr dann auch wieder zu Hause, um 07.15 Uhr schellte der Wecker und seit 08.00 Uhr bin ich auch wieder Arbeiten.
    Hat schon ganz schön geschlaucht aber bei so einem G..... WE lohnt sich das allemal.
    Ein Dankeschön auch von mir an das Org-Büro, Sponsoren, Helfer, alle die sich angesprochen fühlen und die Profis. Durch die Kombinaton von Kl. II und Kl. IV war das ein SUPER Feuerwerk und ich hab auch gleich noch ein paar Tip´s von den Profis bekommen. Danke nochmal an Andrea & Markus für die Vielen hilfreichen Hinweise.

    Dann sehen wir uns, wenns denn zeitlich klappt, am 13.Oktober!!!

    Bis dahin
    Andreas

    PS:
    Marcel - werde demnächst mit PyroArt telefonieren
    Markus - E-Mail schick ich heute Abend
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  3. Bin auch zuhause wieder gut angekommen,nach einer langen Heimreise von Ansbach nach Koblenz wo ich Voreifelrambo auf der Autobahn A3 ablöste.

    Meinen besten Dank an Wolfgang/ Pyroshow-An,und die Veranstalter Helfer die diese Infrastruktur des Events organisiert und mitgestaltet hatten.
    Es war mal wieder ein wirklich gelungenes Feuerwerk und `´ stell dich ein `´! Für die ganze Pyrogemeinde,und Zahlreichen Zuschauern die sich ab 18:30 schon langsam versammelten.Flammendes Ansbach zeigte deutlich,was man mit Klasse 2 allein für Feuerwerk schießen kann.Selbst das Finalebild war gewaltig und ein Glück gabs keine Probs mit den e-Zünder,wegen der Feuchtigkeit (Finaleteil)-.Es zeigte auch deutlich die Kameradschafft,Freundschafft die sehr gut war,was man deutlich spüren konnte an diesem Wochende.Bei Feuerwerken spielen im Endeffekt die Gestaltung der Bilder eine wichtige Rolle,um ein super Feuerwerk auf die Beine zu bringen.Und mein Gesamteindruck-:):D!Dieser tolle Event sollte im Herbst 07 umbedingt wieder stattfinden,da jeder seine eigenen Fähigkeiten vertiefen kann,und zudem die Leute sich näher kennenlernen,in gemütlicher Runde.Freue mich schon auf das nächste treffen im Herbst,um ein klasse Feuerwerk gemeinsam mitzugestalten.

    MFG
    Suko-:)
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  4. Wenn ich das richtig sehe, war das eine Veranstaltung mit eigenem Aufbau und Abschuss, richtig?

    Schade dass das vorher keiner geschrieben hat. Hätte ich das vorher gewusst, wär ich bestimmt auch gekommen. Dachte immer das wäre "nur" ein "normales" Feuerwerk. Zu irgendeinem Stadtfest oder so.

    Naja, das nächste mal vieleicht.
    Den Bildern nach zu urteilen muss es ja ganz toll gewesen sein.



    Habt ihr die Kl. II Sachen erst noch extra eingekauft, oder sind das alles Reste von Silvester?

    Und wie habt ihr das mit dem schießen gemacht? Hat da jeder sein eigenes gemacht, oder alles zusammen in Kombination?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  5. Hab gerade gesehen, dass es ja sogar ne HP dazu gibt. Man - warum bin ich nicht eher darauf gestoßen...naja, kann man nix machen.
     
    Knallkopfede gefällt das.

  6. Hallo


    Das waren viel gesponserte Sachen aber auch Reste von Silvester.
    Wir haben uns dort eingefunden um zusammen ein Feuerwerk zu schiesen. Wir haben alle zusammen gearbeitet und es auch zusammen geschossen. Es hat keiner sein eigenes Feuerwerk gemacht sondern alles in einer Kombination.
     
    Knallkopfede, jakie und Pyroshow an gefällt das.
  7. Danke an alle!!!

    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, das dieser Sonntag wieder mal ein unvergesslicher Tag geworden ist.
    Das Feuerwerk war trotz einiger schwierigkeiten ein voller Erfolg,die Zuschauer(die immer Zahlreicher kommen)haben es uns allen mit viel Applaus gedankt.
    In den Gesprächen mit den Profis und den anderen Forianern lernt man immer wieder was neues dazu.
    Da das Thema Flammendes Ansbach 2007 Part 2 am 13.10. schon aufgekommen ist,hier nun mein Kommentar dazu:
    Ich bin wieder dabei!!!

    Gruß Stefan
     
  8. @ pxLink

    Wenn du das Thema genauer beobachtet hättest, dann wäre auch die Artikelliste aufgefallen und wer was gesponsort hat
     
    Knallkopfede gefällt das.
  9. da war mal was...
    Nun, nachdem wir am Sonntag erst etwas später in Ansbach angekommen sind, alle schon fleissig am arbeiten waren, und ich auch ganz gut mit den Klasse IV Sachen beschäftigt war, ist das Nagelbrett-Bauen ein bisschen zu kurz gekommen. Wer sich schon drauf gefreut hatte und es vermisst hat: sprecht mich das nächste Mal einfach drauf an - sooo schwer bin ich ja nicht zu erkennen ;)

    @Pyro: nicht allzu traurig sein, ich hab heut früh noch ein paar Nagelbrett-Fotos gemacht - allerdings analog, deshalb wird's noch ein paar Tage dauern, bis es die Bilder zum Anschauen gibt.

    Gruß,
    Andrea
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  10. #335 floralat, 5. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
    Mein Feedback zu Ansbach

    Hallo alle zusammen,
    auch ich möchte mich für die viele Mühe bei dem Organisationsteam bedanken. ;)
    Ich weiß wie viel Arbeit, für so eine Veranstaltung notwendig ist und freue mich auf ein nächstes Treffen, mit Interessierten für Klasse II Feuerwerke. ;)
    Ich selbst, habe in diesem Sommer verschiedene Events, mit einer Illumination auf dem Wasser, mit Kl. II und T I Artikeln und meinen Sachsenfeuern vor. Für diese Events suche ich noch interessierte Helfer. Wer also Lust und Zeit hat, kann sich bei mir melden.

    Zum Treffen in Ansbach noch einige Anmerkungen:
    Schade ist, dass unser Abbrennplan nicht so abgelaufen ist, wie er erdacht wurde. Sei es nun die Abendfeuchtigkeit, oder ein Fehler beim Verleiten, auf jedem Fall habe ich daraus gelernt, wie viel Sorgfalt bei der Vorbereitung notwendig ist. :rolleyes:
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bereits im Oktober dieses Jahres erneut ein derartiges Treffen in Ansbach sinnvoll ist??? !!!. ???
    Denn es ist ja vom 28. bis 29. September in Rodgau das 4. Klasse II Treffen.

    Welche Meinung habt ihr?

    Ich habe aber auch gleich einen neuen Vorschlag für ein Treffen.
    Im Rahmen der „WORLD PYRO AWARD“ in Leipzig
    http://www.world-pyro-award.de
    Eine Woche vom 02. – 09.06.2007
    Auch hier würde ich eure Meinung gern erfahren!


    Viele Grüße
    Matthias und die Sachsenfeuer
     
    Knallkopfede, Pyroshow an und sukopyro05 gefällt das.
  11. Auch ich möchte mich nochmals bei den Organisatoren bedanken! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal :)

    Das Video vom "Hauptteil" des Feuerwerks ist fertig. Dieses Mal war es nicht ganz so nebelig, im letzten Drittel des Videos verschwindet dennoch ein Teil der Effekte im Dunst.

    http://www.feuerwerk-videos.de/modules.php?name=Downloads&cid=1 (Registrierung nicht nötig)

    Den unbeabsichtigten "Vorspann" und die "Zugaben" lade ich der Vollständigkeit halber heute Abend noch hoch.
     
  12. Hallo Helios,
    ich würde das Video gern runterladen, ich werde aber immer wieder abgehängt. Geht das nur mir so ?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  13. Bisher konnte ich selbst keine Probleme beobachten, wüsste aber schon gerne, ob das auch anderen Usern passiert. Hast Du es - wie gemailt - mit dem Downloadmanger versucht?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  14. hi,
    auch bei mir funzt es nicht! Habe mir das Video runtergeladen und wollte es entpacken ! leider ist Datei beschädigt !
     
    Knallkopfede gefällt das.
  15. Auch von mir nochmals Danke an Wolfgang & das gesamte Team... War wirklich ein geniales Treffen!

    @Helios
    Habe mir eben beide Filme runtergeladen...kann sie problemlos anschaun...
    -> Habs mit FlashGet runtergeladen und mir WinRAR entpackt -> geht!
    Danke auch an Dich für die Filme...
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  16. ja, im Endeffekt ist Ansbach unbezahlbar: jedes mal lernt man was dazu und bekommt mehr Routine. Eine wirklich feine Sache. Merci an Wolfgang, Tamara und Stefan. Ich hatte eine schöne Zeit. Und ich denke das sagen zu können, ist etwas wundervolles.

    Viele Grüße, bis bald!

    Christian
     
    Knallkopfede, Firefee und Pyroshow an gefällt das.
  17. Bitte die Dateigröße überprüfen (vollständig?) und ggf. nochmals mit einem Downloadmanger runterladen.

    Sollten weiterhin Probleme mit dem Download bestehen, bitte per PN melden. Das Thema dieses Threads ist ein anderes.
     
    Knallkopfede und ignifer gefällt das.
  18. funktioniert alles tadellos! Hat beim zweiten Anlauf geklappt !

    Leute, das war echt mal wieder ein hammergeiles Feuerwerk!
    Echt klasse was ihr Leutz da auf die Beine gestellt habt! Ich zieh meinen Hut vor euch!
    Einfach Spitze!

    Auch wenn ein paar Sachen beim eigentlichen Feuerwerk stehen geblieben sind, war es einfach Spitze! Und die Idee mit der "Zugabe" ist doch eigentlich auch sehr gut! Finde ich zumindest!

    Es ist immer wieder erstaunlich, was man nicht alles aus Klasse 2 rausholen kann!
     
    Knallkopfede gefällt das.
  19. Hallo,

    Das runterladen hat bei mir auch problemlos funktioniert, wie Kaoman
    Mit Flash Get runtergeladen und Entpackt.

    Grüße
     
    Knallkopfede gefällt das.
  20. So melde mich auch mal zu wort.

    Ich wollte mich auch nochmal bedanken bei allen wo mitgeholfen auch wenn sich Wolfgang bedankt hat !Danke an alle wo gesponsert haben so wie: " Pyro Partner, Sachsenfeuer, feuerwerk.net Röder Feuerwerk, ....... natürlich auch an den Mitglieder von Forum wie Marcel, Falco, Lightonkel Andi, Goldregen usw.

    Es hat wieder sehr viel spass gemacht und euch ja anscheinend auch :)
    Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen . Auf die gleichen Forianer und natürlich neue Gesichter!

    gut schuß
    Grüße
    Tami
     
    Knallkopfede gefällt das.
  21. So ich bin nun auch endlich wieder in Berlin angekommen,und kann mich nur allen anschließen ES WAR SUUUUUUUPER.Ich meine nicht nur das Feuerwerk sondern ich meinte auch die Kameradschaftlichkeit der Forianer untereinander!Wir hatten ne menge spass und ich hoffe das man sich bald mal wieder sieht,ich hoffe doch spätestens zur Pyronale in Berlin.Aber mein besonderen Dank gild Tami,Wolfgang,Mama Gabi und Papa Reiner für die liebevolle Unterbringung,ich habe mich bei Euch sehr Wohl gefühlt.

    Euer blad
     
    Knallkopfede, jakie und Pyroshow an gefällt das.
  22. Bin immer noch todmüde... den ganzen Tag auf dem Abbrenner mein Gewicht rumwuchten war halt anstrengend.

    Ich schliesse mich denjenigen an, die sich bei Wolfgang und Tamara bedanken wollen

    Das Feuerwerk war toll, sowohl Klasse II als auch Klasse IV,

    der arme Marcel wird halt sein Mobiltelefon ausschalten müssen beim nächsten mal :D (kleiner Scherz)

    Ich konnte für mich auch vieles mitnehmen und habe viel dazugelernt. Ich werde übrigens auch am 13.10 wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt.

    Daumen hoch und weiter so...

    Grüsse

    Adnan M.
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  23. Auch ich schliesse mich an, und möchte mich
    bei Wolfgang und Tamara bedanken.

    Das Feuerwerk war ein Erlebnis!

    Den 13.10. habe ich mir schon vorgemerkt

    Und das nächste mal bleiben dann auch noch
    viele andere Teilnehmer zum Aufräumen,
    damit wir dann schneller zum gemütlchen
    Teil übergehen können ;)

    Auch von mir Daumen hoch und weiter so...

    Viele Grüsse
    fnb25
     
    Knallkopfede und Pyroshow an gefällt das.
  24. Gestern hatte ich ziemlichen Stress mit der Presse!:shocked:

    Erst hatten sie sich nicht dafür intressiert und nun möchten sie groß darüber Berichten und wahren beleidigt, dass sie nicht davor informiert wahren. Was überhaupt nicht Stimmt da ich sie angeschrieben hatte.
    Angeblich soll es heute einen halbseitigen Bericht geben, bin ja mal gespannt was die sich so alles aus den Fingern gezogen haben:p .
    Wie man sieht, haben wir das interesse der öffendlichkeit geweckt!
    Ich werde euch auf den laufenden halten.

    Gruß
    Wolfgang
     
    Knallkopfede gefällt das.
  25. Hallo Wolfgang,

    ich hoffe es hat gestern dann noch mit der Mail geklappt. Ist schon immer wieder komisch, dass die Presse im Vorfeld nicht richtig einschätzen kann ob es sich um ein lohnendes Event handelt oder nicht. Im Nachhinein darauf zu reagieren ist halt einfacher. Aber dann noch die beleidigte Leberwurst spielen ist schon fast eine Frechheit. Da sitzen Sie vorher auf dem hohen Ross und dann schieben sie es noch auf den Veranstallter. Ich hoffe du hast noch eine Kopie von der Bekanntgabe an die Presse. Das würde ich mal mitschicken damit die Verantwortlichen dort sehen dass du sehr wohl wolltest dass die Presse VORHER von dem Event berichtet. Man kann ja nur hoffen, dass sie dann im Oktober anders reagieren.
     
    Knallkopfede gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden