Batterien & Rohre [Diskussion] Liste von Batterien nach Effekt sortiert

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von exceldatei, 9. Feb. 2007.

  1. Hey,

    ich wollte mal fragen ob es außer der Miami Nights noch eine Palmeffekt-Batterie in Klasse II gibt. Am besten auch ohne Crackling. Hab die SuFu schon genutzt aber nichts brauchbares gefunden.

    Gruß exceldatei
     
  2. Da würde mir jetzt auf Anhieb die Odysseus von Pyro Partner einfallen (sehr schöne Batterie!!!) mit 10 Schuss Gold-Palmen!

    Es sei dir noch dieser Thread ans Herz gelegt: Klick

    Video

    Grüße, Markus!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  3. Hallo,

    die Power House hat zumindest abwechselnd ziemlich palmartige Effekte.

    Gruß,

    ivhp
     
  4. die Sky Tweaker von Comet hat auch ausschließlich Palmeneffekte.... ausser als Abschluss Silberwirbel !
     
  5. Sortenreine Silberpalmen mit farbigen Spitzen und ohne Crackling bietet die Super Nova von Comet.
     
  6. Da gäbe es noch den Klassiker "CRACKLING PALM" von DIAMOND, bei der jeder
    zweite Schuss einen Palm-Effekt hat aber auch Crackling ist drin, wie der Name schon sagt.
    Mal schauen, was aus den Neuheiten "Goldpalm Finale" und "Silberpalm-Finale" von Weco
    so rauskommt, vielleicht haben wir ja Glück und es sind schöne "Palmen" drin.
     
  7. vielen dank schonmal. stimmt die neuheiten hatte ich ja noch gar nicht bedacht :p

    gruß exceldatei
     
  8. Mir ist grad noch was in den Sinn gekommen:
    Threads wie dieser kommen logischerweise immer wieder auf, weil immer
    mal wieder jemand nach einem besonderen Effekt für sein Feuerwerk sucht.

    Vielleicht bräuchten wir eine Datei/Seite/Thread auf der die Batts nach Effekten/Farben sortiert sind,
    so daß jeder gleich auf einen Blick sieht, hier wird mir geholfen.

    Was denkt Ihr darüber?
    Frei nach dem Motto "Aufgebracht - hat´s gern gemacht" würde ich mich da schon beteiligen,
    beim Zusammentragen der Infos.
     
    floralat gefällt das.
  9. Stimmt die Idee ist gut! Sowas sollte man dann auch noch mit Läden machen da ja oft fragen kommen wie "Wo gibt es in meiner Stadt einen Feuerwerk-Shop??" Nur wer macht das dann?
     
  10. Hallo!

    Finde ich ansich eine sehr gute Idee, das würde in der heißen Zeit (;)) einige Threads verhindern...

    Wenn du mir eine Vorlage gibst, nach welchen Kriterien sowas sortiert sein soll, mache ich gerne einen Teil von dem Projekt!

    Grüße, Markus!
     
  11. Danke kleinerpinguin259 für Dein Angebot.

    Ich denke es wären folgende Kategorien mit sortenreinen (oder nahezu sortenreinen) Batts
    interessant für uns User:

    - Popping Flowers
    - Crackling
    - Pfeifer
    - Palm-Effekt
    - Blinker
    - Fisch-Effekt
    - Feuertöpfe
    - Crosset-Effekt
    - Kometen
    - Wirbel
    - Gold
    - Silber
    - Rot
    - Blau
    - Grün

    Falls jemand noch was einfällt, bitte ergänzen :)
    Da wir mit der "Klasse II Datenbank" schon ein gutes Werkzeug zur Hand haben, bräuchte man
    meines Erachtens hier nur die Namen der Batts aufführen, vielleicht noch den Hersteller dazu.
    Alle weiteren Angaben kann man sich dann aus der Datenbank holen.
     
  12. Man könnte noch Salven und Scheibenwischer Batts dazu nehmen!
     
  13. "gelb" wär auch noch eine Farbe, nach der ich mich schon d.. und d... gesucht habe.

    tolle idee übrigens
     
  14. Hallo!

    Okay, schöne Zusammenstellung! Ich fang damit mal morgen an, stell die Listen rein, und dann müssen Sie halt noch ergänzt und erweitert werden! :)

    Grüße, Markus!
     
  15. Zum Thema wollte ich noch sagen, zumindest mit Palmenähnlichen Effekten ohne Knistern ;) wüsste ich auf Anhieb:

    Pyro Partner Apollo, 5x5 SChuss (gold)

    http://videoserver.feuerwerk.net/pyro/silvester2006/WMV9_PAL_2006_PP_Apollo.wmv

    Geiles Teil, werde ich nächstes Jahr n ganzen Haufen zusammen mit der Odysseus kombinieren.

    http://videoserver.feuerwerk.net/pyro/silvester2006/WMV9_PAL_2006_PP_Odysseus.wmv

    Die Nico Power House

    http://videoserver.feuerwerk.net/pyro/silvester2006/WMV9_PAL_2006_Nico_PowerHouse.wmv

    würde ich nicht empfehlen, weil dort der Palmeneffekt (silbrig ca. 4mal bei 10 Schuss) eben nur 4 mal vorkommt. Siehe mein Avatar, das ist die Palme der PowerHouse, zusammen mit einigen anderen Batterien ;) (mit Crackling übrigens)

    Das Bild nochmal in besser ;)

    [​IMG]
     
  16. #16 kleinerpinguin259, 11. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2007
    So, ich fang dann einfach mal an! Wenn jeder bisschen dran mithilft, könnte das eine ziemlich große Zusammenfassung werden...:blintzel:

    - Popping Flowers: [Weco] Diabolous; [Weco] Air Express (jeder 3. Schuss ohne PF); [Pyro-Partner] Hermes

    - Crackling: [Keller] Sound Collection (mit Popping Flowers, abwechselnd); [Diamond] Salute (3 von 5 Salven); [Weco] Ipanema; [Keller] Racing Star/Goldbombette; [Comet] In Paradise; [Nico] Hacker Attack

    - Pfeiffer: [Weco] Purple Rain; [Weco] Silver Scream; [Weco] Kicker; [Weco] Libero; [Weco] Space Visitor (mit Cracklingaufstieg); [Weco] Grand Spectacle (zur Hälfte Pfeiffer)

    - Palm-Effekt: [Pyro-Partner] Odysseus (in Gold); [Weco] Miami Nights (mit Crackling); [Nico] Power House (nicht ganz sortenrein); [Black Cat Comet] Sky Tweaker; [Comet] Super Nova; [Diamond] Crackling Palm (jeder 2. Schuss, mit Crackling); [Weco] Crown King (palmenartige Buketts); [Keller] Red Baron (mit Crackling); [Pyro-Partner] Hera (palmenartiger Effekt, mit Crackling); [Black Cat Comet] Indy Air (zur Hälfte Palmen mit Crackling); [Comet] Thunder Dragon (z.T. mit Crackling); [Comet] Dragon Eye (jeder 2. Schuss mit Crackling, Finale mit Fischen)

    - Blinker: [Weco] Tanz der Vampire (in Rot); [Keller] Twinkle Stars (gaaanz leichtes Blinken); [Black Cat Comet] Indy Air (zur Hälfte Blinker in rosa/blau)

    - Fisch-Effekt: [Weco] Medusa (jeder 2. Schuss); [Nico] Sydney; [Pyro-Partner] Flying Fish; [Pyro-Partner] Proteus (bei jedem Schuss Fische dabei, außer 3er Salve Finale); [Nico] Ice Breaker (mit Wirbeln); [Comet] Brilliant Sky (mit Feuertöpfen)

    - Feuertöpfe: [Weco] Captain Jack (jetzt in 1.3 G, mit Zirkelbomben über jedem Schuss; [NLE] Quick Step; [Weco] Subwoofer (mit Buketts drüber); [Comet] Big Nightlife (mit Buketts drüber); [Weco] Spacelab (+ 3 Cracklingbuketts); [Weco] Grand Spectacle (zur Hälfte Feuertöpfe); [Weco] Silver & Gold-Collection; [Weco] Stepdance ( mit ein paar Crackling-Buketts); [Comet] Brilliant Sky (mit Fischbuketts); [Weco] Honey Moon

    - Crossette-Effekt: [Keller] Sternenparade/Full Power

    - Kometen: [Weco] Rock´n´Roll (mit Crackling); [Weco] Sky Hunter; [Nico] Kapriolen

    - Wirbel: [Weco] Big Helios; [Comet] Heaven on Earth; [Nico] Ice Breaker (mit Fischen); [Weco] Flashlight; [Weco] Tri Star

    - Gold: [Weco] 25 Carat; [Diamond] Golden Rain; [Pyro-Partner] Odysseus; [Diamond] Silver Star (als Bombenrohr); [Keller] Fantasie in Gold (allerdings mit Crackling und Palmen im Wechsel geschossen); [Diamond] Golden Star (als Bombenrohr)

    - Silber: evtl. [Keller] Magic Light in Silver (allerdings mit Crackling und Palmen im Wechsel geschossen) SIlber und Gold kann man aber auch zusammen nehmen, oder?

    - Rot: [Weco] Tanz der Vampire; [Keller] Concerto Rosso (allerdings mit Crackling und Palmen im Wechsel geschossen); [Diamond] Red Star (als Bombenrohr)

    - Blau: [Diamond] Blue Diamonds (aber mit Crackling); [Keller] Blue Moonlight (allerdings mit Crackling und Palmen im Wechsel geschossen); [Diamond] Blue Star (als Bombenrohr)

    - Grün: [Keller] Sinfonie in Grün (allerdings mit Crackling und Palmen im Wechsel geschossen)

    - Gelb: - wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts...

    - Scheibenwischer: [Comet] Colour Hurricane (ohne Buketts); [Weco] Wiper (ohne Buketts); [Weco] VanTastic (mit Buketts); [Keller] Rapid Fire (mit Buketts); [Black Cat Comet] Pyrodeo

    - Salven: [Diamond] Salute (5er); [Diamond] Golden Rain (5er); [Weco] Space Runner (3er); [Weco] T-Rex (3er); [Weco] Thunder (immer größer werdende Salven, 1er bis 7er); [Keller] Fan Style (5er); [Comet] From Hell (3er); [Weco] Piccadilly (unterschiedliche Salven); [Weco] Twilight (5er)

    -Fächer: [Weco] Space Runner; [Weco T-Rex]; [Keller] Fan Style; [Comet] From Hell (???); [Keller] Rapid Fire; [Weco] VanTastic; [Black Cat Comet] Pyrodeo; [Weco] Piccadilly; [Weco] Twilight

    So, jetzt seid ihr dran, viel Spaß!

    Grüße, Markus!
     
    Pyro King, Seife, Minos und 5 anderen gefällt das.
  17. -Blinker: (Weco) Nightrider (Mit Wirbeln, Pfeifen und normalen Buketts)

    -Feuertöpfe: (Weco) Grand Spectacel (Mit Pfeifen), (Weco) Spacelab (Mit Pfeifen)

    -Kometen: (Weco) Rock'n Roll, (Weco) Da Capo, (Weco) Europe Star

    Und man könnte noch Fächerbatts machen.

    -Fächer: (Weco) Crossfire (Mit Pfeifern, Wirbeln und Kometen mit Bukett),
    (Weco) Nightrider (Mit Wirbeln, Pfeifen und normalen Buketts)
     
    Minos, 007 und Merkur gefällt das.
  18. Schöne Zusammenstellung kleiner Pinguin. Hab hier noch n paar aufgeschrieben:

    Blinker:

    [Comet] Rapid Fire - rot/blau/Blinker
    [WECO] Maniac - gold/Blinker
    [WECO] Decathlon - gold/Blinker
    [Comet] Arctic Fire - blau/Blinker
    [WECO] Poison - Blinker/Crackling
    [WECO] Draconia - Blinker/Chrysanthemen Buketts mit farbigen Spitzen

    Palmen:

    [Pyromaxx] Speed Metal - Palmen/Crackling
    [Comet] Wild Earth - Palmen/Crackling (letzte Salve)

    Feuertöpfe:

    [WECO] Stepdance - Feuertöpfe
    [Comet] Wild Bastard - Pfeiffen(Brummen)/Feuertöpfe
    [WECO] Grand Spectacle - Pfeiffen/Feuertöpfe
    [Nico] Flammendes Inferno - alles dabei
    [WECO] Silver & Gold Collection - Feuertöpfe

    Salven/Stepper:

    [BlackCat] Pyrodeo - Steppabschüsse/(alles dabei)
    [Keller] Fan Style - Salven/Crackling
    [WECO] Piccadilly - Salven
    [WECO] Twillight - Salven

    Crosseteffekt:

    [Keller] Metropolis - z.T. Crosseteffekt

    Pfeiffen:

    [Nico] Monster King - Pfeiffen
    [Comet] Wild Bastard - Pfeiffen(Brummen)/Feuertöpfe
    [WECO] Grand Spectacle - Pfeiffen/Feuertöpfe
    [WECO] Heaven & Hell - Pfeiffen/Buketts
    [Nico] Angel Eyes - Pfeiffen/Buketts
    [Nico] Silver Dragon - Pfeiffen/Buketts

    Helios:

    [Nico] Ice Breaker - Helios/Fische

    Fische:

    [Nico] Ice Breaker - Helios/Fische

    Crackling:

    [WECO] Las Vegas - Knatter/Crackling

    Mit den Kometen, werden bestimmt die Batts ala Rock´n´Roll gemeint.

    MfG
     
    Minos, 007 und Merkur gefällt das.
  19. WOW Jungs - Ihr habt ja schon ganz schön was zusammen :)
    Hier noch ein paar Ergänzungen:

    Salven:
    [Weco] Twilight

    Wirbel:
    [Weco] Flashlight

    Fische:
    [Comet] Brilliant Sky/Cabarett

    Kometen: Ja, hatte damit Batts wie Rock´n Roll gemeint.
    [Weco] Sky Hunter (abbiegend); [Nico] Kapriolen

    Crackling:
    [Nico] Hacker Attack

    Feuertöpfe:
    [Weco] Honeymoon
     
    Minos und 007 gefällt das.
  20. #20 kleinerpinguin259, 11. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2007
    Danke euch dreien! Die meisten der Batterien von euch sind dann aber zu "unrein" vom gesuchten Effekt her! Einige nehme ich aber noch mit rein!

    Die Kometen (also Leuchtkugeln, sagt´s doch gleich ;),) nehm ich auch noch mit rein!

    Grüße, Markus!
     
    pyrocrackxxl05 gefällt das.
  21. So eine Liste habe ich mal schon letzten Sommer angefertigt, hab sie aber nicht online gestellt.
    Ich hab mal noch etwas ergänzt, eine Liste mit Effekt-Kombinationen habe ich auch noch hier.
    Viele Kategorien überschneiden sich, es ist teilweise schwer die Artikel einzuordnen.
    Und Kometenbatts gibt es wie Sand am Meer :)


    - Pfeiffer: [Weco] Heaven+Hell, [Weco] Spacelab, [Weco] Monster King, [Nico] Silver Dragon, [Nico] Angel Eyes, [Keller] Silver Lights

    - Blinker: [Weco] Dynamite

    - Fisch-Effekt: [Weco] Heavy Metal, [Weco] Van Tastic, [Nico] Wild Dragon, [Diamond] Merkur, [Comet] Brillant Sky

    - Feuertöpfe: [Weco] Stepdance, [Weco] Spacelab, [Weco] Honey Moon, [Keller] Fan Style, [Comet] Brillant Sky

    - Crossette-Effekt: [Nico] Power House

    - Kometen: [Nico] Kapriolen, [Nico] Hacker Attack, [Diamond] Andromeda

    - Wirbel: [Weco] Flashlight, [Nico] Ice Breaker

    - Gold: [PyroPartner] Odysseus, [Weco] Subwoofer

    - Blau: [Nico] Sydney, [Weco] Ipanema,

    - Gelb: Wenn Orange auch gilt, dann [PyroPartner] Proteus ;)



    Die Kategorie...fehlt noch:

    -Fächer: [Weco] Piccadilly, [Weco] Twilight
     
    Minos, Merkur und 007 gefällt das.
  22. Wow, sehr gute Idee!
    Vielleicht könnte man das ganze dann nach Kategorie und Firma ordnen, dann als Exel-Tabelle aufschreiben!
    Mal schaun, leider habe ich in nächster Zeit nicht soviel Freiraum um die Arbeit aufmich zu nehmen..
    Was meint ihr?
    Nach Kategorie und Firma zu ordnen - das wäre doch der hammer, dann hat man gleich einen groben richtwert wenn man eine Batterie sieht..
     
  23. Ich hab mein Soll erfüllt, jetzt seid ihr dran...:p

    Ich habe mal aus wildeye´s Liste nur einige Batts mit reingenommen, aus dem o.g. Grund!

    Grüße, Markus!

    PS: Ich hoffe, sie hilft wenigstens weiter...:joh:
     
  24. Ja klar,
    hast auch sehr gute Arbeit geleistet.
    Jetzt kann sichs ja jeder selber so eintagen wie er möchte!
    Danke trotzdem!
     
  25. Guter Job kleinerpinguin259 :)
    Die [Nico] Monster King fehlt noch bei den Pfeifern, wäre schade, wenn die nicht drin wäre.

    Sollte man die Liste vielleicht in einem neuen Thread mit einem Titel z.B.:"Effektliste sortenreine
    Batterien" oder ähnlich nochmal starten? Was denkt Ihr?
    Ich hatte nur gedacht, damit die Liste auch gefunden wird und sich die Arbeit jetzt auch gelohnt
    hat.
    Ansonsten kann man ja auch darauf verweisen, wenn wieder mal nach einem speziellen Effekt
    gefragt wird ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden