Wettb. | Festival Feuerwerkertreffen Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von rot-weiß, 11. Februar 2007.

  1. Hey Leute!
    Mir ist ie Idee gekommen mal in Stuttgart nen treffen von allen Forums Usern aus BaWü zu machen! Wäre doch sicher lustig und vielleicht könnte man auch später dann noch bissle mehr als nen treffen draus machen (nen Team für Rodgau stellen oder so). Ich fänds vor allem Interssant zu wissen was für Pyros noch in meiner Umgebung leben. Hab mir gedacht, des könnte man anlässlich eines Feuerwerks (Frühlingsfest,Lichterfest,Flammende Sterne) an den Start bringen.....


    Was denkt ihr darüber???


    mfg
    rw
     
  2. Ich wäre dabei :)
     
  3. Stuggi is zu nem FWk immer ner Reise Wert

    Ob Frühlingsfest Lichterfest oder Waasen
    Nach Stuttgart werd ich immer rasen
    Zu IP's Sternenmomenten in der Nacht
    Das Feuerwerker herz doch lacht.
     
  4. Wäre, je nach Zeitpunkt, vermutlich auch dabei :)
     
  5. Ich wäre dann auch dabei

    Gruß Rainer
     
  6. Hey...ich wohn nich mal 30 Kilometer von Stuggi entfernt...kann sogar mit der S-Bahn anrasen.

    Je nach Termin wär ich dabei...!
     
  7. Hi auch ich wäre natürlich sofort dabei da es für mich aus Pforzheim ja nur eine fahrt von 20 min wäre.Ich habe mir auch zusammen mit Tonda2k überlegt nach rodgau zu gehen nur zu 2 ist das halt schlecht.:)
     
  8. Vielleicht könnte man ja irgendwie ne Fahrgemeinschaftsliste als neuen Thread eröffnen. Einer Bietet eine Fahrt an und gibt an wieviel plätze noch frei wären mit möglichen Treffpunkten...so Mitfahrzentrale mäßig!

    Für Rodgau, Pyrotreffen bzw. diverse Veranstaltungen...!

    Idee für die Admins...Mitfahrzentrale Plattform im Feuerwerk Forum????
     
  9. Also Stuttgart is von mir aus auch immer gut zu erreichen... Wenns also vom zetpunkt her passt wär ich sicherlich mit dabei... :) Komm aus der Nähe von Aalen...
     
  10. #10 felix Pforzheim, 11. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
    Ja das mit der mitfahgelegenheit find ich auch ne gute sache das wird vorallem für jeden günstiger so kann man sich die spritkosten teilen das bringt vorallem für lange strecken was gerade nach rodgau oder ansbach.Vieleicht schaffen wir es ja ein fünfköpfiges team für rodgau auf die Beine zu stellen gerade mit Leuten aus dem Stuttgarter raum damit wir uns auch mal treffen können um alles zu besprechen ich denke da kommt so ein feuerwerksevent gerade recht.:)
     
  11. Grüße aus Passau von einem gebürtigen Gmünder!

    Vorschlag Rodgau: nennt euch doch 'Team Schwabenfeuer'.
     
  12. Hi
    ich wäre natürlich auch dabei, komme aus Öhringen.
    @Rambo,an dir ist ein Dichter verloren gegangen:D :D :D
     
  13. hey Leute!! Ist ja ne klasse Resonanz hier!!! Genial!
    Sollen wir des so machen, dass wir nen günstigen Termin raussuch (bervorzug am WE) und uns dann entscheiden??

    Grüßle

    rw
     
  14. #14 felix Pforzheim, 12. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
    Hi das mit dem Rodgau ist schon ziemlich komplieziert ich habe mich jetzt mal informiert also wenn wir zu fünft sind zahlt jeder ein bisschen weniger als 90 euro jedoch dürfen wir uns dann für über 700 euro Feuerwerk raussuchen.Mann müsste halt auch ziemlich früh mit dem Planen anfangen da man ja alles mitnehmen mus vom abschussgestell bis zum tape.Also wer interesse an einem team hatt einfach mal bei mir melden bis jetzt sind wir zwei leute.Ich werde auf jeden Fall mit Auto und Anhänger fahren und Paletten mitnehmen und so.Es darf auch nicht elektrisch gezündet werden so wie es aussieht bekommt auch jedes team nur ein Pack litze.Aber immer noch besser als in den vorigen Jahren da bekam man nix und durfte auch keine einsetzen.


    Ps:wenn wir wissen wer mitgeht können wir uns ja mal treffen und alles berede was für ne Auswahl an Artikeln wir haben bekommen wir dann
     
  15. Also bei nem Treffen im Stuttgarter Raum bin ich wie gesagt gern dabei...

    Rodgau hört sich eigentlich ned schlecht an... Hab mir eben deren Seite angesehn und auch die Beiträge von Felix durchgelesen... Bei 425€ wären es bei 5 Personen also 85€ Startgebühr...
    Bin am Wochenende davor in Gera bei den Flammenden Sternen... und weiß heute auch noch nicht was im September genau sein wird... Deshalb is das Planungsmäßig so ne Sache. Aber generell hätt ich schon Interesse.
    @felix Pforzheim
    Wir könnten ja mal über ICQ, PN oder so in Kontakt bleiben und falls es zu nem Treffen kommen würde ja auch dort nochmals darüber reden...

    Hat jemand nen Vorschlag für nen Termin zum Treffen?
     
  16. Hi ich habe auch schon ein paar von euch direkt angeschrieben uns zwar wie sieht es denn aus wollen wir uns nicht einmal in den nächsten 2 monate treffen wegen einem team für Rodgau um mal direkt mit allen darüber zu reden damit wir uns kennenlernen.Und vorallem damit wir vieleicht ein fünfköpfiges team zusammenbekommen.Denn erst wen wir uns anmelden bekommen wir alle restlichen Infos.Und ich denke das die sache mit dem Planen ziemlich aufwendig wird .Lieber ein bischen zu früh anfangen als zu spät oder was meint ihr??:) .Die Frage ist nur wo und wann sollen wir uns treffen?? Ich denke das es am einfachsten ist in irgendeiner Wirtschaft so irgendwo mitendrinn damit wir alle ungefähr den gleichen Weg Haben
     
  17. So nachdem ich jetzt wieder einigermassen auf dem Damm bin (lag einige Tage mit Grippe und fast 40 Grad Fieber im Bett) aber trotzdem über die Geschehnisse hier auf dem laufenden gehalten wurde (Danke Felix ;) ) äusser ich mich hier jetzt auch mal.

    Beim Team Schwabenfeuer :D währe ich natürlich dabei. Währe schön wenn wir fünf Leute aus der Region Stuttgart zusammen bekommen würden denn ich denke man sollte sich auch real treffen können damit man sowas wie Rodgau gescheit planen kann.

    Für nen Pyrotreffen für den Stuttgarter Raum (bei dem ich selbstverständlich auch nicht fehlen würde) würde ich das Musikfeuerwerk zum Frühlingsfest am Cannstatter Wasen vorschlagen welches dieses Jahr am 13. Mai 2007 statt findet. Für Kirmesfeuerwerke sind die am Wasen imho nicht zu verachten und aufjedenfall ein lohnender Besuch.
    Jedoch sollten wir meiner Meinung nach das Treffen zur weiteren besprechung unseres Rodgau Teams eher in einer Gaststätte oder ähnlichem abhalten. Aufm Frühlingsfest werden wir wohl kaum die Ruhe haben um soetwas vernünftig zu besprechen. Als Austragungsort dieses Treffens schlage ich das Zentrum BaWüs, Reutlingen vor ;-). Ne Schmarn nur Spaß aber da findet sich bestimmt noch was.

    Also denkt nach und postet eure Vorschläge.
     
  18. Ja das FWK zum Frühlingsfest ist schon wa feines. Ich fand es imletzten Jahr eines der besten FWK, wenn nicht das Beste überhaupt. Die Kombination aus Musik und Effekten war einfach nur edel. Auch wenn die Kaliber nur klein waren....
     
  19. Hi ja das mit dem Frühlingsfest ist ne gute idee :) denoch würde ich sagen wir alle die an einem Team für Rodgau interiesiert sind treffen uns mal vorher.Kennt einer von euch ein gutes Restaurant in Stuttgart wo wir uns mal treffen könnten.Dann können wir auch mal über einen Termin sprechen also ich bin für Samstag oder Sonntag:) :)
     
  20. Mhh ne geeignete Kneipe in Stuttgart... Das ist garnicht so einfach. Ich gehe zum Beispiel gern ins Irish Pub allerdings ist das so zum Reden und Planen wohl etwas zu laut. Da fällt mir jetzt auf die schnelle auch nix ein.

    Zum Termin kann ich nur sagen dass ich dieses und nächstes Wochenende aufjedenfall keine Zeit habe da ich komplett mit Fasching und Geburtstagen ausgebucht bin. Also wenn ihr das Treffen nicht gerade auf diesen Zeitraum legen würdet währe das cool.
    Ansonsten ists mir relativ egal. Am besten währ wohl Samstag oder Sonntag (Mittags).
     
  21. Zum treffen wäre sowas wie nen Cafe net schlecht, so des Cafe Le Theatre oder so. da isses relativ ruhig, also zur besprechung von Rodgau! DAs Frühlingsfest als allgemeines Treffen ist net schlecht!
    Rodgau "Schwabenfeuer" bin ich dabei!

    Cheers

    rot-weiß
     
  22. Hi ja das mit dem cafe ist gut kann man da auch Parken für alle die mit dem Auto kommen.Wo liegt denn das Cafe.Was vieleicht auch noch ne Alternative wär vieleicht ne wirtschaft in nem Vorort von Stuttgart ist vieleich mit dem Parken besser was meint ihr:)
     
  23. Da ich nicht mit dem Auto anreisen werde sollte das ganze auch nicht alzu abgelegen sein.
    Mir währe ein relativ zentraler Treffpunkt der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist am liebsten.

    Wie währs mit nem Flughafen Café? :D :D :D
     
  24. Ja die idee ist mir im Ernst auch schon gekommen:) :) :) :) :dontthinkso:
     
  25. Gilt parken im Parkhaus als Parkplatz oder muss es ein kostenloser Parkplatz sein? (In Stuttgart gibts auch gute P&R Parkplätze, für alle lieben von außerhalb, die unser Feinstaubproblem nicht verschlimmern wollen ;-) )
    Flughafen fänd ich nicht so prickelnd, da brauch ich ganz schön lange hin, obwohl ich in Stuttgart wohne. Innenstadt gibts genug Parkhäuser, generell gibts dort wo ich mich auskenne wenig freien Parkraum.

    Grüßle und bis bald!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden