Wettb. | Festival [Neuer internationaler Wettbewerb] WORLD PYRO AWARD

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 28. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

    *** AKTUELLE INFOS ZU TERMINEN UND TEILNEHMERN STEHEN WEITER UNTEN IM THEMA ***



    Hallo Pyros,

    ein neuer, ziemlich groß aufgezogener internationaler Feuerwerkswettbewerb befindet sich in den Startlöchern und wird bereits im April beginnen, der

    WORLD PYRO AWARD

    International meint diesmal nicht nur internationale Firmen, sondern auch internationale Austragungsorte. Vier Orte sind bereits bekannt, aber der Veranstalter verhandelt bereits über weitere Stätten.

    Bisher verbindlich festgelegt:

    27. April (Wetter-Ausweichtermine 28., 29. April)
    Sölden, Österreich


    Als Teilnehmer schießen Bugano Schweiz, Rohr Deutschland, Peterhof Russland in 2800 Metern Höhe!


    9. und 16. Juni
    Leipzig, Deutschland

    Die Teilnehmer für die beiden Tage auf der Festwiese stehen noch nicht verbindlich fest. An allen Veranstaltungsorten werden jedoch definitiv andere Firmen als an den übrigen Orten teilnehmen (Ausnahme: Finale in St. Petersburg).


    August
    Toronto, Kanada

    Genaues Datum, Ort (ggf. Niagarafälle) und teilnehmende Firmen stehen noch nicht fest.


    3. und 4. November
    St. Petersburg, Russland

    Beim Finale in St. Petersburg werden an zwei Tagen die Gewinner der anderen Austragungsorte mit besonders großen Budgets gegeneinander antreten. Ein Traum!


    Als weiterer Veranstaltungsort ist z.B. noch Mallorca im Gespräch. Man darf gespannt sein. ;)

    FEUERWERK.net wird diesen Wettbewerb intensiv begleiten!
    Zur 10-Jahre-Jubiläumsfeier von FEUERWERK.net wird zudem die Möglichkeit bestehen, einen Juryplatz für den Wettbewerb in Leipzig zu gewinnen - genauere Infos folgen.

    Die offizielle Seite des Veranstalters befindet sich erst im Aufbau, alle wichtigen Informationen werden dort und auf FEUERWERK.net bekanntgegeben:
    http://www.world-pyro-award.de

    Nähere Infos folgen in den kommenden Tagen!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. #2 Pyro, 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
    Neue Infos

    Hallo Pyros,

    neue Informationen zum WORLD PYRO AWARD:

    Der Termin in Sölden, Österreich, wurde bestätigt. Das Datum ist der 27. April. Sollte das Wetter ein Feuerwerk am 27. nicht zulassen (schwerer Regen, Schneefall oder Wind) kann auf den 28. April, schlimmstenfalls auf den 29. April ausgewichen werden. Der Eintritt für Sölden beträgt etwa 25 Euro, darin enthalten sind aber auch die Benutzung der Lifte/Bahn, um auf die richtige Höhe zu kommen. Ggf. kann man das lange Wochenende mit Wintersport verbinden?!
    http://www.soelden.com
    Die drei teilnehmenden Firmen in Sölden (Bugano Schweiz, Rohr Deutschland, Peterhof Russland) schießen an einem Abend, nacheinander. Das Budget und die Preisgelder für die Firmen ist in der Tat sehr schön und versprechen großartige Feuerwerke!

    Die Termine in Leipzig haben sich um eine Woche verschoben. Es schießen immer zwei Firmen pro Abend, jeweils am 9. und 16. Juni. Die Firmennamen sind mir schon bekannt, sie werden aber erst dieses Wochenende offiziell bestätigt - ich gebe dann Bescheid. Sicher ist, dass Macedo/Portugal in Leipzig auftreten wird. Eine weitere Chance für jeden Pyro, diese großartige und sehr bekannte Firma live zu erleben.
    Der Eintritt für Leipzig beträgt freundliche 12.- Euro (ca.) - da auch hier die Budgets ausgewachsen sind, bekommt man einiges dafür geboten, u.a. auch ein Rahmenprogramm. Zudem sind, anders als manchmal in Leipzig, nicht nur kleine Kaliber, sondern mindestens Bomben bis Kaliber 150mm erlaubt. Für ein Großteil der Forengemeinde dürften die beiden Tage in Leipzig sehr interessant und erreichbar sein. Sobald der Vorverkauf beginnt, gebe ich Bescheid.

    Auch St. Petersburg ist bestätigt. Am 3. und 4. November werden insgesamt vier Feuerwerke, durch die Gewinner der anderen Lokationen und ggf. weitere Firmen, abgebrannt. Da hier die Budgets wirklich sehr groß sind, sollte der geneigte Pyro ggf. einen Kurzurlaub in dieser schönen Stadt planen. Der Eintritt ist frei, es werden 1-2 Millionen Besucher erwartet.

    Die Verhandlungen mit Toronto sind noch nicht abgeschlossen, ebenso nicht solche mit anderen Lokationen. In jedem Fall legt sich dieser neue Wettbewerb von Beginn an mächtig ins Zeug. Dafür, dass er eigentlich erst für 2008 geplant war, kurzfristig in einer ersten, abgespeckten Version aber bereits 2007 durchgeführt wird, sind die Lokationen, Firmen und Budgets sehr reizvoll.

    Sehr bald mehr,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
    Pyrotasticus gefällt das.
  3. Der Vorverkauf für Leipzig läuft übrigens auch schon auf vollen Touren - JETZT Karten sichern...
     
  4. Hallo,

    heute war bei der Tagezeitung Rheinische Post wieder das Wochenmagazin Prisma dabei. Auf Seite 2 -3 findet sich ein Bericht zum World Pyro Award inklusive Gewinnspiel.

    Zitat: "Prisma bringt Sie und Ihre Begleitung nach Sölden inklusive Anreise, vier Übernachtungen mit Halbpension (vom 27. April bis 1.Mai), Skipässe und Tickets zum Event. Preisfrage: In welcher Stadt findet die Auftaktveranstaltung zum ersten World Pyro Award statt?. Anrufen bis zum 9. April: 0900-3406080 (0,62 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz)."

    Grüße

    Tom
     
  5. Programm Sölden

    Und hier ein Auszug aus dem Programm von Sölden:
    Quelle und weitere Informationen sowie Ticketverkauf:
    http://www.soelden.com/main/DE/WI/newsevents/TopEvent/worldpyroaward/index,method=main.html
     
  6. Tatsächlich sollten man sich ernsthaft überlegen, nach Sölden zu kommen!
    Die technischen Daten der drei Feuerwerke hören sich wirklich gewaltig an. Unter anderem ist die Schusszahl unbegrenzt und es wird auch mehrfach Kaliber 300 und 400 geschossen.
    Christian Czech von Pyrovision/Österreich hat die technische Leitung und wird zudem das Publikum und die Berge mit einem beeindruckenden Intro auf 850m Breite begrüßen.

    Für die Teams ist es dieses Event in Sölden sicherlich eine große Herausforderung. So sind nicht nur große Distanzen und Kälte auf dem Gletscher zu bewältigen. Zeitmessungen haben bewiesen, dass die Feuerwerkskörper ca. 10% langsamer abbrennen. Die drei Feuerwerke dauern jeweils ca. 25 Minuten. Es wird wegen des Gletschers auf größtmögliche Umweltverträglichkeit geachtet. Anders als bei anderen Feuerwerken sind z.B. Alufolie und Plastikteile tabu.

    Für alle, die kommen: bringt Euch Sonnenbrillen, Kopfbedeckung, warme Kleidung und Sonnencreme mit. Ist das Wetter fein, ist man sonst schnell verbrannt, ist es zugig, erfriert man. In fast 3000m Höhe herrschen etwas andere Bedingungen als z.B. im gemäßigten Hannover.


    Bezüglich der Teilnehmer in Leipzig gibt es in den kommenden Tagen Infos...



    Bilder aus Sölden mit freundlicher Genehmigung von Pyrovision.at


    Soelden2.jpg

    Soelden1.jpg

    Soelden3.jpg

    Soelden4.jpg

    Soelden5.jpg
     
    moontan gefällt das.
  7. PRESSEMITTEILUNG 20. ARIL 2007

     
    Pyrotasticus gefällt das.
  8. Pyrotasticus und kleinerpinguin259 gefällt das.
  9. Der Vorverkauf für Leipzig läuft auf Hochttouren:

    [​IMG]
     
    Pyrotasticus gefällt das.
  10. Kurzinfo bezüglich der Teilnehmer in Leipzig:

    Samstag, 9. Juni

    Portugal - MACEDO
    Ukraine - PYROSHOW JSC


    Samstag, 16. Juni

    Italien - PANZERA
    Polen - SUREX
     
    kleinerpinguin259 und Pyrotasticus gefällt das.
  11. PRESSEMITTEILUNG 2. MAI 2007
     
  12. Videosammlung + Erlebnisbericht WPA

    Sölden, 27.04.2007

    Nach endlich 4 1/2 Stunden fahrl inklusive Kampf gegen den Berg geschafft. Meine 120 Diesel PS waren etwas mager um den Rettenbachgletscher im Ralley Stil zu erklimmen :) ! Aber oben is oben...!

    Kurze Eckdaten:
    -2800 Meter...
    -Sonnenschein...
    -Wolkenloser Himmel...da sag ich nur: Wenn Engel reisen!
    -3 Feuerwerke in erwartung und glück im Herz!

    Das Erste was ich tat war umziehen...was sich in der Anwesenheit der Sonne als ---> GAAAAAAANZ GROßER FEHLER entpuppte...in der Sonne war fürchterliches Schwitzen angesagt!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber als die Sonne langsam am verschwinden war, schwanden dann auch die Temperaturen und mit fortschwindender Zeit erfreute ich mich immer mehr an meiner kompletten Skiunterwäsche inklusive Winterjacke und passendem Schuhwerk!

    Irgendwann stießen Raven (Thomas) und seind Kumpel/Kollege Helmuth dazu! Ich hoffe das is soweit richtig...! Niedergelassen auf meiner Isomatte gabs als Dank gleich mal ein Becher extra heißen Tee...nochmals vielen Dank an dieser Stelle...!

    Auftakt durch Bengalfeuer und Flash Lights auf den Bergspitzen...sehr coole Sache:
    [​IMG]

    Hier das passende Video:
    http://www.myvideo.de/watch/1396818

    Dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes Schlag auf Schlag.
    Opening von den Österreichern...imposant laut und schnell! Titansalut mit Schweifaufstieg nacheinander in einer Reihe mit Temposteigerung! Toll toll toll!

    Hier die passenden Videos:
    http://www.myvideo.de/watch/1340259
    http://www.myvideo.de/watch/1340297

    Schon vorbei??? Nein...dann ist es richtig Losgegangen. Bei den Deutschen hieß es: Feuer frei aus allen Rohren...so wie es aussah hatten sie viele Rohre...!

    Hier Abbrennplatz Impressionen:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Deutschland los...

    Hier das passenden Video:
    http://www.myvideo.de/watch/1341448

    Schweiz...Go go go

    Habe soweit das komplette Bugano Feuerwerk auf Camera gebannt...Steinigt mich nicht es ist Qualitativ nicht das beste...aber dafür kanns nur noch besser werden!

    http://www.megaupload.com/?d=OGYY977C

    Russland Russland...Russland ist ein schönes Land...usw.

    Hier die passenden Videos:
    http://www.myvideo.de/watch/1340356
    http://www.myvideo.de/watch/1340417

    Sodalla...ich hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick in diesen doch sehr Atemberaubenden Abend verschaffen! Sollte es wiedereinmal dort stattfinden...ich werde wieder hinfahren! Die Feuerwerke in dieser Kulisse, einfach ein Traum!

    Herzlichen Dank an Thomas und Helmuth...hat freude gemacht mit euch ein bissl zu Fachsimpeln und den Abend zu verbringen!

    Ich hoffe nun das auch andere Mitglieder hier ihre Videos, Erlebnisse und eindrücke niederlegen!

    Danke

    Sölden1.jpg

    Sölden2.jpg

    Sölden4.jpg

    Sölden3.jpg

    Sölden5.jpg

    Sölden6.jpg
     
  13. PRESSEMELDUNG 18. MAI 2007

     
  14. [​IMG]

    Die offizielle Website zum WORLD PYRO AWARD wurde übrigens aktualisiert und enthält jetzt Informationen zu den Veranstaltungen in Leipzig...
     
  15. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ab sofort sind die ersten Fotografien aus Sölden in einer Galerie auf der WPA-Website zu betrachten:

    www.World-Pyro-Award.com
     
  16. PRESSEMELDUNG 02. JUNI 2007
     
  17. PRESSEMITTELUNG 8. JUNI 2007
     
  18. PRESSEMELDUNG 14. JUNI 2007

     
  19. PRESSEMELDUNG 17. JUNI 2007

     
  20. PRESSEMITTEILUNG 17. JULI 2007

    P.s: Auf der offiziellen Website sind seit einigen Tagen auch einige Fotos aus Leipzig zu sehen
     
  21. PRESSEMELDUNG 27. SEPTEMER 2007

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden