Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #151 Lightonkel-Andi, 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
    Aktualisieren

    erstmal vielen Dank an den Sponsor PYRO-POTSDAM. Somit ist das Bild mit den 17 Bang Shootern komplett :) Und auch danke für die guten Kritiken für den Abbrennplan

    @ Adnan und auch alle anderen
    Ich habe gerade das Bild von den Ramses mit den DaCapo mit einfügen wollen. Als ich dann die Laufzeiten suchen wollte, hab ich die DaCapo nicht gefunden. Bekommen wir zumindest 4 DaCapo zu 8 Ramses zusammen damit wir das Bild realisieren können? Wenn ja würde ich es gerne mit einfügen.

    @ Alle

    Als erstes freut es mich sehr dass wir das erste Bild voll haben. Ich habe den aktuellen Plan hier im Post mit angehängt. Außerdem gleich noch die Materialsponsorenliste (was für ein langes Wort)
    Dann ist die Geschichte mit den Goldbombetten in das Fan Style Bild noch nicht ausdiskutiert. Und es fehlt noch die Initiative für das Barockbild.

    edit: also die Laufzeit für die DaCapo hab ich schon rausbekommen. Die Frage ist, ob wir überhaupt welche bekommen??

    @ Wolfgang

    Es wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn wir wüssten was uns Pyrotec-Gross sponsort um die Sachen dann gleich mit abzuhaken.

    @ Rest der Welt

    schaut im Oktober nach Ansbach........ es tut sich was ;)

    @ Markus

    hehe... das kommt davon wenn man während des kopierens ans Telefon geht... Ich habs geändert ;)
     
  2. Die Da Capo hat eine Brenndauer von 25 s. Quelle: WECO Homepage bzw. abgespeicherte Word Datei auf meinem Rechner :D

    MfG
     
  3. Hallo an alle!

    Erstmal danke an Andreas für das ständige Updaten des Planes, so ist das wenigstens super übersichtlich! :blintzel:[​IMG]

    Bei der Sponsorenliste ist dir allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen: Von mir kommen nicht 2 Wiper sondern 1 TDV und eine 1 25 Carat! :joh:

    Ansonsten sehr schön, wie die ganze Sache jetzt doch wieder langsam ins Rollen kommt! :)

    Grüße, Markus!
     
  4. Laut Video des Videoservers vom Forum läuft sie exakt 34 Sek. ... :dontthinkso:

    Grüße, Markus!
     
  5. Da Capo
    Art-Nr. 3275
    100-Schuss-Multi-Effekt-Batterie.
    Rote, grüne, blaue, silberne und violette Kometen, soundstarke Cracklingpfeifen, rote und grüne Bombetten mit gleichfarbigen Medusasternen und einem gigantischen Crackling-Finale, alles in besonders rasanter Abschussfolge.
    Brenndauer ca. 25 Sekunden,
    Effekthöhe bis zu 80 m.


    So ist die offizielle Artikelbeschreibung von WECO. Jedoch sehe ich grade auch, das auf dem offiziellen Video eine Brenndauer von 37 s vorhanden ist. Also denke ich mal das man sich da auf 35 s einigen könnte, oder ?? :blintzel:

    MFG
     
  6. Primär wäre es mir wichtig, ob sie zu der theoretischen Laufzeit auch noch eine praktische Laufzeit hat. Nämlich ob sie noch erhältlich ist.
     
  7. Also wenn pyrotec die Artikel stellen würde, dann ist sie noch im Sortiment denn da ist sie noch erhältlich.:joh: Sry wenn ich mich jetzt irre.

    MfG
     
  8. @ Lightonkel-Andi : du weist wie das mit Sponsoren ist, ich möchte bei denen nicht Aufdringlich wirken! Deswegen schaun wir erst einmal, was wir zusammen bekommen.
    Ich wuste bis jetzt noch nie! Was wir bekommen, also Abwarten, den wie gesagt ich will nicht Nerven.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. #159 Lightonkel-Andi, 6. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
    Guten Morgen Wolfgang, du bist ja schon wieder so früh auf und dass am Karfreitag... :)

    Ich verstehe das schon mit den Sponsoren. Wir sind ja froh, dass es Sponsoren gibt, die für dieses Event etwas sponsoren. Da will man denen natürlich nicht auf den Wecker fallen.
    Wenn die Sponsoren das lesen, können sie ja selber entscheiden ob Sie sich schon äußern wollen oder nicht. Ich denke keiner hat was dagegen wenn hier Zurückhaltung geübt wird. Andererseits würde der Sponsor dann konkret z.B. in der Sponsorliste stehen mit Artikeln und das für den Rest des Jahres. Wir wollten ja eben versuchen dieses Jahr GENAU zu wissen was wir schießen und eben diesen Plan erstellen. Es ist aber alles auch nur eine Diskussion ;)
     
  10. @Lightinkel Andi:
    Ich sehe gerade, dass ich noch eine Aquila mitbringen kann!

    Gruß
    Andreas
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  11. Ich habe wolfgang schon vor längerer zeit bescheid gesagt ! weis aber nicht obs evtl schon durch kam ich würde wieder ne Mascaletta machen mit Powerballs versteht sich aber nur fals erwünscht !!!

    p.s. dachte da an so ca 300 stück nacheinander(nicht 300 mascaletta´s)
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  12. @ Jackie-Minimascletas-Powerballs die Blitzknatterbälle sind Kl1.Ich finde sie einfach toll-:D -für Kl1 genau wie die Leuchttaler von KELLER-:D.
    Aber Vorschlag von mir,wie wär es denn mit Mini-Knaller Chinaware,einige Schinken schön verleitet mit roter Litze und Gaffaband auf Bretter?Gibt ein schöner Spektakelteil,da die Powerballs völlig untergehen während des FWK`s.Die Powerballs Minimascletas sind sehr schön und kommen besser bei privaten Kleinfeuerwerke wie die T1 Eissterne,bei Geburtstagen und Privaten Feiern.Bei Flammendes Ansbach im Oktober 06 hatten wir was mit Luftheuler Pfeifen gemacht,die gingen schon zt im Feuerwerk unter,und machten uns die Arbeit mit den Pfeifen-:D.Aber sollte auch sein,denn muß man alles mal testen zählt ja unter Kleinfeuerwerk.Eine Spektakelkette gut und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt,vor dem Finalebild könnte gut rüber kommen.Am Schluß dann wieder Kl4 mit drin 45er Fächer mit 60er und 75er Kästen Peonien, und Salutcakes zum Schluß.
     
  13. Celebration Cracker

    Hi,

    am besten nehmen wir ne 100.000er Celebration Kette oder die 180 Schüsser von Broekhof da brauch niemand etwas zu basteln und mehr Lärm macht es auch :D

    Gruss Benny
     
  14. Sachen die zu Kl.IV gehöhren bitte mit mir per PN oder E. Mail besprechen!

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Ich kann zwar an der Diskussion zur zeit nicht Teilnehmen(absolut keine zeit),aber ich habe trotzdem was für unsere Materialliste.

    Von mir kommt:

    4 x Beli
    2 x Miami Nights

    Für einen Barockteil gebe ich:

    4 x Weco-Ü-Vulkan

    Gruß Stefan
     
  16. Kommst du denn auch zum Sauber machen ???

    aber wie wolfgang schon gesagt hatt macht das mit ihm aus
     
  17. Die Sachen hat sich schon geklährt Jakob;) .
    Mach du und Markus nur das was ihr geplant habt!
    @Steven: Danke, endlich mal etwas für ein Barockteil!
    @Suko: Wir können auch die Kl.I Sachen vorziehen, z. B. gleich nach dem Vorschiessen, damit die Gäste (Zuschauer) auch sehen das man mit Kl.I was anständiges machen kann, somit geht die Sache bestimmt nicht unter.
    @ all: Ich finde das echt gut wie sich alles entwickelt!
    So langsam denke ich das wir beim Feuerwerk 5 Programm Punkte haben werden!
    1.kurzes Eröffnung Feuerwerk Kl.IV
    2.Vorschießen
    3.Kl.I
    4.Kl.II Feuerwerk mit Barockteil
    5. Abschluß Feuerwerk Kl.IV
    Mal schauen was wirklich an Kl.IV Material zusammen kommt, aber wir haben beim Nächsten Treffen anscheinend so viele Pyrotechniker dabei:p .
    Wer, was von den Profis an Kl.IV zur Show beitragen möchte soll mir das bitte in einer Mail bzw PN mitteilen, damit ich sehe ob wir dann 5 Programm Punkte machen können.
    Weiter so, es geht voran!

    Gruß
    Wolfgang
     
  18. #168 Lightonkel-Andi, 7. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
    Abbrennplan aktuell

    Dann wollen wir doch gleich mal den Plan aktualisieren und ein herzliches Dankeschön an Steven
     
  19. Beisteuern kann ich folgende Artikel:

    2x Aquila
    1x 25Carat
    1x Sternparade
    2x Ü-Vulkan

    Falls Verwendung dafür:
    6x Prachtsonne
    6x Silbersonne
    10x Vesuv
    6x King Size Vesuv
    3x Space Twister (wie wäre es mit einem Space-Twister-Bild?)

    Zum Raketenteil:
    Wir schießen die Batterien größtenteils reinrassig, warum diesmal nicht auch die Raketen? Zum Teil konten wir das bei den letzten Feuerwerken schon umsetzten, aber es war trotzdem schade um die vielen hochwertigen und teilweise seltenen Raketen, die in der Materialschlacht einfach untergingen.

    Mein Vorschlag wäre, die billigen Schüttraketen (wenn sie denn dabei sein müssen) in ein Bild zu packen -> wenige Sekunden Pause -> dann z.B. mehrere Keller Bombenraketen-> wenige Sekunden Pause -> etc.

    Ein Bild bestehend aus mehreren Comet Zyklon 2000/Blizzard 2000-Raketen (Sonnenraketen) wäre sicher auch beeindruckend. (Video: http://www.feuerwerk-videos.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=3&pos=1)

    Als nächstes folgen im Plan die roten TdV. Farblich würde am Ende z.B. ein Raketenbild mit goldenen Zink Goldkäfern/Comet oder auch vielen roten und grünen Sunrise passen.

    Beisteuern kann ich:

    2x Zink Comet
    2x Comet Blizzard 2000
    2x Comet Zyklon 2000
    5x Keller Bombenrakete
    10x Sunrise (4x rot, 6x grün)
     
    kleinerpinguin259 und Pyroshow an gefällt das.
  20. Ich halte es auch für sinnvoll die Bombenraketen und die Schüttraketen zu trennen und daraus eigene Bilder zu machen, weil es ansonsten passieren kann, dass die Schüttraketen einfach untergehen wenn die Bombenraketen zünden.

    Gruß
    Andreas
     
  21. Die Schüttraketen wären mir egal. :D
     
  22. Und was ist, wenn's Pulverfischer-/Zink-Raketen sind? :joh:

    Achja einen Vorschlag hab ich noch: Die DIabolus könnte man mit den großen Buketts der Air Express kombinieren. Man müsste sie dann halt an der Reservevisco zünden, dass die Silberheuler praktisch als "Einleitung" kommen. Ist nur ein Vorschlag, also nicht zwingend notwendig, die Diabolus mit etwas zu kombinieren.

    Gruß
    Andreas
     
  23. Genau genommen hast Du recht. Mit Schüttis verbinde ich immer billig-Raketen mit fünf bunten Sternen.
     
  24. @ Helios: Schön jetzt kommen wenigstens auch ein paar Sachen zusammen für ein Barockbild.

    Gruß
    Wolfgang
     
  25. Man könnte ja das Kicker/Libero Bild auslaufen lassen und dann die Air Express an der Ersatzvisco zünden. Dann kann man die Diabolous dazu zünden. Also unten Diabolous oben Air Express. Natürlich kann man das ganze auch anders rum machen.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden