Wettb. | Festival Flammendes Ansbach Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyroshow an, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Pyroshow-an-:) Gute Idee mit den Sonnenräder,aber dann haltet euch ran beim Aufbau,schön zeitaufwändig Gestelle,hämmern und Nageln-:D und verleiten jede Menge Litze.Warum nicht-:blintzel::D. (Zu Bild Leuchtfeuerwerk-an Zündkreis klemmen)? wäre ein super Zuschauerbild.

    Luftheuler und Pfeifen:-Hast du recht,:blintzel: bei aller beliebtheit der Heuler,besser auf Cakes,Raketen,und Bodeneffekte umsteigen,um das Sicherheitsrisiko einzudämmen gerade wegen der vielen Besucher,auch wenn die BAM-Zulassung ab Juni 08 erst abläuft.Außerdem sonst muß der PYRO wieder lachen,wegen der kleinarbeit,aber OK-Spass:D.Mal abwarten was an Material da ist,um Bilder nach System zu verleiten und auch Verzögerungen einzuplanen,damit nicht zuviel saluteffekte kommen.Mal sehen was sich ergibt.


    MFG Suko
     
  2. @ Adnan: Gestern haben wir eine Lösung für die Heuler gefunden.
    Lightonkel-Andi hatte eine sehr gute Idee, wie wir die Heuler verwenden können.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. @Wolfgang: Und wie?
     
  4. Wolfgang wird dir das erklären wenn er wieder da ist. okay Markus

    grüße Tami
     
  5. Hm, da bin ich jetzt aber neugierig...

    Im übrigen bleibt mir ja noch Silvester... da müssen dann halt 8000 Heuler hochgehen... nicht wirklich ein Problem, nur eine Frage der Vorbereitung (25 gelbe litze und von links und rechts und oben und unten immer überlappend Heuler dran... das ganze 4x... sollte reichen ... alles auf ne freie betonierte Fläche ohne Hindernisse... am äussersten Ende anzünden und sich rasch entfernen....

    Also, 4-6 Ramses/C-Stars kann ich beisteuern,

    Aber das mit den Heulern, schnief - ist schon so... sie fliegen leicht unkoordiniert (ausser mit Sukos Methode... zu Silvester 200 Stück so geschossen... sind alle wie ne 1 gestiegen... wie früher (wobei ich mich frage wie weit denn die alten Teile geflogen wären ?)
     
  6. 8000 Heuler,die guten WECO Luftpfeifer und mit kreischefekt-:D! Mein lieber Mann das gibt Silvester ja Abschied:cry::(,wie ein aufgescheuchter Schwarm Bienen.:D Aber befestigst die Pfeifen bestimmt mit Klebeband.Ist ein Auslaufartikel denke ich,und werden daher wenn sie ab Juni 2008 die BAM-Zulassung verlieren ende sein.:blintzel: Ja ist so!:(


    Die Heulpfeifen haben zwar keinen direkten Eigenantrieb um das mal richtig zu interpretieren,sie bekommen beim verbrennen der Gase in der Hülse einen Schub der Zustande kommt durch das Pulvergemisch Schwarzpulver mit etwas Perchcloratgehalt,was durch die schnelle Gewaltige Verbrennung mit den Gasen ein Pfeifton erzeugt und Schub erzeugt das die Heuler fliegen,oft unkontrolierte Bahnen daher hat die BAM denke ich wohl die Heuler aus dem Verkehr gezogen.

    Mein Hintergrund ....Gedanke war wie Sonnenräder,was mit den Heuler zu basteln,aber vergess es,mit Vulkane klappt das bestens.Die Heuler brennen halt zu schnell ab,und für den Schub reicht das nicht aus hingegen bei PM1 Pfeifpatronen 15MM würde es reichen vom Schub her,daher hatte ich mir den Vorschlag wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber mal gespannt was die anderen für Vorschläge haben,außer der Idee in Ansbach Teil 1 letztes Jahr im Herbst.

    Bis dann -:D
    GR -Suko
     
  7. So ich bin auch wieder im Lande.
    Die neugier kann am besten Lightonkel-Andi stillen, es war sein vorschlag deswegen soll er sein Projekt selbst vorstellen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. und ?

    was nun.... nervös auf der Stelle trippel ;)

    Aber noch mal... sicher kann ich 4 Ramses und 20 "alte" Space-Twister beisteuern. Eventuell auch 8 Ramses.

    Das steht inzwischen. Heuler hätte ich ja, aber "angebunden" dürften sie nicht so viel bringen (abwart... wo ist der Andy... will die Idee wissen... nervöser werd)

    :)
     
  9. #259 Lightonkel-Andi, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
    Ähh da bin ich..... hätte nicht gedacht dass doch ein Interesse an der Idee war...

    Also die Idee war halt nur so entstanden da wir darüber diskutierten wie man denn die kleinen ******erchen im Zaum halten kann. Eine Sonne war da eben meine Idee.
    Also nur mal kurz erläutert. 5 Aluarme aus Alu-Vierkantrohr 20/10 mm mit der Länge von ca. 600 mm (Evtl. auch noch bis max. 800 mm) In diese Arme können auf die 20er Seite dann Löcher gebohrt werden in denen die Luftheuler dann befestigt werden. Um den nötigen Schub zu gewährleisten müssten an den Enden noch zusätzliche Vulkane oder ähnliches angebracht werden. Die Arme der Sonne werden dann in eine Grundplatte einfach eingeschraubt. Das wird vorher bereits vormontiert und angepasst. Theoretisch könnte also 5 Leute einen Arm bekommen in dem dann die Luftheuler angebracht werden. Jeder bringt dann nach Ansbach den Arm mit, und dann werden die 5 Arme nur noch auf der Grundplatte montiert. Die Verleitung muss dann ein Pyrotechniker übernehmen da ich glaube dass es wohl eine Zweckentfremdung wäre. Diese Sonne müsste wahrscheinlich so ausgelegt sein, dass die Arme einzeln ihre Heuler abbrennt. Somit hätten wir auch eine längere Laufzeit. Pro Arm könnte man ca. 70 Heuler montierten. Mit ein wenig Heißkleber wahrscheinlich auch 160 Stck. Wären dann also max. 800 Heuler als Sonne.
    Anbei eine kleine Grafik wie ich mir das so vorgestellt hatte. Wie gesagt, war nur so eine Idee als wir es von den Heulern hatten.

    Was ich gerne führen würde ist eine technische Diskussion im bezug auf Stepper. Wie kann man überhaupt 240 Schuss steppen. Gibt es fertige Anlagen dafür?? Und so weiter.
     
  10. Tja Andi, da siehst du mal, was deine Ideen bewirken:p .
    Das Verleiten dürfte kein Problem sein, da wir im Oktober einige Pyrotechniker auf dem Platz haben werden. Vielleicht könte man die eine oder andere Lanze noch mit einbauen, dann wir es auch noch ein bischen farbig. Nur mal so als kleine zusatz idee.

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Wieso soviel Aufwand? Eine 28-Zoll-Gabel mit einer 26"-Felge und die Sonne scheint ;) .
     
  12. @ Stefan1

    Eine Fahrradfelge geht auch. Wäre für MICH aber mehr Aufwand da ich keine Fahrradfelge habe, allerdings im Keller das Material wie beschrieben :) Kommt also immer drauf an was man hat und welchen Aufwand es dann bedeutet... :D
    Aber wenn jemand ne Felge hat, dann auch gerne mit Felge....
     
  13. Ich finde wir sollten bei Andi´s idee bleiben, wenn er das Material hat und es zur verfügung stellt warum den nicht?
    Würde ich auch schöner finden als eine alte Felge:joh: .
    Aber da lasse ich euch völlig freie Hand, wie ihr das macht.
    Solange alles was gemacht werden soll mit mir zuvor abgesprochen wird und ich das OK dafür gebe, könnt ihr ziemlich alles so machen wie ihr wollt. Nur wenn irgend etwas nicht 100%ig Sicher ist oder gegend irgend welche Regeln oder Gesetze verstößt werde ich eingreifen.;)
    Oh, da war er wieder, dieser Ton den ich eigentlich gar nicht mag.
    Wir werden auch die Regeln etwas verschärfen müssen, aber keine Angst, wir werden trotzdem alle unseren Spass haben. Nur bei 50 Teilnehmern brauchen wir diese einfach, damit alles wieder so gut läuft wie bei den ersten zwei treffen.
    Mit den Leuten die bis jetzt immer dabei wahren gab es ja nie Probleme, obwohl ich zugeben muss, dass ich vor unserem ersten Treffen doch so meine zweifel hatte ob alles klappt. Das ist ja verständlich, da man sich noch nicht kennt.
    Ich bin mir sicher, dass wir auch die neu angemeldeten Teilnehmer freundlich aufnehmen werden und der Tag wieder ein erlebniss wird.

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Wie wollen wir es nun machen?
    Felge oder eigenbau?
    Hab ich euch mit meinem letzten Beitrag verschreckt, weil die Diskusion nicht weiter geht??? ?

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Bei dem tollen Wetter hocken halt nicht so viele vorm PC :)
    Bei mir ist es auch beruflich zur Zeit ein wenig stressig.
    Ich will das mit der Sonne schon noch diskutiert wissen. Markus ( Suko ) hat schon berechtigt eingewendet, dass wir die Sonne zusätzlich mit Vulkanen oder ähnliches bestücken müssen da die Laufzeit und evtl. der Schub von den Heulern nicht ausreicht. Evtl. wäre dann auch eine Verzögerung ratsam dass immer nur ein Arm nach dem anderen abbrennt. Ich würde gerne dazu auch mal was von einem Profi hören, dass wir hier nicht zu leichtfertig mit irgendwas umgehen. Das Verleiten muss dann sowieso ein Profi vor Ort machen. Dürfte aber ein NICHT-Profi z.B. die Arme vorbereiten ( Heuler und Vulkane fest mit dem Profil verbinden ) ???? Auch hier wird dann ja der eigentliche Bestimmungszweck nicht eingehalten ( auf den Boden legen und rasch entfernen?) Und es handelt sich doch dann um Bündelung ?? ... Fragen über Fragen... aber noch keine Antworten .....
     
  16. Also ich denke mal das befestigen dürfte kein Problem sein, solange die teile nicht mit einander verbunden werden.
    Man sollte halt darauf achten, dass jeder einzelne Heuler befestigt wird und nicht die teile aneinander geklebt werden, somit hat das meiner Meinung nach nicht´s mit Bündeln zu tun.
    Wenn man Batterien auf ein Gestell oder Brett klebt Bündelt man sie ja auch nicht.

    Gruß
    Wolfgang
     
  17. So heute hat sich wieder etwas schönes ergeben!
    Mir wurde angeboten, dass jemand für uns eine kleine Eröffnungshow mit Gasprojektoren und Pyrotechnik für uns machen würde.
    Das einzige Problem währe an der Sache,dass wir 8 Propangasflaschen a 12 KG brauchen würden.
    Nun meine frage, hat jemand von euch irgendwie die möglichkeit an Gasflaschen zu kommen?
    Die Technik mit Gasprojektoren würde mich auch sehr interessieren und euch sicherlich auch!
    Also sollten wir sehen was wir machen können, um unsere Veranstaltung noch etwas zu bereichern.

    Vorläufiges Programm währe dann:
    1.Eröffnung mir der Feuershow von der Firma Kunst aus Feuer
    2. Vorschießen der Neuheiten für das nächste Silvester
    3.Kl II Feuerwerk aller Teilnehmer
    4.Abschluß Feuerwerk Kl.IV

    Ich denke das könnte sich sehen lassen das Programm

    Gruß
    Wolfgang

    Danke schon mal für das Angebot an Rainer Strobel von Kunst aus Feuer.
     
  18. #268 Lightonkel-Andi, 26. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
    :D Hallo Wolfgang,

    ich finde diese Idee mit dem Gasprojektor wirklich sehr interessant. Bin ja mal gespannt ob wir an die Gasbuddeln rankommen :) Ich selber kann da leider nicht weiterhelfen.

    Ich kann aber einen aktualisierten Abbrennplan mit Materialliste beisteuern da wir einen neuen Sponsor dazugesellen dürfen.... :D Weiteres dazu kann ja Wolfgang sagen.....

    Es gibt zusätzlich:
    3 x Flammendes Inferno... ( Ich denke mal für das Barockteil )
    2 x High Emotion ( Die habe ich in das Medusen/Monsterking Bild mit integriert wenn es recht ist ?)
    3 x Peter der Große ( Und diese hab ich in das 25 Carat Bild mit eingefügt )
    Bei Einwänden dazu bitte ich um Meldung
     
  19. Ich wollt nur mal allgemein mein Lob ausprechen.
    Ich habe mir gerade noch mal den Abbrennplan angesehn und wenn wir das wirklioch so verwirklichen können,
    wie es im Abbrennplan steht, dann wird dieses Flammendes Ansbach um Längen besser als das letzte mal als ich dabei war.
    Mit anderen Worten der Abbrennplan ist richtig fett!! :) Saubere Arbeit!

    Gruß
    Andreas
     
  20. WIe lange haben wir diesmal Zeit dafür?
     
  21. Hallo Helios.... wenn das so weitergeht dann werden wir wohl von Samstag bis Sonntag benötigen :D
     
  22. Soviel wir brauchen:p !

    Andi ich kann sofort alle bemühungen einstellen wenn du meinst! ;-)
     
  23. Ja Wolfgang... wir stellen uns einfach nur mit ner Packung Wunderkerzen hin.... das würde doch auch reichen :p
     
  24. HäHä Witzle gemacht was?:p
     
  25. hallo Andi,

    kann es sein, daß Du meine Space-Twister vergessen hast ? Oder wollen wir die nicht ?
    Sollten wir die "Windmühle" machen könnte ich nen Karton Heuler stiften.

    grüsse

    Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden