Deutschland Feuerwerk am Dutzendteich

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Fry12, 18. April 2007.

  1. Hallo Community!

    Da am Sonntag das Abschlussfeuerwerk in Nürnberg am Dutzendteich stattfindet, wollte ich fragen wo ein gute Platz zum filmen ist und ob es ratsam ist, sich schon früh einen Platz zu sichern.

    Grüße
    Andreas
     
  2. hi
    denke mal auf dem ehemaligen aufmarsch gelände sieht man gut !
    kannst dich ja ma per pm melden ich könnte auch hin kommen !
     
  3. Der beste Platz zum Filmen ist am ist Ufer direkt hinter dem Frühlingfest bei der Hänchenbraterei.
    Vielleicht kommen wir auch.
    Weis jemand wer das Feuerwerk schießt?
    Da sollte man sich ca 30 Minuten vor dem Feuerwerk einen Platz sichern.
     
  4. Feuerwerk wird von Pyrodrom geschossen.

    Wolfgang hat ja schon den besten Platz beschrieben. Genau gegenüber dieses kleinen Steges im Dutzenteich. Es wird vom Steeg und einer Platform im Wasser geschossen. Neben der Anlage der Bootsfahrer steht man am Besten.

    Feuerwerk ist immer sehr schön, zwar keine Massen dafür aber für meinen Geschmack recht edles Material. Viele Fächer und viel Gold...

    filmst du Andi? (Video haben will :) )
     
  5. Ja ich werd wahrscheinlich schon filmen. Aber nicht zu viel erwarten...ist meine erste Feuerwerksaufnahme :)

    Ah gut, Hähnchenbraterei. Da werde ich mich dann also hinstellen zum filmen. Vielen Dank!

    Gruß
    Andreas
     
  6. Pyrodrom, sehr schön, da wird es sich Lohnen rein zu fahren.
    Mal schauen was Florian in den Himmel Zaubert.
     
  7. Bin vielleicht auch mit von der Partie um Fotos zu machen... Wo genau ist dieser Standort? Kenn mich auf dem Gelände nicht wirklich aus... :rolleyes:
     
  8. Dir kann doch geholfen werden

    Rot sind die Abbrennplätze
    Blau is Kirmesplatz
    und Grün ist Standplatz zum Filmen

    [​IMG]

    Diese breite Straße ist die die von der Messe kommt. Auf der Straße sind auch die Parkplätze....
     
  9. Hallo,

    wollte nur mitteilen das Ströbel schiesen wird am Sonntag und nicht Pyrodrom.

    Das hat uns Pyrodrom mitgeteilt

    Grüße Tami
     
  10. Dann euch viel spass. Ströbel sollte bunter sein als Pyrodrom. Und die spezialität von denen: Immer viele Bomben selben Typs Syncron siehe hier:

    [​IMG]

    Eröffnunsschlag
     
  11. Um wieviel Uhr beginnt denn das Feuerwerk?

    Gruß sebi1980
     
  12. Um 22:15 :)

    Gruß
    Andreas
     
  13. So da bin ich wieder :) Bilder kommen morgen, war ja ne Klasse Sache!
    Nur wo wart ihr anderen? ??? Bin an dem markierten Platz gestanden, mir ist nur noch Fry12 mit seinem Vater über den Weg gelaufen...
     
  14. Soooo jetzt bin ich auch mal wieder wach. Bericht folgt nachdem ich in der Schule war und das Videomaterial geschnitten ist :)

    Also Wolfgang wollte noch kommen, aber er wusste es nicht genau. Jakob wollte kommen :p

    Gruß
    Andreas
     
  15. Wir haben es nicht geschafft, waren unterwegs.

    Grüße Tami
     
  16. Schade! Ich hab ein paar Eindrücke des Feuerwerk in mein Album geladen. Wusste gar nicht das hier alles auf 640x480 verkleinert wird :blintzel:
     
  17. Also die Aufnahmen sind so lala. Wenn ich mir so die AVI Datei mit hoher Auflösung ansehe, ist alles am Anfang super scharf und exzellent aufgenommen, danach zoome ich raus weil sonst das FWK nicht draufgepässt hätte. Ab da wirds dann unscharf. :(

    Video kommt + Bericht mit Bildern heute Abend!

    Gruß
    Andreas
     
  18. War ein schönes Pyrospektakel, nicht ganz so verspielt wie das erste Volksfest-Feuerwerk, wo u. a. Flieger/Kronen, verschiedene Soundeffekte und Fallschirmbomben zum Einsatz kamen. Auch der Wind spielte diesmal mit, somit blieben die Zuschauer von herabfallenden Bombenresten und "landenden Funken" verschont...

    Schöne, prächtige Farben, viele Synchronschüsse und vor allem reichlich Verwandlungssterne/-kometen, ich mag sowas. Insgesamt fehlte etwas die Dynamik und das Überraschungsmoment des ersten Feuerwerks, die Show wirkte aber dafür edler und runder.

    Das Finale geriet für meinen Geschmack etwas kurz, war aber trotzdem furios und sehr schön.

    Es ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, gute Plätze fürs Filmen zu finden, da der Baumbestand rund um den Dutzendteich, Flachweiher und die Nummernweiher ziemlich hochgeschossen ist.

    Gute Plätze sind die Lichtungen der Nummernweiher (dort ist man auch praktisch alleine, da diese Ecken kaum einer kennt...), die große Straße direkt hinter dem Volksfest-Ausgang in Höhe der Reichsparteitags-Infotafeln und natürlich der hier im Thread schon genannte "Filmplatz" neben dem Colosseum. Auch die Galerie-Gänge des Colosseums sind für Aufnahmen nicht schlecht, ebenso wie die Haupttribüne des ehem. Parteitagsgeländes.

    Früher war auch der Silberbuck ein guter Platz, aber auch dort sind die Bäume sind mittlerweile zu hoch... schade, war immer so gemütlich dort oben.

    Falls bei einem der nächsten Volksfest-Feuerwerke ein "Fremdenführer" für die Gegend rum um den Dutzendteich und die angrenzenden Gebiete gebraucht wird - ich stehe zur Verfügung, bin dort sozusagen aufgewachsen und kenne jeden Stein... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden