Termin | News RTL: Sprengung Heizkraftwerk Berlin-Rudow

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Werner, 29. April 2007.

  1. PROGRAMMHINWEIS

    Pleiten, Pech und Pannen - es steht immer noch

    Bereits zweimal trotzte Deutschlands vielleicht standhaftestes Gebäude, das Heizkraftwerk in Berlin-Rudow, den Bemühungen der Sprengmeister und der Energie von mehreren hundert Kilogramm Sprengstoff, die es in die Knie zwingen wollten. Stattdessen prasselte ein Regen aus Schutt und Metallteilen auf die Anwohner des Kraftwerks nieder. Ein dritter Sprengversuch am 03. Mai soll es nun endlich richten. SPIEGEL TV enthüllt, wie es zu den peinlichen Zwischenfällen kommen konnte. Der Beitrag ist am Sonntag, 29. April, um 23.15 Uhr im SPIEGEL TV Magazin bei RTL zu sehen.

    Weitere Infos unter: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479909,00.html
     
  2. Ohja wasn Schlamassel

    Es soll nochmal Thema sein in einer der kommenden Ausgaben wenn ich das richtig verstanden habe
     
  3. Ja ich glaube nächsten Sonntag wird wieder darüber berichtet, da sie es diese Woche noch einmal versuchen:p .
     
  4. So wie es ausgesehen hat wurden wohl die Schneidladungen falsch angebracht. Die Stahlstützen wurden einfach waagrecht durchschnitten und konnten nicht wegrutschen.

    Manche Schneidladung ging auch erst garnicht los, sowas sollte nicht passsieren.
    Immerhin sind schon mal Treppenhaus und Fahrstuhlschacht umgefallen.

    Das mit den Wurfstücken die mehere hundert Meter weit geflogen sind sollte auch nicht unbedingt wieder vorkommen.

    Werden wir mal sehen ob das 3. Feuerwerk sein gewünschtes Ergebnis bringt, sonst gibts nächsten Sonntag wieder was zum Lachen.

    Grüße Donnerknall
     
  5. Jupp kam eben auch in den Nachrichten. Über 400000€ schaden durch die 2 vorhergehenden fehlsprengungen. Zum glück wohn ich nicht da!
     
  6. Hab den Bericht für mich aufgezeichnet, vorigen Sonntag. Ist schon ein schlechter Nachruf für die Firmen, die sich davor probiert haben und die ganze Konstuktion wieder zusammen schweißen lassen müssen. Kommenden Sonntag wird wieder davon berichtet.
    RTL Spiegel-TV Magazin 23:00 Uhr

    Gruß Minirak
     
    PYRO-POTSDAM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden