Pyrotechniker Helferscheine

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von waldi, 28. Juli 2005.

  1. An alle Feuerwerker



    ich möchte mir ein Kindheitstraum erfüllen und gleichzeitig meinen Horizont erweitern.

    Mein Name ist Oliver Waldleben und ich bin 33 Jahre alt, arbeite selbstständig als Licht und Eventplaner. Zum meinem Berufsprofil gehören große Firmenevents und Produktpräsentationen etc., wo Licht sehr gut mit Feuerwerk in Verbindung gebracht werden kann. Aus diesem Grund möchte ich meinen Feuerwerkerschein absolvieren. Ich suche Firmen, wo es möglich ist Helferscheine zu absolvieren.



    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!



    Viele Grüße
     
  2. Viel Glück

    Hallo!

    Gebe Dir nur einen Tip

    Ich würde auf die Firmen selber zugehen. So wie Du haben es wohl schon viele hier probiert.
    Aber vielleicht klappt es ja bei dir.

    Viel Glück.

    Matzos
     
  3. Hallo hezlich willkommen im FW Forum.

    Du weist, das du jetzt 54 Scheine brauchst, um die Prüfung ablegen zu dürfen?
     
  4. Das hab ich auch schon gehört, ABER: für wen gilt das? Für die, die nach nem bestimmten Datum ihren ersten Schein gesammelt haben? Für alle die jetzt nen Großfwk-Schein machen wollen aber noch keinen haben?

    Vielleicht gibts da ein paar eindeutige Textstellen! Mit Gerüchten kann ich nix anfangen ;)
     
  5. Seit wann denn dieses? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt??

    Klärt mich auf....bitte!
     
  6. Das würde mich auch interessieren. Habe meine Scheine zusammen und die Prüfung abgelegt.
    Nur den §20er habe ich noch nicht beantragt. Was gilt denn als Frist?

    Die Scheine?
    Die Prüfung?
    Heiligabend?

    Danke für die Aufklärung.

    MfG
     
  7. Helfer

    Hallo waldi,

    wir, die Firma Blickfang aus Bielefeld, sind eigentlich immer an qualifizierten Helfern interessiert. Bremen ist ja auch nicht so weit entfernt, so dass eine Zusammenarbeit für beide Seiten interessant sein könnte. Ich denke mal, über allgemeine Anforderungen an Helfer wurde schon genug gesagt. Für Detailfragen deinerseits und unsererseits solltest du dich mit uns (telefonisch oder schriftlich per Mail) in Verbindung setzen. Informationen über uns findest du auf der Homepage www.blickfang-bielefeld.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Timo von Blickfang
     
  8. Don´t Panic! :D

    Die Feuerwerke als Helfer in "genügender Anzahl" sind Voraussetzung zur Zulassung für den Lehrgang. Wenn Du den Lehrgang schon hast, dann würde Dich folglich auch eine Neuregelung nicht treffen. Die Erhöhung der "genügenden Anzahl" auf 54 Scheine geistert immer wieder durch das Forum aber meines Wissens ist noch alles beim Alten (=26 Scheine).

    Siehe auch folgender Thread mit den Links auf die entsprechenden Gesetze und Vorschriften: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=8224

    Grüße

    Andy
     
  9. Also eigentlich müsste es wenn es wirklich so kommen sollte ab den ersten Schein zählen denn es kann ja nicht angehen das jemand fast alle Scheine zusammen hat und dann doch noch mal 30st. machen muss.
    Aber erst mal abwarten ob so ein Gesetz überhaupt kommt.

    Gruss Benny
     
  10. Hallo,
    wir suchen immer Helfer, daher ruf mich doch bitte einmal an.
    Du wohnst ja auch nicht allzuweit von unserer Firma weg.
    Tel. 0173-2184112 oder www.funtastic-fireworks.de
     
  11. Helfer
    An dieser Stelle nochmals ein Nachtrag:
    Wie oben bereits angegeben, suchen wir ständig Helfer.
    Vorraussetzung dafür wäre:
    Führerschein und Auto
    Mindestalter 21 Jahre
    Wohnort nicht weiter als 150 Km um den Betrieb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden