Handhabung & Technik iCue Software

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von pyrohome, 18. Juli 2007.

  1. Hallo Pyros,
    Beim Stöbern im Feuerwerk Wiki bin ich über die Choreographie-Software iCue gestolpert.
    Hat jemand vielleicht weitere Informationen über die Software iCue wie sie im Feuerwerk Wiki beschrieben ist?
    Google gibt leider keine brauchbaren Infos raus.

    Gruß
    pyrohome :)
     
  2. Ich bin an dem Thema Pyrosoftware auch Interessiert. Weiss einer mehr darüber
     
  3. Hallöchen!

    Das Programm nennt sich mittlerweile SkyConductor und wird vom HSE entwickelt.
    Das ganze ist momentan noch Beta, lässt sich aber schon wunderbar nutzen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

    Ich denke mal HSE wird sich hier auch nochmal zu Wort melden und ein paar mehr Infos preisgeben ;)
     
  4. Hallo und Sorry, das ich so lange mit der Antwort gebraucht habe. Die letzten Wochen waren bei mir etwas stressig ;-)

    So, jetzt aber mal harte Fakten. Ich arbeite seit mittlerweile 3 Jahren immer mal wieder an einem Softwareprogramm was bis jetzt unter dem Entwicklungsnamen "iCue" einigen leuten schon bekannt geworden ist. Da dies aber der Name eines kompletten Zündanlagen-Projektes ist/war, habe ich mich entschlossen die Software später unter dem Namen "SkyConductor" zu veröffentlichen.

    Einige der geplanten/schon verwirklichten Features könnt ihr auf der Vorab-Homepage http://icue.pyrotrend.de/ nachlesen wenn es euch interessiert. Offiziell veröffentlicht wird das Programm vermutlich erst in 2-3 Monaten, wenn ich die Zeit habe einige Funktionen nochmals zu überarbeiten (vor allem das User-Interface, das im Moment noch etwas hakt).

    Zu irgendwelchen Preisen möchte ich im Moment noch nichts sagen, ich kann jedoch jetzt schon verraten, dass es eine abgespeckte Version für den Silvesterzündler geben wird, welcher dann jedoch einige Features fehlen die üblicherweise für Großfeuerwerke interessant sind (z.B. die Möglichkeit Bombenketten zu erstellen, die Shows auf eine Zündanlage zu exportieren oder Ähnliches).

    So, zu viele Informationen will ich jetzt aber nicht verraten, wie gesagt - ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert das ganze fertig zu stellen.

    Gute Nacht und liebe Grüße,

    Tobi
     
    stryder und pyrohome gefällt das.
  5. Hi Tobi,
    ist denn noch vor Silvester damit zu rechnen, oder wird das erst 2008 spruchreif werden...also realistisch betrachtet ;)
    Man kennt das ja, dass in Planungen immer wieder unerwartete Dinge dazwischenplatzen...

    Gruß
    George
     
  6. Hallo George!
    Ja, sowas kann man natürlich nie sagen. Ich bin mir auch im Moment noch nicht sicher, wann ich die erste Version "fertig" nennen soll - wir selber und ein paar Kollegen arbeiten schon erfolgreich damit. Ich habe allerdings immer noch ein paar Sachen die ich gerne einbauen möchte, wo ich aber auch mit Hochdruck dran bin.
    Du kannst also davon ausgehen das du die Software für die Planung deines Silvesterfeuerwerks benutzen kannst, selbst wenn dann noch nicht alle Funktionen eingebaut sind.

    - Tobi
     
  7. Das ist genau das was ich hören wollte ;)

    Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und bin schonmal gespannt was da auf uns zukommt...

    (Ich hoffe es bleibt _für mich_ bezahlbar ;) )
     
  8. Einige Feuerwerke der Oxidators sind z.B. damit entstanden.
     
  9. Es ist jetzt schon ein schönes Stückchen Software :)
     
  10. Wie jetzt...bin ich hier der einzige der die noch nicht kennt/nutzt?? ;)
     
  11. sieht fast so aus :D
    ich hatte auch das Vergnügen die Software in Benutzung zu sehen und sie auszuprobieren und kann definitiv bestätigen, dass sie jetzt schon in einem einwandfrei benutzbaren Zustand ist - also in welchem Status auch immer HSE die Software dann freigibt, zur Feuerwerksplanung ist sie einsatzbereit, und auch für den Silvesterfeuerwerker interessant ;)
     
  12. Könntest du nicht Tobi eine vorläufige beta version rausgeben ?
     
  13. Hi!
    Sorry, ich hab deinen Beitrag gerade erst gelesen.. war mal wieder etwas im Stress die letzte Zeit..
    Leider muss ich Dich enttäuschen, eine Beta-Version wird es aus einem ganz einfachen Grund nicht geben: Jemand dem die bis auf den "Beta-Status" funktionale Beta-Version ausreicht, wird sich nicht mehr für die Vollversion interessieren.
    Es wird aber wenn alles soweit fertig ist eine Demo-Version geben, die zwar in gewissen Punkten (Showlänge, Max. Cues, ..) limitiert aber ansonsten unbeschränkt zum Testen geeignet ist.

    lg
    Tobi

    P.S: Wenn gewünscht könnte ich allerdings ein paar aktuelle Screenshots rein stellen.. Das macht aber Arbeit, insofern meldet euch bitte nochmal bei mir falls ihr Interesse habt..
     
  14. Moin moin,

    und Tobi, wie sieht´s aus, hat sich der Stress gelohnt?
    Silvester ist nicht mehr weit und einige Pyronauten werden bestimmt schon etwas hippelig auf den Stühlen rumrutschen, da sie sich für die jahresendliche Showplanung ja noch etwas in Deine Software einarbeiten wollen... :)
    Grüßle
    Pyrol
     
  15. Hiho ;-)
    Alle diejenigen die jetzt begeistert darauf warten endlich mit der Software durchstarten zu können: Ich muss euch leider enttäuschen. Ich bin zwar kurz davor, das Ding fertig zu stellen, aber ich will jetzt nur um Silvester fertig zu sein auch nichts übers Knie brechen.
    Fakt ist: alles funktioniert schon wunderbar, aber die letzten Kleinigkeiten fehlen eben noch. Das liegt zum einen daran das ich im Moment ein paar andere wichtige Dinge zu tun habe, zum anderen daran, das ich einen wichtigen Teil des Programms quasi in letzter Sekunde noch einmal dergestalt überarbeitet habe, dass nun die meisten anderen Funktionen auch nochmals an die Änderung angepasst werden mussten.
    Dadurch ist die Bedienung der Software um einiges komfortabler geworden, aber es hat eben auch seine Zeit gedauert.
    Damit jetzt nicht direkt wieder die Unkenrufe kommen ("das wird nie was, verzögert sich immer mehr, ..") verspreche ich euch hier direkt mal, zwischen Weihnachten und Silvester auf jeden Fall noch eine lauffähige Demo-Version zu veröffentlichen. In der werden zwar auch noch nicht alle Features die im fertigen Programm laufen werden enthalten sein, aber es ist zumindest ein kleines Programm zum spielen und um die Vorfreude auf die fertige Version noch etwas zu erhalten.

    In diesem Sinne wünsche ich allen schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und noch keinen guten Rutsch - wir sprechen und vorher noch ;)

    Liebe Grüße,

    Tobi
     
    Pyro-Mike gefällt das.
  16. Hi Tobi,

    danke erstmal das Du auf meine PN geantwortet hast.
    Kann erst seit heute hier schreiben, deswegen nochmal Daumen hoch für deine Software.
    Ich kanns kaum abwarten sie zu installieren. :)
    Hoffe echt das es noch klappt vor Silvester, und das ich noch Zeit habe mein Feuerwerk zu planen damit.
    Dann halte ich dich mal nicht länger vom programieren ab und hoffe das beste ;)

    Liebe Grüße

    Clemens
     
  17. Thema nochmal hochhol..... :)

    Nunja, das Jahr 2007 hat noch etwas mehr als 30 Stunden, das köööönnte knapp werden :)

    Aber vorsichtshalber hat Tobi sich ja nicht auf die Jahreszahl festgelegt, die er meint :p :p

    Schnell wegduck :) und
    Guten Rutsch
    Pyro-Wolf(gang)
     
  18. Hi!
    Ich hab euch ganz sicher nicht vergessen ;-)
    Ich denke das ich heute gegen Mitternacht den Download der Demo freigeben kann. Dazu müsst ihr euch allerdings kurz auf www.skyconductor.de registrieren - das Formular dafür bastel ich gerade fertig. Sollte in ca. einer Stunde online sein und dann kanns los gehen.

    Ich hoffe das ihr beim Vorab-Ausprobieren auch noch ein paar Fehlerchen findet die sich eventuell eingeschlichen haben. Ich melde mich, sobald die Anmeldung funktioniert.

    - Tobi
     
  19. So.. es kann los gehen. Die Registrierung findet Ihr unter www.skyconductor.de, Punkt Registrierung.
    Ich arbeite mit Hochdruck daran die Demo online zu stellen. Wenns was dringendes gibt, bin ich auch über den Chat zu erreichen.

    - Tobi
     
  20. Es ist Mitternacht!
     
  21. Stimmt..
    Es hat etwas länger gedauert - Ich wollte die Software (die ja aus mehreren Dateien besteht) nicht ohne eigenes Setup auf euch loslassen. Daher die Verzögerung :)
    Jetzt ist alles online und wer sich registriert bekommt seinen Account normalerweise innerhalb eines Tages freigeschaltet.

    Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
    Guten Rutsch und vor allem erstmal gute Nacht

    - Tobi
     
  22. ich habe jetzt auch ne mail erhalten. allerdings ist nirgends ein passwort für den download angegeben :dontthinkso:
    was nu?
     
  23. Jep, ich steh auch vor dem verschlossenen Software- Tresor :)
    Mal gespannt was sich dahinter verbirgt. Die Screenshots sehen schon mal vielversprechend aus!

    Viel Spass am wichtigsten Tag des Jahres und einen guten Rutsch!
     
  24. ich hab um kurz vor 9 noch ne mail erhalten wo alles wichtige drinnen steht

    [EDIT]Beim Start erhalte ich direkt eine Meldung, dass eine Betriebssystem-Komponente (MSVBVM50.DLL) nicht gefunden werden konnte![/EDIT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden