Deutschland [Bericht, Video] Sommerfest Beller Mühle Mgldbach

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 5. August 2007.

  1. Nach dem doch recht langem Tag gestern will ich euch heute berichten was gestern bei uns so los war.

    Nachdem ich auch selbst nur etwa 5 std. gepennt hatte (waren Freitag ja in Düren) bin ich gestern gegen 10h bei Marcel eingetroffen. Er hat seine Sachen eingepackt und weiter ging es bis nach Mgldbach Odenkirchen zum Abbrenner. Dieser lag sehr schön in einer Parkanlage mit viel Grün und Wasser.

    Sind direkt rüber zum Abbrenner wo Carsten, Klaus und Tom gerade dabei waren die Bomben zu sortieren bzw. die Mörserkästen zu verschrauben. Das Material lagerte zu der Zeit noch unter einem Bewachsenen Pavilon,

    Hier die Cakes der kleineren Kaliber (Black Box)

    [​IMG]


    Multiflash en Masse mit Visco verleitet zur Untermalung der Show und Illumination des See Ufers

    [​IMG]

    Die neuen 3 Kalibrigen Mörserkästen sind sehr praktisch wenn mann in verschiedenen Höhen schießen will.

    [​IMG]

    Marcel und ich sind gegen 12h nochmal zurück nach Rodenkirchen gefahren um seine Cousine abzuholen. Sie ist ja auch absolut Feuerwerksbegeistert und war froh endlich mal bei einem Großevent dabei zu sein.

    Als wir zurück waren hatte Carsten alle Bomben schon verladen und Klaus war gerade dabei sie zu verleiten. Wir verwendeten diesmal ein neues Verzögerungssystem. Mit Time Fuse ist das Arbeiten viel einfacher als mit den Pyrolocks.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bombenkästen auf der linken Position:

    [​IMG]

    Vorne am See wurden die Saluts instaliert. 50mm Nico sowie je ein Black Box Salut Bullet.

    [​IMG]

    Auf der linken Seite mussten wir die Cakes noch mittels Latten gegeneinander sichern damit sie nicht umkippen.

    [​IMG]

    Zwischendurch blieb natürlich auch mal etwas Zeit um was zu Essen. Carsten hatte irgendwo Pizza geordert. Haben uns in den erwähnten Pavilion gesetzt und dort gespeist.

    Was wohl jeder kennt: Immer diese Eindringlinge von Ausen in den Sicherheitsbereich. Ich frage mich was jemand mit Kinderwagen dazu bewegt eine mehrfach abgeflatterte Brücke noch zu durchfahren und sich dann noch zu beschweren. :(

    Wir ließen uns aber nicht beirren und bauten weiter auf . Die Cakes auf den Bildern sind das Finalbild. Die großen 4 sind Goldweiden (Nico) und die 14 kleinen sind Silver Wizzard Palm (Blackbox) die einen ordentlichen Rabatz genmacht haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ginges ans verkabeln. Carsten saß wie immer am Zündkoffer

    [​IMG]

    Marcels Cousine war ganz stolz endlich mal bei einem FWK dabei gewesen zu sein daher musste ich auch
    diesen Augenblick festhalten.

    [​IMG]

    Mit dem Aufbau waren wir etwa 5 Std. vor Beginn des FWK fertig und hatten noch viel Zeit zum Klönen und Erzählen. Da es auf dem Platz jetzt ja recht ruhig war gesellte sich so manches Getier zu uns.

    [​IMG]

    Auch ein ganzer Schwarm Wildgänse landete in unmittelbarer Nähe. dies fraßen sogar aus der Hand.

    Gegen 10h traf dann die Feuerwehr ein und machte beide Zugänge zum Abbrenner dicht. Ich begab mich auf meine Film Position. So um halb 11 sagte jemand auf der Bühne dann an das das FWK gleich starten würden. Nicht ohne zu vergessen sämtliche Ortspolitikeer zu grüßen :(

    dannach ging dann des FWK los. Die Multiflash hüllten die Bäume um den See in ein sehr Mystisches Licht. Neben mir meinte jemand "Die Bäume brennen"

    Kurze Zeit darauf dann der Salutschlag . Die kleinen Blackbox Bullets sind richtg heftig als Salut.

    Das FWK selbst verlief ohne große Probleme bis auf 2 Bömbchen die in den See fielen und etwa 10 Bombetten die ungezündet im Gras lagen. Ansonsten war das FWK wieder mal allererste Sahen sehr heftig.

    Nach dem FWK ging es natürlich sofort ans Aufräumen.. Klaus war schon wieder am schrauben als ich ankam.

    [​IMG]

    die letzten rauchenden Trümmer

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als alles nach gut einer Std erledigt war konten wir dann auch fahren. Marcel muste noch sein Stromkabel einrollen und wir konnten los. Marcels Cousine war noch ganz hin und weg von diesem Erlebniss.

    Ihr könnt euch wie immer das Video hier herunterladen:

    http://www.megaupload.com/?d=MQ9TNAW0

    Viel Spass damit. heute habe ich mal Pause eingelegt damit ich am montag wieder fir bin fürs FWK in Frankfurt (Mainuferfest geschossen von der Firma Schwab)
     
    ChRiZz2k3, pyromagic_berlin, 666 und 9 anderen gefällt das.
  2. Many compliments for your fantastic story and beautiful pictures Alex.
    On a later moment, i will watch your video.
    I am glad that Germany have such a great man like you.
    I always enjoy your stories,video,s and so on.
    Keep going strong Alex.

    With kind regards

    Moontan (Fred)

    www.vuurwerkcrew.com
    www.vuurwerkcrew.nl
     
  3. Ja das ist ein schönes Leben, an so einem herrlichen Tag in einem schönen Park zu s(chw)itzen und mit netten Leuten an einem netten Feuerwerk zu brasseln.

    Carsten hat sich mal wieder selber übertroffen, wie ich finde. Entsprechend war ja auch die Publikumsreaktion.

    Ich wohne ja nur einen Kilometer vom Abbrenner entfernt, und heute haben mir schon mehrere Nachbarn von dem Wahnsinnsfeuerwerk erzählt, ohne zu wissen, das ich da mit geholfen habe.

    Eine nette Show - anders eben als die üblichen mittleren Feuerwerke wo ja häufig minutenlang Bombenduos geschossen werden.

    Kesseln muss es !!!!
     
  4. wieder mal ein vorzüglicher bericht;)
    das video läd grad, bin echt gespannt wie das feuerwerk war.
    hoffentlich verpass ich die nächsten großen feuerwerke von carsten nicht wieder, aber die ü30 in der veltins arena war gestern auch nett;)

    gruß powerfluse
     
  5. Von mir Danke an alle Helfer, das hat wieder mal sehr gut geklappt und der Veranstalter war sehr zufrieden.

    Carsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden