Flamm. Sterne [Planungen & Diskussion] Flammende Sterne Gera

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von kleinerpinguin259, 7. September 2007.

  1. Hallo an alle!

    So, in 7 Tagen heißt´s ja auch in Gera wieder feuer frei...
    Wer hat denn alles vor, dort hinzukommen?

    Grüße, Markus!
     
  2. Werde auch da sein, allerdings fahre ich mit nicht sehr großen Erwartungen dort hin. Vielleicht überraschen ja die Chinesen noch, aber IP sicherlich nicht(siehe Ostfildern).
     
  3. Ich habe das Video von IP zwar auf dem Rechner, schaue es aber nicht an! :blintzel: Zumindest nicht vor Gera!
    Ich will mich in Gera mal überraschen lassen! :)
    Und so wie es von der Homepage klingt:

    "Nach Gera werden die chinesischen Pyrotechniker zahlreiche Neuentwicklungen mitbringen - unter anderem Effekte, die zunächst völlig ruhig in der Luft stehen, um dann langsam nach unten zu schweben."

    scheinen die Chinesen ja ihre eigene Ware mitzubringen... :shocked: Ich glaub ja noch nicht so richtig dran... :dontthinkso:

    Grüße, Markus!
     
  4. Na Markus das stand aber letztes Jahr schon da bei anderen Feuerwerkern.

    Aber ich bin natürlich am Freitag vor Ort. Samstag werde ich ja in St. Goar weilen.
     
  5. Moin,

    sollte man sich da lieber die Karten vorbestellen oder kann man das ganze Specktakel auch von außerhalb gut sehen???

    Gruß :)
     
  6. Du kannst Karten auch an der Abendkasse holen. Markus kannst du eine Karte für mich mit kaufen im Vorverkauf. Treffen uns dann wieder vorher OK?
     
  7. Jup, ich besorge dir eine Karte! Geht seinen Gang! :)

    @ Ice Dream:

    Ich würde dir in jedem Fall davon abraten von draußen zu gucken, da das Gelände unglaublich weit nach hinten und zur Seite hin abgesperrt ist...

    Grüße, Markus!
     
  8. Hallo Feuerwerksbegeisterte !

    Werd am Fr. und auch am Sa. vor Ort sein und wollt mal wissen wo ihr euch treffen würdet. War letztes Jahr auch dort und kenn somit das Gelände en bissel. Würd mich freun euch zu treffen.

    @ Voreifelrambo & Co
    Wie ist das eigentlich dort mit Aufnahmen vom Feuerwerk? Ist die privaten Videokamera auf dem Gelände zugelassen? (Dachte letztes Jahr das da was draußen dran stand... wobei ich mich da irren könnt!)
     
  9. Bin zwar nicht Rambo, aber antworte trotzdem mal: ;)

    Also filmen war in den letzten beiden Jahren kein Problem! Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas geändert hat... :joh:

    Also im Gelände sind wir beim Abbrenner ganz vorne an der Absperrung, ziemlich gerade zur aufgebauten Feuerwerksfront eben...
    Erkennungsmerkmal wie immer das Comet-Cap! :blintzel:

    Grüße, Markus!
     
  10. @ Markus

    Danke für die schnelle Antwort... Dachte nur das Rambo ja immer und überall filmt und es deshalb wissen könnte! Aber so ist das natürlich auch okey... Wir haben uns ja mal kurz beim letzten Ansbach treffen gesehn... Werd euch also schon finden.... Werd so ab 18:00 - 19:00 da sein und werd dann mal zu euch kommen...

    Freu mich schon...
     
  11. Jetz antwortet auch Rambo :D

    Wie Pingu schon schrieb dürfte es kein Problem sein Stühle Stative und Cams mit zu nehmen. Bei dem Veranstalter der ja auch u.a auch Konstanzer Seenachtfest Brücknkopfparkfest in Jülich sowie in Winsen das Feuerwerkfestival macht gab es damit noch nie Probleme.

    Mich erkent man ja wie immer am Equipment sowie an der Steffes Ollig Weste. Links neben der Bühne zu finden.

    Wan seid ihr da Pingu wegen der Karte?
     
  12. Na (hoffentlich) pünktlich 18 Uhr! ;)

    Werden versuchen ein bisschen eher da zu sein, hast ja auch meine Handynummer, falls wir uns verfehlen sollten... :)

    Treffpunkt wie letztes Jahr!

    Ich werde morgen mal am Gelände vorbeigucken! Mal schauen, was so alles aufgefahren wird... :joh:

    Grüße, Markus!
     
  13. Muß man davon ausgehen, dass IP das gleiche zeigt, wie in Ostfildern? Wenn ich das richtig verstanden habe, waren sie ja selbst nicht so recht zufrieden. Können die das in der kurzen Zeit noch überarbeiten und die Stellen korrgieren, mit denen sie nicht zufrieden waren? Oder hat eher ihr ganzes Konzept am Himmel dann nicht so gewirkt, wie sie sich das vielleicht vorgestellt haben?


    Marvin, mal so als Laie fragend
     
  14. Ich gehe davon aus, da es immer so war, das IP das gleiche schießen wird. Evtl was anderes Material aber von der Grundidee her gleich.
     
  15. Wenn man direkt vergleicht(Vorjahr), dann sieht man das in Gera sogar noch teilweise an der Schusszahl gespart wurde. Wo z.B. in Ostfildern auf jeden Musiktakt geschossen wurde, ist es in Gera auf einmal nur jeder zweite Takt. Muss nicht dieses Jahr auch so sein, kann aber.
     
  16. Das wäre ja schade. Obwohl ... einem Laien, der das erste Feuerwerk nicht gesehen hat, wird das wohl nicht auffallen. Uns hat das Feuerwerk im letzten Jahr auch gefallen, obwohl gespart wurde.

    Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, wir werden wohl auch an beiden Tagen gehen.

    Marvin
     
  17. Was ich vergessen habe: Gibts eigentlich irgendwelche Tipps, wo man sich hinstellen sollte? Letztes Jahr standen wir quasi gleich links an der Bühne, gibts da bessere Plätze oder ist das ok?

    Marvin, sich bereits auf morgen freuend
     
  18. Ich wüßt keinen besseren Platz als diesen. Du stehst ja direkt vorm Feuerwerk und hast beste Sicht.
     
  19. Flammende sterne gera

    hallo, sind schon irgendwelche videos von 07 Gera im Netz ?
     
  20. guck doch einfach unter den Videos von Ostfildern

    die Feuerwerke sind nämlich die gleichen gewesen.

    Ostfildern San Thai = Gera HuaYi
    Ostfildern IP = Gera IP
     
  21. Dem ist nicht viel hinzuzufügen... :D

    Außer: Flammandra Ostfildern = Flammandra Gera... :D :D :D

    Grüße, Markus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden