Museum Nachschlagewerk -Feuerwerk DDR: Effekte und Modellreihen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von maschinenkanone, 20. Januar 2007.

  1. AAAAlter! Genau so wirds gewesen sein! :D
    Zissssch ... WUMMS!!!
    "HUCH! :shocked: Du Edmund sag mal, was sind denn das für schreckliche Bums-Dinger!?"
    "Raketen, Helmut! Die kann hier jeder im Laden kaufen! Ab 16 !!"
    "Raketen? Ich habs ja immer gesagt! Das dauernde Gerede um Abrüstung im Warschauer Pakt waren alles nur Finten! Hier ist ja der ganze Volkskörper bewaffnet! Das müssen wir als erstes verbieten"

    Und so war das Verbot der DDR-Feuerwerkskörper inoffiziell die "Entmilitarisierung der DDR". :D :p
    .
    .
    .
    Hättste nicht vorher Bescheid sagen könnne? :mad: :dontthinkso: ;)
     
    Silberhütte gefällt das.
  2. ... ich gelobe Besserung - ich konnte es nicht einmal aufnehmen ...
     
  3. Polizeiruf 110 "In Maske und Kostüm"

    Hallo an alle,

    habe am MDR die Anfrage gestellt, ob bzw. wann sie den oben genannten Polizeiruf wieder bringen, da ja dort in der Anfangsequenz unser gutes, altes Feuerwerk zu sehen ist.
    Sobald ich Antwort erhalten habe, sage ich Bescheid!!!

    Gruß Ronny
     
  4. Hallo nochmal,

    also der MDR hat geschrieben, daß sie im August 2005(!) den Polizeiruf gesendet haben.
    In den nächsten Wochen (wieviel auch immer) steht es nicht im Programm :mad:
    Schade drum...
     
  5. Hallo,

    letzte Woche kam im MDR der Film "3 Wohnungen" DFF 1990.

    Zum Ende Films wird eine Silvesterfeier dargestellt und auf einer Balkonszene kann man im Hintergrund glaube ich noch einiges an DDR-Feuerwerk erkennen.

    Die Knallraketen hört man auf jeden Fall. ;)

    Es wird auch ein Tischfeuerwerk gezündet, was ich allerdings nicht zuordnen konnte.

    Grüße Cashfloh
     
  6. Leider, nein. Damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Den Film kannte ich nicht einmal. ...
     
  7. Feuerwerk 1989 Spiegel-TV

    Thema Fernsehaufnahmen: Im Spiegel (Ausgabe 5.11.07) ist eine DVD von Spiegel-TV zum Mauerfall 1989 enthalten. Am Anfang und am Schluss des Films ist das Feuerwerk am Brandenburger Tor von Silvester 1989 zu sehen.
    Ein paar alte Freunde aus Silberhütte habe ich auf die Schnelle schon wiedererkannt.
    Das Heft ist nur noch heute zu bekommen. Habe ihn mir von der Tanke geholt.
     
  8. Wie lange laufen die Feuerwerksszenen ungefähr?
    Also lohnt es sich, deshalb den Spiegel zu kaufen?
     
  9. An alle ein gesundes Neues!

    Heute bin ich zufällig über den "Florentiner" - Film gestolpert, der um 12:00 im MDR lief.

    Darin war auch die bereits beschriebene Szene mit den Sonnen und Fontänen (realtiv kurz) zu sehen.

    Cashfloh :)
     
  10. Freu mich schon auf ein komplettes Nachschlagewerk , so was is nee feine Sache.

    PS: Hat jemand noch das Spiegel TV Video von Silberhütte zum downloaden ?
     
  11. #87 Power Cracker Berlin, 6. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
    Polizeiruf 110 In Maske und Kostüm

    Hallo,

    nach vielem Suchen und Fragen, habe ich nun endlich den Polizeiruf bei mir zu Hause.

    Wie schon erwartet, ist die Szene mit dem DDR_Feuerwerk nicht lang, etwa 30 Sekunden, aber man erkennt einige Raketen wieder.
     
  12. Spiegel-TV Video Verhandlung VEB Pyrotechnik Silberhütte mit der BAM

    Bei n-tv wurde gestern 20:15 noch mal das Spiegel-TV Video vom Juni 1990 über die Verhandlungen
    des VEB Pyrotechnik Silberhütte mit der BAM gezeigt. So wurde im Beitrag berichtet, das
    Blitzschläge und Co wegen 15 db von der BAM nicht auf den Markt zugelassen wurden. Zu sehen
    ist auch die Produktionsanlage und es wird eine Mitarbeiterin zur Lautstärke befragt. Über das Nacktbild
    wurde gesagt, das es eine Unterstützung des starken Knall's ist. :D
    Würde das Video ja gerne Online stellen, weiß aber nicht, ob das bei Fernsehaufnahmen erlaubt ist ?
     
  13. Hallo, wollte mal fragen ob es irgendwo Bildmaterial vom Silvesterregen(Silberhütte)
    bzw. Videos gibt:)
     
  14. Es gibt ein Video, aber da brennen kaum noch ein paar Sterne. Von einem funktionierenden "Silvesterregen" gibt es meines Wissens kein Video.
    Leider. Waren sehr schöne Teile.
     
  15. :eek: Hallo Maschinenkanone danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage :)
    Schade eigentlich ,das es keine Videos mehr gibt. Lang lebe Silberhütte!!!!!!!!!!!!!
     
  16. Ist doch aber schon lange tot! ;)

    Leider. :(
     
  17. :)Aber im Herzen bleibt Silberhütte am Leben!!!!!!!!:blintzel: Ich hoffe ja das eines Tages ,wieder vernünftige deutsche Raketen produziert werden.(ausser Zink):):):)
     
  18. #94 zündi, 15. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
    Hallo Circoblitz,

    Du solltest Dir vielleicht mal die neuesten Bilder in meinem Album ansehen. Dann wirst Du sehen, das es die von mir lange Zeit gesuchten Farbkombinationen gibt bzw. gab. Ich habe lange danach suchen müssen, aber nun bin ich endlich fündig geworden. Es fehlt lediglich noch der schwarze Circo mit rotem Aufdruck. Diesen hatte ich selbst vor längerer Zeit in den Händen. Allerdings nur als leere ( bereits gezündete) Hülse. Es gibt bzw. gab ihn definitiv !!!

    MfG zündi
     
  19. Hallo Ihr!
    Im ForumBereich Sonstiges-Literatur wurde ja schon seit Jahren die Erabreitung eines Buches aus den vielen Infos hier diskutiert. Leider immer ohne das etwas passierte. Jetzt gibts einen neuen Versuch. Wenn sich zu jedem Teilgebiet jeweils eine Kontaktperson findet, kanns losgehen! (siehe Beitrag)
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20746

    Gruß,
    max
     
  20. Wieso benötigt man eigentlich, um die Effekte in all ihrer Frische auf Video aufzuzeichnen, die originalen Feuerwerkskörper ... die pyrotechnische Umsetzung der Effekte wird ja kein Geheimnis sein.

    Hier gibt es doch jede Menge professionelle Feuerwerker ...

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es hier rechtliche Probleme geben könnte ... oder?
     
  21. Wenn jemand einen Produktionsschein hat, nicht. Aber wer hat den schon!? Umgang und zulässige Manipulation von industriell gefertigem Feuerwerk ist was anderes als Selbstbau. Letzteres ist so gut wie für jeden tabu.

    Habe übrigens vor ein paar Tagen dein Knallraketenvideo vom letzten Jahr mal wieder im "Rakten-Video-Verzeichnis" entdeckt und geguckt. ;)
     
  22. "Kaufkraft abschöpfen" wurde das genannt! :eek:
     
  23. Der bezüglich "Feuerwerk in Fernsehfilmen" besprochene Polizeiruf 110 "In Maske und Kostüm" wird am 21.07.2009 um 22.50 Uhr im MDR ausgestrahlt.


    Viele Grüße
    Uwe
     
    Silberhütte, strontium und @eroteufel gefällt das.
  24. Zur Erinnerung!

    Heute 22:50 Uhr der "Polizeiruf 110 - In Maske und Kostüm" im MDR.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden