Pyronale [Meinungen und Fotos] Pyronale - Feuerwerk-World-Championat 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Andy01, 7. September 2007.


  1. Also ich hatte eine, war echt witzig, man hat sich bissl wie auf drogen gefühlt (also hab ich gehört:D )....aber für das Feuerwerk zu kitschig...aber trotzdem nette idee :p
     
  2. Hallo Leute,

    hier noch etwas "Senf" von mir zur Pyronale.

    Die Herzchenbrillen sind schon ein Gag. Nur für ein solches Feuerwerk ????

    Die Dinger kann man auf Volksfesten oder ähnlichen Veranstaltungen verteilen,
    aber nicht auf einem World-Championat.
    Will ich Herzen am Himmel sehen, dann nehme ich eine 150er KB Doppelherz.
    ... aber wem es gefällt...

    Noch etwas zu den Schweden:

    Hier hat sich wieder gezeigt, weniger ist mehr. Das ganze Feld genutzt und die Effekte
    "wirken" lassen. Jetzt noch ein Titel, den jeder kennt und das perfekt in Szene gesetzt.
    So bekommt man das Publikum auf seine Seite. Das war schon eine sehenswerte Sache.
    Bei den Philippinen hat so mancher Effekt sein Eigenleben entwickelt. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Anzahl der Defekte erheblich höher waren als im Vorjahr.
    Aber es kann auch täuschen.



     
  3. Jo, ich war gestern auch da.
    Direkt hinter der Absperrung mit meiner kleinen Kamera.
    Nur leider sind die Bässe bei den einzelnen Liedern überproportional laut es dröhnt richtig, damit kann man die Aufnahmen eigentlich vergessen was mich ein wenig traurig stimmt.
    Mein Mikro zeichnet nur in Mono auf und ist fest an einen beweglichen LCD Bildschirm angebracht. Den hatte ich die meiste Zeit so ausgerichtet das ich was sehen konnte ( ich saß die ganze Zeit und somit zeigte das mikro genau auf den Boden), weiß zufällig wer wie ich die Bässe rausbekommen ?
    Zum eigentlich Thema,
    ich bin nun kein Profi und Kenner der Feuerwerkskunst, aber mir ist bei den Phillipinern aufgefallen das einige Bomben fehlerhaft waren. Dennoch waren schicke Effekte dabei gewesen zB die Schnecken.
    Schweden hat ganz klar auf bekannte Lieder mit viel Bodenfeuerwerk gesetzt. Und Österreich war einfach mal nur Laut *g* .
    Mal schauen wie das Wetter heute wird, vielleicht kann mir auch noch einer Tips geben den dröhnenden Bass zu unterdrücken (daumen drauf halten oder was auch immer)

    mfg Sceada
     
  4. Hallo,

    Schweden ganz klar No.1 :)
    Bei den Philippinen ist wohl ein wenig was schief gelaufen, aber dennoch ganz nett.

    Ich sag mal so...mit einem Stehplatz nicht ganz mittig ( etwas rechts ) hatte man wohl mit den besten Platz. Kaum Leute um uns rum, perfekter Klang, kein Rauch... :)

    In der Menge konnte man Leute mit Klappstühlen und professionellen Cams auf Stativen sehen...

    Komischerweise wurden die Skorpions gar nicht erwähnt, haben die evt. Streit mit der Pyronaleleitung?

    Heute jedenfalls schauen wir von draußen, lohnt sich für das Geld nicht, nochmal reinzugehen um sich diese aufdringliche Werberei anzutun.

    MfG Sascha
     
  5. Gabs eigentlich noch Probleme durch den umgestürzten Fächer, der hat ja noch ne gute Zeit auffen Boden geschossen.

    Ansonsten fand ichs persönlich dieses Jahr von der Orga besser als letztes Jahr (hatte da aber eventl auchgroße Pech).
    Für Stehplätze bessere Beschallung (ok maybe zu laut ;) ) besserer Boden und sehr viel Platz, zügig durchgezogen und auch am Eingang kein Problem (ich werd wohl häufiger zu Frauen gehen).

    Leider haben ein paar Gäste und sogar Stewards am Ende der Veranstaltung nicht ganz kapiert, dass es nur ein Tor zum Maifeld gibt und dort gemütlich den Ausgang blockiert.. Da war ich doch etwas angefressen, wenn man oben sieht, das da 7-8 Leute in orangen Westen stehen und blöde schauen (sry aber was sollen die denn da bitte machen???).

    Ansosnten.. hmm ok.. die Preiserhöhung wurde auch shcon in Teilenumgesetzt, aber das trotzdem noch so viele Sponsoren "nötig" waren find ich etwas komisch.. würde gerne mal die Geschäftsbilanz der Veranstaltung sehen ;)

    heute gehts wieder hin aber nicht...... ;)

    cya Tobi
     
  6. Schöner Abend

    Hallo,

    ich war das letzte Jahr auch schon bei der Pyronale und wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht.
    Ich habe meinen Camcorder mitgehabt und durfte ihn auch mit reinnehmen.

    Schweden hat die Aufgaben gut erfüllt und ich bin immernoch begeistert. Ich freue mich schon auf heute Abend.

    Mein Video gibt es auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=2NyqmWiDyzs


    Liebe Grüße
    Karowlighting
     
    Rocket X gefällt das.
  7. do u also have the videos of the other shows?
     
  8. Hi, ja habe alles aufgenommen gestern. Heute werde ich auch wieder aufnehmen.
    Von Schweden habe ich auch den Scorpions-Teil.

    Gruß
    Karowlighting
     
    iluvvan gefällt das.
  9. gabs bei tribünenplätzen probleme mit cams?
     
  10. What was sweden's last song?
     
  11. Pyronale 2007, Tag 1

    Hallo Leute,
    es ist doch immer wieder schön, wenn man am "Tag danach" so die verschiedenen Eindrücke, Wertungen und Mißstände der vergangenen Veranstaltung liest... ;) . Auch ich möchte hier an dieser Stelle "zunftgemäß" meinen Senf dazu geben.
    Nachdem ich glücklicher Gewinner von zwei Freikarten für gestern Abend war, habe ich den Rest meiner 5-köpfigen Family eingesammelt und dann gings gestern Nachmittag in die Spur. Nach einiger Suche und etwas Quengelei diverser Familienmitglieder hatten wir dann endlich gegen 19:30 Uhr einen brauchbaren Parkplatz gefunden. Und auf geht's! Glücklicherweise hat das Wetter gut mitgespielt :D und wir hatten uns auch einen guten Stehplatz rechts neben dem Zugang zu den Stehplätzen ergattert - sehr gute Sicht auf das gesamte Maifeld ohne irgendwelche "Pfosten" im Gesicht... :p

    Leider hatte ich meine Sony nicht mit genommen - hatte Freitag Vormittag extra noch mal beim Veranstalter angerufen und die meinten daß es wohl besser sei, die Sachen zu Hause oder im Auto zu lassen - man könne ja nur schlecht zwischen kommerzieller und privater Nutzung beim Filmen unterscheiden... :( Nun ja, nach dem ich dort 'ne Menge blitzende Fotoapparate und auch viele private Camcorder sah, habe ich mir auch so meinen Teil gedacht. Aber so konnte ich mich wenigstens mal voll auf's Geschehen konzentrieren und nicht immer nur in den Sucher um das FWK einzufangen, was meiner Meinung nach von den Stehplätzen ohne ein Superweitwinkel sowieso unmöglich gewesen wäre - man hätte von dieser Position fast ein Fisheye-Objektiv gebraucht... :p
    Wie auch immer - ich hoffe, daß der ein oder andere noch brauchbare Vid's gemacht hat - an Pyro seiner Stelle würde ich mich auch tierisch ärgern, aber so ist das nun mal, wenn die Technik streikt. Würde mich dennoch riesig freuen, ein paar nette Erinnerungen an diesen Abend (außer der Gedanken) zu haben. Also Markus, load up wenn fertig!

    Nun zum Feuerwerk selber. Also mir und meiner Fam. hat's sehr gefallen, wobei die "Ösis" die Meßlatte schon recht hoch gehängt hatten. Bei den Philippinos war's schon gewöhnungsbedürftig - schon alleine die Musik. Die war zwar nicht schlecht aber für unsereins doch recht ungewohnt, was eine reine sachliche Beurteilung schon etwas erschwert, wenn man Emotionen außen vor lassen soll. Und da hatten natürllich die Schweden den Knaller los gelassen - was paßt zu Schweden besser als ABBA?? Und hier kommen natürlich Emotionen hoch - man hat's auch den Zuschauern angemerkt - da tobte die Menge!! :D Mir selber standen bei den Schweden auch "die Federn zu Berge" - so beeindruckt hat mich das. :) Und mein Sohn hat sich teilweise die Ohren zu gehalten - die lauten Zerleger in Folge waren ihm teilweise wohl nicht ganz geheuer...:p Also für mich haben die Schweden gestern klar gewonnen. Ich konnte leider nicht mehr voten, da meine Kid's total fertig und müde waren und nur noch nach Hause wollten. Und immerhin hatte ich noch rund 230 km zu fahren... OK, das mag für den ein oder anderen keine Entferung sein, aber mit Family & Co. geht's nun mal nicht anders, wenn man die nicht zu Hause lassen will, wo man am Ende dann der Buhmann wäre... :p Ich hab's als zusätzliches Geschenk für den Schulanfang meines Sohnes deklariert... :p

    Die SEAT-Brillen waren echt lustig - meine Tochter (4J.) war voll begeistert von den vielen Herzchen... :D netter Gag.

    So, Schluß erst mal.
    Ich freue mich schon auf weitere Diskussionsbeiträge, Fotos und hoffentlich bald auf ein paar schöne Vid's! Also, bis später in dieser Runde!
     
    Pyrocreator gefällt das.
  12. Kann mir wer verraten wann ungefähr das Abschlussfeuerwerk heute sein wird? Ich würde ma tippen so um 22.30 Uhr rum, liege ich damit in etwa richtig?

    MfG
    Rocketlauncher
     
  13. Hi

    Ja ich würd auch ca. gegen 22.30 Uhr tippen! :D

    So ich werd mich dann mal wieder langsam auf den Weg machen zur Pyronale. :D

    Für heute sind ja alle Karten verkauft also würd es bestimmt noch voller als gestern.

    gruß
     
  14. hi !!!

    Wetten das ich der erste bin der ein Bild von der heutigen Pyronale online stellt ?

    Aktuller gehts net :D

    Jedenfalls sitz ich daheim und ärger mich das Berlin so weit weg ist und ich nicht dabei sein kann, aber nächstes Jahr vielleicht.
    Hier nun das Bild von der Pyronale aus Sicht einer Bombe bzw. der webcam.

    m070908221002540.jpg

    m070908222003293x.jpg
     
  15. Erst wollt ich schreiben: "Wow, ging ja flott"...
    Jetzt wo ich die Bilder sehe fällt mir nur eines ein: ALTER ANGEBER :D :D :D

    Gruß
    Andy
     
  16. Leider nur alle 10 min ein Bild. Dennoch solltest du die Quelle mit einem Link angegeben, aus urheberrechtlichen Gründen.
     
  17. guck mal oben links in die Ecke der Bilder ;)

    Gruß
    Andy
     
  18. Ich denke das man das evtl. noch mit nem guten Soundprogramm rauscutten kann in dem man wass am Eqalizer umstellt.
     
  19. so, ein Bild angehängt.... wird verraten wer es war, wenn ich wieder wach bin


    edit: die untere Etage ist in der Miniaturansicht nicht zu sehen - schwach Gold mit blauer Spitze. Klickt mal auf das Bild für éine passende Darstellung.

    P1012263.jpg
     
  20. So, ich bin wieder daheim.
    Es war ein netter abend, nur leider hat es eine Ewigkeit gedauert bis es mal losging ( danke an das Lichterfest *g* )
    Der Kommentator war ja heute göttlich.
    Bei dem Feuerwerk von Frankreich ging ja wohl einiges garnicht los ? Zumindest habe ich mich mitten beim schießen gewundert warum teilweise Musik Sequenzen ohne Effekte belegt waren und verhärtet hat sich das dann am Ende wo die den ganzen Reste abgefeuert haben.
    Die kleine Feuereinlage gegen Schluss war auch sehr interessant :D da kam ja echt alles an ? ^^
    Die Feuerwehr hat nicht wirklich den Brand gelöscht oder ? Eher runterbrennen lassen.
    Das Schweden gewonnen hat find ich persönlich eine gute Entscheidung, wobei Litauen auch ein wunderbares Feuerwerk geschossen hat.
    Das Abschlussfeuerwerk von Flash-Art war auch super.
    Rundum bis auf die lange Wartezeit ein sehr schöner Abend.

    P.S.: Gleich mal schauen ob die Video-Aufnahmen heute besser geworden sind ;/

    Voreifelrambo kennst du zufällig ein Programm das sowas kann ? Bzw. ich muss ja erstmal die Tonspur von dem Video trennen, nur wie :>


    MfG Sceada
     
  21. ich kenne leider keintoll für die sound bearbeitung aber ton und Video kannst du mit Tmpeg Encoder trennen. Is nen Freeware Tool.
     
  22. Ich bin zwar nicht Voreifelrambo, aber antworte mal trotzdem:
    Magix Video 2007 / 2008 kann ich dir als Programm empfehlen. Damit kannst du
    sämtliche Spuren bearbeiten. Kostet auch NUR in der Pro-Version 99 Euro, ist aber
    seit Jahren Testsieger (natürlich kein Vergleich zu Premiere und Co.) und du kannst da
    auch in der einzelnen Tonspur am EQ rumdrehen. Allerdings muss ich dir mal einen Zahn
    kurz ziehen: Wenn das AUSGANGSMATERIAL schon "be...sch..eiden" ist, dann wird dir auch
    das beste Programm nur bedingt(!) helfen können. Ist wie beim Kochen. Der Beste Koch
    nützt dir nichts, wenn du ihm vergammelte Ware gibts. Bei meiner Sony-Kamera ist das
    auch so, so bald Bässe reinknallen versucht sie entsprechend runter- und gegenzupegeln,
    und am Ende hat man ein Ergebnis aus "man kann noch was hören, aber irgendwie nicht
    alles, weil weggepegelt".
    Aber wie gesagt, ich würde dir Magix Video Deluxe empfehlen, macht schon Spaß das
    Programm für das Geld ;) und da brauchst du nichts extra "rausziehen" ;)

    Gruß
    Andy
     
  23. hmm.. also ich muss sagen, dass ich das Feuerwerk von Flash Art heute zwar recht gut fand, aber im Vergleich mit letztem Jahr war das doch eher Bescheiden ;-)

    Italien war wieder ganz große Klasse, leider musste ich gegen Ende auf Klo, da ich es wirklich net mehr ausgehalten hab *lol*
    naja wo Bier rein geht kommt halt auch wieder was raus..

    Und Litauen fanf ich in der Kür mit der Techno Musik richtig super!! das hat mal Stimmung gebracht,fand ich :)

    alles in allem also ein wirklich gelungener Abend!!
     
  24. Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich habe leider schon ein Schnitt - Programm zu Hause Ulead Video Studio10 Pro
    Das hat auch 99€ gekostet und naja ein Programm reicht. Irgendwie werd ich das schon hinbekommen, es reicht schon sich das ganze mit dem vlc Player anzuschauen und den Sound beim Player runterzuregeln.
    So um wieder OT zu kommen , hat wer Interesse an den Videos ?
    Es ist echt nichts weltbewegendes, die ersten drei Video kämpfen halt mit den übersteuernden Bässen und was mit den letzten vier Videos ist kann ich noch nicht beurteilen, aber das Ergebnis ich wohl ein wenig besser.
    Auch was die Kamera- Führung angeht sollte man nicht zu viel erwarten :>. Also einfach ansagen dann bemühe ich mich mal die zich Dateien hochzuladen.

    P.S.: Auch die mein Dank Voreifelrambo
     

  25. alles ganz meiner meinung..flash art war nett :p , leider konnte ich es letztes jahr von pyroart nicht vergleichen.
    aber es war ein spannender abend, besonders zum schluss bei italien, Licht an, Feuerwerk geht los, aber ohne irgendwelche Vorankündigungen, Licht aus, licht wieder an...wieder Feuerwerk, aber halt nicht dieses wie es verlangt wurde Gelb-Blau-....und irgendwann kam dann "the future never dies".....trotzdem gewinner der pyronale

    was auch übel war, das wirklich sehr viele funken und ähnliches auf die leute rauf ist. ich stand zum glück mittig rechts, hoffe da ist nicht mehr passiert

    ich wünsche einen schönen abend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden