Rodgau Sequenzen der Porta Pyros in Rodgau

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von MIlmenau, 21. September 2007.

  1. Um Euch ein wenig auf unseren ersten Auftritt in Rodgau ein zu stimmen, haben wir beschlossen unsere Sequenzen schon einmal offen zu legen. :cool:

    Hier also unser Ablauf:

    Sequenz 1: „Die Entstehung des (Pyro-)Universums“
    Aus dem Dunkel der Nacht erscheint ein Stern.
    Machtvolle Entladungen aus dem Boden künden vom Aufstieg der Erde in den Orbit während der Stern sich in einzelne Kometen auflöst.

    Sequenz 2: „Ordnung im Chaos“
    Tausende Feuerbälle finden sich immer wieder zu neuer Ordnung und lösen sich gemeinsam in Eindrucksvollen Entladungen im Himmel auf.

    Sequenz 3: „Der Garten Eden“
    Die Sonne geht auf! Begleitet von mehreren kleinen Sonnen entsteht eine machtvolle sich immer wieder aufs Neue verwandelnde Sonne in der Mitte unseres Universums.
    Durch das Sonnenlicht angeregt erblüht unser Garten.
    Dieses Bild wurde von Park- und Gartenanlagen inspiriert. Hinter mehreren niedrigeren Stauden bilden sich höhere, verschiedenfarbige und höhere Blüten und Pflanzen bevor das Bild im Feuer versinkt.

    Sequenz 4: „Das Meer“
    Einzelne Fischschwärme schwimmen durch das Meer der Nacht.
    Immer weitere Schwärme tauchen auf und werden von einzelnen, sich immer weiter vermehrenden Fischen durchdrungen. Die Ruhe der See wird durch immer weiter ansteigende Kommunikation der Fische aufgehoben. Das kleine Unterwasser-Universum geht in einer Explosion unter und leitet die folgende Sequenz ein.
    Vorsicht: Bei dieser Sequenz sollten geräuschempfindliche Zuschauer lieber Ohrenschützer tragen. [​IMG]

    Sequenz 5: „Die Schönheit des Seins“
    Aus dem Dunkel der Nacht erscheint das Symbol der „Porta-Pyros“. Mal schauen ob Ihr es findet!
    Danach bildet die Goldene Leinwand der Nacht die Grundlage für immer wieder neu aufleuchtende Farben und Effekte. Ein glitzernder und leuchtender Himmel entsteht, bevor machtvolle Bodenentladungen und durch den Himmel ziehende Kometen erneut vom Anfang träumen lassen.
    Doch leider ist die Show hier schon zuende!

    Viel Spaß wünschen die Porta-Pyros!

    See u in Rodgau.
     
  2. Zu Sequenz 2:
    Die "tausende Feuerbälle" könnt ihr wortwörtlich nehmen.
    Mehr sag´ ich net :D
     
  3. Klingt vielversprechend!

    Habt ihr euch irgendwie von Disney World inspirieren lassen?
    Dort gibt es seit Jahren ein Feuerwerk names REFLECTION OF EARTH, welches ähnlich aufgebaut ist, auch hier wird angefangen mit dem Urknall, der Entstehung der Erde etc...

    http://www.youtube.com/watch?v=0NHa1WDEVRA
     
  4. Ich liebe es einfach. Illuminations ist eines der besten Musikstücke übehaupt, die man für ein Feuerwerk benutzen kann.
     
  5. O.K. jetzt hast du die Latte hoch gehängt!:blintzel:
    Ich zumindest kann mich davon frei sprechen kopiert zu haben:cool: , bis eben kannte ich das Disney-Video noch nicht mal.:eek: Deshlab erstmal Danke für den Link! Schicke Nummer würd ich sagen!

    Ne, ernsthaft: Inspiriert wurde die Abbrennbeschreibung eher durch die Marketingabteilung von Comet!:D Wobei wir schon den Ehrgeiz hatten mal thematisch an das Feuerwerk ran zu gehen.

    Also, ich wünsche uns und euch viel Spass in Rodgau und nicht vergessen Freitag abend 21:40 Uhr Feuerwerk in Rodgau gucken! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.:joh:

    Drückt die Daumen, daß das Wetter genauso gut wird wie dieses Wochenende.

    See u
    Marcus
     
  6. Na, ich wollte gerade sagen, dass hört sich doch so ähnlich an wie die vielversprechenden Produktbeschreibungen von einigen Comet Artikeln...:p
     
  7. Neuheiten 2007

    Werden die Teilnehmer schon die Neuheiten 2007 schiessen oder noch die guten Sachen von 2006?:D
     
  8. ... na dann mal viel Glück!

    @Pyrobonsai: Es werden auch ein par Neuheiten dabei sein, der Großteil sind aber gute alte Bekannte.

    @Porta Pyros: Irgendwie erinnert mich das an unser erstes Jahr, leider hat da keiner unsere
    Step by Step, Side by Side Sequenz verstanden. (die Jury dachte da fehlt ne Seite :shocked: )
    Was mich besonders hart getroffen hat, war die Verbannung des ABO-Winkels,
    er sah einfach zu gut aus um legal zu sein (hat das Euro-Pyro Team wirklich die Köpfe eingezogen? :D )
    Na ja, Ihr habt Euch die Messlatte sehr hoch gelegt, das kann auch nach hinten los gehen.
    Wir wollen einfach ne coole Show abliefern und Spaß haben, U-EX leg schonmal die
    Holzscheite zurecht!
    Auf alle Fälle wünsche ich Euch: Gut Schuß und immer ein brennendes Zündlicht in der Hand.

    Abo
     
  9. Sry für die Off-Topic Frage:

    Was genau versteht man unter deinem erwähten ABO-Winkel??
     
  10. Wie jetzt, gibt's da etwa in der Feuerwerk-Wiki noch keinen Eintrag zu? :D
     
  11. Wie immer- und überall im Leben kann es - muss aber nicht!
    Schaun' mer einfach mal...:D
    Coolen Spaß soll den Zuschauern (& uns...) das natürlich auch machen, logisch, deshalb unseren philosophischen Abbrennplan bitte auch nicht zu eng- und wörtlich nehmen...

    Danke & selbstverständlich dito, wobei Letzteres bei den augenblicklichen Wetterprognosen wohl das Wichtigste ist... ;)
     
  12. Eine Winkelung von ca 2°von der Horizontalen weg ;):D ;)

    Na gut, ganz so schlimm wars nicht, aber war halt sehr extrem gewinkelt, was dazu geführt hat, dass die Nachbar-Teams sich wohl in den Schützengraben geflüchtet haben

    Ich glaube hier findet sich das passende Bild dazu:
    http://www.pyronauten.de
     
    Hopster gefällt das.
  13. Sieht aber schon nett aus. Ist ja auch nach einer Teaminternen Abstimmung als Hauptbild unserer Seite gewählt worden. War bis jetzt unverwechselbar :D :D
     
  14. Na, die Messlatte hochgelegt hat eigentlich erst "DERWUNDERBARE", an Disney wollten wir uns dann doch nicht gleich ranwagen. Aber natürlich legen wir in unserem ersten Jahr die Messlatte an uns selbst recht hoch! Man wächst bekanntlich an den Herausforderungen und bisher haben die "alten" Teams ja schon auf ziemlich hohem Level vorgelegt. Was bleibt uns also übrig als zu versuchen dies zu toppen.:blintzel:
    Der "Abbrennplan" war eigentlich mehr nen kleinerer Gag, um die Spannung für alle inklusive uns zu erhöhen. :cool: Als Neulinge müssen wir ja noch ein wenig Werbung machen.;)

    Gratulation übrigens zu dem schicken Feuerwerk in Brackwede. Hab mir das eben mal angeschaut. Damit habt Ihr dann die Messlatte mal wieder noch ein Stück hochgelegt.:knaller:

    Ne gute Show abliefern und Spass haben wollen wir doch alle, oder?

    Die guten Wünsche kann ich nur zurückgeben. Ich denke das Wochenende wird schon spaßig werden. Hoffen wir das das Wetter mitspielt!

    See u
    MIlmenau

    P.S.: Schön das wir jetzt mal gemeinsam bei einem Event antreten. Du hast mich so vor nem Jahr ja schon mal in Bielefeld unterstützt in dem du mir noch nen paar Zündlichter für das Hochzeitsfeuerwerk meiner Schwester vermacht hast.
     
  15. @ Feuerchen

    ! Der Holzlieferant fällt dieses Jahr leider aus (... verschollen in WoW) :(
    ... wenn die Freitagsteams wieder so wenig naturbelassenes Holz übrig lassen, oder gar egoistisch ihre Gestelle für die Samstag'ler aufheben ;) ... wird es dünn !
    Also entweder,
    • es findet sich jemand, der nen Kofferraum voll (kleinspaniges) Kaminholz mitbringt (darf ja ruhig auch ein Besucher sein) :blintzel: - oder
    • es geht nix an einer Sammelkasse und einem Besuch im Baumarkt vorbei ? :shocked:
    LG
    Thomas
     
  16. Also, ich will nicht zu viel veraten, aber für Samstag dürfte einiges an holz da sein ;)
    Vorraussetzung das Wetter läßt ein gemütliches Feuer zu, oder jemand stellt sein Zelt zur Verfügung :p
     
  17. Holz, Feuer und sonstige Insider

    ?? Klärt mal einen unwissenden Neuling auf;) ??
     
  18. :joh: Naja, letztes Jahr stand da bei den Zelten/Autos so ein Kugelgrill, der im Laufe des Abends in Ermangelung von weiterer Holzkohle etwas :rolleyes: ;) mit dem Holz einiger Gestelle aufgepäppelt wurde - davon hörte beim Telefonieren ein Freund, der spontan mit weiteren Leuten, einem Bus, Feuerkorb und einem viertel Ster Holz angerückt ist :cool:. Daraus entwickelte sich ein Lagerfeuerchen, an dem sich ein paar Heimgeher vom Festzelt und das ein oder andere Team einfanden ... irgendwie muß es dann recht schnell schon wieder hell geworden sein :p.

    *erzählt man sich*
    Thomas
     
  19. Gerüchten zu Folge soll es bei einem unserer aktivsten Filmer und Fotografen ein Bild geben das genau diese Aussage optimal unterstreicht...
    Sucht mal in den Alben nach "aufstehen" ;):D ;)
     
  20. :D O.K. das erklärt einiges!!! :D
     
  21. Ja ich weis welches Bild hier gemeint ist gell Thomas

    [​IMG]

    ist ja auch von mir [​IMG]
     
  22. tztztztztz

    Tja..................
    Was 50Jahre EHE und 3 Flaschen Korn alles so aus einem machen.............!?!?!?!?
    ;-)
    MFG
    Toschi
     
  23. Hallöle alle zusammen!

    Hab mir grade mal die Show von Disney angeschaurt, bin echt begeistert.
    Weiß jemand wie das Musikstück richtig heißt und wer der Interpret/Komponist ist? Unter "Illuminations" find ich irgendwie nix, sicher, dass es so heißt?

    Dann noch ne kleine OT-Nebenfrage: Im Hauptteil von dem Video von WDW werden immer mittig drei Shells gleichzeitig geschossen, deren Effekt aussieht, als würden vom Kulminationspunkt (der Shell selbst) kuglisch Feuertöpfe in alle Richtungen geschossen, quasi eine durchbrochene Peony. Wie heißt der Effekt?

    Vielen lieben Dank im Voraus an alle und ich hoffe, dass wir uns in Rodgau sehn, und vor allem, dass das Wetter mitspielt !
     
  24. ok, ok. Hab's gefunden. Nur die CD finde ich bei keinem deutschen Händler, wenn jemand was weiß, nur heraus damit :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden