Rodgau Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb 2007 in Rodgau

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 5. Februar 2007.

  1. Hi und Gude Mosche:)

    Erst einmal auch von mir ein "Gott sei Dank"das nix schlimmeres bei Eurem Unfall passiert ist.

    Zu gestern.Es war einfach nur geil, ich habe mal ein paar Bilder und Videos gemacht, wünsche viel Spaß.Freue mich schon total auf heute Abend.Riesen Kompliment an den Veranstalter.

    Gibts eigentlich heute eine Uhrzeit wo sich Leute hier aus dem Forum treffen?
    Würde Euch gerne mal kennen lernen.

    Wir sehen uns heute Abend, LG Felix

    Bilder+Videos hier:


    http://www.gmx.de/mc/S9XgNC1fH394EnRHZmTcyl3T6SupOr
     
  2. Hier ein paar Videos zum ersten Tag (320x240, Digicam-Qualität, teils Hochformat), mal als schnelle Vorschau, ca. 95% dürften drauf sein.

    Spätzünder und Opening Show (Ende)
    http://www.megaupload.com/?d=LFLDSSJ8 (25 MB)
    (auch: http://www.filecrunch.com/file/~uduyaa ; Download funktioniert bei mir allerdings nicht.)

    Comet Vorschießen, Porta Pyros, und Opening show (Anfang)
    *leider ohne Ton!!*
    http://rapidshare.com/files/58992771/rodgau07tag1ot.zip.html (29 MB)

    (H.264-Video und 32kbit-mono-MP3-Audio im AVI-Container, Wiedergabe z. B. mit VLC media player.)
    (Bild um 90 Grad drehen: Einstellungen->Einstellungen->Video->Filters->Transformation)
     
    Rocket X gefällt das.
  3. @ VESUVIO Komisch, wenn ich auf "Transformation" klicke, steht bei mir das Bild auf dem Kopf. Wie bekomme ich es denn in die richtige Lage?

    Gruß Sharky
     
  4. #129 ChRiZz2k3, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
    @ Sharkman Wenn Du da in der Option Transformation bist, kannst Du doch recht dann noch einstellen zB 90° rechts drehen usw. musst mal schauen. dann sollte es eigentlich klappen.
     
  5. mit 270 ° funktioniert es!
     
  6. Es funzt nicht, leider. Auch wenn ich auf sichern klicke passiert nichts. :(
     
  7. erklärung :

    du öffnest die videodatei! Nachdem das Video angefangen hat, klickst du sofort auf STOP ! NICHT AUF PAUSE !

    nun führst du den schritt aus, den vesuvio beschrieben hat.....ausser anstatt den 90°, nimmst du 270°....dann auf sichern!

    Nun gehst du wieder auf den Menüpunkt "Einstellungen"..... Dann auf den Menüpunkt "Erweiterte GUI"
    Nun findest du eine Oberfläche, auf der du links die Helligkeit usw einstellen kannst und rechts hast du die Einstellungen zu den Video Filtern.....
    rechts unten steht "Transformation".....davor ist ein weißes Kästchen, welches du anklicken musst!

    Hast du dies getan, kannst du das Video richtig herum sehen !

    Hoffe es klappt jetzt :)
     
    wildeye und sharkman gefällt das.
  8. @ ROCKETX DANKE es klappt !!!:)
     
  9. Kurze Rückmeldung von mir.

    Juhhuuu ich bin wieder da und wieder mal überwältigt von diesem Wochenende. Spitzenwetter zumindest Samstag Abend.

    Der ausführliche Bericht und Videos folgen in Kürze
     
  10. Ich war auch vor Ort. Einfach geil. Freu mich schon auf nächstes Jahr!
     
  11. War das zu verantworten ?

    Das Abschluss Feuerwerk am Samstag vom Dreamteam hat mich auf eine etwas andere Weise erstaunt.
    Der Vorschrift nach waren es sicherlich 120 Meter zur Rodgau Ringstrasse aber dennoch gehört meiner Meinung nach diese Strasse bei einem Klasse 4 Höhen Feuerwerk für den Verkehr gesperrt.
    Am Showende ging einiges an noch brennendem Material auf der Strasse nieder, so das Fahrzeuge anhalten mussten. Zum Glück war es nahezu Windstill sonst wäre es mehr gewesen. Passiert ist anscheinend auch nichts aber so etwas muss nicht sein.

    Meiner Meinung nach sollte man sich nicht einfach nur strickt an die Vorgaben halten, sondern viel weiter denken als die gesetzliche Vorgabe und wenn da nach 120 Meter eine Straße ist, mit viel Verkehr ist und dort auch noch Fahrzeuge parken, dann sorge ich dafür das die Fahrzeuge wegfahren und die Straße für die 10 Minuten gesperrt wird.
    Auch am Freitag war zu meiner Verwunderung die Rodgau Ringstrasse nicht gesperrt für das Klasse 4 Feuerwerk.

    Nun zum erfreulichen.
    Dickes Lob an alle Klasse II Teams sehr schönen Choreographien und bei einigen konnte man kurzzeitig vergessen das es sich hier um Klasse II handelt. Egal wer jetzt erster zweiter oder dritter ist. Sieger sind alle da sie in punkto Sicherheit und Ausführung einen tollen Job gemacht haben. Das Ziel eines Feuerwerkes die Menschen zu begeistern haben alle erfüllt ob mit oder ohne Patzer wir freuen uns auf 2008.
     
  12. Wenn sich das Ordnungsamt aber Queerstellt und keine Sperrung veranlasst sagst du den Wettbewerb ab?

    Du kannst ruhig glauben, das Dirk alles Menschenmögliche gtaen hat , auch den Versuch,die Straße gesperrt zu bekommen.
     
  13. Schade eigendlich das eine Ordnungsbehörde so uneinsichtig ist wegen 10 Minuten Straßensperrung.
    Klar ist das mit Kosten verbunden aber die Städte und Gemeinden verschleudern jedes Jahr viel Geld für unsinnige Blumenkübel oder ähnliches auf den Staßen. Hier wäre es mal eine sinnvolle Investition gewesen.

    Den Wettbewerb hätte ich nicht abgesagt, denn für Klasse II war es vertretbar. Aber das Klasse 4 wäre mir als Veranstalter zu riskant gewesen ohne Straßensperrung. Wäre etwas passiert auf der Straße ist es sicherlich so, dass sich vor dem Gesetz keiner Vorwürfe machen muß, da die Sicherheitsabstände eingehalten wurden.
    Aber ich persönlich würde mir selbst Vorwürfe machen, wenn es es einen Unfall auf der Straße gegeben hätte. Da ich es hätte verhindern können.
    Vieleicht bin ich als Veranstalter auch einfach nur übertrieben vorsichtig aber ich stelle die Sicherheit vor den Spaß und hätte kein Klasse 4 schießen lassen ohne Sperrung dieser Straße.
     
  14. hm..tolles Ordnungsamt, war letztes Jahr nicht die Rodgau-Ringstraße gesperrt wärend des Klasse 4 Feuerwerkes?...


    ..ich fands jedenfalls super toll..und wer hat eigentlich gewonnen?
     
  15. Ich hbae doch schon einen langen bericht geschrieben :)

    Aber hier nochmal

    1. Sternenschubser
    2. Pyronauten
    3. Euro Pyro Team

    Sonderpreis die meisten Comet Artikel Euro Pyro team
     
  16. Ja dann möchte ich herzlichst den Siegern der Teams gratulieren-:)! Wobei ich nur Freitag in Rodgau war,und mich freute viele bekannte wieder zu treffen.

    MFG Suko
     
  17. Da kann ich mich wiklich nur anschließen! Das Feuerwerk war wirklich einsame spitze mit sehr großen und schönen Effekten (waren das 200er Popping flowers??)
    aber es kam wirklich einiges an brennendem Material runter, hat mich gewundert, dass es keinen Unfall gegeben hat. Wenn ich mir vorstelle, dass mir so ne Fallschirmkette (wenn auch nicht mehr brennend) auf die Windschutzscheibe segelt...

    Hier kann ich mich wirklich nur über das Ordnungsamt wundern. Was wir immer wieder für Auflagen bekommen für ein "popeliges" Kl. II FWK wo an allen Ecken und Enden rumgemeckert wird bis die überhaupt mal ne Genehmigung rausrücken!
    Und dann bringen die es nicht einmal fertig die Straße für ne Viertelstunde zu sperren, was einem bei diesen Kalibern einfach der gesunde Menschenverstand gebieten sollte...
    Naja, ich hab's trotzdem genossen, ein gaaaaanz dickes Lob an das Dreamteam, die Firma Beisel und alle 5 Teams, deren FWKs mir wirklich ausnahmslos sehr gut gefallen haben. Trage mich mit dem Gedanken nächstes Jahr auch teilzunehmen, mal sehn... Ab wann wird eigentlich der neue Artikelpool für 2008 veröffentlicht?
    Grüßle Daniel.
     
  18. Das waren 125mm Dispark Chrysanthemen. Kaliber 200 hatten wir nicht dabei.
     
  19. Zum Thema Ordnungsamt

    Ganz kurz nur zu diesem Thema: Bitte lasst doch einfach eure Vermutungen und Hinweise zu diesem Thema, ok. Das ganze war im Vorfeld sicherlich nicht ganz optimal gelaufen, aber mit dem geänderten Platz, geänderter Show und wirklich ausreichenden Abständen für die geschossenen Kaliber war die Sache so sicherlich in Ordnung und korrekt , sonst hätten wir sicher nicht geschossen. Im Dreamteam gibts genug erfahrene Profi Pyrotechniker und auch hier hat jemand die Verantwortung.

    Also bitte an dieser Stelle keine weiteren Diskussionen über dieses Thema, wenn man nicht mit allen Einzelheiten vertraut ist und nur Brucstücke gehört hat. Für uns war es eine Herausforderung eine gute Lösung zu finden. ich meine das ist uns sehr gut gelungen.

    Und zum Thema Kaliber: Bei guter Ware reicht oft auch ein oder zwei Nummern kleiner aus. Ich denke die Firma Beisel hat das am freitag schon sehr gut gezeigt.

    Gruß
    Dirk
     
    Knaller!, Pyro, MIlmenau und 8 anderen gefällt das.
  20. Video oder Bilder vom Taiko Auftritt

    Hallo Pyrofreunde,
    am Samstag Abend wurde unser Taikoauftritt von jemanden aus dem Forum gefilmt.
    Es wäre schön wenn wir eine Kopie davon bekommen könnten. Weis jemand wer das war??

    Wenn es Bilder gibt, ebenfalls die Bitte um Info.
    Danke
    Jürgen
    Moderation Taiko Drachen
    :)
     
  21. hätte da mal ne etwas allgemeinere Frage zum Wettbewerb.

    Wenn ich eine Leuchtschrift oder ein Logo (wie die Portapyros am Freitag) in den Wettbewerb einbringen wollte, wie müsst ich das machen? Wenn ich Eisfontänen, Bengalos etc. verwende, zählt dann jeder einzelne Leuchtpunkt als eines der 15 freien Objekte :shocked: , oder der Schriftzug an sich als eines?

    Wenn ich ihn mit Anzündlichtern bestücke, kann ich da unbegrenzt viele verwenden ???
    Bin für Antworten sehr dankbar...
     
  22. dieses jahr gab es zur auswahl 15 freie artikel oder artikel für 125€(oder so). die pyronauten haben deshalb auch kl.I genutzt.
     
  23. Ja, ich schätze, das war ich. Habe das Material noch nicht ausgewertet - sprich angesehen. In der Vorbearrbeitung und bereits am "Set" war nicht viel zu sehen. Ich stand nicht besonders gut mit der Kamera und egal welche Einstellung (bis auf Nachtsicht, wäre aber nicht so schick gewesen) ich vorgenommen habe: Ihr wart nicht zu erkennen.
    Aber den tollen Sound hört man ;).
    Ich muss das Material noch schneiden und mir die DVD mal mit dem ungeschnittenen Material reinziehen (Thema: Impressionen aus Rodgau) - da seid ihr drauf (zu hören)!
    Fotos habe ich auch noch ein paar.
    Bei Interesse oder Fragen einfach PN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden