Pläne & Erlebnisse Pannen und Glück

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von böller-man, 1. Januar 2008.

  1. Excalibur

    Ein Schuss von der Excalibur dachte sich, ich gehe mal im Rohr hoch:shocked:
    gut das ich abgesperrt hatte, flog ganz schön was rum.
    Als alle Leute wieder drinnen waren, habe ich mit meiner Freundin noch die letzten 30 Bats gezündet und bei einer Sky Battle flog eine Kugel quer mitten in die Autos rein und zerlegte sich dann auch noch, ist aber nichts passiert.

    Und ganz viel Ascheregen war zu spüren als wir die Bats abgeschossen hatten.
     
  2. Bei mir hat es einen Feuervogel neben mir am Boden zerlegt,wie ein Böller und ein Space Twister ist nur ein Meter übern Boden losgegangen.
     
  3. ich war so gegen 8 mit ein paar kumpels unterwegs ein bisschen böller, da kommt einer auf die idee einen d-böller anzuzünden die zündschnur reinbrennen zu lassen und ihn dann auf mich zu werfen. da die zündschnur schon reingebrannt war ist er DIREKT vor meiner NASE explodiert! als erstes sah ich nur einen blitz und meine augen taten weh, dann kam das piepen und ich war auf dem rechtenn ganz und auf dem linke ohr fast taub!
    naja ist jetzt fast alles wieder ok außer erin paar verbrennungen und das piepen im rechten ohr!!!:p:p:p
     
  4. Also dem hätte ich ganz ordentlich was auf die Nase gegeben.... sowas macht man nicht! Hast ja echt nette Kumpels


    Bei mir war das Ganze Silester eher bescheiden. Dank der nicht vorhandenen Lieferung der Vitrine(muss denen wohl auch mal anrufen, hab noch kein Pieps gehört.....) war meine Feuerwerk auf die Hälfte der Zeit zusammengeschrumpft, eine TdV und 2 Dragonfires hatten Rohrkrepierer sodass 1 Zuschauer eine kleine Verbrennung an der Hand davongetragen hatte. :mad:
    Was mein Silvester gerettet hat, war eine kleine Tüte Leuchtsortiment für 4 Euro vom Lidl. Ich hab die kleinen Fontänen an die Zuschauer verteil und alle hatten einen Mordsspass damit.... schon irgendwie Paradox, man gibt aberhunderte Euro aus und ne Packung Fontänen für 4 € sorgt für den größten Spass.....:rolleyes:
     
  5. ich muss sagen mir is auch so sch+++ kanonenschlag in der hand explodiert. zum hlück nichts passiert
     
  6. Und das war ein FREUND von Dir?? Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr :rolleyes:
     
  7. #32 President, 2. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2008
    Hallo, ich habe mich heute erst neu regestriert weil wir einen unfall mit der alligator von lidl (weco) hatten, die alligator ist der größte dreck den ich jemals erleben durfte,

    Bei uns ist die batterie auch umgefallen, sie hat bei uns einen schuppenbrand ausglöst, der schuppen ist komplett abgebrannt, die feuerwehr wahr mit 6 einsatzfahrzeugen bei uns den brand löschen, denn ist unser rasenmäher noch explodiert (der eine feuerwehrmann ist erstmal nen meter zurück geflogen), mein hat onkel einen schuss von der alligator gegen den kopf bekommen jetzt hat er ne dicke beule, meinem vater ist ein schuss zwischen den beinen explodiert die hose ist schrott.... die standfüsse waren ausgeklappt... ! Werden die batterien nicht überprüft, das ist der letzte dreck. !

    was kann ich jetzt machen wegen schadensersatz ?
     
  8. Als ich mit meinem Bunsenbrenner eine Reihe Raketen zünden wollte, lief plötzlich Gas aus. Es war nicht viel, trotzdem habe ich geschaut, ob die Gaskapsel fest angeschlossen war. Ich konnte keinen Bedienungsfehler feststellen und machte weiter. Nach einer Weile schoss unmengen von Gas aus dem Bunsenbrenner und meine Arme fingen Feuer (zur Unterhaltung der Zuschauer, denn die haben sich köstlich amüsiert ;)). Ich warf den Bunsenbrenner soweit es ging weg, bevor das restliche Gas auch noch auslief. Darauf bildete sich eine 5 Meter lange Wand aus Feuer ( meiner Meinung nach, auch ein sehr schöner Effekt ;) ). Viel ist meinen Armen nicht passiert, denn ich hatte Handschuhe an, mit denen ich meine Arme schnell vom Feuer erlösen konnte.
    Ein paar Meter neben mir stand ein Eimer voll Sand. Den kippte ich dann einfach über das Feuer und aus wars...
    Ich würde sagen, da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.
     
  9. naja den ham wir am ende aufgegabelt, den wollten wir eig. eh nicht dabei haben da der total besoffen war und uns andauernd ein bier andrehen wollte und da wir immer nein gesagt haben wurde er immer nerviger und nun ja dann hat er den böller gezündet!
     
  10. Hättest du die Batterie befestig wär es bestimmt nicht passiert.

    Ich hatte dieses Jahr 15 Batts,und hab die Batts zwischen 2 Großen Steinen geklemmt und es hat alles wunderbar geklappt.Davor die Jahre hab ich es auch gemacht also schon ca 30 Batts so befestig und es ging immer gut.Dieses Jahr werde ich die aber auch irgendwie an Brettern befestigen.Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.^^
     
  11. Dieses Jahr hat bei mir alles wunderbar geklappt, nichts hat am Boden zerlegt, nichts ist umgekippt oder stehengeblieben, alles funktionierte so wie es sollte. Na ok, ein Kometenrohr im Fächer wollte nicht zünden, da die Visco zu sehr geknickt war, das wars dann aber auch.
     
  12. Moin!

    Bei mir ist auch ein Kanonenschlag vom Lidl in der Hand losgegangen. War aber nicht in meiner, sondern von meinem Onkel. Im Grund genommen war es Eigenverschulden, jedoch gebe ich zum Teil auch dem Kanonenschlag die Schuld. Passiert ist folgendes:

    Onkel wollte den Kanonenschlag per Feuerzeug entzünden und anschliessend wegwerfen, jedoch gehn die Teile mit einem Handelsüblichen Feuerzeug sehr bescheiden an. Ich selbst hatte eine Art Minigasbrenner womit das Zünden keinerlei Probleme bereitete. Ich hab ihm das Teil zwischendurch immer wieder mal gegeben und er hat damit problemlos die Kanonenschläge angezündet und geworfen - ja, ich denk wir wissen alle das man sowas nicht macht und machen es mit Böllern selbst trotzdem - ich stehe in dem Fall zumindest dazu. Als es dann mal wieder nix wurde hat er den Kanonenschlag, clever wie er war, kurz an ne Riesenwunderkerze gehalten die meine Freundin in der Hand hatte. Dabei hat sich der Kanonenschlag auch entzündet, nur durch die Funken der Wunderkerze war das nicht zu erkennen. Als er ihn dann wieder weggenommen hat war kein Funkenflug an der Zündschnur erkennbar, da diese nur innen brennt. Also ging er davon aus, dass der Kanonschlag immernoch aus ist und wollte zu mir laufen um sich mein Feuerzeug zu leihen. Ca. 1m vor mir gabs dann einen gewaltigen Schlag als der Kanonenschlag dann in seiner Hand explodiert ist, ich hab mich reflexartig sofort weggedreht und hab dadurch glücklicherweise noch nichteinmal Probleme mit Tinitus oder so gehabt. Meinem Onkel selbst haben zum Glück nur die Ohren geklingelt, an der Hand hat er keine Verletzungen erlitten, was wohl auch daran lag, dass er den Böller nur ganz unten in der Hand hatte. Trotz allem find ich diese sogenannten Sicherheitszündschnüre der Kanonenschläge wesentlich gefährlicher als die normalen grünen Viscos, da man das Brennen der Zündschnur nur im ersten Moment erkennt wenn dieser "Anzündknubbel" anfängt zu brennen. Das kann man auch recht leicht übersehn, wenn man den Kanonenschlag mit nem handelsüblichen Gasfeuerzeug anzündet und dessen Flamme groß gedreht hat.

    Ich selbst hatte keine Probleme, lediglich 2 Leuchtkugelrohre (waren 2 60er aus nem Familienset) die noch von letztem Jahr übrig waren haben ~10 Kugeln geschossen und dann sind die Kugeln einfach im Rohr abgebrannt. Auf einmal war das Rohr mittig durchgebrannt und man sah dann einfach die verschiedenen Farben mittig im Rohr abbrennen, rausgeflogen sind glücklicherweise keine. Ein weiterer Vorfall ging glücklicherweise ebenfalls ohne Folgen aus. Ich hab einen D-Böller angezündet und auf die gegenüberliegende Straßenseite geworfen (ich weiss: werfen -> böse, aber wie heissts in der Bibel so schön, der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!). Die nächste Gruppe von Leuten stand rund 20m weiter rechts von der Stelle an der der Böller gelandet ist. Jedoch liefen genau in dem Moment in dem ich geworfen hab 2 betrunkene jugendliche Pseudogangster los in richtg. Böller. Wir haben alle laut gerufen, dass sie stehn bleiben sollen und "Achtung Böller" usw. bekamen jedoch von dem Mädel nur die Antwort "F*ck disch, alddaa" und die 2 sind einfach weitergelaufen. Der Böller ging dann so 3m vor ihnen los, passiert ist zum Glück nichts. Jedoch denke ich, dass in dem Fall auch ein "auf den Boden legen" nichts geändert hätte, da ich den Böller mehr oder weniger an die selbe Stelle gelegt hätte.

    Batteriemäßig gabs keinerlei probleme. Ich hatte mein eigentliches Feuerwerk mit Heisskleber auf eine große Holzplatte geklebt und mit ausreichend Abstand zum Publikum im Garten gezündet. Alle Batterien haben komplett durchgezündet und ihre Ladungen wie vorgesehen in richtiger Höhe zerlegt.

    Als Fazit bleibt für mich nur zu sagen, dass ich in Zukunft auf Böller ganz verzichten werde (dieses Jahr waren auch nurnoch Reste von 2006) und auch meine Gäste bitten werde, zumindest auf Kanonenschläge zu verzichten. Denn gerade diese sogenannten Sicherheitszündschnüre halte ich, aus oben gennanten Gründen, für sehr gefährlich. Desweiteren sollten die Leute so langsam mal lernen, dass man in Bereichen in denen Feuerwerk abgebrannt wird, doch besser sämtliche Türen und Fenster geschlossen halten sollte. Dadurch sollte das Problem von den alljährlichen Zimmer/Wohnungs/Hausbränden durch Feuerwerkskörper aus der Welt sein (abgesehen von so Helden die das Feuerwerk wirklich im Zimmer zünden).
     
  13. Hi!
    Mir ist auch so ein blöder Kanoni in der Hand explodiert! Man konnte da echt gar net sehen, ob der nun an ist oder nicht. Jedenfalls hatte ich auch einen Tinitus und der hielt noch Stunden an. Gegen 10 Uhr war der aber glücklicherweise wieder weg.
    Ein Nachbar hatte auch das Porblem, das ihm eine Batt umgekippt ist und die sind dann aber sehr schnell weggelaufen.
    Ansonsten ist mir eine Rakete auch in den Baum geflogen und auf dem Boden explodiert. Ist aber nix passiert.
     
  14. Ist mir auch passiert, sind dann aber im Winkel von 45-30° weitergeflogen, mit Spiralaufstieg:D
     
  15. Hallo,

    ich stand leider 2x unter BigBen-Beschuss :(

    Das erste Mal um ca. 17 Uhr, als ein Nachbar mit seinen Sachen vom Plus zeigen musste, was wirkliche Profis zünden (hatte zu dem Zeitpunkt nur Fontänen gezündet..) und stellte die BigBen zu Nahe am Bordstein hin...natürlich ist das Ding dann umgekippt und hat um sich geschossen...war schon ein heftiges Erlebnis die Zerleger hautnah zu erleben.
    Später dann um ca. 22.30 Uhr zündeten wir zwei BigBen...eine hats zerlegt und die restlichen Schüsse flogen quer durch die Gegend..auf mich und meine Freunde leider auch. Eine Bombette schoss direkt in eine große Metro-Tüte rein, wo noch ein Batterieverbund und Fackeln drin waren. Die Tasche fing feuer und ich konnte noch rechtzeitig den Verbund rausholen...der Rest verbrannte.

    Eine Weco FireFall ist zu früh ausgegangen und brannte dann eine Minute später munter weiter!?

    Die Weco-Kanonis aus der 10er-Schachtel waren auch sehr gefährlich..sie hatten nicht den gewohnten Ausstoß und das Rauschen beim Anzünden...sondern glimmten nur wo sich hin und unerwartet dann "BOOUM"...

    MfG Sascha
     
  16. Was ist eig. dieses BigBen? hab davon noch nix gehört.....
     
  17. Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe ist mir eine Poison umgekippt, die umstehenden Leute und ich konnten uns aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und bei den verbleibenden 7 Schüssen war der Spaß dann auch schnell vorbei. Dann ist mir ne Zink Quodlibet Schüttrakete im Ständer durchgezündet. Das gute Stück war noch vom letzten Jahr und es kann sein, der Fehler durch eine Erschütterung o.ä. während der Lagerung von mir verursacht wurde.
     
  18. Nen Klabautermann ist umgekippt und hat mich als Ziel gewählt.

    Konnte zum Glück noch ausweichen.
     
  19. Habe bei meinem Feuerwerk bei der Funkzündung leider einen Falschen Knopf gedrückt und dadurch sind alle Bombenrohre vor dem eigentlichen Finale hochgegangen. Zuschauer haben zwar nichts gemerkt, ist aber trotzdem ärgerlich. Ansonsten hatte ich zum Glück keine Probleme.
     
  20. Mir ist eine Rakete durchgestartet, habe sie normal angezündet und die Zündschnur war in nicht mal einer Sekunde abgebrannt, so dass die Rakete zündete. Glücklicherweise hatte ich mein Gesicht nicht über ihr, das sollte man sowieso nicht machen, passiert aber im Eifer des Gefechts schnell mal.
    Naja, ansonsten ist noch ein Luftheuler ein Meter an mir vorbeigeflogen und eine andere Rakete hat es am Boden zerlegt.
     
  21. Glück war, dass bei den 2 umfallenden Batterien nichts passiert ist. Außer ein pfeifendes Ohr, was ich einen Tag lang hatte, ging alles gut. Und meine Freundin meinte, dass sie ein Schuss am Bauch getroffen hätte. War aber nichts zu sehen auf ihrem Mantel und gemerkt hat sie nichts weiter. Kann mir kaum vorstellen, dass es ein Schuss aus ner Batterie war, aber irgendetwas hat sie getroffen.
    Zum Schluss sollte ich die 1 Meter langen Wunderkerzen anzünden. Das ging ja garnicht. Selbst mit 3 Feuerzeugen auf einmal hab ich die nicht angebracht.
    Ein kubischer Kanonenschlag machte garnichts. Hat kurz gefunkt und ich bin schnell weg. Ich hab das Ding den ganzen Abend nicht mehr angefasst.
     
  22. Ich hatte "tolle" Erlebnisse mit 2 Aquillas...

    Zuerst trat einer der "angetrunkenen" Gäste von Nachbars gegenüber* so ein Teil aus Versehen um und es ballerte den letzten Schuss in die Mülltonnen von Nachbars links neben uns - zum Glück war es nur noch 1 Schuss, das hat schon genug geraucht.

    Die 2. Aquilla geht eindeutig auf mein Konto. Ich hatte nicht bedacht, dass der Baum in der Kreuzung seit 2 Jahren evtl mal gewachsen sein könnte und hab nicht drauf geachtet, wo ich die Bat hinstelle. Anstatt in 30 Meter Höhe konnten wir den Effekt in den Zweigen in 5 Meter Höhe bestaunen. Zum Glück standen außer mir und einem Kumpel, der gefilmt hat, niemand nahe genug dran. (Hat jemand Interesse an dem Film? :D) Ist schon ein Erlebnis, so kleine brennde Kugeln um die Ohren geschossen zu bekommen...
    Das ganze sorgte dann aber dafür, dass ich für mein Finale die Aufmerksamkeit aller Nachbarn hatte und dafür dann sogar Applaus bekam. :phantastic:


    So nebenbei ist mir aufgefallen, dass diesmal ziemlich viel Ascheregen bei den Batts herunterkam...


    *) Diese "angetrunkenen" Gäste waren eh etwas problematisch, weil von denen dauern Kanonis in unsere Richtung flogen...
     
  23. Ja ich hab interesse :D
     
  24. ich auch
     
  25. Ich habs zwar schon in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch rein:

    Hatte dieses Jahr vor zum ersten mal elektrisch zu zünden, das selbstgebaute Zündpult funktionierte auch einwandfrei, aber die Zünder hatten wohl so ihre Probleme mit den Zündschnüren... Mit Klasse I war alles kein Problem, bei 20 Testzündungen blieb nur ein Teil stehen, weil sich das Malerkrepp von der Zündschnur gerutscht ist... Dann aber beim groß angekündigten Feuerwerk zündeten nur 3 von ungefähr 70 Zündern auch die Zündschnur an, obwohl ich die noch eingeschnitten habe... "explodiert" sind alle Zünder aber sie bekamen die Zündschnur einfach nicht zum brennen, naja die Gäste hatten Spaß sich über die "Reste" herzumachen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden