Indoor- und SFX Scheiben enteisen mal anders...

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von AndreasT, 28. Januar 2008.

  1. Für alle Freunde gut sortierter Special-Effects gibts am Freitag um 19:00 Uhr bei Galileo (Pro7) mal wieder was zu sehen.

    Wir haben mit flüssigen Stickstoff und Wasser Autoscheiben vereist und dann mehr oder weniger sinnvolle Methoden getestet um das Eis wieder zu entfernen. ;)

    Gruß,

    Andi

    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

    4.JPG

    5.JPG
     
  2. Hi Andi,
    die Schutzbrille sieht auf jeden Fall schon mal sehr stylisch aus :D

    Naja bei -196 °C war sie sicher auch nicht fehl am Platz.
    Ich freue mich auf die Sendung bei Galileo.

    Gruß
     
  3. Die Leute von Galileo scheinen dich ja echt sympathisch zu finden. ;)
    Danke für den Tipp!

    Gruß
     
  4. Hallo Namensvetter,

    da habt ihr ja wieder schön "spielen" können. Werd ich Freitag mal schauen.
    Hast bestimmt nen Exklusiv-Vertrag mit Galileo :))

    Bis dahin - Gut Schuss (Flamme)
    Andreas

    PS: Sieht man sich am Sa 09.02. in Nürnberg?
     
  5. Mal ne Frage, was soll der Anzug bringen?? Optik für die Show? Der Kameramann ist ja genauso weit dran.
     
  6. @microstar

    Junge Junge, ich hab selten einen so negativ eingestellten Menschen wie Dich erlebt, zumindest nach Deinen Beiträgen in diesem Forum zu urteilen. Nur am "Meckern", nur die negativen Seiten hervorhebend, immer nur mit "ja, aber..." und den erhobenen Zeigefinger...

    Hast Du keine anderen Hobbys? Furchtbar....

    Sorry für die direkten Worte, die meine persönliche Meinung darstellen. Mir fällt das schon länger auf und das mußte einfach mal raus.

    Thomas
     
  7. Abgesehen davon, daß Haut und Haare unverändert bleiben, dient der Anzug tatsächlich nur Showzwecken. Ist genauso wie mit mit Motorradhelmen und Sicherheitsschuhen. Man trägt sie hauptsächlich, weil man damit cool aussieht... ;)

    Der Frage fehlen die Ironie-Smilies - ein Flammenwerfer ist grundsätzlich mit einem Risiko für den Bediener verbunden. Außerdem ist die Wärmestrahlung einer solchen Flamme enorm. Und genau dagegen schützt ein Hitzeschutzanzug.
     
  8. Naja, als Feuerwehrmann möchte ich mal sagen das dieser Hitzeschutzanzug mit Sicherheit mehr Show Effect ist. Ist das denn ein selbst gebastelter Flammenwerfer gewesen, das du so eine Angst hast, bzw. er so gefährlich sein soll ?
    Und wenn man bei der relativ geringen Wärmestrahlung schon so einen Hitzeschutzanzug benötigt, können wir in der Feuerwehr demnächst wohl nur noch zugucken wenn es brennt. Solche Hitzeschutzanzüge wie auf dem Bild zu sehen werden nur sehr selten benutzt. Da muss es schon in der Industrie brennen oder ein Flugzeug mit samt Kerosin o.Ä.. Und wenn du die Hitzestrahlung da schon viel fandest... geh nie zur Feuerwehr :D
     
  9. Gibt halt Leute, für die ist Sicherheit nicht so interessant wie für andere. Ich glaub nicht, daß Andi sich in seine Alutüte schwingt, weil er das unheimlich cool findet.
    Wie wäre es denn mit einer schönen Böe Gegenwind?
     
  10. Jo - da liegt Sile schon richtig - die Dinger sind schwer anfällig auf Wind... außerdem soll auch schon der ein oder andere Flammenwerfer zum Flammenball geworden sein... Mit so einem Gerät im Rücken hätte ich schon auch deutlich Respekt, ansonsten geht das nur einmal schief!

    Übringends wenn man sich die Ausrüstung militärischer Flammenwerfertrupps mal anschaut, kann das sehr informativ sein

    Gruß Tobias Alexander
     
  11. Militärische Flammenwerfer wollte ich nicht ansprechen, aber es hat sich schon der eine oder andere Träger damit selbst gegrillt, ganz ohne direkte Feindeinwirkung. Und das bei Geräten, die nicht als Einzelstück mal eben zusammengeschraubt wurden.

    Es gibt den einen oder anderen Kriegsfilm, in denen man Flammenwerfer nur entweder in der Totalen in Aktion sieht (Dummy, Stuntman) oder aus Perspektive des Users (wie im Ege-Shooter). Der Star feuert nicht selbst...

    Wie aufwendig ist denn die Genehmigung (BKA, Ausnahme vom KWKG?), um sich sowas bauen zu dürfen? Was habt ihr an Auflagen betreffs Diebstahlschutz u.ä.?

    Flammenwerfer sind übrigens eine durchaus brauchbare Waffe zur Panzernahbekämpfung. Ist erstmal Feuer vor den Periskopen und vor dem Wärmebildgerät, hat die Panzerbesatzung ein Problem. Und auch der Lufteinlaß des Motors ist eine Schwachstelle, der Motor verträgt einen Flammenstrahl nicht sonderlich lange (Sauerstoffmangel, Hitze). Die Blendung der Besatzung ist auch mit Brandflaschen möglich und wird teilweise in der Literatur beschrieben und auch so gelehrt. Ist aber off topic bzw. nur für die Produktion von Kriegsfilmen interessant.
     
  12. Heijeieiei, na da hab ich ja wieder mal Diskussionen ausgelöst. :shocked:

    Nehmt mal nicht alles was Ihr im Fernsehen seht so ernst. ;)

    Vieles ist eben einfach nur Show. Den Zuschauer belügen und betrügen ist wesendlicher Bestandteil der Arbeit eines SFXlers. :rolleyes:

    Andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden