Kategorie 1 Konfettibombe Konfettiwerfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyromen, 3. Februar 2008.

  1. Gibt es auf dem Markt einen großen Konfettiwerfer der auch in kleineren Räumen geeignet ist? Er sollte so um die 1000g Konfetti enthalten. Es soll sich ja auch lohnen und er sollte nicht zu laut sein. Mit freundlichen Grüßen Pyromen
     
  2. pyrotechnisch wird mit 1 kg konfetti und "kleinere" räume eher nicht viel vorhanden sein.
    angenommen ein kleinerer raum liegt in der gegend von max. 50-60 m^2, dann würde sich eher der einsatz von druckluft-kanonen anbieten, die sind relativ leise, haben (fast) keinen notwendigen sicherheitsabstand und sind auch für recht kleine räume geeignet. ausserdem kann bei einigen geräten die füllmenge variiert werden: die dinger sehen aus wie eine kreuzung zwischen feuerlöscher und kompressor, die konfetti werden in das dicke rohr gefüllt, fertig...

    EDIT:
    1 kg konfetti und klasse 1? schlicht unmöglich, da die kraft von kl.1 nie ausreicht, um 1 kg konfetti halbwegs annehmbar zu verteilen. klassiche "konfetti-tischbomben" in der klasse 1 z.b. enthalten nur wenige gramm konfetti und haben auch keine besonders überzeugende wirkung
     
  3. Unsere Narrenfreunde arbeiten glaub ich alle mit Druckluftkanonen. Die kann man ja auch entsprechend ausbauen, dass sie nach was aussehen. Und je nach dem, wieviel man schiessen will muss man das Ding halt dimensionieren.
     
  4. Hallo
    Ich habe einige Fragen zu Konfettishootern die ca. 12m hoch schießen: Wie viel Gramm Konfetti ist in denen drin? Wie funktionieren die? Und wie ist das Konfetti darin gelagert?
     
  5. Also bei denen die ich kenne ist der Shooter einfach aufgebaut:

    Papprohr, zweiteilig mit Drehverbindung
    Gaskartusche im unteren Teil
    Konfettiladung im oberen Teil

    Drehst du den Shooter öffnet sich der Verschluss der Kartusche und das Gas pustet das Konfetti heraus.
    Zur "Ladungssicherung" des Konfettis ist nur ne kleine Papierfolie drauf, ähnlich wie bei Silvesterfeuerwerk.
     
  6. Moin,

    das stimmt, nur die kleinen "Party Popper" sind mit einer unter Spannung stehenden Metallfeder aus gerüstet, diese "schießt" dann das Konfetti heraus. Sind allerdings nur ein paar Gramm.

    http://pyro-partner.de/shop/artikeldetails.php?pItem=5631 <- Party Popper

    Gruß Ali
     
  7. Konfettibombe

    Schau mal bei Pyroweb vorbei.
     
  8. Suchst Du einzelne Wolken oder länger"schießende" Shooter?

    Wie hoch und wie viel Konfetti soll es denn ungefähr sein?
     
  9. #11 Pyromaner8000, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
    Hallo
    Ich suche einen Shooter der sehr hoch schießt (wenn es geht noch höher als 12 Meter) und dann halt mit ensprechender Menge.
    Und noch eine Frage: Gibt es auser den Konfettishootern noch andere Konfettikanonen unter 50 Euro?
     
  10. Ich würde auch mal bei Pyroland.de gucken ! Ich werde mir da mal den Shooter mit den Herzen für nen Polterabend ordern !
    Is bestimmt ne schöne Sache !:)
     
  11. Je nach gewünschtem Effekt kann man jemanden auf die Beleuchterbrücke setzen und Konfetti rieseln lassen, auch ein Ventilator lässt sich (zusätzlich) einsetzen. Es gibt auch automatische Versionen, die man einfach fliegen kann (BGV C1 usw. beachten), auch 'Schneemaschinen' gibt's. Eine Plane, auf der Konfetti liegt, im rechten Moment einseitig ausgehängt geht auch. Luftballons mit Konfettifüllung und E-Anzünder zum Platzenlassen wurden schon diskutiert.

    Es kommt auf die vorhandenen Ressourcen an. Anschaffungs- bzw. Mietkosten. Betriebskosten (bei Einwegsystemen, sonst 'nur' Konfetti und etwas Strom). Manpower (Rigging) und dafür nötige Zeit.

    Wie bei allen Konfettithemen der Hinweis an alle (auch die Gastleser): nur Konfetti verwenden, welches ausgewiesen schwerentflammbar ist. Es muß auf der Packung oder in den Papieren stehen und es muß sich bei einer Brandprobe entsprechend verhalten. Geshreddertes Altpapier ist ungeeignet!
     
  12. Hallo
    Bei Pyroland gibt es Konfettishooter mit elektrischer Auslösung? Wie kann man die zünden? Braucht man dafür irgendwelche zusätzlichen Dinge?
     
  13. Hallo
    Seit ihr sicher das das Papier nur zur Ladungssicherung ist (z.B. das mehr Druck aufgebaut wird) , denn ich habe mir einen Shooter gekauft und das ist das "Papier" (so hart wie das ist ist dar wahrscheinlich Pappe drunter) ziemlich hart. Würde der Shooter richtig funktionieren wenn das Papier nicht da wäre?
     
  14. Zündspannung: 12-30V

    Also wirst du noch ein wenig Kabel mit entsprechendem Stecker und ne Spannungsquelle (Akku) brauchen.
    Leider sind auf der Seite keine weiteren Daten vorhanden um weiter ins Detail zu gehen.
    Frag am besten mal per Mail nach um weitere Dinge wie z.Bsp. Ladungsmenge oder Strombedarf der "Zünder" zu erfahren. Dann kann man ne Aussage zwecks Zusammenschaltung mehrerer Shooter machen.
     
  15. man könnt sich ja zB denken das die Shooter ähnliche bzw. gleiche daten wie U od A zünder haben!
    aber das ist nur eine vermutung!

    mfg
    Benny
     
  16. Also ich habe mir Heute bei Mäc Geiz eine Konfettikanone gekauft.Sie hat 1,50 EUR gekostet und Schießt ck 5-8 meter hoch/weit .Auslösung durch drehen am unteren Ende.
     
  17. Hallihallo,


    in einer guten Woche feiern wir unseren Oberstufenball. Ich wollte dafür ein paar Konfettishooter besorgen. Leider ist mir unter den Sponsoren keiner aufgefallen der zu halbwegs akzeptablen Preisen ohne Mindestbestellwert liefert. Ich bräuchte aber nur ca. 4 Shooter.

    Weiß jemand vielleicht aus dem Stehgreif einen Anbieter für mich?


    Liebe Grüße exceldatei
     
  18. Da ich heute wegen des Konfetti-Shooter-Bastel Themas auch kurz gegoogelt hatte, evtl:

    http://www.pyroland.de/shipping.php?osCsid=ae9d3ac1687cf2d8e57656484efdefef

    Ohne Artikelpreise o.ä. verglichen zu haben ;)
     
  19. Wir vermieten derartige Shooter (sowohl mit Hand- oder Automatik-Auslöser) häufig an Theater, Eventagenturen, etc. Es handelt sich um wiederverwendbare Geräte die von uns selbst mit Flitter und / oder Streamern in Farben nach Kundenwunsch gefüllt werden. (schwer entflammbare Füllung)

    Näheres zu den verfügbaren Farben und Formen, sowie zu den Preisen auf Anfrage.

    Was man gamit so anstellen kann sehr Ihr hier, hier, hier, hier und hier.

    Gruß,

    Andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden