Termin | News Witwenmacher

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 28. Dezember 2003.

  1. Nunja, WestOst und NordOst haben ja kein Weltmonopol. ;)
    Es ist durchaus ja so (haste mir ja selber erzählt wenn ich mich recht erinner Stardust ;) ) das es in Polen auch Firmen gibt die Qualität verkaufen (Jörge ? ). Neulich war ich mal drüben, um für den Privatgebrauch ein wenig Schinken, Butter, Socken und so weiter auf einem der berüchtigten grenznahen Märkte zu erwerben. Und siehe da, es gab auch eine kleine Feuerwerksbude. Das Bild was sich hier zutat, war folgendes: Ein Regal mit Maroons und Totenkopfböllern und dem ganzen Kram (vermutlich für deutsche Kleinimporteure bestimmt), darüber hingen 4 Kugelbomben an einem Kleiderbügel (50er und eine 75er), und im 2ten, wesentlich größeren Regal der Bude (die etwa 3*3 Meter maß) Standen diverse Raketensets, Leuchtfeuerwerk, und Batterien in unterschiedlichen Größen. Diese machten von der Aufmachung her einen sehr ordentlichen Eindruck, und es scheint sich hier um wirklich seriöse, hochwertige Ware zu handeln. (Testen konnte ich die verständlicherweise leider nicht) Also kann man eigentlich getrost davon ausgehen, daß es auch neben den berüchtigten Telefonzellenknackern noch hochwertige Knallware da drüben geben muss.
    Vermutlich spielen die berüchtigten Böller nicht mal eine so große Rolle, nur hört man in den Medien kaum davon, daß es in den besagten Ländern auch "normales" Feuerwerk gibt ;)
     
  2. Hallo Stardust,
    hast natürlich recht das die Sachen meist im Ausland für die Deutschen Firmen Hergestellt werden.
    Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
    Trotzdem finde ich es schon makaber das auf mehr oder weniger Bedenklichen Sachen ein Deutscher Name darauf steht, und hier bei uns gibt es immer mehr Einschränkungen.
    Wobei viele Endverbraucher durch Unsachgemäße Anwendung selbst schuld sind für einige dieser Einschränkungen!
     
  3. Hallo miteinander,
    mittlerweile sind aber selbst in Polen die Böller verboten, die einen solchen großen Gipspfropfen als Verschluss haben, allen voran auch der Gigant Maroon. Habe ich mir so sagen lassen.
    Auf den Schwarzmärkten werden sie aber trotzdem noch verkauft, eben weil es so gut wie keine Kontrollen gibt, trotz Polizeipräsenz.

    Gruß, Titan-Salut
     

  4. Also das sicherlich ne Bombe aus dem Krieg :)))
    von den Medien wieder zur Panikmache hochgeputscht , HiHiHi

    stellt euch mal vo ihr wollt mal zu silvester sowas zünden !
    das brucht ja ne menge Vorbereitung, Schubkarre oder Ameise zum transport etc.

    hihihi
     
  5. Da haste Recht hab ich zuerst garnicht geglaubt, aber als sie es gezeigt haben sah das auch voll massiv aus (ungefähr doppelt so groß wie ein Monsterböller).
    Die wurde bei einem Mann im auto gefunden der sie nach D. schmuggeln wollte...
    dann haben sie die sprengung von dem Gezeigt, ujujuju... hat mächtig gerummst!
    Ein Krater mit (bin mir nicht mehr so sicher) 6m durchmesser !
     
  6. Hallo Leute! Ich hab einige Bilder zum Polen Böller (bzw. schon eher Bombe) Gigant Maroon auftreiben können! Wenn ihr wollt kann ich sie euch per Mail schicken! Ansonsten probiere ich das mal in mein Album zu stellen.. das ist echt der HAMMER!!!
     
  7. Polen Böller

    Hallo DrBroiler,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Bezüglich der Veröffentlichung von Bildern der sogenannten "Polenböller" würde ich erst einmal Rücksprache mit Pyro halten, unter welchem Aspekt die Bilder veröffentlicht werden können. Wenn es darum geht die Leute vor den mordsgefährlichen Dingern zu warnen, dann denke ich, ist es kein Problem. Wenn es aber eher so aufgefasst werden kann, booh sind die der Hammer so ein Teil muß ich auch haben, dann sehe ich da ein großes Problem.
    Am besten geht es per PN
     
  8. Hatte, ohne dieses Thema gelesen zu haben, die Giant Maroons aus dem Album wieder gelöscht. Ich denke, sie wirken alles andere als abschreckend auf solche, die man auf dumme Gedanken bringen kann.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  9. Hmm.. cool! Jo also alles klar! Ich meine es ist schon abschreckend!!! Außerdem was ist z.B. mit dem Bison Böller aus Frankreich? Ist der harmlos?? also das verstehe ich wirklich nicht!
     
  10. <hallo, leutz...

    habe auch etliche berichte gehört und mich damit beschäftig der gigant maroon hat in etwa max. 500g und davon noch min.200g gips/beton sind...
    es gibt in cz und pl auf verschiedenden schwarzmärkten die gigants nur habe ich auch schon größere dort gesichtet nur hab ich dort meine finger von gelassen als ich diese teile sah und die haben in der tat 2kg nur weiß ich nicht was diese für bezeichnung haben ich kann gern ein pic von den gigant marron ins netz setzen...

    mfg:D
     



  11. :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :boom:
     
  12. Da ist es egal, ob die 2 kg Brutto- oder Nettomasse sind. Hauptproblem ist die Qualität, solche Teile würden wohl nichtmal die Qualitätssicherung für Kl. IV überstehen. Solltet ihr in die Verlegenheit kommen zugegen zu sein, wenn irgendjemand so en Teil anzündfertig macht - andere warnen und rennen.

    In Polen gilt, grob vereinfacht, 1.4 ist 'ab 18', 1.3 und höher braucht einen Erlaubnisschein. Grundsätzlich sollte man nur dort zugelassene Ware erwerben und dort verwenden. Finger weg von unbekannten Artikeln, hier im Forum wurden schon diverse Firmen genannt, die ordentliche Ware herstellen bzw. importieren (dies als Tip für den Polenurlaub).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden