Handhabung & Technik Feuerwerk wird verboten?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ux01, 31. Dezember 2007.

  1. Die sollen sich ja nicht wagen uns auch noch das Feuerwerk wegzunehmen!
    Die Bonzenpolitiker fliegen jede noch so kurze Strecke mit ihren Privatjets oder fahren mit ihren dicken Limos umher (beides ist ebenfalls schädlich für die Umwelt) und der kleine Mann soll mal wieder der einzige sein, der unter diesem Klimaschutz-Hype leiden muss.
    Damit kommen die aber nie im Leben durch...! :dontthinkso:
     
  2. Zutrauen würde ich das unserer Regierung schon so ein Verbot auszusprechen. Gerade wenn die mit derm Argument Feinstaub kommen ;)
     
  3. ich werde immer weiter knallen dann misch ichmir halt schwarzpulver und effek pulver und so zeug von mir aus solln se mich erwischnen aber :

    ________W__I_R____B_R_A_U_C_H_E_N____S_I_L_V_E_S_T_E_R________




    und ausserdem es ist nur ein tag mensch scheis politiker maaaaan
     
  4. Hallo Pyros,
    und genau aus diesem Grund muss der Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e.V wachsen.
    Die Stimmen gegen Silvesterfeuerwerk und Feuerwerk werden immer lauter.
    Nur eine Gemeinschaft, deren Mitgliederzahl beachtlich ist, wird gegen diese auch etwas ausrichten können.
    Gerade zu Silvester steht in fast jeder Tageszeitung ein Bericht über den enormen Anstieg von Feinstaub. Feuerwerk wird Systematisch durch die Medien schlecht gemacht. Das sollten wir uns auf gar keinen Fall gefallen lassen.
    Diese Negativberichte haben aus meiner Sicht zwei Ursachen:
    a) Mangelndes Fachwissen und
    b) eine Generelle Abneigung gegen Feuerwerk​


    Infos zum Bundesverband findet ihr unter www.bvpk.org oder hier im Forum
    Wir freuen uns auf euch und wünschen einen erfolgreichen Strat ins neue Jahr mit möglichst viel Feuerwerk.​

    Wir sehen uns 2008​

    Marcel​
     
  5. Hallo zusammen!

    Wenn ich sowas wieder lesen muss bekomm ich nen dicken Hals.
    Immer wieder muss alles auf die kleinen abgewälzt werden, heute kommen die neuen Regelungen zu 2008 auf den Markt. Sozialabgaben werden gesenkt, und dafür werden dann die Knöllchen, tüv und Führerscheingebühren teuerer.

    Aber ob der Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e.V da was machen kann???

    Schau mal die Gegner der Vorratsspeicherung an, die sind einige mehr, und trotzdem wirds vom Präsenident unterzeichnet.

    Manchmal glaube ich das die Politiker einfach zuviel langeweile und zuviel Geld haben.


    Ich weiss manchmal nicht mehr weiter, tut mir leid.


    Wollen sie uns das Feuerwerk noch lassen.




    gr

    Daniel
     
  6. In Leipzig hat der Umweltbürgermeister aktuell auch mal laut über ein Feuerwerksverbot
    nachgedacht.

    Gruß
    Uwe
     
  7. Ist ja wieder mal klar alles auf die kleinen abwelzen.
    Das war beim Waffengesetz auch schon so und was konnten die Leute dagegen machen? Nix!
    Hauptsache die großen Verschmutzer werden geschont die können es sich auch leisten dann kaufen die halt ein paar Tonnen nach und gut ist (siehe CO2).

    mfg
     
  8. Man kanns auch übertreiben, die lieben Politiker sollen sich mal lieber um Sachen kümmern die Wichtiger sind als diese. Außerdem ist es ja eeh nur leider eine Nacht.
     
  9. Insgesamt ist der Artikel doch positiv:

    1. Der Politiker hat seine Aussage bereits relativiert.
    2. Das Umweltforschungszentrum sagt aus, dass ein Verbot sinnlos wäre - abgesehen davon, dass Feuerwerk langfristig keine signifikante Feinstaubbelastung erzeugt.

    Aktionen der Feuerwerker für ein besseres Image sind zwar notwendig - aber Panik ist derzeit auch noch nicht angebracht ;)
     
  10. Das kann und will ich nicht für voll nehmen !!:(
     
  11.  
  12. Absolut lächerliches Gequatsche, da wollen sich nur wieder ein paar politische Rattenfänger auf billigste Art und Weise profilieren, das ist fast genauso ätzend und fehl am Platz wie dieser "Brot statt Böller"-Nonsense.

    Einfach nix drauf geben.

    Nachtrag: Solche Aktionen sind nur Nebenkriegsschauplätze, die von den eigentlichen Problemen ablenken sollen. Statt die wahren Umweltsünder zu benennen oder gegen den völlig überhand nehmenden Individualverkehr vorzugehen, wird auf kleineren Gruppen von Leuten rumgehackt, die keine Lobby haben, und eigentlich unwesentliche Probleme zu lebensbedrohlichen Gefahren hochstilisiert. Diese Taktik ist so alt wie die Politik und gehört leider zum Standardrepertoire aller Parteien von Links bis Rechts, ist ja auch viel einfacher, als Sachpolitik zu machen, und es funktioniert bestens - siehe das Rauchverbot.

    Demnächst gibts wohl auch Sauf- und Freßverbote, wartet nur ab... irgendwann sitzen wir dann in rauchfreien Festzelten bei Kirchweihen und nippen verträumt am Grüntee, während im Hintergrund leise Geigenmusik unverstärkt durch die Reihen der halblaut flüsternden Gäste weht... und fürs leibliche Wohl gibts Dinkelbrätlinge, Salat und Vogelfutter. Herrliche Zeiten werden anbrechen, ich sags euch! :D
     
  13. @Mondfeuer: darauf genehmige ich mir jetzt einen Dinkelkeks auf 100% biologischer Basis :D
     
  14. #15 floralat, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
    Zitat Uwe
    In Leipzig hat der Umweltbürgermeister aktuell auch mal laut über ein Feuerwerksverbot
    nachgedacht. Gruß Uwe

    Zitat aus dem Artikel!!!
    Ein Feuerwerks-Verbot wird es in Leipzig wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Dafür wäre zudem die Bundesregierung zuständig. Die Leipziger werden also auch das Jahr 2009 lautstark mit Feuerwerk begrüßen können.
    Felix Hügel

    Also macht keine Panik.
    Vielmehr sind die Hersteller gefragt, zur Problematik Feinstaub auch bei Feuerwerken etwas FuE zu betreiben!

    Gruß
    Matthias und die Sachsenfeuer
     
  15. Hallo also ich bin zutiefst von unserer Regierung enttäuscht! Die Sollen sich lieber über die alltäglichen Dinge wie zb Autos oder Industrie gedankten machen und nicht alles auf uns abwelzen. Denn ist es nicht so das im Jahr durch Industrieschornsteine und Autos die Luft 100.000 mal mehr verpestet wird als durch Feuerwerk? Das dürfen wir uns auf gar keinen fall gefallen lassen.Feuerwerk ist das wichtigste in meinem und eurem Leben das lasse ich mir nicht weg nehmen.Es ist vielleicht besser gar nicht mehr zur Wahl zu gehen die machen doch sowieso alle nur mist.


    Wenn es schon von Leuten die Forderung gibt Feuerwerk zu verbitten dann müssen wir uns eben auch eine Aktion einfallen lassen FÜR FEUERWERK


    Ps: Damit werden sie nicht durch kommen.:boom:
     
  16. - Also ich hoffe doch mal ganz stark, dass es auch für dich Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind als Feuerwerk!!
    - Und bezüglich Politik und "nicht mehr wählen gehen". Das funktioniert so nicht! Mosern, jammern und über "die da oben" schimpfen, aber dann das wichtigste Instrument der Partizipation in diesem Lande - die Wahl - nicht nutzen!?? No go! Politik findet im Alltag statt und du nimmst täglich daran teil, durch dein Konsumverhalten, in der Schule, im Verein usw.

    War etwas off-topic, -musste ich aber mal kurz loswerden :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    zuluking, Catro, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich wäre dringend dafür, die Kirche im Dorf zu lassen, bevor diese Diskussion (wie leider so häufig in letzter Zeit) ausartet. Es geht in besagtem Artikel des Umweltbundesamtes um die erhöhte Feinstaubbelastung in der ersten Neujahrsstunde, und das ist bekanntlich nichts neues. Daraus jetzt die Gefahr eines generellen Feuerwerksverbotes ableiten zu wollen, ist imho schon heftig; ihn als Basis für Beschimpfungen gegen "die Regierung" zu verwenden, meines Erachtens absolut fehl am Platze. Immerhin handelt es sich bei dem "Fall Leipzig" um eine veröffentlichte Einzelmeinung.

    Und auch auf die Gefahr hin, jetzt einen auf den Deckel zu bekommen: Für mich ist Feuerwerk nicht das Wichtigste in meinem Leben, und das sage ich, obwohl ich als Helfer bei Großfeuerwerken mitarbeite und im Sommer permanent mit meinem Camcorder durch die Gegend fahre. Es ist eine (zugegeben) sehr schöne Freizeitbeschäftigung, mehr auch nicht.

    Und jetzt schalten wir bitte alle die Rechtschreibprüfung wieder an, ja? :)


    LG Georg
     
    sukopyro05, Pyro und marcob gefällt das.
  18. Geht mich zwar nicht wirklich was an wenn sie bei euch drüben FW verbieten wollen aber ich finde mein Vorredner hat recht LASST DIE KIRCHE IM DORF!!

    Wegen eines Falls wird sich sicher nicht die ganze Regierung gegen Feuerwerk verschwören!

    PS:FW ist nicht DAS wichtigste in meinem Leben aber auf der Liste ganz weit oben!

    mfg
    Benny
     
  19. Macht euch ned verrückt jungs, es gibt sachen die ned verboten werden dürfen.
    Im GG ( Grundgestzt) steht unter anderem Gewerbefreiheit! darunter fällt auch das Pyrotechnische Gewerbe. Die regierung wird dieses 1. nicht verbieten können, und 2. sich nicht selber ins Fleisch schneiden , da sie ja ein Haufen Kohle damit verdiehnt das es Menschen gibt, die 300 400 ....€ an Silvester verpulfern, ebenso Gewerbesteuer Lohnsteuer etc. auserdem werden sie es nicht wagen ein haufen Menschen arbeitslos zu machen.

    Also ned verrückt machen lassen

    Gruß und Schuss
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden