Forum [Investitionen erwünscht] Zusätzlicher Server für Silvester 2008

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 30. Dezember 2007.

  1. öhm... kaufst Du inner Apotheke? :D

    Oder hast Du Softwarekosten u.ä. (Hosting...) schon mit drin?

    Für weniger Geld (glaub ich doch :nerd:) habe ich gerade 64Bitter Dual Xeon Quad (M64T) mit ähnlicher Ausstattung gekauft... nur das die Dinger auch noch mit redundanten Pfaden (a 4 GBit) im SAN hängen.... :D nette Datenrate von der selbst SAS-Platten nur träumen.

    Allerdings gibts dabei ein Problem: Der SAN Speicher ist ein "etwas" größeres System von Hitachi Data Systems mit dem sprechenden Namen "Thunder" .... mit 72 Platten.... das schaffen wir dieses Jahr mit den Spenden nicht mehr... (so Faktor 100 :eek:)

    Grinsende Grüße...
    Thomas (der froh über eine Enterprise-Storage Lösung ist die seit 3 Jahren unterbrechungs- und fehlerfrei läuft)...

    P.S.: Sorry fürs OT
     
  2. Hi Pyro

    Also von mir kommt auch noch mal was ich verteile es aufs Jahr.Ich denke doch das Du den Server nicht unbedingt vor September kaufen musst oder? Also ist noch viel zeit dafür zu Spenden.mfg Werner
     
  3. @Sierra
    Wie erwähnt darfst Du mir ein Angebot per PN zukommen lassen... ;)

    @blade
    Geplant war Mitte des Jahres, um Zeit und keinen Stress zu haben. Aus logistischen (RZ) Gründen kann es notwendig sein, jedoch schon deutlich früher, also im Februar/März zuzuschlagen. Wenn jemand also ein fettes Rechenzentrum für unsere Server weiß, darf er sich bei mir auch per PN melden...

    Vielen Dank für alle Hinweise
    Markus
     
  4. Man kann ja sicherlich auch im Nachhinein spenden :blintzel:

    MfG
     
  5. Hallo Markus,

    ich habe erst eben Deinen Aufruf zum besseren Erhalt des Forums gelesen!
    Trotz das wir schon als Sponsoren tätig sind, werde ich jetzt eine größere Spende an Dich schicken!
    Da mein Silvesterverkauf sehr erfolgreich war, möchte ich helfen, dass auch in Zukunft alle Spaß am Feuerwerk haben werden.

    Zum Thema PC fällt mir noch etwas ein:
    Es gibt im Forum einen Sposor, der auch gleichzeitig ein PC - Handel leitet!
    Spreche den Sponsor doch mal an.
    Könnte mir vorstellen, dass er gerne bereit ist zu helfen!!!

    Dann wollen wir mal alle hoffen, dass nicht noch mehr Artikel von der BAM verboten werden und freuen uns auf die Neuheiten 2008 und Silvester.

    Euch allen alles Gute.
    Gruß
    Stephan
     
    Pyro-Mike und Pyro gefällt das.
  6. Erste Sahne

    Und hier ein neuer Statusbericht. Nach ein paar schönen Spenden und einer großen Spende vom Nutzer über dieser Nachricht ;) haben wir jetzt bereits
    3208,98 Euro brutto

    Einfach toll, das freut mich sehr! Wir haben also mein Wunschziel bereits durchbrochen - VIELEN VIELEN DANK AN ALLE INVESTOREN! Wie versprochen werde ich fehlende Beträge zum neuen Server von Sponsorbeträgen finanzieren.

    Mit der bisherigen Leistung haben die Spender gezeigt, dass ihnen FEUERWERK.net wichtig ist und die Gemeinschaft wirklich Großes bewegen kann.

    Alle Investoren sollten bereits freigeschaltet sein und können die Benutzergruppe auswählen:
    http://www.feuerwerk-forum.de/profile.php?do=editusergroups

    Unklar ist leider immer noch (bitte bei mir melden!)
    • RALF LECK
    Vielen Dank an alle,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Ihr braucht trotzdem nicht aufzuhören - das ganz große Ziel wären ja ca. 4000 Euro brutto. Umso größer kann der Server werden... :D
     
  7. Hab ich auch nicht so richtig mitgekriegt! Von mir kommt diese Woche auch noch ein bischen was!

    vlg
     
    Pyro gefällt das.
  8. Ich werde auch noch etwas Spenden.Das Geld geht heute noch Raus!!!!!!!!

    gruß
     
    Pyro gefällt das.
  9. Ich freue mich über jede Spende, vor allem auch, dass relativ neu registrierte Nutzer mitmachen - und bin ebenso immer wieder erstaunt über einzelne, besonders hohe Spenden. Nicht wahr, 1001 Nacht?

    Der aktuelle Stand hat sich deshalb bereits auf

    3453,98 Euro brutto

    erhöht. Herzlichen Dank an jeden Investor! Bis auf Ralf Leck. sind auch schon alle freigeschaltet!
     
  10. Ja dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten.........
    PayPal ist unterwegs!
     
    Pyro gefällt das.
  11. Vielen Dank für die schöne Investition, Du und alle anderen sollten auch bereits für die Nutzergruppe freigeschaltet sein!
     
  12. Hab gerade nochmal was Nachüberwiesen
     
    Pyro gefällt das.
  13. Was verändert sich für mich als Benutzer wenn ich Spende. Ich habe die ganzen Beiträge einmal überflogen und weiß das der Speicherplatz entsprechend der Spende ansteigt. Aber was für Vorteile habe ich dann noch?
    Wahl der Benutzergruppe???
    MFG
    Pyromen
     
  14. Steht doch eigentlich alles im ersten Beitrag :rolleyes:


    Ab 10 € gibts mehr Speicherplatz und man kann als Benutzergruppe "Investor 2008" auswählen.

    Und es kann ein besserer Server für nächstes Silvester gekauft werden ;)


    Von mir wird es demnächst auch noch ein bisschen was geben. Zwar nicht all zu viel aber ich denke mir jede Spende zählt ;)
     
  15. Meine Spende ist um 21:49 erfolgreich überwiesen worden. MFG Pyromen
     
    Pyro gefällt das.
  16. Whowww

    Es freut mich, dass immer noch Investitionen erfolgen und wie Pyromeister manche sogar mehrmals spenden - ich bin schlicht beeindruckt. Zusammen mit einer anderen sehr schönen Großspende sind wir jetzt schon auf vollen

    3638,98 Euro brutto

    Und ich finde, das kann sich sehr sehen lassen - und wirklich jeder Invest in jeder Höhe zählt - vielen herzlichen Dank an alle Investoren! :praise::praise::praise:

    Da mich die Frage durchaus ab und zu erreicht: der Server wird in den kommenden Wochen/wenigen Monaten bis spätestens Juni/Juli angeschafft. Da der Server in jedem Fall die Investitionen etwas übersteigen wird, könnt Ihr sehr gerne bis zum Sommer und auch danach noch spenden - die Beträge wird mit dem Einkaufspreis verrechnet.

    Alle, die schon vor ein paar Tagen überwiesen oder sich hier geoutet haben, können nun die Benutzergruppe "Investor 2008" in ihrem Kontrollzentrum einstellen:
    http://www.feuerwerk-forum.de/profile.php?do=editusergroups

    Gruß und Schuss und besten Dank
    Markus von FEUERWERK.net
     
  17. Hi Markus,
    Meine Spende ist auch gerade raus.
    Sorry aber mehr als 10€ sind zur Zeit nicht drin, vielleicht kommt noch was nach ;)
     
    Pyro gefällt das.
  18. Wie sieht's mit ein paar technischen Daten aus? CPU, Speicher, Chipsatz usw.? Celeron D mit 512 MiB oder Dual-Quadcore Xeon mit 16 GiB? SIS oder Serverworks? Noch etwas warten und mehr Speicher oder eine energieeffizientere CPU?
     
  19. Wie weiter oben geschrieben - in jedem Fall Intel Xeon Quadcore mit mind. 8GB RAM und SAS-Platten an RAID5. Ob's eine Dual-CPU in der neusten Generation und 12 oder 16GB RAM werden, hängt von Euren Investitionen ab ;)

    Übrigens - aktueller Stand:

    3744,97 Euro brutto
     
  20. #220 ignifer, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
    Doppelt hält besser, oder anders : 16GB RAM solltens schon sein.

    Hab nochmal einen zwanni überwiesen

    Danke für Dein Engagement, lieber Markus
     
    Pyro gefällt das.
  21. Hallo Pyros,

    der aktuelle Stand beläuft sich auf
    3759 Euro brutto*

    Herzlichen Dank an alle Spender, die sich an dieser phänomenalen Summe beteiligt haben!
    Es gehen jetzt faktisch keine Spenden mehr ein, aber die 4000er-Grenze schaffen wir über das Jahr sicher noch. Vielen Dank erst einmal!

    Wir haben aber ein ganz anderes neues Problem - ich bitte um Beachtung dieses Themas:

    [Wichtig] Neues Rechenzentrum gesucht für FEUERWERK.net-Server


    * Summe wurde um 2 nicht eingegangene Beträge reduziert
     
  22. Leider kann ich dir bei dem neuen Problem keine Hilfe geben...

    Dafür habe ich endlich eine ;) "imense";) Spendensumme überwiesen!

    Zudem herzlichen Dank für deine Aufopferung, diese tolle Seite und die Möglichkeit dadurch so viel zu erleben und zu lernen.

    Grüße Markus
     
    Pyro gefällt das.
  23. Investment complete

    :phantastic:Habe meinen bescheidenen Beitrag geleistet.:phantastic:
    Damit es auch weiterhin so schön kracht!!!:boom:

    Herzliche Sammlergrüße:

    Silberhütte
     
    Pyro gefällt das.
  24. Bescheiden war das aber nicht - vielen Dank auch Dir!

    3884,47 Euro brutto

    Die 4000 Euro brutto schaffen wir noch, los jetzt ;)

    Hat in diesem Zusammenhang übrigens jemand Erfahrung, ob man die Komponenten aus einem IBM XSeries MidiTower in einem 19'' Gehäuse verbauen kann, zumindest weitgehend? Wegen des Wechsels des RZ ist für den alten (aktuellen) FEUERWERK.net-Server ein Tower-Gehäuse finanziell sehr unpraktisch. Da lohnt auf Dauer noch die Anschaffung eines neuen Rackgehäuses...

    Vielen Dank allen Investoren - Ihr macht es erst möglich!
     
    Silberhütte gefällt das.
  25. So, ich hab mal die Latte etwas höher aufgelegt.
    Wir wollen doch Silvester 2008 keinen Testbild auf Feuerwerk.net, oder??

    @Pyro
    Der kleine Gefallen müsste in den nächsten bei Dir eintrudeln, gell !!!

    Viele Grüße Minirak
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden