Deutschland RiF Bonn

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 25. April 2008.

  1. Natürlich wäre es sehr unverschämt und auch nicht o.k., wenn man da ein großes Areal als sein eigen ausweisen würde. Wenn wir jedoch mittags schon kommen und unsere Stative auf engsten Raum aufstellen, dann ist der Platz so oder so weg. Und das dürfen wir ja - oder? Das man diese Ausrüstung dann etwas schützt bzw. kenntlich macht sollte doch o.k. sein - oder?
     
  2. @ Bo

    Du magst recht haben was das angeht aber man sollte nicht auser acht lassen das es dort dreiste Mitmenschen gibt die 5 vor 12 kommen und einem das Stativ einfach wegstellen weil sie sich jetz dahinstellen wollen. Alles schon erlebt da könnte ich platzen. Gneauso das man selbst während des FWK#s noch umgerempelt wird.... Da fehlen mir einfach die Worte.

    Und daher sollten die jenigen die schon um 15h ihren Platz bezogen haben auch eine gewisse Zone für sich haben :)

    Schau mal was bei den großen Hanabis Edogawa oder Yamanashi abgeht. Da werden eine Woch verher schon Planen ausgelegt und die Regionen wo die Zuschergruppen später stehen von diesen auch in 24 h Schichten bewacht. In Japan scheinen die ja noch bekloppter zu sein als wir :)
     
  3. Ich kann sicherlich verstehen das Ihr euer Equipment schützen wollt - keine Frage ! Ich kann auch nicht nachvollziehn, wie manche Leute mit dem Eigentum anderer umgehen..

    Wie gesagt, das ganze sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass ihr deswegen durchaus Probleme bekommen könnt... Und mal im Ernst.. Wie viele Spinner rennen auf einen abgesperrten Abbrenner? Meint ihr dann, dass eure Absperrung besser funktioniert? Zu wünschen wär es euch ja ;)
     
  4. ich meine bei den kölner lichtern war mal eine große gruppe die da sogar bänke tische etc aufgebaut haben und sich dann auch eingezäunt haben...
    kann mir nit vorstellen, dass wir das nicht dürfen. auf die anklage bin ich gespannt: "der angeklagte hat mutwillig 2m flatterband um sichgewickelt" *g*
    ich denke eher das flatterband hilft nicht viel wnen 5 vor 12 die richtig besoffenen angetorkelt kommen. im letzten jahr ist um die uhrzeit noch einer mit einem fahrad durch die menschenmenge und einer ist auf ein kind getreten und hat das angeblich nicht gemerkt...

    die halbe stunde vor dem feuerwerk ist leider immer anstrengend und oft auch wärend des fwks wenn irgendwer ständig am stativ rum wackelt oder durchs bild läuft.

    ein käfig in 2m höhe wäre ne lösung:D
     
  5. Also wer bringt den Käfig mit Kran und wer den Natodraht mit? Eure Beschreibungen hören sich ja fast katastrophal an! Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm wie geschildert. Ich hatte auch gehofft um 17-18 Uhr noch einen brauchbaren Platz nicht gerade in dritter oder vierter Reihe zu bekommen. Leider kenne ich das Gelände nicht, so bleibt die Hoffnung, dass ich in Eurer Nähe noch einen oder zwei Quadratmeter Fläche finde.
    Da bin ich ja trotz sparsamer Schwabe zu sein am schwanken, ob ein kleiner Eintritt hier nicht regulierend eingreifen würde. Was solls wird schon gut gehen und so freue ich mich über ein kostenloses Feuerwerk.
    Freu mich schon auf morgen, bis dann...
     
  6. Problematisch ist es vor allem für die Filmer mit Stativ, als Normalbesucher hat man eben eine grosse eng gedrängte Menschenmenge. Und da es da abschüssig ist kann man eigentlich ganz gut aufs Geschehen blicken. Horror ist die Abreise wenn sich tausende von Menschen erst unkoordiniert durch den Park wälzen und dann die Bonner Ausfallstrassen komplett mit ihren Vehikeln blockieren. Verkehrskonzept für Grossereignisse in einer ehemaligen deutschen Bundeshauptstadt: Null komma Fehlanzeige!

    Aber das gehört dazu - ich freu mich trotzdem drauf ;)
    Feurige Grüsse
    Andy
     
  7. Sowas gehöt einfach dazu. Ohne das wäre es doch langweilg. Macht doch Spass ein Fahrad an den Kopf geknallt zu bekommen :rolleyes:

    Lustig war auich der jugendliche der mit dem Plastikkanister voller Alk rückwärts vom Skooterpodest geflogen ist......

    Die Abreise ist wirklich ätzend wir brauchen da immer fast eine Stunde bis wir dort rauskommen. Das ist echt zum :grummel:
     
  8. Werde euch zwar leider nicht beehren, aber gibt es Geheimtipps oder allgemein Tipps zum Parken?

    Mfg
    Andy
     
  9. War ein klasse Feuerwerk! Sehr harmonisch.. Das Wetter hat auch mitgespielt. Ein rundum gelungener Abend :)
     
  10. Was für eine klasse Show. Am Anfang hat es nog ein bisschen gespannt, weil ich gedacht habe da geht jetzt irgendwas schief, aber zum Glück gab es dann doch wieder die feinsten Effekte die man sich wünschen könnte.

    Es hat mich prima gefallen. Habe das ganze auch gefilmt (aber wer nicht? :p)..

    Es ist in 30 minuten vollständig (ladet gerade noch hoch): hier zu finden :)
     
    Kobold, @eroteufel, Hacky4u und 8 anderen gefällt das.
  11. Kurzes Wort Genial!

    Die Idee mit dem F1 Auto das als Lichterbild übver den Platz fuhr Hammer

    Gneauer Bilder und Videobericjht folgt Montag.
     
  12. Hallo,

    es war einfach nur rattengeil. Da ich aus der Provinz komme, muss ich sagen das es das bisher beste Feuerwerk war, das ich LIVE gesehen habe. Auch die Gesellschaft und Stimmung bei Euch war klasse. So konnte man die lange Wartezeit ohne Probleme überbrücken.

    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
     
  13. Vielen Dank für das Video. Ein heftig geiles Feuerwerk. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Gruss Holger
     
  14. Hallo erstmal, ich hab mir grade das Video angesehen wow einfach Spitze:D schade ich konnte gestern nicht:cry: und von aachen ist ja Bonn nicht so weit.Aber nicht schlimm hier bei uns in aachen ist auch ein event am 17.05.2008 auf Belvedere Drehturm mit anschließenden FW und natürlich nicht zuvergessen am 23 und am 24.05.2008 Brückenkopf Jülich ,war beim erstenmal dabei kann ich nur empfehlen schöne Veranstaltung für die ganze Family und abends 2 FW zusammen ca 35 bis 40 minuten.
    Freu riesen groß drauf:D Und euch noch einen tollen Tag und danke für das gelungene Video:)
    astroman
     
  15. Klasse show, herrzlich wasserbombem, mehrslagenbomben und eine überwältigte finale im Gold. Reise nach Bonn absolut wert
    Folgendes Jahr wieder Bonn.
     
  16. Eigentlich müsste ich ja eine andere Bilderserie fertig machen, aber das war so geil, das ich mich doch etwas über die Bilder hergemacht habe und sogar drei fertig bringen konnte. Da man im Album ja nur Bilder mit max. 640P reinsetzen kann, hier noch mal in ein wenig größer. Ich bin immer noch von der Veranstaltung total begeistert.

    Viel Spaß

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    RDP-Master, Kobold, sukopyro05 und 8 anderen gefällt das.
  17. Klasse Bilder!! :praise:
     
  18. Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  19. Schöne Show mit Effekten die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.


    SHorty
     
  20. #45 X-ray, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
    TopTen

    So bin nun auch heil zurück, mal wieder Stau auf der Autobahn und in letzter Minute noch die Frühlingsfest-Show von Joachim Berner (IP) in Stuttgart gesehen. Kein Vergleich zu RIF - Bonn, aber war ja auch nicht zu erwarten (@ Alex: ich hoffe Du bist nicht enttäuscht wegen der langen Anfahrt!).
    Hier auf die schnelle meine TopTen Auswahl der schönsten Bilder von RIF - Bonn. Für ne Kompaktkamera können sich die Bilder durchaus sehen lassen ;-)! Mein erster Eindruck von meinem Video: es ist leider nicht ganz so perfekt (aber es haben ja genug weitere Leute gefilmt!). Der Weitwinkelfilter war nicht die optimale Wahl, aber könnte ihr später selber noch beurteilen...

    Gruß, Thomas

    [​IMG]
     
  21. so, nun bin ich auch mal zu hause (das ganze we war was los*g*)

    das war mal wieder ein super genialer tag in der bonner rheinauen. hat mir sehr viel spaß gemacht mit euch zu grillen und zu reden.

    besonders gut fand ich die wasserwand, die als projektionsfläche diente, wodrauf eine kleine feuerwerksreportage gezeigt wurde! auch die laser/lichtshow war sher schön anzusehen und natürlich zu fotografieren;)

    das feuerwerk hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, obwohl es mir ziemlich kurz vor kam. naja, besser kurz und gut als lang und lahm.
    sehr schönes material wurde da geschossen, allerdings hatte ich einige male das gefühl, dass es porbleme gab, da mir die syncronität bzw. symmterie fehlte. ist das noch wem aufgefallen?
     
  22. Xray wieso sollte ich entäuscht sein. Ich fand Stuttgart auch sehr fein. Vorallem weil diesesmal wenigstens auch Bomben geschossen wurden.

    Und Malte das FWk war etwa 22min "kur" bzw. lang :)

    Detroit das sind wirklich geniale Bilder von dir Wahnsiinn.
     
  23. Detroit, Taiko315 und PyroLaCo gefällt das.
  24. Hi,

    also erst mal: toll wars wieder und hat sich gelohnt. Wundervolle Bilder gemalt, unter anderem die Blumen auf dornigen Stielen - grandios! Und richtig romantisch mit Herz.

    Meine (kleinen) Schönheitsfehler:
    - die italienische Musik war mir zu kitschig - es gibt da auch Rock/Pop der etwas aktueller ist
    - wirklich synchron wird anscheinend nur bei den Kölner Lichtern geschossen
    Aber das hat den guten Eindruck nicht zerstört.

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  25. Zitat:
    "allerdings hatte ich einige male das gefühl, dass es porbleme gab, da mir die syncronität bzw. symmterie fehlte. ist das noch wem aufgefallen?"
    Da hast du absolut recht! Die Musik hat ja teilweise überhaupt keinen Bezug zum Feuerwerk und wirkt für mich größtenteils nur störend! Tolles Feuerwerk, aber auf die Musikberieselung kann ich wirklich verzichten. Da ist mir Feuerwerk "pur" hundertmal lieber.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden