Wettb. | Festival Pyro-Spektakel

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 2. Januar 2008.

  1. Hi Leute,

    am 12.7 findet bei Rohrdorf bei München ein Pyro-Spektakel mit Firmen aus Deutschland und Europa statt.

    Karten gibt es hier.

    Weitere Infos habe ich leider (noch) nicht.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Hab mir vor kurzem Karten gekauft. Weiß jemand wie lange das Feuerwerk dauert oder andere Infos?
     
  3. Ein Glück, dass ich dann in Tarragona bin.
    Etwas misstrauisch macht es mich doch, dass 2 Monate vorher nur von "Die Jury, die sich aus Fachleuten und Prominenten des öffentlichen Lebens zusammensetzt," (kann der Bürgermeister und der Feuerwehrkommandant sein) oder "treten drei der besten Feuerwerker aus Europa gegeneinander an" bzw. "werden führende Feuerwerker – darunter mehrere Weltmeister – drei europäische Länder präsentieren: Deutschland, England und Italien."
    Das kann alles sein. Was mich irritiert, dass nicht mehr veröffentlicht wird. Die Livemusik lässt nun auch nicht auf ein Pyromusical schließen, eher Feuerwerk mit Musik. Aber selbst das sagt nichts, sondern eigentlich nur das verfügbare Budget. Wenn das stimmt, wirds sicherlich lustig, wenn auch sicher kleiner wie der Sommernachtstraum in MUC. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

    Es ist also alles offen. Wenns nix ist, brauche ich nächstes Jahr nicht hin, wenn schon, dann kann man sich den Termin für 2009 freihalten (oder ist da wieder Tarragona)? Macht mal gute Videos für YouTube. Freu mich schon drauf :p
     
  4. ???

    Top secret oder warum sind keine Firmen bekannt die da schiessen? Also ich kann da leider keine entdecken. Bischen suspeckt das ganze. bin ja mal gespannt wer für D und It schiesst. auserdem fast 90€ für 4 Feuerwerke ist wohl bischen viel. gibt zwar günstigere karten, aber sicher für unsere Filmer nix wenn sie hinter allen stehen müssen.
    Bin ja mal auf weitere Infos gespannt. Auserdem Frage ich mich, wieso nur eine "Fach" Juri bewertet und nicht das Puplikum.was mich noch wundert, nach den 3 Feuerwerken und der Siegerbekantgabe Siegerfeuerwerk. Liest sich für mich als stände der Gewinner schon fest.
    Naja mal sehen, wenn ich nix zu tun habe werd ich wohl den weg durch den Stau auf der A8 auf mich nehmen ist ja bei Bad Aibling.

    Gruß und Schuss
    Andy
     
  5. So!!!
    Ich habe gerade mal probiert etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.
    Nach einem freundlichen Telefonat mit der Firma Star-Entertainment wurde ich auf die Firma m8 - Management verwiesen. Dort konnte man mir leider auch nur eine weitere Telefonnummer des Geschäftsführers geben.
    Und wie sollte es anders sein - ich konnte den Herrn Geschäftsführer nicht erreichen.
    Ich bleibe auf alle Fälle dran - sobald sich was tut melde ich mich hier zurück.

    Noch ein Link (nichts neues):
    http://www.festival-unter-sternen.de/de/detail/programm_2,3641.htm
     
    Gipsbombe, Helios und 300mm Bombe gefällt das.
  6. Es wäre noch gut zu wissen, ob Kameras überhaupt erlaubt sind.
     
  7. Habe gerade mit dem Geschäftsführer der m8 gesprochen.
    Genaue Aussage kann er noch nicht treffen, da noch nicht alle Bestätigungen da sind.
    Zwecks Foto´s hab ich auch gleich mal gefragt. Wusste er auch nicht genau.

    Ca. 2. Juni Woche soll es zu beiden Themen nähere Info´s geben.
    Werde mich dann wieder hier melden.
     
  8. Super. Danke für die Infos
     
  9. Das habe ich mir auch schon gedacht. Na ja, Otto-Normalverbraucher wirds nicht merken und in so einer Vorabinfo muss auch etwas Text, auch wenn das Programm noch nicht steht.
    Hat auch einen großen Vorteil: Wenn keine Karten verkauft werden, nimmt man 2te Wahl, sonst was besseres.
    Aber gute Firmen sind in dieser Zeit im Sommer bereits ausgebucht. Kurzfristig, vor allem aus dem Ausland, wirds wohl schwieriger. Bei großem Budget hat man sofort seine Zusagen, ansonsten wartet man lieber (als ausführender Pyrotechniker), ob nicht noch was besseres reinkommt, bevor man zusagt. Sind schließlich nur noch 2 Monate hin... Erinnert mich etwas an die spezial Kunden: "Möchte ein Feuerwerk wie zur Kirmes xy"-"kostet 2000 Euro" - "äh, dachte das geht für 500 Euro"

    Die Pyronale hat damals der Herr Kehse (ein Fachmann) mit geplant, diesmal in Rohrdorf scheint es nur eine Eventagentur zu sein. Feuerwerke sind (leider) inzwischen eine Modeerscheinung und zur Zeit noch mit hohem Gewinnpotential. Was solls, besser wie nix und in der Kiesgrube kann man keine Anwohner nerven. Solange die Qualität wie in Berlin oder Leipzig stimmt ist alles ok.
    Lassen wir uns überraschen!
     
    300mm Bombe und Pyro gefällt das.
  10. Naja Fire, stimmt schon, ne überraschung wirds sicher;) hatte ja für D auf Rohr gesetzt und Italien Matarello *zwinker.;) Aber da sollen ja nur "Weltmeister" gegeneinander antretet. Nach den vielen Weltmeisterschaften werden sich da sicher welche finden. Also für 19€ bin ich dabei und seh mir das gern an. Soooo weit ist es ja nicht.

    p.s. Gabs da nicht letztes Jahr AIDA in Flammen? Soll verdammt gut gewesen sein. glaube da hatte eine Bekannter "Pyrokünstler" vom Bodensee seine Finger mit im Spiel.
     
  11. In jedem Fall scheinen Veranstalter Feuerwerkswettbewerbe mehr und mehr als lukrativ anzusehen. Die Bevölkerung freut's, dass sie für eine "Weltmeisterschaft" ihr Heimatdorf Buxdehude nicht verlassen müssen und uns Pyro zeigt's, dass nicht alle Mitbürger Feuerwerksgegner sein können :D

    Wie die Profis durch Billigangebote von Großfeuerwerken ihre Existenz bedroht sehen, erscheinen mir aber diese überall sprießenden Kleinst-Wettbewerbe -a- einen deutlichen Verlust des Ansehens und der Qualität von Wettbewerben insgesamt zu bedeuten und -b- nur oft auf Kosten der teilnehmenden Firmen zu funktionieren.
    Werden Veranstaltungen wie der WPA mit großen Budgets und vorbildlicher Versorgung/Unterbringung der Teams durchgeführt, enden sie schnell in einem finanziellen Fiasko. Hält man dagegen die Aufwände klein, d.h. die Pyros sollen ihr Material bitte nahezu kostenfrei mitbringen und kümmert man sich nicht um Transport und Hotel kann man auch auf dem Lande als Veranstalter noch Gewinn einfahren. Das funktioniert sogar noch besser bei sehr großen und durch viel Pomp bekannten Veranstaltungen, die trotzdem nur kleine Budgets den Teilnehmern zur Verfügung stellen.

    Keinesfalls direkt auf das Pyro-Spektakel bezogen, das kenne ich nicht, betrachte ich die zahlreichen neuen Wettbewerbe aber schon ein wenig mit Sorge...
     
    Pyrovision und 300mm Bombe gefällt das.
  12. Mal davon abgeshen das manche dieser Wettbewerbe eh gefaked sind und alle Feuerwerke von einer Firma programmiert und auchgeschossen werden :shocked:
     
  13. Kennt jemand den Veranstaltungsort und kann die Platz-Kategorien für dieses Event beurteilen? Ich könnte mir vorstellen, dass die vordersten Plätze (Blocks A-F) nicht unbedingt die besten sind, um das Feuerwerk zu betrachten oder zu fotografieren. Evtl. schränkt die Bühne sogar die Sicht ein?

    Einen übersichtlichen "Saalplan" gibt es bei München Ticket.
     
  14. fire gefällt das.
  15. Danke, der erste Teilnehmer.
    Der 12.Juli scheint für Ollig ein Horrortermin zu sein. Aber das kommt mir (im Sommer) bekannt vor ;-)
     
  16. Ich hab ein paar Bilder mit meiner Digicam ohne Stativ (Daheim vergessen:cry: ) gemacht. Leider sind die Bilder um einiges zu groß. Wie kann ich die Bilder bei Vista zuschneiden ohne teure programme zu kaufen??

    Das Feuerwerk war,meiner Meinung nach, gut. Es sah 2 mal so aus, als wäre was stehen geblieben. Ob das gewollt war oder nicht, darüber kann man sich streiten. Man hatte beim Feuerwerk wieder klaren Himmel ohne Regen :) .
     
  17. Wir haben uns das gestern auch angesehen: Alle "drei Teams" wurden offenbar von einer einzigen Feuerwerksfirma gestellt: Steffes-Ollig. Die Effekte wiederholten sich teilweise in den drei Feuerwerken. Aber es waren viele sehr schöne Effekte dabei. Erstaunlich war die zum Teil sehr niedrige Steighöhe der größeren Effekte, die dadurch aber trotz der recht geringen Abstände und der deutlich höher als das Publikum gelegenen Abschußposition sehr gut zur Geltung kamen. Leider wurde das Finale des "Abschlussfeuerwerkes" durch starken Rauch bei fast absoluter Windstille stark beeinträchtigt. Schade. Insgesamt wurden 29 min reines Feuerwerk geboten mit viel Show drumherum. Die größten Effekte waren unseres Erachtens 4" wobei wohl einiges an Zylinderbomben dabei war. Insgesamt ein schöner und gelungener aber nicht unbedingt spektakulärer Event. Wir haben es jedenfalls nicht bereut.

    Transall
     
  18. Hi,
    Ich hab jetzt alle Bilder in Mein Album hochgeladen
    Link: Hier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden