Pyronale [Infos, Meinungen, Fotos] 3. Pyronale 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 2. Januar 2008.

  1. Wieder mal zu den angenehmen Dingen - weil der Wunsch nach Dänemark aufkam, gibt's hier als erstes die Pflicht der Dänen:

    [YOUTUBE="Pflichtteil von Bright Star Fireworks aus Dänemark"]MPX-hlTeIpo[/YOUTUBE]

    Die Kür folgt später...
     
    JJBB und Rocket X gefällt das.
  2. Wie hießen die einzelnen Lieder/Melodien von dem Schweiz Auftritt ?!
     
  3. @Lichtbringer:

    Habe selber auf der Pyronale gearbeitet ich erkundige mich mal nach den Liedern der Dänen das dürfte kein Problem werden!

    Gruß

    Darki
     
  4. Das wäre Klasse. Denn eigentlich bin ich ja derjenige der nach den Musik der Dänen gefragt hat. Freu mich sehr wenn du sie herrausbekommst :)

    Gruß
     
  5. Apogee hat eine Antwort geschickt :)
    Hoffentlich kommt von den anderen auch noch eine Antwort.

    Dear All,
    The Pyronale organization, the Berlin people and all the honors were extremely fantastic for us.
    We had a wonderful experience in your city.

    Music used at Pyronale;

    Imposed Music
    1. "Swan lake" P.I. Chajkovskij
    2. "Trepak" from "The Nutcracker" ballet. P.I. Chajkovskij
    APOGEE MUSIC
    3. ''Knew I Loved you'' from Celine Dion ALBUM: WE ALL LOVE
    4. ''ALegria'' From Cirque du Soleil ALBUM: ALEGRIA
    5. ''Can't Stop Fiddling'' From Dethier & Thompson ALBUM: LA FIESTA MONDIALE DE PERCUSSION
    Many regards
    Alain Carbonneau


     
    Pyro Pepe, JJBB und Gerber gefällt das.
  6. Pyromaner, JJBB, boli und 3 anderen gefällt das.
  7. So, nun gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu - schließlich war es meine erste Pyronale :)

    Einlass - Vollkommen ok, keinerlei Wartezeit, Ordner i.O, freundlich aber bestimmt :)

    Lokation - bombastisch, wirklich monumental, durch die "kleine Mauer" hinter dem Abbrennplatz wurde der Schall beim Schuss natürlich dementsprechend in Richtung Zuschauer reflektiert - dem einen sein Leid ist des anderen Freud´

    Preise - Eintritt ok (Stehplatz), sollte in naher Zukunft nicht hochpreisiger werden...aber wenn man mal vergleicht mit Stuttgart (Flammende Sterne), d.h. gute Bühnenshow + 1 FW ca. 20min + nerviger Radiomoderator der von nichts eine Ahnung hat für 13.-€ Abendkasse - dann ist man auf der Pyronale noch rel. preiswert dran. Über die Parkgebühren kann ich nichts sagen, aber vor 2 Jahren habe ich in Stuttgart fürs "im Acker parken" auch noch 3.-€ zahlen müssen. Getränkepreise (in meinem Fall Bier) waren am Limit, allerdings gab es nie Engpässe und man stand nie länger als 2 Minuten an - sehr löblich! Die Sanitäranlagen im Stadion waren sehr sauber.

    Allgemein
    Moderation angenehm kurz und "sachlich", Wartezeiten zwischen FW waren nicht allzu lang. Unter den Teilnehmern stachen Apogee und Bugano schon sehr stark heraus, v.a. Bugano überzeugte durch wunderbare Farben und eine Musikauswahl wie sie besser zu dem Thema "My Country" nicht hätte passen können ;-)

    Störend empfand ich die meiner Meinung nach mangelhafte Audioumsetzung. Vielleicht war es nur meine Platzwahl, aber es war viel "Krächzen" zu hören. Als Audiolaie hatte ich zudem den Eindruck daß die Boxen es "einfach nicht packen"...eine einfache Aufgabe so ein großes Publikum zu beschallen ist es sicher nicht.
    Außerdem war es nach dem letzten FW äußerst befremdlich so schnell zum Ausgang "gelotst" zu werden - da besteht Verbesserungsbedarf. Man ist gerade schön am Klönen und schon muss man raus - nicht so schön...


    Allgemein finde ich die Pyronale eine gelungene Veranstaltung mit Verbesserungspotential - aber welche Veranstaltung hat das nicht?!

    Liebe Grüße vom
    Gerber
     
    Pyromaner gefällt das.
  8. Vielen Dank für die sachlichen Ausführungen. Die Qualität der Musik konnte ich vom Stadiondach aus nicht beurteilen. Ich meine nur in Erinnerung zu haben, dass diesmal mehr/größere Boxen angeordnet waren?! Größe ist also oft doch nicht alles ;)

    Passend dazu kommt hier mein letztes Video der Pyronale 2008: das Feuerwerk der Schweiz, wenige Minuten um meine Regen-/Wind-bedingten Wischer und Wackler bereinigt, leider aber trotz häufigen Wischens mit zahlreichen Regentropfen auf der Linse...

    [YOUTUBE="Bugano AG Toni Bussmann - 10 Minuten Schnitt"]-1J0OKj2k9Y[/YOUTUBE]
     
    Pyromaner, JJBB, Haubitze und 2 anderen gefällt das.
  9. Also habe die Lieder der Dänen in chronologischer Folge:


    Grand Avenue - The Outside
    Niel Sen - Flute Concerto
    Safri Duo - Rise
    New - Comforting Sounds

    Hoffe du kannst was damit anfangen ;)

    Gruß

    Darki
     
    JJBB, Pyromaner und boli gefällt das.
  10. Erstmal Danke für die Videos Markus!
    Die Regentropfen stören aber nicht wirklich beim schweizer Feuerwerk!

    Was waren das dort für ?Bomben? ab Min. ca. 6:30 ? Die sahen mal wirklich hammer aus....Dachte erst das sind eine Art Kamuros in Gold oder goldene "größere" Trauerweiden, aber das ist ja nicht wirklich der Fall oder?
    Sahen wirklich sehr sehr schön aus....Vorallem die lange Standzeit und die gold/orange Farbe....
     
    Pyromaner gefällt das.
  11. Das sind "Tronco Palmen" mit puren, dunklen Kohlefunken-Effekten: ein wirklich großer mächter Palmenstamm-Komet ("Trunc" -> Tronco) und dann ein dichtesBukett aus vielen kleinen Sternen des gleichen Kohelsatzes.
    Sie kommen in diesem Video leider wegen der Rauchfilterung bei der Pyronaleshow nicht zur Geltung, aber in Tarragona habe ich sie schon ein paar mal "glasklar" gesehen. Sie werden fast immer in Salven von zig Stück geschossen, da sie alleine zu dunkel wären...

    Ein Bild aus dem Album von Mitglied Michael_K:

    [​IMG]

    Und so sieht sie beim Abbrannd aus, aus der alten FEUERWERK Gallery:

    [​IMG]
     
  12. Hallo Feuerwerksfreunde,

    hier folgt nun eine kleine Auswahl meiner Fotografien vom ersten Pyronale-Abend.


    [​IMG] Light Pyro Team

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] Bight Star Fireworks

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] Apogée Fireworks

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Fotos vom zweiten Tag folgen.


    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
    Pyromaner, Rocket X, PTU und 4 anderen gefällt das.
  13. Wow..
    Mit was für Belichtungszeiten hast Du fotografiert. Ein "erhöhter" Standort macht sich schon sehr bemerkbar :)
    Wie hast Du das beim Regen gemacht ?
     
    Pyromaner gefällt das.
  14. Foti hat sich auch gemeldet wegen ihrer Musikauswahl:

    The soundtrack in order in as follows

    Song - Artist - Album
    Big Bam Boo - Yomano - Didgeridoo Trance

    Man From Snowy River (Main Theme)- Bruce Rowland -Man From Snowy River

    Sunburnt Country -Olivia Newton-John & Keith Urban -Olivia Newton-John

    Man From Snowy River (Jessica’s Theme)- Bruce Rowland- Man From Snowy River

    Skippy - Various - Great Aussie TV Themes

    Down Under- Men At Work- Men at Works Super Hits

    Waltzing Matilda -Sydney Conservatorium Chorale -Advance Australia Fair

    Regards

    Tino Foti
    Foti International Fireworks
     
    Pyromaner gefällt das.
  15. Hallo Feuerwerksfreunde,

    nun folgen "Schritt für Schritt" die Fotos vom zweiten Veranstaltungstag der Pyronale 2008.

    Den Anfang macht die Ukraine mit dem Team "Dance of Fire"


    [​IMG] Dance of Fire

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    *Stardust*
     
    Pyromaner und exceldatei gefällt das.
  16. Lichtfänger gefällt das.
  17. Pyro gefällt das.
  18. @Stardust:

    Sag mal mit was für ner Kamera machste solche Fotos?
    Ne "normale" Digi-Cam wird das nicht sein oder?
     
  19. Suche mal nach "Kamera" in Beiträgen von Stardust - Du solltest fündig werden... ;)
    Aber Deine Vermutung ist schon ganz richtig. Christoph's Knipse ist schon etwas anders.
     
  20. Hallo Darki,

    wie Pyro schon richtig angemerkt hat, habe ich dazu schon früher etwas geschrieben.
    Ein leider aufwändiges aber qualitativ extrem hochwertiges Verfahren.
    So sind starke Ausschnittsvergrößerungen und auch "riesige" Plakat- und Kalenderdrucke problemlos möglich.

    Beste Grüße
    *Stardust*
     
  21. MEW....nicht NEW

    und Nielsen. Das ist ein dänischer Komponist
     
  22. Hallo Feuerwerksfreunde,

    der erste (?) Teil der TV-Reportage über die Pyronale 2008 ist nun online.

    http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafYW2Z.html

    Das Interview mit Pyro über Batteriefeuerwerk müsste im zweiten Teil folgen.


    Gruß
    *Stardust*
     
  23. Und es wird bestimmt noch teurer. Als ich gelesen hab das auch keine Decken und nichtmal kleine Sitzgelegenheiten erlaubt waren- war mir auch klar das ich nicht mehr zur Pyronale gehen werde.Zudem ich gehört hab das sogar Fresskörbe verboten sein sollen.Offiziell heisst es ja wegen evtl. Notsituationen das die Fluchtwege frei bleiben sollen aber ich glaube wir alle wissen warum.Die Tribühnen waren -so wie ich gehört hab auch halb leer. Die Sockelreihe am Zaun wo man sonnst sitzen konnte war wohl auch gesperrt.Alles im Zeichen der Geldgier.Zugegeben -sie sollen ja auch was verdiehnen aber das war mir einfach du blöd.Sowas macht dann auch kein spaß mehr.Schon das letzte mal waren die Pausen einfach zu7 lang . Auch da hieß es wegen der Vorbereitung. Doch ohne zu sitzen und sich den kram da reinzuziehen ,nein danke.Trotzdem scheint es so das die erste Pyronale auch für immer die Beste gewesen ist.Der Trend zeigt klar wohin es geht.--abwärts.....
     
  24. Wiederholung...

    WOW, Mensch Peter und da hätte man fast denken können Du hast Deine Meinung schon oft genug kundt getan.
    In genau 100% Deiner Beiträge... :eek:

    Vielleicht bist ja Du und nicht die Mods befangen ???

    Da Du ja nichts weiter neues zum Thema beiträgst kann man sich leider kein Bild von Dir und Deinen Beweggründen machen.
    Vielleicht schreibts Du mal was konstruktives im Forum und nicht nur immer wieder die gleiche Kritik im Pyronale-Thema.

    Als Freund der Pyrotechnik wirst Du ja sicher auch zu anderen Themen etwas beitragen können, oder ?

    Grüsse!
    BUNKER
     
  25. Nur kurz: die Tribünen waren am Freitag nicht komplett besetzt. Am Samstag schon, bis auf besagte Tribüne, wo direkt davor einer der Betontürme die Sicht versperrt hat.

    Wie es sich weiterentwickeln wird, werden wir nächstes Jahr erst wirklich sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden