Forum kommentarfunktion im Album und forum nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Mr. Botte, 9. September 2008.

  1. Hallo, ich kann unter den Bildern im Album wohl seit ca. der Softwareumstellung keine Kommentare mehr schreiben. Das Fenster für den Eintrag des Kommentares ist seitlich zusammengeschoben und nur noch eine Buchstabenbreite breit. Wenn ich also ein Wort in dieses schmale Fenster eintrage erhält jeder Buchstabe eine eigene Zeile. Somit ist es mir dann natürlich auch unmöglich längere Kommentare zu schreiben oder diese dann noch einmal zu lesen.
    Ist der Fehler bekannt? Kann jemand helfen oder hat eine Idee?

    Freue mich auf Antworten oder Hilfe,
    Grüßle Michael

    08-09-08---01.jpg
     
  2. Hallo,

    hast Du parallel zum Internet Explorer 6 vielleicht noch den Firefox oder einen anderen Browser mit dem Du mal testen könntest, ob das Problem da auch auftritt?
    Mit welcher Bildschirmauflösung bist Du unterwegs? Irgendetwas aussergewöhnliches, d.h. anders als 1024x768, 1280x1024...?
    Ist Dein Windows XP auf einem halbwegs aktuellen Stand (d.h. service packs und updates installiert) oder ist das ggf. eine Ur-Version von Windows XP, wo noch ein Darstellungsfehler im Internet Explorer 6 vorliegt?

    Gruß,

    ivhp
     
    Mr. Botte gefällt das.
  3. Also im IE7 ist bei mir (fast) alles in Ordnung. Das Kommentarfeld erscheint zwar insgesamt etwas schmal, aber keinesfalls wie auf dem Screenshot oben gezeigt. Im Firefox ist (natürlich) sowieso alles in Ordnung...

    Wer surft schon mit IE? ;)
    (ich weiß, +70% tuen es immer noch)
     
    Mr. Botte gefällt das.
  4. Das ist der 6er (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0)) aber auch da passt eigentlich alles...
     
    Mr. Botte gefällt das.
  5. Vielleicht mal den Explorer-Cache leeren ?!?
     
    Mr. Botte gefällt das.
  6. So, hab denn mal alles was mir möglich war überprüft, keinen Fehler gefunden. Habe die Fehlfunktion im übrigen auch auf dem Rechner meiner Frau sowie auf meinem Laptop, hier auch noch nach erneutem Windows-Update.
    Nun weiß ich auch nicht weiter. Kann es vielleicht sein dass eine meiner Account-Einstellungen bei dem Softwareupdate nicht übernommen wurde? Hat es vielleicht mit irgendwelchen Rechten meines Account zu tun?
    Noch immer ratlos grüßend
    Michael
     
  7. Auf irgend einem Rechner mit Firefox getestet ?

    Gruß,
    Alex
     
  8. -------------- Off Topic --------------------

    Nur ein kleiner Tipp von mir, bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;)

    Mit der -Druck- Taste auf deiner Tastatur kannst du einen Screenshot deines Desktops in der Zwischenablage platzieren.

    Diesen kannst du dann ganz einfach per Einfügen (STRG+V) in ein Grafikprogramms deines Vertrauens laden und als *.jpg abspeichern.

    Somit entfällt das umständliche Ablichten deines Monitors.

    -------------- Off Topic --------------------
     
    Mr. Botte gefällt das.
  9. ggg

    Ich wart ja nur drauf das einer sein monitor aufn kopierer legt^^ ned bös gemeint;):D:D
     
  10. Kannst es bitte mal mit dem Firefox versuchen (Mozilla.com)?! Nur um jegliche Einstellungen in Deinem Profil auszuschließen.

    Ansonsten bitte mal den Editor in Deinen Einstellungen wechseln, evtl. passiert dann schon irgendetwas:
    http://www.feuerwerk-forum.de/profile.php?do=editoptions
    (fast ganz unten, vorletzte Option)
     
    Mr. Botte gefällt das.
  11. Na da geht doch was. Nach Umstellung auf Standard-Editor mit zusätzlichen Schaltflächen ist das Problem zumindest soweit beseitigt dass ich jetzt 37 Zeichen in eine Zeile bekomme.
    Damit kann man ja schon mal leben, auch wenn das ursprüngliche Fenster ca. doppelt so breit war und dementsprechend komfortabel war.
    Ich denke aber das reicht mir erstmal.
    Vielen Dank

    Grüßle Michael
     
  12. Aber das erklärt nicht Dein Problem. Und viel seltsamer: dass Du der Einzige zu sein scheinst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden