Deutschland Flammendes-Ansbach 2008

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PreiswertesFeuerwerk, 10. Oktober 2008.

  1. Ich werde das Thema hier nicht löschen oder schließen und würde mich über sachliche Erzählungen und gerne auch berechtigte Kritik, wenn erforderlich, ehrlich freuen.

    Lasst bitte böse Spitzen sein, damit wir nicht schon wieder final eingreifen müssen!

    @Skyburner
    Leg los ;)
     
  2. Hallo ja auch ich kann mich über solche total unsachlichen und unpassenden äuserungen nur ärgern wen es nicht interiesiert brauch es sich ja nicht anschauen.
    Also ich fande es ein sehr gut durchplantes event was nicht viele Leute in solch einer form auf die Beine gestellt bekommen. Und dafür das die Organisatoren noch nicht die rießen erfahrung hatten gab es natürlich auch fehler aber ich bitte euch das wird mit den jahren auch besser und man lernt immer etwas dazu deshalb kann ich vor denen nur meinen Hut ziehen die sich allein schon an ein solch großes event heranwagen.Und bin sehr stolz auch daran teilgenommen zu haben.
     
  3. also ich war nicht dabei - und die Videos sehen gut aus - wenn auch mir inzwischen die durchgehenden Materialschlachten nicht mehr so gefallen

    sachliche Kritik (wie von Pyrodammi) finde ich absolut okay. Diese hilft weiter, sofern man die Kritik annimmt (letztendlich ist es jedermanns Geschmacksache, was man gut findet und was nicht. Technisch war das jedenfalls superklasse)

    Die negative "Hass"-Kritik, die ja schon lange existiert kann und will ich nicht begreifen. Jemand mag die Veranstatlung nicht? Oder den Veranstalter? Auch okay, aber derjenige muss weder hier zum Thema was schreiben noch sonstwo.

    ich mag bestimmte Dinge auch nicht. Die kann ich sachlich definieren oder einfach aus dem Bauch heraus (ich mag kein Wirsing, da muss ich spucken wenn ich nur dran denke - ist aber nicht rational begründet) nicht mögen.

    Wenn aber - wie bei Flammendes Ansbach - persönliche Dinge teilweise extrem übersteigert vorherrschen ist es einfach besser, NICHTS zu schreiben. Unabhängig ob man einfach nur ein Neider ist oder berechtigte Differenzen hat. Es spielt einfach keine Rolle.

    Wer nicht zwischen privat-persönlichen Aversionen und sachlich fundierter Kritik unterscheiden kann ist ein armes Würstchen.

    So, das wars von mir zum Thema.

    Den Ansbachern ein "weiter so" - auch wenn ich manche Entwicklungen nicht so toll finde

    In diesem Sinne ein schönen Sonntag abend
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  4. Ich fand es einen tollen Abend gestern. Die Lasershow war toll, das Klasse II Feuerwerk auch, Abschlussfeuerwerk war oberhalb der Nebeldecke bestimmt auch schön.

    Kritik ?? Ja die gibt es. Mit der Menge an Batterien haben wir wohl das maximum des machbaren erreicht. Meines Erachtens sind wir sogar ein stückchen über das Ziel hinausgeschossen. Technisch und aus Sicherheitsaspekten war es äußerst Professionell. Es wird wohl in Zukunft mehr Wert auf andere Dinge gelegt werden müssen als auf die Menge. An der Choreografie kann noch einiges Verbessert werden. Also packen wir es an....... oder wer auch immer....... ;)
     
  5. Wie schon erwähnt wurde ist es ansichtssache ob einem eine Materialschlacht, oder einzelne Bilder gefallen!

    Ich denke es war von allem etwas dabei,Sortenreine Bilder, und eben gemischte Bilder,und dazu muss ich sagen,es ist wirklich nicht einfach bei über 500 Artikeln Sortenrein zu schiessen!!
    Es würde auch zu lange dauern,wobei es jetzt schon fast zu lange war ;)

    Aber nach dem Applaus der Zuschauer zu urteilen, hat es den meisten sehr gut gefallen.

    Auch die Lasershow war meiner meinung nach absolut Klasse,ich durfte so etwas zum ersten mal erleben und war völlig Begeistert davon!
    Es muss auch noch was verbessert werden, aber wie das eben so ist, gibt es immer etwas das man besser machen könnte.Aber alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation!

    Es hat alles wunderbar geklappt und ich warte mit ungeduld auf die anderen Videos vom Vorschießen und der Lasershow.Ich habe es zwar Life gesehen aber wie schon gesagt,von der Lasershow kann ich gar nicht genug bekommen.
     
  6. Währe toll wenn jemand das aufnimmt inc aufbau so wie letztes jahr!
     
  7. Die Sache ist doch schon gelaufen, was willst du da denn noch aufnehmen?
     
  8. #33 Skyburner, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
    Hi,

    wie ich sehe, gibt es doch noch vernünftige Reaktionen und dem, was Adnan Meschuggi schreibt, kann ich voll & ganz zustimmen!

    So, ein Video wird es auch dieses Jahr wieder von mir geben, welches neben dem Feuerwerk auch den Aufbau in einer halb stündigen Fassung wiederspiegeln wird.
    Dauert nur ein Weilchen, da ich ca. 80 Szenen auswerten muß.
    Ich hoffe, daß das Video dann in guter Auflösung auf Helios' Seite feuerwerk-videos.de zum runterladen angeboten wird.
    Er hat mir bisher immer Platz auf seinem Server dafür gegeben :thumbup:

    Die Organisation fand ich schon recht gelungen. Sicherlich gibt es noch ein paar Punkte, die verbessert werden können, aber ich denke, daß sich das von Veranstaltung zu Veranstaltung sehr verbessert hat.

    Zum Feuerwerk... auch für mich war ein Feuerwerk mit Lasershow eine Premiere und ich fand es wirklich super! Auf dem Video kommt beides auch recht gut zur Geltung auch wenn die Einstellungen immer ein Kompromiss waren... Laser will etwas mehr Gain, Feuerwerk will lieber etwas weniger Licht.

    Zum Klasse 2 Feuerwerk muß ich sagen, es war zwar toll, was da geleistet wurde mit dem Aufbau und den 500 verzünderten Batterien aber es war mir persönlich schon fast zu lange.
    Das Feuerwerk ging eine halbe Stunde! Nach einiger Zeit kann man leider keinen großartigen Effektunterschied in den einzelnen Bildern mehr erkennen.
    Das liegt einfach daran, daß viele Batterien nicht sortenrein sind und sich zB. die rot/grün Kombi durch ettliche Bilder zieht.
    Es waren aber auch viele sehr schöne Bilder dabei, vorallem eben die sortenrein geschossenen!
    Von mir folgender Vorschlag... etwas weniger Batterien, mehr fächern und max. 20min. Länge.

    Aber im Großen und Ganzen war das ein super toller Samstag mit vielen netten Leuten!!
    Daß das Feuerwerk zum Schluß so böse in den Nebel geschossen wurde... dafür kann eben keiner was!
     
  9. War ja auch da und man konnte bereits die üblichen Verdöchtigen ausmachen :D.

    Das Vorschießen - ja das ist genau meins - bestätigte das, was ich schon mal gesehen hatte (bspw. Rodgau + Röder):

    Bei einigen ist die Puste etwas raus.
    Für alle V-Max-Fans: Da ich es jetzt das 2. Mal sehen konnte, hat mich das in meiner Antipathie für das Teil nur bestätigt:
    Sehr ungenaue Schussfolge und Mickerbuketts, OK, was will man bei 48 Schuss erwarten? Ja, klar!! Siehe Soccer Star! ;)
    Auch wenn mein Team kollege das anders sieht: Die Twinkle Stars von Keller ist um Längen besser wie die Desperado.
    CBP´s waren mit bekannten Batts bestückt, Seacruiser lahmte ab, aber das war ja auch schon bekannt.

    Ja, ich habe auch gefilmt, aber nach einer Weile habe ich die Kamera abgestellt, da die meisten Artikel schon bekannt waren (s.o.) und ich mir das in aller Ruhe noch mal ansehen konnte, was eben noch mehr meine Konzentration geschärft hat und ich nicht sonderlich beindruckt war.

    Selbst ist man an Silvester sicherlich näher dran, deswegen dann auch beeindruckender. Trotzdem waren doch teils deutliche Unterschiede zu sehen bzgl. der Güte, Ausbreitung, Lautstärke, Standzeit etc.
    Bekannte und richtig gute Artikel haben die neueren vom Himmel gebombt. Brauche da nur die Decathlon zu erwähnen, die ebenfalls geschossen wurde. Da sahen so gut wie alle Neuheiten recht schlaff dagegen aus und zwar in ALLEN Punkten.
    Achja: Von den Nico Blue,... etc. Sky war leider nix dabei, aber ich glaube Toschi zeigt die beim Vorschießen.
    Gibt es ein schlimmeres Jahr wie 2008? Vorläufig nicht :(.
    Aber auch das lässt sich sicher mit noch mehr Micky-Maus-Batterien und Effekten unterbieten.

    Übrigens: Gute Moderation (auch insgesamt), die wohl teilweise über die Effekte falsch informiert war / wurde (Stichpunkt: z.B. "Knattersternsäule", sorry da war nicht ein Fitzelchen Crackling dabei, aber war wahrscheinlich so auf der Packung gestanden oder "lautstarke Zerleger" :p - nix für ungut).

    Lasershow:
    Schade, dass die zu Gunsten der Großfeuerwerkseffekte etwas untergingen. Schön wäre mal ´ne reine musiksynchrone Lasershow. Ganz ehrlich, nachdem es das erste mal gekracht hat, haben sich meine Augen nur noch nach oben gerichtet, schade drum.
    Insgesamt schöne Nummer.

    Klasse II - Feuerwerk:
    Auf ein offenes Wort: Hat mir nicht gefallen und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Viel zu lange (frdl. Grüße von meiner Tochter ;))
    2. Zuviele" Kraut- und Rüben Batterien", welche
    3. eine durchaus geplante Choreo empfindlich gestört haben
    4. Keine Fächerung mangels Gestelle, soweit ich weiß waren lediglich 2 Igel vorhanden und das ist halt dann doch mal zuwenig

    zu den einzelnen Punkten:
    1. Selbst für mich Verrückten war das zu lange. Und ich glaube kaum, dass das aus meinem Munde kommt: Es war teilweise langweilig :eek:! Wolltet ihr ´nen neuen Rekord aufstellen in längstes Klasse II Feuerwerk der Welt? Da toppt euch nur noch tobi :D. Zuviel Klasse II zu lange und ohne Musik stumpft ab. Meine Tochter war auch ziemlich angenervt. Weniger ist manchmal oft mehr und kostet nicht so viel ;)

    2. Diese Mischbatterien sind für sowas nix. Ihr wolltet zeigen, was ihr draufhabt., gut, aber dann lasst die Dinger raus. Ihr tut euch selbst einen Gefallen damit. Oder packt dieses Dinger einfach in ein spanisches Finale oder macht damit ein Sonnwendfeuer

    3. Genau deswegen habt ihr euch allzu oft die Choreo vermiest. Doch, es waren einige sehr gute und schöne Bilder bei. Aber da Klasse II manchmal nicht ganz so präzise ist vermischen sich gerade bei den Kraut- und Rüben Batts die Effektserien, was dann nur noch schrecklich aussieht: Eben wie ein bunter Brei mit Gebritzel, Gecrackle und manchma Gepfeife drinnen.

    4. Ihr habt von drei Distanz-Positionen gefeuert, wenn ihr mal in die Breite gehen wolltet, sorry aber es war meines Erachtens immer noch zu dicht beieinander, bzw. Simultion eines 3er-Fächers. Der Himmel war zwar dicht, was aber auch nicht immer schön war, aber nicht zu voll. Logistisch war doch da mehr drinnen. Mit 5er und 7er-Fächern könnt ihr doch viel mehr in die Breite gehen und entzerrt auch die Dichtheit. Gut, ein paar mal haben euch Fächer-Batts geholfen (Van-Tastic, From Hell, Fanstyle,...)

    Mal so...
    Das mit den Bäumen ist eben eine undankbare Geschichte, von daher hätte ich Feuertopfeffekte nicht gebracht.

    Positives:
    Das Bild am Anfang aus den eigentlich lahmen Speedrace (wenn einzeln geschossen) fand ich wirklich große Klasse. Eine schöne blau-violett + goldene Wand. Da die SR lange genug ballern könnte man hier dann steigernd nach 30 Sekunden bereits Höhenfeuerwerk in Gold oder Gold-Blau darüber setzen. Aufgrund der Stärke der Goldkometen empfiehlt sich hier die Odysseus als rein goldige Variante oder in blau-gold die Decathlon oder Maniac.
    Klar abgegrenzte Sequenzen wie bspw. die Ipanema, Miami Nights, From Hell, Beli (auch, wenn ich die nicht mag) sowie das Goldvorfinale waren wirklich sehenswert. Die Kometenrohrsequenz fand ich auch sehr gelungen, Ich gehe davon aus, dass das doppelt bestückte 3er-Fächer waren. Da eben noch die Miami Nights drüber - ein Klassiker und wieder die Laufzeit reduziert.
    Zudem habt ihr noch die GUTE ALTE Goldkäfer verwendet, das war ein ganz klarer Unterschied zu der aktuellen, ansonsten hätte ich mir ein etwas stärkeres Rak-Bild gewünscht, sonst besser weglassen.

    OK, soweit die Anregungen / Kritik hierzu. Freilich kann man´s immer noch besser machen.

    Abschlussfeuerwerk:
    Leider Höhenfeuerwerk nicht wahrgenommen. Ich fürchte, ihr habt das mit der langen Klasse II Show zugesmogt. Am Nebel lag es m.E. nicht, da man immer noch rüber in die Stadt sehen und dort auch Scheinwerfer klar ausmachen konnte.
    War als Abschlussfeuerwerk ein wenig kurz? Oder hat die Zündleitung abgebrochen? Habe ich da einen Rohrkrepierer vernommen zum Schluss, welcher zum Ende führte?

    FAZIT:
    Gut gelungen mit einigen Schwächen bzw. Längen :D und hervorragend organisiert. Aber wie ich das ja so mitbekommen habe, werdet ihr wohl von mal zu mal besser.
    Konsequenz: Bin nächstes Mal wieder dabei, wenn ihr mich nach dem Gemaule jetzt noch reinlasst ;). Den einen Euro zahle ich gerne.
     
    kleinerpinguin259 gefällt das.
  10. Ich denke nicht, daß es am Rauch lag. Meiner Meinung nach war das definitiv der Nebel, der dem Kl.IV Feuerwerk zum Schluß zu schaffen machte.
    Das war auch deutlich kurz danach beim Aufräumen des Abbrenners gut zu erkennen im Stadionlicht!
    Der Nebel war so stark, daß er sich sogar im Gesicht als Niesel absetzte. :blintzel:
    Weiter unten weniger (deshalb Kl.2 und die ersten Kometen Kl.4 noch sichtbar) aber weiter oben wurde es leider zu dicht.
    Die Heimfahrt war übrigens der Horror... 1 Std. Nebel mit teilweise Sichtweiten unter 50m.
     
  11. Hallo,

    grad aus dem Flieger und das erste hier posten .......

    War ein Super Abend.
    Organisation ... tiptop
    Vorschießen ... nicht wirklich viele "must have"
    Lasershow ... tiptop
    Kl2 .... bischen mehr sortenrein, bischen küzer ansonsten RESPEKT
    Kl4 .... schöne dezente Beleuchtung, Effekte konnte man leider nicht ausmachen.

    Wir waren sehr nah am KL2 Feuerwerk und nun das größte Lob......

    Meine bessere Hälfte war beeindruckt, auch was aus Ansbach seit dem ersten mal geworden ist und DASS will was heißen. :D

    mfg vom Flughafen Bangkok (ich muss jetzt weg)...

    Peter
     
  12. Gebt Euch nicht zuviel Mühe mit dem Erfahrungsaustausch...

    Trotz meiner mäßigenden Worte oben, die durchaus die Veranstaltung "schützen" und eine sinnvolle Diskussion ermöglichen sollten, erhielt ich unter Androhung von Rechtsschritten die Aufforderung, jegliche Themen/Diskussionen über FA zu löschen.

    In der Tat besteht dazu kein Rechtsanspruch, da wir ein öffentliches Forum sind und nur bei Aufforderung zu Straftaten, bösartigen oder geschäftsschädigenden Beleidigungen o.ä. handeln müssen. KEINE der Nachrichten in diesem Thema fällt unter diese Kategorie.

    Da mir persönlich aber solche haltlosen, maßlosen und unberechtigten Androhungen massiv gegen den Strich gehen, werde ich zukünftig aus gesundem Eigeninteresse FA vollständig aus diesem Forum verbannen. So ein Vorgang geschieht erstmalig und wurde durch mich weder provoziert noch habe ich den Weg zur Eskalation zu verantworten.

    Dieses Thema löscht sich in den nächsten kommenden Stunden automatisch.
     
  13. Es tut mir einfach nur weh wenn ich so etwas lesen muss!!

    Ich weiss,Pyro du kannst nichts dafür!!
    Es ist einfach nur schade das man nicht einmal über so ein Event reden kann ohne das es gleich wieder solche Nachrichten gibt.

    Das ist .......,es hat einfach keinen sinn mehr dazu noch etwas zu schreiben,da fehlen mir echt die Worte!!!!

    Grüße
     
  14. Auch ohne Hintergrundwissen, scheinen manche einen an der Klatsche zu haben.
     
  15. ich kenne keine Hintergründe - aber ich schliesse mich meinen Vorschreibern an... irgendwer muss da einen an de rKlatsche haben und es fehlen (selbst) mir die Worte

    Sehr schade...

    na egal. Reden wir nicht mehr drüber. Wenn es denn so sein soll :mad:
     
  16. Hat was von Mission Impossible: "Diese Nachricht zerstört sich nach einigen Sekunden selber......" :D

    Spass beiseite, eigentlich Traurig dass es soweit kommen muss / gekommen ist.....???
     
  17. Für mich als Außenstehender (nicht Anwesender) stellt sich da die Frage: Was ist das für ein Event, über das man nicht reden soll und darf?:sneaky:
    Meines Erachtens disqualifiziert man sich doch selber. Ist ja so, als würde man die Leserbriefe in einer überregionalen Zeitung verbieten wollen. FÜR DIE MEINUNGSFREIHEIT!!

    Müssten nicht dann auch sämtliche älteren Themen/Aussagen automatisch :banned: werden?
     
  18. Die Hintergründe liegen dort im Verborgenen. Ich war ja die ersten beiden Male vor Ort. Es gab leider von Einzelpersonen scheinbar gezielte "Angriffe" gegen das Event. Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

    Und daher wohl diese Reaktion. Die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Aber jeder so wie er will. :rolleyes:
     
  19. wenn ihr das ganze drum herum kennen würdet was überhaupt damals abgelaufen ist,
    würdet ihr nicht so reden.
    Ist echt schade das man hier nicht normal reden kann ohne das wieder
    jemand so ein blöden komentar abgibt wie der ..............!!
    Name will ich jetzt nicht nennen aber ihr könnt es ja selber lesen.

    Schade schade, aber es gibts eben immer wieder idioten und NEIDER !!!


    @ Adnan Meschuggi

    wenn du uns das nicht glaubst wir können dir das auch gerne beweisen.:argue2:
     
  20. @Firefee

    Hallo Tamara,

    Ich war auch von Anfang an dabei und ich weiss was da abgelaufen ist,aber muss man Persönliche Interessen vor denen der Veranstaltung stellen?

    Ich denke mal das die Veranstaltung da viel wichtiger ist und solange sich die Diskussion um das Event dreht finde ich, ist da nichts schlimmes dabei.

    Es ist doch ok wenn Kommentare kommen die das treffen verbessern könnten.Das es sich schon verbessert hat wurde ja schon des öfteren erwähnt und ich Persönlich war mit dem Event vollauf zufrieden!!

    Also denkt vielleicht noch mal darüber nach,ich würde es schade finden keine Kommentare oder verbesserungsvorschläge von anderen Usern mehr lesen zu können.
    Es sind da ja auch sehr gute Tips und Anregungen dabei!

    In diesem Sinn,einen schönen Tag noch!

    Grüßle
     
    HSE gefällt das.
  21. @ Firefee

    ich verstehe den Zusammenhang jedoch nicht.
    Im ersten und zweiten Post wird ein Event angekündigt, welches durchaus gut ankam.

    Plötzlich wird unter Androhung von Rechtsschritten aufgefordert Alles zu löschen.

    Und das nur weil Ein oder Mehrere Personen, dieses Event nicht mögen??

    Leute Ihr seid erwachsen, oder??

    Gruß Tom
     
  22. Zum Konflikt stelle ich mal in den Raum:

    1) Die Gruppe der Feuerwerksfreunde ist insgesamt relativ klein; insofern ist es eigentlich ungünstig, wenn es innerhalb dieser kleinen Gruppe Brände gibt.

    2) Wenn man Gleiches mit Gleichem vergilt, kann ein Konflikt/Brand nie enden. Im Sinne von 1) ist also auch schon "Gleiches mit Gleichem vergelten" ungünstig.

    3) Auch wenn man meint, "nur" Gleiches mit Gleichem zu vergelten, ist es meist doch so, dass man insbesondere in einer vorher schon etwas geladenen Atmosphäre das, was von der anderen Seite kommt, als negativer interpretiert, als es eigentlich ist (auch wegen der Unzulänglichkeit schriftlicher Kommunikation, die einen breiten Interpretationsspielraum lässt). Zwangsläufige Folge ist rapide Eskalation. Im Sinne von 1) ist dies noch ungünstiger.

    4) Wenn man sogar bewusst noch ein's drauflegt, hat man die Kernschmelze in wenigen Iterationsschritten erreicht. Im Sinne von 1) ist dies... ich beginne mich zu wiederholen... :wink:

    5) Es kann schon viel helfen, im Zweifelsfall mal nichts zu sagen/zu tun.

    6) In Kernkraftwerken nennt man die Bauteile, die die Kernschmelze verhindern, Moderatoren.

    7) Komplette Trennung ist zwar auch eine Art von Moderation; bei knapp 50 Teinehmern ist die Zahl der indirekt betroffenen Feuerwerksfreunde allerdings nicht klein.

    Kritik ist prinzipiell ja immer wünschenswert und hilfreich; in einer geladenen Atmosphäre ist es allerdings wohl günstiger, sie eher konstruktiv als vernichtend auszuführen; bzw. Verbesserungsvorschläge ohne unnötige Spitzen zu bringen.
     
  23. Normaler weise habe ich auch nicht´s dagegen aber ich finde es halt Schade wenn jemand wieder der meinung ist dagegen angehen zu müssen.
    Wenn es jemanden nicht intressiert, der soll es halt nicht lesen und keine Komentare dazu abgeben! dann ist alles in bester Ordnung.
     
  24. ich verstehe es auch nicht! ich dachte hier sind alles Feuerwerksfans
     
  25. Steven,

    wir nehmen jede kritik an und verbesserungs vorschläge, davon hab ich ja nichts erwähnt.
    Das was hier auch rein geschrieben worden ist an kritik ist gut, und wir wissen
    auch was nächstes mal anderster gemacht wird.
    Es soll halt nicht ausarten um das geht es. Einfach normal diskutieren, das
    kann ja wohl nicht zu schwer sein oder ?!

    Wir nehmen jeden Kritikpunkt gerne an und sind dankbar dafür nur so kann die Verantstaltung besser werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden