Deutschland Flammendes-Ansbach 2008

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PreiswertesFeuerwerk, 10. Okt. 2008.

  1. Das ganze hier hat schon wieder nicht´s mit dem eigendlichen Thema zu tun.
     
  2. Androhungen von offenbar haltlosen Rechtsschritten, um Themen von allgemeinen (Fach-)Interesse in einem Forum zu löschen, bzw. löschen zu lassen, finde ich, solange diese nicht ebenso öffentlich bekanntgegeben werden, um sich zu der Sachlage konstruktiv äußern zu können, unangemessen und äußerst fragwürdig.
    (Ich hoffe, diesen Satz hat jeder verstanden :rolleyes: )
    Warum steht diese Person nicht öffentlich zu seiner Meinung und gibt auch unwissenden die Chance zu verstehen?
    Feige? Angst vor Ausgrenzung? Eigene Imageschädigung?

    Es wäre wünschenswert, nicht ständig über dritte zu erfahren, wie die Sachlage ist, da auch viel dazugedichtet werden kann. Und ich denke, dass ich im Interesse vieler hier mitlesenden spreche.
    So schwer kann es doch nicht sein.....

    Ich fange schon mal im Sinne des Klägers an:

    Hiermit bekenne ich mich zu den Androhungen rechtlicher Schritte, sollten nicht sämtliche Themen bezüglich F-A unverzüglich gelöscht werden.
    Gründe hierfür sind........


    Bitte vervollständigen.


    ---

    Manche Leute mag mal einer verstehen.....
     
  3. Firefee,

    ich sehe es so:
    klar gibt es Leute, die euch nicht mögen und da ein "wenig" Intrige angewendet haben (mehr sag ich nicht dazu). Doch hier im Forum wurde doch nix negatives geschrieben (mit Ausnahme einiger Leute die sich doch damit outen (was hinsichtlich der "wo kommt es her"-Suche sogar hilfreich ist).
    Die "Androhung" einer Klage, weil hier sachlich drüber berichtet wird ist es, was ich nicht verstehe und verstehen will. Würden hier Beleidigungen stehen - Pyro würde sie löschen

    Das bei den Vorfällen die Nerven dünn sind, verstehe ich. Aber trotzdem denke ich mir, daß eine Veröffentlichung im grössten Feuerwerkerforum im deutschsprachigen Raum eher hilfreich gewesen wäre.

    Als nicht direkt betroffene Person werde ich gewiss nicht irgendwas unterstellen, das wäre unseriös. Die Leute die Schwierigkeiten machen können doch juristisch belangt werden. Die hier gemachten Aussagen jedoch sind absolut harmlos gewesen, die Polemik ist nervig, ja. Aber die geäusserte Kritik war sachlich und hilfreich (im Sinne von positiv)

    Es ist eure Veranstaltung und eure Entscheidung. Ich habe und werde euch dabei viel Erfolg wünschen. Verstehen tu ich aber so manches nicht. Muss ich aber auch nicht

    Viele liebe Grüsse

    Steffen
     
  4. Dann lasst uns zum eigentlichen Thema zurück kehren und fertig!!

    Es wurden ja auch schon einige verbesserungsvorschläge genannt.

    Das Vorschießen war eindeutig zu Lange und da müssen halt beim nächsten mal nur die Wirklichen Neuheiten geschossen werden!

    Die Lasershow,da gibt es von meiner Seite nichts zu sagen,einfach der Wahnsinn!!
    Außer vielleicht, das sie beim nächsten mal etwas länger dauern sollte.

    Das Klasse II Feuerwerk war auch zu lange und Teilweise zu Bunt.Aber ich erwähnte es ja schon,bei über 500 Artikeln ist es nicht so leicht sortenrein zu schießen.

    Zum Abschluss die Klasse IV ergänzung war durch den Hochnebel fast nicht mehr sichtbar und da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
    Vielleicht einfach mehr Klasse IV Cakes,so verhindern wir auch das die schönen Bombeneffekte im Nebel verloren gehen!

    Grüßle
     
  5. Ich denke, es ging weniger um Deine Kritik, als um den Punkt, den Pyro erwähnte.
    Deine Kritik ist völlig in Ordnung und ich lese auch keine Anfeindungen heraus.

    Mir ging das Klasse II Feuerwerk auch deutlich zu lange, auch gerade, weil wirklich keine eindeutigen Passagen zu erkennen waren, keine wirkliche Steigerung und kein echtes Finale. Der Kamerastandort war auch etwas unglücklich gewählt. Ich warte aber noch das zweite Video ab, welches von einem anderen Standort gefilmt wurde.
     
  6. Hallo TokTok,
    mein Beitrag hat sich schon erledigt:)) Zum Glück, ich habe schon an mir selbst gezweifelt:))
    viele Grüße,
    pyrodaemmi
     
  7. Anscheinend nicht! Normal sollte jeder Feuerwerksfreak über solch eine Aktion/Veranstaltung dankbar sein...So wie ich es auch bin...Auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, freue ich mich über Berichte und Videos....Zudem freue ich mich doch immer irgendwie darüber, wenn ich sehe, dass die Feuerwerkskultur durch solch Events immer mehr Anhänger findet...

    Klar, Kritik ist meist immer angebracht und auch sinnvoll....Vorallem wenn es Kritik ist, um eventuelle Defizite zu verbessern bzw wegzuwischen...

    Das dem einen oder anderen das Klasse 2 Feuerwerk nicht gefallen hat, mag ja auch sein....Schritte die dann folgen : Videos schauen, Kritikpunkte auswählen, Kritik sachlich äußern...
    Jeder der es anders macht/machen will, hat hier in diesem Thema nichts zu suchen..

    Wenn ich dann schon wieder lesen muss, dass der ganze Dreck wie bei den letzten Events wieder von vorne los geht, frage ich mich wirklich, ähnlich wie microstar das schon sagte, ob manch Leute nicht wirklich einen an der KLATSCHE haben...

    Ich mein, dieses Event ist dazu da, um sich auszutauschen und um andere Leute auch in die Kunst des Feuerwerkes zu bringen und dafür zu begeistern....

    Wenn dann manch andere meinen, dass durch dieses Event irgendetwas an Ihrer Existens kaputt gemacht werden könnte oder sonste irgendwas, sollten diese mal überlegen, ob sie nicht mal bei sich anfangen sollten zu kritisieren...
    Wenn ich mir die Sponsorenliste von diesem Event angucke, haben doch schon sehr sehr viele Firmen daran teilgehabt und haben zudem wohl auch noch ordentlich Werbung gemacht....Und so soll es ja auch sein :)

    Anscheinend geht es den meisten nicht mehr um das Feuerwerk sondern nur noch ums Geld....anscheinend haben manche den Spaß an der Sache schon verloren...
    Doch dieses Event sollte ja eigentlich dafür da sein um den Leuten und auch allen anderen wieder Spaß am Feuerwerk zu geben....
    Ich denke, dass "Arbeit" auch mal Spaß machen sollte und nicht immer nur ernst sein muss....Dafür ist ein solches Event genau richtig...

    Man man man....ich finde das Echt zum kotzen....Jetzt wird sogar schon mit Rechtsstreitereien gedroht.....man ist das lächerlich...
    Gute Nacht !:mad:
     
    sukopyro05 und Megaknall gefällt das.
  8. Das sind ja schöne Aussichten fürs Forum.

    Paßt einem irgendwas nicht : Drohung rechtlicher Schritte an Pyro ud schwupp, ist das Thema weg.

    Wo soll das hinführen ?
     
    PreiswertesFeuerwerk und mondfeuer gefällt das.
  9. ich finde es auch sehr schade und auch nicht der richtige weg das zu regeln den nun haben die die diesen streit provoziert haben genau das erreicht was sie wollten nämlich das das Thema aus dem Forum verbannt wird sehr sehr schade
     
  10. Ich habe die Veranstaltung bisher auch nicht besucht, sondern kenne nur die (in der Anfangszeit) hier geschriebenen Berichte, und dass, was die letzten Tage hier wieder geschrieben wurde..

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klemmt es hier...

    Leute, ist es wirklich so, dass ein einzelner Kommentar euch so aus der Bahn wirft, dass hier mit Rechtsschritten gedroht wird?

    Ich finde das echt schade. Nehmt das Lob auf, erfreut euch daran, denkt über die Kritik, die sachlich vorgetragen ist nach, und alles andere - vergesst halt.

    Irgendwie kommt mir irgendwas mit Mücken und Elefanten in den Sinn, wenn ich das so lese.

    Aber wenn es unter diesen Bedingungen steht, ist es vielleicht wirklich sicherer für Pyro, wenn er das Kapitel hier im Forum beerdigt.
     
  11. #61 Sniff, 13. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2008
    Weiß jemand, wieviele Speed Race von Nico das am Anfang waren ?!
     
  12. es müssten 5 stück gewesen sein
     
  13. Hallo,
    bin gerade dabei zu lesen, wie es den Menschen gefallen hat.
    Und lese etwas, was mich kpl. sprachlos macht.
    Da ich Sponsor vom Flammendes Ansbach und Feuerwerksforum bin möchte ich doch darum bitten, dass mir jemand aus dem Forum genau sagt, warum die Diskussion geschlossen werden muss?

    Die Firmen wie Comet, Nico, Keller, Weco, Bothmer Pyrotechnik und PyroArt und viele mehr, die bei diesem Evemt helfen sind sicherlich auch daran interessiert, was darüber gedacht wird!

    Ich habe keine Ahnung, warum das passiert und aus welchen Gründen Menschen so entscheiden!
    Wenn es Störungen zwischen Menschen gibt, kann man das halt nicht ändern!

    Ich mag auch nicht alle und mich mit Sicherheit auch nicht! Das ist halt das normalste auf der Welt!

    Ehrlich gesagt erwarte ich als Sponsor und Investor, dass dieses Thema und alle anderen, die mit FA zu tun habe offen bleiben!

    Nichts aber auch gar nichts ist rechtlich falsch bei diesem Event!!!!
    Wenn es gelöscht wird, zweifle ich doch sehr an meinem gesunden Rechtsverstand!

    Wäre aus meiner Sicht auch alles andere als eine positive Werbung für das Forum.

    Ist doch Ok, wenn es nicht jdem gefällt!
    Mir /uns hat auch nicht alles gefallen.
    Zu gucken, wie 500 Batterien aussehen war halt reizvoll!
    Fazit, es sieht leider nicht so toll aus.
    Weniger ist halt doch meistens mehr.
    Und im übrigen Kritik ist das beste was man bekommen kann (so lange Sie nicht persömlich wird)
    Nur dann, können wir nämlich besser werden!!!

    Ich bitte wirklich als Sponsor und Investor,um Antworten, warum der Beitrag gelöscht werden soll???

    Gruß
    Stephan
     
    Rocket X, Gipsbombe, Pyroborni und 2 anderen gefällt das.
  14. Das klingt so, als würdest Du denken, dass es von Seiten der Forumsführung so entschieden würde, aus freien Stücken.
    Wie man aber Pyro´s post entnehmen kann, wäre es nicht seine Entscheidung, sondern von anderen Leuten initiiert.

    Evtl. meldet sich ja der Rechtsstreit-androher mal zu Wort, und äussert sich wie, was und warum.
     
  15. Hallo,
    ich bin mir sicher, dass das niemand von der Forumsführung entschieden hat!!!!!!!!!

    Das wird ein handeln der Forumsführung sein, weil vermutlich jemand mit irgendetwas gedroht hat.

    Meine Meinung, damit darf keiner durchkommen!
    Sonst ist es ein frage der Zeit, bis weitere Leute klagen einreichen oder ähnliches.

    Ich bin einfach traurig darüber, weil ich mich sehr für FA einsetze und viele Sponsoren dafür gewinnen konnte.
    Welcher Hersteller sponsert schon gerne für etwas, was gelöscht wird???

    Gruß
    Stephan
     
    RREEYY und sukopyro05 gefällt das.
  16. Soweit ich es verstanden habe haben die Organisatoren die "Drohung" gemacht. Weil es in der Vergangenheit Leute gab, denen die Veranstaltung ein Dorn im Auge ist und die Iniatoren deswegen erhebliche Probleme hatten.

    Das sollen die betreffenden Leute selbst klären.

    Jedenfalls gab es genau eine unqualifizierte Meinung (von wegen "gähn"), ansonsten nur sachlich fundierte Verbesserungsvorschläge.

    Aber Pyro wird doch einen Teufel tun und sich Ärger an den Hals binden, wenn er auch einfach die Veranstaltung vom Forum verbannt (was wohl die Iniatoren auch so wünschen?)

    Ich bleibe dabei - die Veranstaltung ist toll. Als Freigeist sehe ich zwar auch Dinge dort mit kritischen Augen, aber alles was hier passiert ist verstehe ich nicht - will ich auch nicht.

    Wolfgang hat also selbst Öl ins Feuer geschüttet. Als Chef seine Entscheidung - muss man eben akzeptieren. DIe qualifizierte Kritik hat damit aber nix zu tun. Eher die Vorgeschichten
     
  17. Hallo Stephan,

    es geht nicht um durchkommen oder ähnliches, so wie ich Pyro´s post verstanden habe, will er sich einfach nicht ans bein pi**eln lassen, was ich mehr als nur gut verstehen kann.
    Wenn jemand das Potenzial von Beiträgen hier im Forum nicht sieht, und für sich zu nutzen versteht, dann soll es halt so sein. Aus Marketing-technischer Sicht ein nicht so eleganter Schachzug, da hier der Kreis der potenziellen Interessenten so groß ist, wie nirgendwo anders. Aber wer nicht will, der hat bekanntlich schon.

    Vorgeschichte hin oder her. Das ist Privatsache und hat im Forum nichts zu suchen.
     
  18. Ich finde es einfach lächerlich und bedauernswert,zu drohen mit Rechtsstreit:Flammendes Ansbach ist eine Veranstaltung ähnlich im Vergleich wie Rodgau,und ist Abgesegnet von Verantwortlichen Pyrotechnikern nach dem SprengG 7§ mit Versichrung u 20er§ Erlaubis,das zu dem Punkt.Dann Sponsern bekannte Firmen die Artikel und Zündler können zudem Cakes und Klasse 2 Raketen mitbringen da die Verantstaltung beim GAA angemeldet ist frühzeitig einer der Verantwortlichen.Wo liegt devinitiv denn das Problem?:mad::shocked:!---Pyro-hatte es doch deutlich rausquristallisiert und wenn der eine mit dem anderen Kollege nicht kann,bin ich auch dafür fair und friedlich sich in dem Thread damit auseinander zu setzen.

    Klar alles hat mir auch nicht gefallen,wir sind doch keine Perfektionisten,und da läßt sich in Ruhe drüber diskutieren.Die Verantstaltung im ganzen fand ich persönlich Klasse,und nette Kollegen.

    Dann möchte ich mal was positives sagen zu Flammendes Ansbach: Die meisten Kollegen,Helfer,Pyrotechniker,Zuschauer die sich ein weinig kennen oder kennengelernt haben,es war eine prima und nette Atmosphäre unter den Leuten,keiner von uns weder ich einer der Verantwortlichen Pyrot für das Klasse 4 Abschlussfeuerwerk kam sich in irgendeiner Weise wichtig vor.Es war einfach schön zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu ergänzen und hatten gemeinsam viel Spass und Freundschafflichen Kontakt,wo viele sich nur einmal im Jahr sehen. Es war echt schön mit euch Danke.

    GR Suko-:)
     
    RREEYY gefällt das.
  19. so das hat jetzt alles nichts mehr mit dem offizielen thema zu tun.

    kommen wir doch einfach jetzt wieder auf das normale thema zurück und lassen das andere ruhen.
    Sonst artet es doch bloß wieder aus und wollen wir das?? Jeder hier hat fragen und auch kritik wir sind bereit fragen zu beantworten und kritik entgegen zu nehmen.

    Flammendes Ansbach war schön das einzigste was auch jetzt hier andere geschrieben haben
    wie z.b. viel zu viel beim Klasse II feuerwerk da haben alle recht.
    Es war zu viel und nächstes mal wird weniger geschossen und auch breiter gefächert.

    Genauso das Vorschießen war viel zu lang und so schöne Artikel waren es auch nicht.
    Aber ich muss sagen die Lasershow war wirklich ein Highlight.
    Heute ist ein Zeitungsbericht bei uns in der Zeitung gewesen mit nem schönen Artikel und ein schönes Bild von Laser und Feuerwerksshow.

    Voreifelrambo wird bestimmt noch ein Bericht und bilder( videos) reinstellen.

    Also sind über jede kritik froh. und bei einiges geben wir euch sogar recht.
     
    RREEYY und sukopyro05 gefällt das.
  20. @Firefee-klar das ist doch die Aufgabe da gehts lang und trotzdem verschiedene Bilder kamen gut,rüber denke allein Tanz der Vampire ein super rotes Bild mit Blinker,oder Light Tunnel.Ich selbst war bei dem Klasse 2 ja nicht dabei,aber ihr seid verdammt fleißig gewesen wie ich direkt Freitagabend in Ansbach erzählt bekam mit den 500 Cakes.:p! Aber klar das sehe ich auch als Erfahrungswert das es nächstes mal 15 Min sein können von der Zeit her mit Klasse 2 und etwas weniger Cakes,ihr bekommt das schon hin.

    GR Suko-:)
     
  21. Dem schließe ich mich voll und ganz an man leute wir haben alle eine gemeinsame leidenschaft schwarze schafe wird es immer geben die sich mit blöden aussagen nicht zurückhalten können wie es sie überall gibt einfach nicht beachten das ärgert sie meistens am meisten;).Diese Leute werden von uns nicht beachtet;) und wie Suko es schon gesagt hat freue ich mich immer wieder mich mit ihm und all den anderen mich auszutauschen und nette Tage zu verbringen immerhin war der Grundgedanke ja ein Stammtisch und das aus so etwas so eine rießen und vorallem super event wird ist doch genial.Und das soll gesagt sein ich werde mich immer für das Event einsetzen egal was andere dazu sagen und so denken auch bestimmt die anderen und hoffentlich auch unsere Sponsoren.Also vergesst die Neider und lasst uns mit solch einer veranstaltung unsere Gemeinsame leidenschaft feiern und unsere erfahrungen austauschen.Und wir werden von jahr zu jahr besser wir wollen uns doch immer wieder verbessern :D
     
    RREEYY und sukopyro05 gefällt das.
  22. um es mal ganz und klar auf den Punkt zu bringen und das Kind beim Namen zu nennen,wer hier mit wehm nicht kann,sollte eher über PN sich schreiben,statt Öffentlich ohnehin Contexlos hier rein zu posten.-:blintzel:.Wer noch was mit oder wehm hier zu klären hat finde ich sollen die Leute unter sich austragen.Es ist viel zu intresant mal zu berichten und zu erfahren was auch am Rande die Medien,Presse um Ansbach zu berichten haben.

    @ Felix Pforzheim-klar es macht Spass sicher,aber ein älterer Kollege sagt lehrte mich immer zu mir das ist kein Spass, Konzentration,und umgehend vorsichtig arbeiten ist angesagt,und ich sage dir der ältere Kollege hat vollkommen recht,er hat genügend Erfahrung über Jahrzehnte, da ging es um Klasse 4.Auch bei Klasse 2 im Umgang mit E-Zünder,gerade wegen der gefahr beim telefonieren mit dem Handy wenn Hochspannungsleitungen in unmittelbarer Nähe sind,am besten da gerade ausschalten das Handy.-:blintzel:.Dann wenn wir schon dabei sind warne ich einige vor der Monster King,---keine Charge aber 15 bis max 20M Abstand zu den Zuschauern ist da angebracht wer sie kennt kann den Punkt voll unterstreichen.

    Ich sage immer befor wir schießen klopfen wir am Abbrenner alles gemeinsam noch mal ab,kontrollieren gründlich bis alles soweit passt und perfekt ist,da gibts nur eine klare Ansage ja oder nein.-:blintzel:!

    GR Suko-:)
     
  23. Da ist man mal einen Tag im Büro und dann gleich soviele Nachrichten hier.

    Evtl. habe ich persönlich überreagiert, aber wie die meisten hier richtig verstanden haben, kam die Androhung in der Tat nicht von Sponsoren oder Besuchern der Veranstaltung. Rechtlich haltlos oder nicht - dazu habe ich absolut keine, überhaupt nicht und keinesfalls Lust. Ich kann FA nicht beurteilen und hätte mich an sachlichen Diskussionen erfreut, pro oder contra, aber eben sachlich. Und so verlief es ja weitgehend auch.


    Halten wir es so: wenn mir jemand aus der Veranstalter-Führungsriege ein Zeichen gibt, dass alles nicht so gemeint war, bereinige ich dieses Thema um die OT-Diskussion und lasse es laufen. Aber dann lasse ich es auch laufen, auch bei Kritik (nur echte Anfeindungen werden wie immer hier im Forum zensiert).

    Wenn nicht, wird FA in diesem Forum gebannt, und zwar vollständig, für immer und mit automatischer Zensur. Schade wär's, es ist ja für Feuerwerksfans gedacht, aber dann soll es halt nicht sein...
     
  24. Das halte ich auf jeden Fall für den richtigen Weg.
    Suko ich kann dir da nur vollstens Zustimmen lieber einmal zu vorsichtig als das etwas passiert.gerade bei dem beispiel Monsterking muss ich dir vollstens zustimmen auch wen es nur klasse 2 ist fliegen die Pfeifer unglaublich weit.Aber auch hierfür ist Ansbach da wir lernen immer mehr voneinander.Was ich hier schon alles gelernt habe und vorallem wie viele nette Leute ich dort kennenlernen durfte einfach toll:)
     
    sukopyro05 gefällt das.
  25. Klingt fair.

    Abgesehen davon finde ich es ein Ding der Unmöglichkeit, daß an dieser Stelle mit dem Rechtsweg gedroht wird, nur weil jemand Kritik nicht aushalten kann. Konstruktiv oder nicht, wer etwas öffentlich macht, kann nicht erwarten, immer höchst fundierte und ausgewogene Kritik zu hören, da kriegt man halt auch mal was nicht so Appetitliches an den Kopf geworfen. Ist nicht schön, aber trotzdem leider unvermeidbar.

    Wer sowas nicht abkann, hat im Orga-Team einer großen Veranstaltung nix verloren.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden