Deutschland Wannsee in Flammen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 3112, 24. September 2003.

  1. Wahnsee in Flammen

    Hi,
    ich hab grad im Feuerwerk-kalender gelesen das am 26 und oder 27.9 der Wahnsee in Flammen stattfindet. Wisst ihr genaueres? oder welcher der beiden termine stimmt?

    thX

    uCCu 3112
     
  2. Hi,
    beide Termine stimmen. Das ganze ist eine Saison-Abschlussveranstaltung der einzelnen Reedereien.
    Wann das Feuerwerk beginnt weiß ich noch nicht. In den letzten Jahren hat das Feuerwerk immer Pyro-Art geschossen.
    Ich denke dieses Jahr auch.
    überings das heist Wannsee in Flammen :blintzel:

    Gruß pyrohome :)
     
  3. mir egal wie das ding heisst wenigstens es is n feuerwerk ;)

    wisst ihr nu wann es los geht und von wo man s gut sieht? vorrausgesetzt ihr wisst wos geschossen wird...
    ich werd am 27 bestimmt da sein...
     
  4. Hi,
    Pünktlich um 22.30 ging das Feuerwerk los.
    Nur was die Feuerwerker da gezündet haben war echt etwas dürftig. Immer der gleiche Effekt hintereinander
    und überhaupt keine Dynamik im Feuerwerk. Es plätscherte förmlich dahin.
    Also mir hat es überhaupt nicht gefallen. Andere Leute hatten sich schon während des Feuerwerks lautstark darüber
    beschwert, die Wörter die dort gefallen sind möchte ich an dieser Stelle nicht wiederholen.

    Gruß pyrohome :)
     
  5. Gemecker über "Wannsee in Flammen"

    Werte Kollegen,Freunde von Feuerwerk.....
    Wenn der Feuerwerker nur noch mickrigers Budget für
    2 Feuerwerke bekommt,kann er auch nicht 2 grosse Super-Nummern bieten....wende Dich doch an die Stern und Kreisschiffahrt...jedes Jahr wird deren Budget kleiner und kleiner
    ...kein Wunder wenn bald gar keine Pyrofirma mehr Lust und
    Zeit und Personal hat um diese Doppel-Nummer zu machen....
    ...und auf Berliner Gewässer Grossfeuerwerk machen ist eh nur
    Stress und Ärger mit Behörden(aller Art)pur.....
    Ihr "Meckerer" solltet erst mal "Mißstände" erfragen,bevor ihr
    "ahnungslos" rummeckert...
    mfg,zappa
     
  6. Hallo zappa,
    ich weiß garnicht was du dich so aufregst:
    ich habe jediglich meine persönliche Meinung zu dem Feuerwerk geäußert! (du hättest ja schreiben können das es dir gut gefallen hat) warum sollte ich sagen
    das es ein "Super Mega Geiles Feuerwerk" war wenn das garnicht der Fall war. Mir ist schon klar das das Budget
    nicht das größste war. Ich kann gerne das Video posten, dann können sich andere an der Diskussion
    beteiligen und sich ein Bild von dem Feuerwerk machen.


    Gruß pyrohome
     
  7. Also ich fand das Feuerwerk eher überhaupt nicht hingeplätschert - sondern 7 bis 8 Minuten lang volle Pulle: Cakeboxen, Peonies, Chrysanthemen, einige schöne Shell of Shells, Wasserfallbomben und und und in wilder Folge geschossen.
    Man darf an dieser Stelle kein High Tech Musikfeuerwerk á la Hannover erwarten - die Gäste auf den Schiffen wollen einfach "Feuerwerk" sehen und das haben sie gestern meiner Meinung nach reichlich bekommen.

    Das mir persönlich oder einigen anderen Cracks hier ein anderes Feuerwerk evtl. besser gefallen hätte (z.B. die Shell of Shell sauber von den anderen Effekten getrennt geschossen, ebenso die Wasserfallbomben und insgesamt ein wenig mehr "auf und ab"), tut wenig zur Sache.
    Für die Umstände - geringes Budget, ungünstiger Abbrennplatz für künstlerische Spielereien - war es doch wirklich akzeptabel... Das mit dem Budget sollte übrigens stimmen - trotzdem zahlen die teilnehmenden Schiffseigner weiter hohe Beiträge für das Feuerwerk (aus erster Hand erfahren). Übrigens wurde das Feuerwerk dieses Jahr nicht von PYRO-ART geschossen.

    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Wer die Chance hat, möge sich heute selbst ein Urteil bilden...
     
  8. Ich war lange vorher auf der Suche nach Informationen bezüglich der Uhrzeit, eine dann gefundene Quelle sagte mir es würde 21.15 oder 21.45 Uhr anfangen dem jedoch nicht so war. Egal, was ich im zuge dessen aber gefunden habe ist das Schifftikets im letzten Jahr noch 23 euro kosteten und dieses Jahr 39 euro, ich glaube da war genug Geld. Ich fand es jedenfalls auch lahm, mit dem was man gehabt hat hätte man es aber auch etwas strukturierter schießen können und daraus wären dann vielleicht auch 10 oder 12 min geworden mit einem richtigen Anfang und einem ECHTEN Ende!
     
  9. ........ über das Feuerwerk wurde schon einiges geschrieben, im wesentlichen möchte ich mich der Meinung von Pyro anschließen. Gut es war ein wenig durcheinander, aber seinen Zweck den Gästen auf den Schiffen ein buntes Feuerwerk zu liefern sollte es erfüllt haben. Zum Material: Was mir gut gefallen hat waren die zahlreichen Shells of Shells und das immer verscuht wurde über mehrere Ebenen den Himmel zu füllen.

    Matthias

    P.S. für alle, denen es zuweit weg war (für alle die es von der Wannseebrücke, den Anlegestellen oder dem Löwen aus gesehen haben) es gibt einen schönen Platz relativ nahe der Schute von der es abgeschossen wird: Badestraße nahe Spanischer Allee, südlich von Strandbad Wannsee. Mann muss hundert Meter durch den Wald laufen, hat dafür dann aber an einem kleinen Strand reichlich Platz!
     
  10. Wannsee in Flammen 2004

    Die diesjährigen Termine:

    24. + 25. September 2004

    Markus von FEUERWERK.net
     
  11. Danke für die Infos, wir werden wohl da sein.

    Es mag zwar nicht so schön sein wie das in Potsdam, aber wenn man nichts dafür bezahlt, geht man auch mit weniger Anspruch an die Sache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden