Besucher [Diskussion] RTL sucht für Beitrag begeisterte Knaller-und Raketenfreunde!

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyro-Dan, 13. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selbst wenn ich aus NRW kommen würde:

    NO WAY !!!




    :blintzel::blintzel:



    [Edit= ivhp: Diskussion zu diesem Thema:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=20731

    Der Übersichtlichkeit halber ausgegliedert /Edit]
     
  2. Das wird dann bei RTL so hingedreht, als ob man voll der Psycho wäre, auch wenns beim drehen ganz anders aussieht. Schon mehrmals gehört.
     
    stryder, fire-fighter, dassamba und 2 anderen gefällt das.
  3. War es nicht der Sender RTL, der in einem Beitrag vor ein paar Jahren Großfeuerwerkerfotos als "Anleitungen zum Bombenbasteln" verkauft hat? - Dann finde ich es mehr als Dreist, nun hier auf "Dummenfang" gehen zu wollen.

    Gut, wer ein Freund polemischer, unsachlicher Beiträge ist, der möge sich dort melden.
     
    funnycat, D-Böller, stryder und 5 anderen gefällt das.
  4. Free Rainer :victory:

    LG
    Thomas
     
  5. War das damals nicht Toms Hand mit Zink Kreiselblitzen und dem angeblichem Bombenbau? Vieleicht sollte er sich bei denen mal melden und son richtigen Quark reden*lach ( dann kann er mal zeigen wie man ne Bombe mit nem Luftballon und wasser baut) :D;):D
     
    stryder gefällt das.
  6. Gut, wenn der Threadstarter eine andere, seriösere Art der Berichterstattung planen sollte, dann wär es ein erster Schritt sich hier anzumelden.

    Dann könnte er mal kurz umreißen was ihm vorschwebt. Vielleicht geht es ja wirklich auch seriös.
     
  7. Und RTL? :D Du machst gute Witze..

    Hey bo, dass ist wie mit nem 200 KG Mann und abnehmen, dass passt einfach nicht zusammen. :D:D
     
  8. Jajaja, dann kommt am Ende wieder sowas raus wie "Bombenbastel Anleitungen werden im Internet gezeigt" und das Forum wird in den Dreck gezogen.
     
  9. Die zeigen doch sowieso jedes Jahr das gleiche. "Polenböller" sind Dynamit und man soll nur "deutsches" Feuerwerk mit BAM-Nr. kaufen. (Was ja nicht falsch ist, ist sogar gut, dass es gesagt wird; für "unwissende" ;) )

    Achja, erwähnt wird auch jedes Jahr, dass dieses Silvester sogennante "Feuerwerksbatterien" voll im Trend sind... :rolleyes: :D

    Edit: Zur Geschichte mit dem "Bombenbild" aus dem Album, welches dort mal gezeigt wurde: Da hat sich doch Pyro bei RTL gemeldet und die Sache geklärt oder ???
     
  10. RTL, die BILD-Zeitung mit Ton und beweglichen Bildern....

    So einen befürchteten Bericht braucht die Szene wirklich nicht!

    Nicht nur das Forum wird damit geschädigt, auch jeder verantwortungsbewusste (Hobby-) Feuerwerker wird mit so einem Bericht, auch wenn er nur 2 Minuten dauert, in den Schmutz gezogen...:cry:
     
  11. Leute, jetzt lasst RTL doch auch mal die Möglichkeit zur Besserung. Bo2610 hat den, meiner Ansicht nach sehr vernünftigen, Vorschlag gemacht, dass die Verantwortlichen sich hier einfach mal mit etwas mehr Hintergrundinformationen melden sollen. Solange wir hier noch nicht wissen, was genau für ein Beitrag erstellt werden soll, ist eine Diskussion doch eigentlich müßig ;)
     
    BartJay, ruedi und Clef gefällt das.
  12. Um dieser sehr vernünftigen Forderung nach mehr Infos und einer regulären User-Anmeldung durch RTL aber mal etwas mehr Nachdruck zu verleihen, sollten die MODs vielleicht mal die RTL-Nummer im ersten Post ausXXXen. Nur als Vorschlag......

    PS: Gibts für FW-Szeneschädigendes bzw. Forumsschädigendes öffentliches Verhalten eigentlich schon einen Passus in den Userregeln.....
     
  13. Deswegen schrieb ich:


    Und dies:

    ist meine persönliche Meinung.
     
  14. Na hier gibts ja gleich wieder eine Aufregung ;)

    Also, aus meiner Sicht stellt sich das folgendermaßen dar: Bei RTL wird ein Bericht über Feuerwerksfreaks geplant, um diese zu finden wird ein entsprechender Aufruf nach Feuerwerksfreaks gestartet. Wo erreicht man em ehesten und einfachsten möglichste viele Feuerwerkfans, um auch welche dabei zu haben, die geographisch in Frage kommen und auch Lust dazu haben? Natürlich hier ;)

    Dementsprechend kann ich der Anfange tatsächlich nichts verwerfliches abgewinnen - im Gegenteil, genau hier anzufragen ist doch der richtige Weg um ein möglichst passendes Feedback zu erhalten und im übrigen auch, um Kandidaten zu finden, die sich ernsthaft mit Feuerwerk beschäftigen und nicht nur (diesmal im negativen Sinne) verrückte Spinner sind.

    Ich stimme Bo zwar zu, eine Diskussion mit dem/der Fragesteller/in wäre zwar sicher für beide Seiten von Vorteil - nichts desto trotz finde ich die eingestellte Anfrage auch ohne Registrierung völlig OK. Es geht hier denke ich ziemlich sicher um eine einmalige Anfrage - wenn nicht für solche Zwecke, wofür sonst haben wir Gästen die Möglichkeit eingeräumt, sich ohne Registrierung zu äußern.

    Auch gegen eine direkte Kontaktaufnahme mit RTL sehe ich keine Gründe. Ich denke jeder von uns hier ist gerne bereit bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen und Auskunft zu erteilen - aber wir können unmöglich als Filter zwischen Anfragestellern und Interessierten dienen um zu gucken, dass auch alles so läuft, wie wir uns das vorstellen. In erster Linie wird das Forum doch haargenau für das genutzt, wofür es da ist - als Kommunikationsmedium.

    Keiner von uns kann wissen, was letzlich dabei rauskommt - wenn Fakten fälschlich dargestellt werden darf man meiner Ansicht nach (auch lautstark) protestieren und muss das ggf. richtig stellen. Wenn aber statt der erstbesten Möglichkeit auf der Straße nun tatsächlich einmal hier bei uns nach potentiell Interessierten angefragt wird, ist das doch nur begrüßenswert.

    Ob sich dann jemand da meldet bleibt schließlich jedem selbst überlassen.
     
  15. Generell stimme ich Dir zu Eike - es gibt keinen besseren Ort, um Probanden für einen solchen Bericht zu finden.

    Dennoch...
    Ich fände sowas unterstützenswert, wenn es seriös aufgezogen ist, keine Frage.

    Wenn aber wirklich was an der Geschichte mit dem 16 Jährigen dran ist, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Dann ist relativ offensichtlich, wohin die Reise geht.

    Also, liebe Macher von RTL.... Hier im Forum finden sich bestimmt etliche Leute - inkl. der Admins und Mods - die euch bei einem seriösen Bericht nach Kräften unterstützen. Teilt uns doch einmal mit, was geplant ist.

    Wenn aber das Ziel ist, ein schlechtes Licht auf die Szene zu werfen, dann finde ich sollte man das nicht unterstützen.
     
  16. @ivhp:
    deinen Ausführungen kann ich zwar in den Grundzügen zustimmen, jedoch gehören für mich zu gründlicher und seriöser journalistischer Arbeit (hier: die Anfrage im Forum) wichtige Hintergrundinformationen zwingend dazu. In der gestellten Anfrage stolpere ich jedoch in erster Linie über Formulierungen wie "extreme Raketenfans", "sehr viel Geld" oder "extremste Knallerfreunde". Dazu die äußerst unglückliche Schlussformulierung: "Einzige Voraussetzung: Ihr müsst aus NRW kommen". Mehr muss man nicht zu bieten haben...?
    kein Wort zu den Absichten des angestrebten Beitrages. Soll er aufklären, seriös gestaltet sein, oder einfach "extremste Knallerfreunde" beim rumballern zeigen...?
    Ich vermute (leider) letzteres, was klar in Richtung Sensationsjournalismus tendiert. Und ich denke genau diese Befürchtung ist es auch, die viele (mich eingeschlossen) so misstrauisch werden lässt.
    Gern lasse ich mich eines besseren belehren.

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Adnan Meschuggi und ABaloglu gefällt das.
  17. Ich würde mich ja bereit erklären, die mal über meine Schulter schaun zu lassen, wenn ich mein Klasse-2 Pyromusical aufbaue, wenn ich nicht in Hessen wohnen würde!
    Aber was wollen die in Holland? Und dann wird noch von Böller und Raketenfans gesprochen, als ob es das einzige wäre, was es an ptG in Kl.2 gibt!
    Ein Seriöser Sender hätte sich hier direkt mit einem Grundkonzept gemeldet und auch gleich gschrieben, welche Leute sie denn genau suchen!
    Ist denn sicher, dass die Anfrage wirklich von RTL kommt? NEIN!
     
  18. Ich denke, wenn RTL hier eine Frage stellt, dann muß RTL auch mit den entsprechenden Kommentaren leben können, die darauf folgen. Diese kommen ja schließlich aus bestimmten Erfahrungen, die es mit diesem Sender bereits gab. Im Übrigen meine ich, daß es unendlich viel schwieriger, wenn nicht gar unmöglich sein wird, im Nachhinein wieder zurechtzubiegen, was in dieser 8-minütigen Sendung evtl. alles zerstört wurde.
    Aber O.K. aus so manchem "Saulus" wurde ein "Paulus". Allerdings habe ich bei diesem Sender da so meine Bedenken.
     
  19. Vor Einstellen der Anfrage wurde bei Pyro - soweit korrekt - angefragt.
     
  20. #20 ABaloglu, 13. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
    Sorry, aber die Anfrage wirkt schlicht unseriös... Die Wortwahl, kein Name, keine wirkliche Erläuterung, nichts... Ich werde das Gefühl nicht los, dass da mal wieder eine reine Sensationsgeschichte ansteht...

    Gruß,
    Attila
     
  21. Ich glaube es wäre besser, wenn sich der Themenersteller mal anmeldet, sonst könnte ja jeder unregistrierte antworten, ohne, dass man merkt, dass er nicht von RTL ist.

    Aber was habt ihr denn alle dagegen?

    Ich habe gedacht, RTL hat sich für den Beitrag bei Pyro entschuldigt und es ist alles wieder ok?!?

    Vielleicht versuchen sie ja wirklich, einen Informativen Beitrag zu senden, der nicht gegen die Szene ist.

    Fände ich super, wenn einer vom Forum auf RTL kommt:)

    Gruß,
    Dani
     
  22. ICH hab da heute mal angerufen. Und ja, es ist RTL....

    @kevin2007: Habt ihr das HEUTE schon gedreht?
     
  23. Nun, die Anfrage von RTL ist natürlich auf eine Art und Weise gestellt, die seriöse Medienvertreter so nie gestellt hätten

    Eine Runde Stern-TV mit Jauch zum Thema "Feuerwerkskörper - Faszination und Gefahr" mit Pyro oder ganz alten Pyrotechnik-Hasen wäre sicherlich mal interessant.
    Meinetwegen auch mit ein paar Einspieler-Filmchen. Wird es so aber nie geben - da zu uninteressant
    Eventuell könnte meine Frau bei einer Mittagstalkshow mitmachen zum Thema "Hilfe, mein Mann ist feuerwerksverrückt" und die Anfrage passt zu diesen Shows der Freaks.

    Wenn mir allerdings einer 1000 Euronen zahlt, damit ich (natürlich anonymisiert) den wilden Feuerwerksfreak simuliere, dann dürfen sich gerne die Medienvertreter bei mir melden. :D
    Pecunia non olet.
     
  24. Warum macht RTL nicht einen Bericht über die ganz normalen Fwk-Freaks, die sich einen Plan aufstellen, einen Teil oder gar nichts davon verleiten, KEINE Pyrotechniker sind und alles im gesetzlichen Rahmen durchführen.
    Anscheinend gehört immer diese aufreißerische Mache dazu, daß jeder Fwk-Fan am Rande der Illegalität vorbeischruppt, ansonsten ist es nicht interessant genug.
    GB
     
  25. Leider ist es für viele Menschen (Ziel von RTL: hohe Einschaltqouten) so, daß jeder der gerne Feuerwerk abbrennt ein gefährlicher Irrer ist.

    Wenn RTL also möglichst viele Zuschauer vor die Glotze ziehen will braucht RTL einen möglichst reisserischen Titel.
    Ein seriöser Bericht über die Arbeit eines Hobbyfeuerwerkers, der für z.B. 2000 Euro ein geplantes Kl-II-Feuerwerk abbrennt an Silvester interessiert die doch nicht. Denn da sieht man nur sorgfältig planende Menschen und gewissenhafte Vorbereiter

    Das Zielpublikum will aber pickelige fettbäuchige Freaks sehen, die mit Totenkopfböllern vor einer Hakenkreuzfahne Bomben bauen.

    So gesehen ist RTL nur Opfer einer Medienlandschaft, deren einziger Zweck das stillen der Sensationsgier ist. Ist ungefähr so wie bei der Geiz-ist-Geil-Mentalität. Man möchte den ultimativ lauten, möglichst billigen Superdupperböller haben aus dem Fachgeschäft mit perfekter Beratung.

    Oder eben die Waschmaschine im Fachhandel durch Beratung heraussuchen und mit der Bezeichnung bei "billiger.de" im Internet kaufen. Irgendwann gibt es keinen Fachhandel mehr und die gleichen Leute die vorher den Fachhandel kaputtgemacht haben schreien jetzt, daß der Service so mies ist.

    Ich mach da natürlich gegen Geld mit - wenn ich auch nicht aus NRW komme. Denn ich bin käuflich. Aber anschauen würde ich mir den Mist nie und nimmer.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden