Termin | News Die besten Sprüche vom Abbrenner

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. Sep. 2007.

  1. So geschehen letztes Jahr beim Brauereifest der Warsteiner Brauerei. Die waren allerdings nicht auf Streife, sondern offenbar zur Sicherung der Veranstaltung abgestellt. Absperrdienst/Security wurde durch den Veranstalter gestellt, die Polizisten wurden offenbar anstandslos durchgelassen.
    Dazu schreibe ich jetzt mal lieber nichts....
     
  2. ein user an silvester beim cakesverbrennen "das brennt ja wie hechtsuppe!" :D
    ich meine es gab noch 1-2 lustige sachen, aber die fallen mir grad nicht ein, aber rambo weiß sie sicher noch.
     
  3. Ich hatte mir auch nur den mit de Hechtsuppe ins Handy getippt. Aber da wren doch noch:

    "Das knallt gar nicht" zu den Comet Knall Bonbons
     
  4. Tochter zu ihrer Mutter (Das Powerhouse war grade am laufen): Kuck mal mami--> die böller sind toll!
     
  5. gestern Abend in Bernkastel Kues.

    Es brennt das Lichterbild der Sparkasse (3 min lang)

    Einer:

    Wann gehts denn los ?

    Anderer:

    Wenn die Sparkasse abgebrannt ist :D:D
     
    CeBee gefällt das.
  6. Pyronale 2008.

    Pflichtteil alle Teilnehmer bestand aus
    Collage aus Tschaikowskys Balletmusik Schwanensee und Nussknacker"
    (wurde laut und deutlich vor Beginn informiert)


    An beiden Tagen mehrfacht gehört.


    jetzt kommt das Lied schon wieder
     
  7. Und nicht ganz unbegründet wie ich finde.. Ich fände es auch schrecklich, zigmal die selbe Musik zu hören.
     
  8. Auch nett war die Aussage von einer Mutter zu ihrem Sohn auf nem Feuerwerk hier in Braunschweig. "Guck mal, sowas hat Mami auch schon mal gekauft für Sylvester".
    Das Feuerwerk hier in Braunschweig ist nicht so der Brüller. Aber die Aussage kam, als grad das Finale geschossen wurde
     
    CeBee gefällt das.
  9. Herr auf dem Fahrrad kommt langsam an die Absperung gefahren.
    Ich: Entschuldigen Sie aber Sie können hier jetzt nicht durch. Fahren Sie bitte außenrum.
    Herr: Das seh ich jetz aber nicht ein. Das hier ist ein öffentlicher Radweg.
    Ich: Heute ist es ein abgesperrter Abbrennplatz, also fahren Sie bitte außenrum.
    Herr: Steigt mit grimmigen Gesicht ab und schiebt sein Radl außenrum:D

    Nach dem Feuerwerk:
    Eine weiße Gestalt mit Kaputse kommt angerannt.
    "Boar man geil, da hinten die Autos sehen aus wie Sau, liegen voll mit Schnipseln und Dreck. Was warn das für Böller?
    Ich: 150mm Kugelbomben.
    Er: Wo kann ichn sowas zu Silvester kaufen?
    Ich: Garnicht.
    Er: Mmh schade (und geht weg)

    Immer wieder lustig solche Begegnungen:p
     
    CeBee gefällt das.
  10. Auch gut:

    Mann kommt einfach auf den Abbrennplatz (fertig verkabelt und mit dem allseits bekannten Flatterband und Schildern abgesperrt) gelaufen.
    Ich: "Sie können hier nicht durch, hier wird für ein Feurwerk aufgebaut."
    Er: "Ich gehe hier aber immer durch."
    Ich: "Tja, heute wird daraus wohl nichts. Haben Sie die Absperrung etwa "übersehen"?"
    Er: "Also ich fand die nicht besonders aussagekräftig"

    Selten so gelacht :D

    Gruß
    Max
     
    CeBee gefällt das.
  11. Gestern Abend in Rodgau nachdem ne Wasserfallbombe runterkam

    in wunderbarem Hessisch

    Golresche musse hinrenne und auffange...
     
    CeBee und Teletubbyzerbomber gefällt das.
  12. Eine begeisterte Aussage zum Abschluss-Feuerwerk in Rodgau: "Boah, ist das ein Arsch, da legt der nochmal nach, die Sau."

    In einem Team hieß es: "Wenn du heute vom Abbrenner gehst, wirst du um einiges weiser sein."
     
  13. letztens beim japan-feuerwerk : "boah alter.....die dinger knallen besser als jeder schnaps" :doing:
     
  14. Gestern in Bonn Beuel beim Abschlussfeuerwerk für die BPS (Bonner Personen Schifffahrt)

    Lichterbild mit besagten 3 Buchstaben aufgestellt. Holzrahmen mit Maschendraht dazwischen.

    Kommt eine an und meint:

    Wozu sind den die Tore da unten :D

    Da sehr viele Spaziergänger dort vorbeikamen wurde natürlich auch viel gefragt.

    Sagte so ein junger Mann

    Ich hab hier 20 € bekomme ich dafür das Teil (Ich hatte da grad ne 100er in der Hand).......
     
  15. Zu meinem Feuerwerk im August 08 fragt meine kleine Cousine:
    "Hey, was ist denn jetzt los? Brennt jetzt das Haus?"
    (zu einer Strobe-Beleuchtung)
     
    CeBee gefällt das.
  16. Gestern beim St. Martins Feuerwerk in St. Tönis:

    Frage an den Herrn vom Ordnungsamt: Welche Firma brennt denn hier ab?

    Antwort: Ich hoffe keine.
     
    bighate, CeBee, Pyro-99 und 7 anderen gefällt das.
  17. Gestern in Bad Vilbel beim Schwab Vorschießen

    Angekündigt ist die Big Apple Fontäne.

    Neben mir so ein Mädel 8 Jahre denk ich.

    "Da kommen jetz Äppel raus" Ich hätt mich bald weggeschmissen :D:D:D:D

    (Da höhrt man wunderbar im Video)
     
    CeBee gefällt das.
  18. War heute auf der Osterkirmes in Dortmund

    Wo ich dort war gin ein Junge mit seinem Vater am Abbrennplaz vorbei !
    Da meinter der Junge zu seinem Vater die teile da (Mörser) sehen aus wie Gasflaschen !!!


    lol
     
  19. hi

    das wer es Gasflaschen als Salut ersatz . Als ich voreifelrambo und RDP-Mater auf dem Feuerwerk der Himmelfahrts Kirmes Lünen waren fing son Mädchen 5 minuten vorm Feuerwerk an zu qoatschen guckt sie sorichtung Abbrenner kommt Denny runter von Prinz Feuerwerk um den Zündkasten am Abbrenner an zu machen geht er wieder hoch und sie meint so zu iher freundin guck mal der hat da was gecklaut ...:D:D:D und nach dem Feuerwerk dan so ein junge mama guck mal due bauen das ab die mama so jaja die Feuerwehr baut das jezt ab naja war halt nur ein Pyrotechniker in Brandschutz kleidung aber trodzem :D:D:D:D:shocked::shocked: witzig
     
  20. Ich möchte, dass dieser Beitrag gelöscht wird, sobald ich oben auch nur ein einziges Satzzeichen sehe. Sorry, aber ich verstehe nichts davon.

    Gruß
    Max
     
  21. Letztes Jahr am Seenachtsfest in Lachen (Schweiz), hat mich ein Junge gefragt wie die Leute vom Feuerwerk denn abhauen nach dem Zünden... Schwimmen die ans Ufer???
    Da konnte ich mir ein kichern nicht verkneifen und erklärte dem Junge, dass das FW elektrisch gezündet wird.

    Auch während dem Feuerwerk laberte er noch... ich hasse das wenn ich beim FW geniessen gestört werde.. Vor allem weil ich das Feuerwerk filmte.. ach ach...
     
  22. @ JJBB- wie ich in deinem Profil lese und dein Beitrag gerade sehe. Kannst du vieleicht statt ich ......hasse oder gehts nicht doch besser.....so das stört mich absolut......Entschuldige nichts gegen dich persönlich,du bist gerade 13J alt und ich denke auch von älteren Jüngeren Leuten Jugendlichen wird Hass ....oder zb die Art und Weise wenn manche junge Leute eine geringe Abneigung haben gleich mit Hass oder hassen ...bzw ich hasse.....immer lauter in der heutigen Zeit.Zudem mag es heute oft auch mangeln an der Antiautoritären Erziehung mancher Eltern. ( PS nicht persönlich bezogen allgemein gesagt!)-:blintzel:

    Beispiel: Beim Feuerwerk Rhein in Flammen in Bonn stand neben mir ein Junge machte den Eindruck das er etwas behindert war.----Und meinte mit einem Spruch die Pyrotechniker passen auf die Feuerwerker auf-:D! ....Ich mußte zwar lachen aber menschlich gesehen hatte es mich was berührt-:(,aber ich hatte ihm gern alles bzw viele Fragen beantwortet,da Mensch sein und höflichkeit und fragen kann jeder wohl,das geht auch anderst.Auch wenn Leute während eines Feuerwerk stören,kann man das freundlich rüber bringen zb so: -----Bitte sei so nett jetzt mal etwas Ruhe. Denn Taktloses Verhalten in einer Egoistischen Ellenbogengesellschafft kennt man zu genüge.---

    Noch viel Intressanter:------Rhein in Flammen 2003!!!

    Tatsache: Aus dem Stadteil wo ich lebe gibts ein Aussichtspunkt wo man das Feuerwerk Rhein in Flammen gut sehen kann.Hier lebt zum Glück kein Mileu bzw Assoziale aber an so einem abend waren plötzlich nur Assis da.Hier lebt ein Proleteriat aus Studenten,Beamte,Angestellte bis normal Bürgerliche Rentner und zt Übersiedler nach der Wende 90.---Also um das richtig rüber zu bringen.-:)

    Zum einen kann ich mir nicht verkneifen zu sagen,wenn ich Besuch hätte zb Verwandschafft das ich mich geschämt hätte ob wir hier so ein Mileu hätten.;)!!!:D Zum anderen waren mein Freund mit seiner Freundin und ich genervt nur über Schrotthandel und Neid bzw Frauen mit Haare auf den Zähnen welche ihre Kinder anbrüllten weil sie lebhaft waren.Nur die Frage stellt sich war das Rainer Zufall-:D-Koblenzer-Orginal Proll-Comedy------:D! Wir mußten trotzallem noch im Auto lachen über soviel Kleingeistigen Müll am rande vom Feuerwerk als Zuschauer.

    Aber Rainer Zufall gibts: Im Cafe Hahn auch an Pfingsten-------Hier mal ein Link:
    http://veranstaltungen.meinestadt.de/koblenz/event-detail/24340203

    Viel Spass-:)
     
    CeBee und Pyromagie gefällt das.
  23. Beim verladen von 125er Shells wurde ich von einem Ersthelfer nach Feuer gefragt....
    Grosse Augen und die Sofortige Verweisung vom Abrenner waren die Folge,die Helferstelle war erledigt für den Herren.Auch wenn man dies nicht als `Spruch`bezeichnen kann,soetwas gibt es auch ;)
     
  24. au....au...das tut weh heftig----:cry::shocked:!!! Ein Alpraum,wo war der denn mit seinen Gedanken,im Phsychorodeo aber nicht bei der Arbeit :blintzel:!
     
  25. Heute beim Jap. Tag in Düsseldorf

    Hinte rmir so nen Jung 12 jahre ...

    Wer muss den die ganzen Raketnstiele wieder aufsammeln :D:D:D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden