Leuchtfeuerwerk Lied gesucht für Bodenfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von eliXir*, 23. November 2008.

  1. Hallo,

    ich suche gerade verzweifelt nach einem Lied, dessen Titel ich nicht kenne und es auch deshalb nirgendwo im Netz finden kann. :rolleyes:

    Es ist ein klassisches, ruhiges und trauriges Lied. Ich habe es öfter mal bei der Eröffnung eines Feuerwerks gehört, eben für Bodenfeuerwerk. Der Anfang ist leise und es spielt soweit ich es in Erinnerung habe nur ein Klavier. Es steigert sich danach immer weiter, es kommen so weit ich weiß auch noch Geigen etc. dazu.

    Das Lied wurde auch schon öfter bei 'Deutschland sucht den Superstar' gespielt, wenn jemand nicht weitergekommen ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Whitney Houston One Moment In Time

    Vielleicht One Moment In Time von Whitney Houston? Hier noch ein YouTube Clip dazu:

    [youtube="One Moment In Time Whitney Houston"]i7BOo_yhYdQ[/youtube]
     
  3. Du meinst garantiert Mel C First Day of my Life

    [YOUTUBE="First Day of my life"]wD4XcN0Avr0[/YOUTUBE]

    und passend dazu auch noch ein Feuerwerk mit diesem Titel (ab 3:45)

    [YOUTUBE="Stuttgart 2006"]Cufk-DqwY_o[/YOUTUBE]
     
    RREEYY gefällt das.
  4. Hmmm... die habe ich leider nicht gesucht. Die fangen zwar beide mit Klavier an, aber vielleicht hätte ich sagen sollen, dass es bei dem Lied kein Gesang gibt. Es ist aber eher ein klassisches Lied wie die von Beethoven und Händel (nur als Beispiel). Vielleicht kann ich die Melodie ja mal auf unserem Klavier spielen und dann mal als Beispiel hier einstellen.


    Vielen Dank trotzdem!
     
  5. eliXir* gefällt das.
  6. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D

    Danke aber auch an alle Anderen! :)
     
  7. Mann hättest gleich sagen sollen, das du den Du bist Deutschland Song meinst :D
     
  8. stimmt, jetzt wo du's sagst ... Ich Idiot :D
     
  9. Könnten wir uns darauf einigen, dass es sich bei dem hier geposteten Forest Gump Thema um ein "Musikstück" und nicht um ein "Lied" handelt? Ein "Lied" ist nämlich immer ein gesungenes musikalisches Werk / Komposition. Will niemanden belehren, aber ich denke, solche kleinen aber wichtigen Feinheiten könnten ab und zu beachtet werden - dann kommt vielleicht weniger Verwirrung auf. Denn wenn jemand nach einem "Lied" sucht, würde ich persönlich auch immer nach gesungenen Musikstücken schauen. ^^

    Ist aber auch halb so wild, sowas fällt natürlich nur nem "Musiker" wirklich auf und ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht übel ;) :) Nur Böller und Klasse I Bienen sind ja auch nicht das Gleiche, es sind lediglich beides Feuerwerkskörper und dennoch sind sie verschieden. :D :blintzel:
     
    Knaller! gefällt das.
  10. Hi,


    hatte sowas auch schonmal vor, mit dem lIED von Whitney Houston. Bin aber noch nie wirklich weiter gekommen also mir das Lied 1000x anzuhören und mir effekte dabei vorzustellen.

    Wie kann man sowas realisieren .... sollte nicht 100% genau sein, aber sagen wir 90% ;)

    Danke :p
     
  11. Hat keiner annähernde Tipps für mich ?
     
  12. Nun ja, als erstes würde ich mich fragen: Welches Feuerwerk passt zu dem Lied? Höhenfeuerwerk? Bodenfeuerwerk? Lautes Feuerwerk oder eher ruhiges Feuerwerk?

    Also ich würde das Lied am Anfang für Bodenfeuerwerk benutzen, vielleicht auch später für ruhiges Höhenfeuerwerk. Einzelne Effekte musst du selber wissen, da sind die Geschmäcker ja verschieden.
     
  13. Wirklich immer wieder One moment in Time? Ich finds langsam ausgelutscht, obwohls wirklich gut passt. Relativ umgesetzt hat das Pyro-Art und in etwas kleiner, aber trotzdem sehr sehr schön gemacht hat es unsere Vesuvio: http://www.youtube.com/watch?v=rXomZWGyAnc

    MfG HoPa
     
  14. Hat der "Vesuvio" des per Hand gezündet ?


    Sowas haben wir eben auch vor.... :eek:
     
  15. Nein, er hat ein eigens dafür konzipiertes Zündmodul benutzt.
     
  16. wieso benutzt eigentlich niemand klassik? da gibts doch so tolle sachen! für ein bodenfeuerwerk könnte ich mir durchaus zb richard wagner vorstellen!
    für die flotten passagen ist der gute ludwig van zb geeignet. nicht, dass ich irgendwas davon jemals gemacht hätte, aber manchmal suche ich mir youtube videos raus und spiele dazu musik ab um zu schauen, was passen könnte.
     
  17. Klassik wird doch durchaus genutzt. Beispiele?

    Der Sonnenaufgang aus "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß
    Ouvertüre zu Bizets "Carmen"
    Triumpfmarsch aus Verdis "Aida"
    Promenade aus "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgsky
    "Carmina Burana" von Carl Orff

    Um nur einige Beispiele zu nennen.

    Gruß
    Max
     
  18. ja sicher wird es genutzt, aber wenn ich hier videos anschaue sind es immer die gleichen lieder/musikstücke.
    ich würd ja gern mal ein wagner-feuerwerk sehen :)
     
  19. Da hat dann wohl jeder andere Vorlieben...
    Ich bin selbst ganz gut dabei was Klassik angeht, mein nächstes geplantes Feuerwerk hat auch wieder damit zu tun, soviel sei schonmal verraten ;)
    An welches Werk von Wagner hast du denn gedacht? Vielleicht nimmt sich deine Anregung ja mal jemand zu Herzen :)

    Gruß
    Max
     
  20. hm zb die ouvertüre zu lohengrin! zumindest ein teil davon (wird beim hören deutlich, ab anfang der zweiten hälfte zB) eignet sich MEINER meinung nach gut für eine anfangsequenz. aber was bedeutet das schon...
     
  21. Ein sehr schönes werk für ein Bild mit Sonnen und Wasserfällen oder Lichtbilder : River Flows In You von Yiruma.
     
    Wolfgang931979 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden