Euer schlimmstes Silvestererlebnis?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pulse, 16. November 2008.

  1. Also das beste Silver war 2007 zu 2008.
    Mein Vater die 30 schuss batterie falschrum hingestellt:D
    ich bin aber gerannt
     
  2. 1974 war ganz klar das schlimmste Jahr!

    1972 zum ersten mal bewußt Silvesterfeuerwerk gesehen, war ich sofort begeistert. Im nächsten Jahr durfte ich mit nach draußen (morgens begleitete ich meinen Vater und meinen Onkel schon beim Feuerwerkskauf). Irgendwann im Frühjahr 1974 bekam ich einen Prospekt in die Hand, in dem u.a. auch Feuerwerksortimente angeboten wurden. Die Seite habe ich ausgeschnitten und schlörte sie das ganze Jahr mit mir rum. Die Namen aller dort aufgelisteten Artikel (alles Feistel) lernte ich auswendig. Druckbuchstaben konnte ich, obwohl noch nicht eingeschult, damals schon lesen. Im Sommerurlaub habe ich einen Onkel offenbar extrem genervt mit Fragen zu bestimmten Produkten. Er erzählt heute noch manchmal, dass ich ihn damals fast zur Weißglut gebracht habe. :D Kurz: ich freute mich wie ein kleines Kind - das ich damals ja auch noch war - auf Silvester, konnte es kaum erwarten.

    Am 27. 12, dem 1. Verkaufstag, war ich mit meinen Eltern in der Stadt, bestaunte die Feuerwerkstische in den Läden, doch meine Eltern hatten viele andere Sachen zu erledigen und mein Vater meinte, in den nächsten Tagen sei doch noch genug Zeit, Feuerwerk zu kaufen. Dazu sollte es nicht mehr kommen...

    Denn am frühen Abend begann ich mich bereits nicht gut zu fühlen. Was erst aussah, wie ein kleiner grippaler Infekt, entpuppte sich bald als was ernsteres. Ich bekam in den nächsten Tagen immer höheres Fieber und an Silvester herrschte allmählich Gewissheit: ich hatte mir die Masern eingefangen. :( Das Feuerwerk konnte ich daher Mitternacht nur vom Fenster aus sehen. Immerhin weckten meine Eltern mich Mitternacht, weil ich fest darauf bestanden hatte und im Laufe des Silvesterabends mehrmals aufgestanden bin, um sie daran zu erinnern. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich vor Aufregung überhaupt geschlafen habe. Natürlich war das Bestaunen des Feuerwerks anderer vom Fenster aus nur ein schwacher Trost. Das neue Jahr begann mit vielen roten Flecken am ganzen Körper, mit denen ich am Neujahrsmorgen aufwachte.

    Meiner jungen Begeisterung für Feuerwerk tat das alles keinen Abbruch und die nächsten 12 Monate gingen auch irgendwie rum...;)
     
  3. Lach!! hab ich mir auch grad gedacht!!! Egal was er genommen hat, aber er sollte aufhören damit:p
     
  4. Mich wollte jemand im letzten Jahr mit na Schreckschusswaffe (geladen mit Vogelschreck) treffen/abschießen... Zum Glück ist alles gut gegangen und ich konnte die Person nach einigen Schüssen, die knapp mich verfehlten, beruhigen. :)

    Also passt auf, dass euch nicht das gleiche passiert!


    Dafür ist es umso schöner, wenn fremde Leute an dir vorbeigehen und dir ein schönes neues Jahr wünschen! :D
     
  5. Ich glaube das schlimmste was einen nur passieren kann ist wenn man Silvester verpennt.
    Ist mir zwar noch nie passiert, aba was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Okay Unfälle zählen natürlich auch noch dazu
     
  6. Mein schlimmstes Erlebnis war letztes Silvester !
    Es war eigentlich ein sehr schönes Silvester. Super wetter um 0:00 geiler Abbrenner und gute Ware.
    Aber das Problem war die Zündanlage. Ich ahtte eine Spannungsanzeige eingebaut, so diese Zeigte auch bei der letzten Test-Zündung noch volle Batterie an. Diesem war aber nicht so denn als ich dann die ersten Batts starten wollte ging der Zünder nicht los. Denn es ist sehr kalt geworden und dadurch wollte der Akku nicht mehr so. Mit ner vollen Batterie wäre das kein Problem gewesen aber meiner war ja halb leer und ich dachte er wäre nach Sannungsanzeige voll !
     
  7. 2003, Gast eines Nachbarn, der erst mit interessanten Boellern in meiner Richtung geworfen hat und danach einen vermeintlichen Blindgaenger in seine Gesaesstasche steckte..... schoen tiefer Riss im Fleisch und eigentlich wollte ich seinen Hintern nicht sehen und schon gar nicht versorgen.
     
  8. Bis 03:25 am 01.01. geschlafen !
     
  9. ... oh, oh. Das erinnert mich an Silvester 05/06.

    Es war im Großen und Ganzen relativ schön, bis auf Mitternacht. :( Abends haben wir alle zusammen gegessen, es gab chinesische Suppe mit Weißbrot.
    Dieses Jahr hatten wir vor, auf dem Bocksbühl, einem Berg nahe Göttingen, zu feiern. Außerdem wollten wir das Feuerwerk über Göttingen begutachten, aber dazu sollte es nie kommen ...

    Gesagt, getan. Wir haben viel geredet und uns über alles unterhalten, was im Jahr passiert war, haben Vorsätze fürs kommende Jahr beschlossen ... und dann war es soweit. Um 23:30 Uhr sind wir losgefahren, um 23:45 waren wir oben auf dem Berg. Näturlich nahm die Untermieterin meines Vaters, welche auch mitgekommen war, ihren Hund mit, was das Böllern unmöglich machte.

    Nun ja, leider hatten wir nicht bedacht, dass auf dem Berg viel Schnee liegt, da dieser etwas höher ist. Deshalb weichten zwei Batterien, die ich dummerweise auf den Boden gestelllt hatte, auf. Um kurz vor zwölf zog dann auch noch Nebel auf. Leicht, aber es reichte, die Sicht richtung Göttingen fast unmöglich zu machen.

    Um zwölf wünschten wir uns alle ein schönes neues Jahr, dann zündeten wir die zwei Batterien an, die noch verblieben waren. Leider war es so windig, dass die Effekte in einen Baum wehten und sich nicht entfalten konnten. Die Raketen konnte man genauso wenig sehen.

    So gegen zwanzig nach zwölf haben wir dann unsere sieben Sachen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Da es glatt war, bin ich auch noch hingefallen ... :rolleyes:

    Und um halb eins waren wir wieder im Warmen, mit durchgeweichten Klamotten, einem blauen Fleck und allen Böllern ... Zum Glück war ich sehr müde und bin auch gleich eingeschlafen. Denn sonst hätte ich mich wahrscheinlich geärgert. Riesige Vorfreude, und dann sowas ... :( Eigentlich schade, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können!

    Also - im Großen und Ganzen werde ich Silvester nie mehr auf einem verhältnismäßig hohem Berg feiern.
     
  10. Ich hab mich vor Mitternacht noch nie schlafen gelegt ... Auch wenn ich rechtzeitig aufwachen würde: 1. Das könnte ich gar nicht - viel zu aufgeregt und 2. Am Abend habe ich die größte Vorfreude - wie könnte ich mich da schlafen legen?
     
  11. So, mein erster Beitrag für dieses Jahr :joh:

    Ich befürchte fast, das 2008/2009 sehr bescheiden für mich werden wird. Eigtl. war geplant ein Vereinsheim hier im Ort zu mieten und mit allen Freunden ne ordentliche Party zu feiern - da das Vereinsheim an nem Fussballplatz (nur der "Trainingsacker") liegt, wäre der ideale Abbrenner für mich schon inbegriffen gewesen.

    Heute hat mir dann meine Freundin gesagt (sie und noch 2 weitere Mädels wollten das Teil mieten = da 2 Vereinsmitglieder sind), das die eine wo anders hingeht und die andere wohl doch in Mainz bleiben wird und mit ihren Studikollegen feiern wird. Meine Freundin will nun sicher auf eine Party wo weitere Freunde von ihr sind - nur hab ich mit denen wenig am Hut. Bliebe noch die Option in Mainz zu feiern, da dort ein Großteil meiner Freunde studiert und die anderen da wohl auch hinfahren werden. Nur befürchte ich, dass das absolut nicht nach meinem Geschmack wäre - wildes Besäufnis, mit Discostreifzug nach 0 Uhr bis morgens in der Früh, kein Feuerwerk (angucken reicht den anderen, selbst mitnehmen wird schwer bei ner Mainztour) und haufenweise Leute die ich nicht kenne.

    Entweder liegts am Alter (ja, ich werd nicht jünger - auch wenn ich erst 23 bin) oder ich weiss auch nicht - ich hätt lieber gern n gechilltes Silvester mit guten Freunden. Dann Nachts ein schönes Batteriefeuerwerk abgebrannt und noch n bissl gemütlich weiter gefeiert. Versteh nicht, das man zu Silvester auf jeden Fall betrunken sein muss um seinen Spass zu haben - irgendwie geht das bei mir im nüchternen Zustand viel besser.

    Werd am WE mal mit den ganzen Leuten reden und hoffen, das noch was vernünftiges dabei raus kommt. Drückt mir die Daumen - sonst hab ich das beschissenste Silvester ever vor mir (ok, vllt. geht auch noch das Auto kaputt oder so...)

    Gruß
    Frank

    PS: Drück euch natürlich allen die Daumen, das alles glatt läuft!
     
    mikesch, HoPa und BartJay gefällt das.
  12. @PurpleDevil

    Sowas kenn ich :dontthinkso: Bei mir steht auch noch nichts wirklich fest für Silvester. Habe aber schon mal angekündigt, dass ich wieder mit einigen Leuten bei mir im Garten feiern wolle... und die beiden denen ich es erzählt habe waren auch einverstanden. Hoffe das bleibt dabei und weitere schließen sind an :)

    Ein schlimmes Silvestererlebnis hab ich irgendwie nicht. Nur kommt mir gerade die Erinnerung an Silvester...ich glaube so 03/04 oder sowas in der Art :p
    Da saß ich auch mit nur 3 Kollegen nachmittags bei mir im Garten und ich wusste gar nicht wer noch kommen wollte....der sagte ab, der nächste sagte ab und der eine wusste noch nicht ob er kommen würde. Kurz entschlossen machten wir uns auf den Weg zum anderen Kollegen, der bei sich eine kleine Party gab. Waren jetzt zwar nicht alle gute Kollegen von mir und Spaß an Eye Toy hatte ich noch nie, aber zum Glück waren es nicht wildfremde Leute oder am Arsch der Welt...und mein Feuerwerk hatte ich natürlich auch alles dabei :)
     
  13. mein schlimmstes silvester vor gut 15 jahren hat mein vater hatte im katalog feuerwerk

    bestellt die am 31.12 geliefert werden sollten aber es kamm nicht ich mit

    und ich mit meine 5 jahren war sehr traurig darüber leider also mein vater noch was versucht auf zu treiben das hat er dann auch grade so noch geschafft alls er aus göttigen bis nach berlin führ nur um mich glücklich zu machen mein vater wahr zwar erst gegen 23 uhr wieder da aber es war dann doch noch ein sehr tolles silvester
     
  14. Silvester 07/08 ist ein paar meter neben meinem vater eine große kugelbombe explodiert (125mm) ihm ist aber nichts passiert

    Bin mir bei den massen nicht sicher und der entfernung
     
  15. iregent wie kann ich das nicht nach voll ziehen bei deiner sigantur ???
     
  16. ja das ein paar meter neben meinem vater eine kugelbombe 125mm explodiert ist
    bin mir bei den massen und der entfernung aber nicht sicher
     
    kubi123 und Pyromaner gefällt das.
  17. weiß nicht, ob ich das schonmal hier geschrieben habe, aber mit ist mal ne bombetten-batterie (ich meine es war die dicke berta) umgekippt und hat alles schön in meine richtung geschossen!
    ansonsten war auch grauenhaft silvester 06/07 in manhatten ;) ich hatte nämlich KEIN feuerwerk zum schießen und es gab nicht mal ein richtiges dort!!!! noch dazu hab ich eine neue erfahrung gemacht WIE kalt es einem eigentlich werden kann....und wie lange man es doch ohne toilette aushält :rolleyes:
     
  18. Was EUCH hier so alles passiert ey, das könnte ich mir fast schon garnicht forstellen..
     
  19. ich glaube das schlimmste silvester war für mich von 1999 auf 2000 in den vorherigen jahren habe ich immer geheult wenn einer böller geworfen hat bzw mein dad mit der schreckschuss geschossen hat...war mir halt zu laut.mein nachbar hat mir damals einfach nen böller vor die füße geworfgen ich habe mich so erschrocken das ich heulnt rein gelaufen bin naja dannach die jahre hatte ich keine angst mehr vor böllern das war jetzt zwar nicht gerade schlimm aber nen schopck hatte ich da schon^^
     
  20. Mein schlimmestes Silvester, LETZTES JAHR:

    Ich musste arbeiten (Pflegefachkraft) Silvester und Neujahr, echt übel, aber dieses jahr habe ich FREI !!!!!
     
  21. Mein schlimmstes Silvester war 06/07 eig. sollste es ein super Silvester werden mit vielen Freunden zusammen an unserer Lieblings Hütte. Eig. war auch alles super alle sind gekommen die stimmung war auch super ( das wetter war zwar eher schlecht ) hat uns aber nicht wirklich gestört. Aber an diesem Abend hatte auch ein Kollege 2 Weiber mit gebracht die ich nicht kannte. Und wie das halt so ist man Feiert trinkt und kommt sich näher, ja & so kam es dazu das ich mehr oder weniger was mit einer dieser mädels hatte & stellte dann aber erst fest das eine gute Freundin von mir immer schlechter drauf war & total traurig war. Was sich dann später raus stellte das sie schon länger was von mir wollte aber anscheint so gut geheim gehalten hatte das es mir nie aufgefallen war.
    Dann hatte ich zu meiner guten Freundin einige wochen keinen kontackt mehr. Habe dann aber auch schnell der vom Silvester abend klar gemacht das sie mich in ruhe lassen soll weil ich gemerkt habe was ich durch sie jetzt verloren habe. Aber zum glück hat sich das wieder mit meiner besten freundin dann wieder nach ein paar wochen mehr oder weniger geklärt & sind jetzt fast schon 2 Jahre ein Glückliches Paar. :D
     

  22. Ganz großes Kino :D Die Storry ist reif für die Bravo:)
     
  23. Ist aber wirklich passiert:)
     
  24. Hmmm

    Also ich hatte bis jetzt immer schöne Silvester !!!:D
    Ich feiere immer in Hof .
    da gibts gute kracher und auch schnee ! :D
    aber letztes Jahr da wars besonders schön !
    da haben wir gegen 22.30 uhr bleigießen gemacht ( Tradition )
    wärenddessen hatten wir den Rolo unten weil es bei 2 grad geschüttet hat
    als wir gegen 23.15 uhr den Rolo wieder hochmachten waren ca. 30 cm Schnee ! Juhu !
    also holten wir unseren Schneeschorer raus und machten die Straße frei damit die böller auch laut sind . Und wenn mein opa dann immer im schuppen neue raketen holte hab ich mich in den schnee geschmissen und mich ausgeruht !!! Das war toll:D
     
  25. Immer die Verwandten...

    Also mein schlimmstes Erlebniss war letztes Jahr, wenn auch ohne Verletzte etc.
    Es war gegen 22:45 ein kleines "Vorschiessen" für 24Uhr und dabei ist eine Rakete kurz vorm Start mitsamt Sektflsache umgefallen und war kurz davor auf meinen Großvater zu schiessen.:eek: Ich bin schnell hingerannt und hab sie in die andere Richtung gekippt... und dannach fängt mein Großvater an wild rumzuprüsten "Das darf doch nich passieren...!!":(
    Aber um 24Uhr Raketen in der Hand zünden und über die Straße fliegen lassen... sowas!:mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden