Traditionen an Silvester / Neujahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 24. Nov. 2007.

Schlagworte:
  1. einen Kuchen
     
  2. entweder das oder sie zündet um 18 uhr einen kubischen an :D würde mich jetzt mal interessieren!
     
  3. Oder sie backt einen kubischen Kuchen mit Kerzen drauf und zündet diese um 18 Uhr an.:dontthinkso::D
     
  4. Also bei mir wird es dieses Jahr so laufen:
    Irgendwann aufstehen,gleich erstmal ans Fenster um das Wetter zu checken und um zuhören ob schon was loos ist.
    Duschen, fertig machen, langsam Buffet für mich und meine Kumpels aufbauen,nochma checken ob ich an alles gedacht habe.Den Rest des Tages vertreib ich mir meistens mit Computerspielen, anschauen und Vorfreude.Ungeduldig werden ein paar Ziggaretten vernichtet bis dann gegen 18uhr 4 Kumpels eintreffen werden,alle bis an die Zähne eingedeckt mit Feuerwerk und dann werden wir es als Ausgleich fürs letzte Jahr richtig krachen lassen.
    Beste Grüße aus Berlin!
    LASSTS KRACHEN!^^
     
  5. Ahh hatte ich bei der anderen Antwort vergessen:
    Es geht natürlich erst ab 00.00 richtig los,davor verteiben wir uns die Zeit mit Bengalen,Rauchbomben,Böllern etc.
     
  6. Leider falle ich am 1. Januar immer in ein Tief, ist nicht Tradition, aber leider immer das Selbe. Es ist alles vorbei und jetzt dauert es ne ganze Weile wieder...
     
  7. Des is vollkommen normal.
    Man fiebert mindestens das "ganze" halbe Jahr auf diesen Moment, dann bricht alles aus einem silvestermäßig heraus, und danach ist man total ausgepowert.
    Wie gesagt, ist so und es geht hier glaube ich fast jedem so.
     
  8. An Sylvester werde ich wieder zum Jugendlichen :D
    Also:
    11:00 Aufstehen
    12:00 Wetter checken
    13:00 nochmal diverse Läden durchchecken ob es doch noch FW gibt was man vergessen hat.
    15:00 mit Freunden treffen bissl was trinken usw.
    18:00 rausgehen und eben knallen.
    23:55 reingehen und countdown miterleben
    00:00 - ca. 3-4 Uhr weiterknallen :D
    Dinner for one ist auch noch pflicht.
     
  9. ich werd mit n paar kumpeln erstmal um 18.00 losziehen und n bissl böllern, dann werde ich so gegen 23.00 mein feuerwerk aufbauen und nachm aufbauen gemütlich mit der familie ein bierchen trinken. joa dann um 24.00 wird getündet und es gibt n bissl sekt^^ joa und wenn das feuerwer beendet isr:( dann geh ich auf ne party und lass mich dann i-wann vom taxi wida nach hause fahren xD;)
     
  10. Alles zu lesen macht echt spass und verbraucht sogar ein bisschen Zeit :)
    So nun auch mein Beitrag

    ca
    10.00 Uhr - Aufwachen
    10.10 Uhr - Aufstehen - Ausm Fenster schauen :) ( und mich hoffentlich freuen )
    10.30 Uhr - Duschen
    11.00 Uhr - Frühstücken
    So gegen
    12.00 Uhr - In den Keller gehen und mein Zeug anschauen ( Auspacken , Ordnen )
    13.00 Uhr - Paar Kleinigkeiten verballern
    14.00 Uhr - Mittagessen
    So gegen
    15.00 Uhr - PC anschmeissen und ein bisschen im Feuerwerk Forum rumschnarchen
    17.00 Uhr - Nach draussen gehen und Paar Minifontänen zünden
    17.30 Uhr - Rein gehen und mit der Familie Essen,Spielen,bisschen Fern sehen...
    22.00 Uhr - Nach draussen gehen bisschen Knallen
    22.20 Uhr - Wieder Rein gehen - aufwärmen - bisschen zu Ruhe kommen
    23.45 Uhr - Alles vorbereiten - Alles abchecken
    23.59 Uhr - Countdown
    00.00 Uhr - FROHES NEUES JAHR 2009
    00.01 Uhr - 01.30 Uhr - BÖLLERN, BATTERIEN, RAKETEN uvm :D:D

    Nächsten Tag ärgern das alles vorbei ist :(

    Naja eben wieder ein Jahr warten .

    Gruss Sana
     
  11. Na Gott Sei Dank ist es nur 1 x im Jahr, sonst wäre es nicht einzigartig.

    Sondern wie jeden Tag auf Arbeit zu gehen
     
  12. Also ....

    10:00 Uhr --- Aufstehen
    10:05 -> 10.20 Uhr --- Waschen,Anziehen, blabla
    danach --- Frühstücken
    danach --- Nach draußen rennen und das Wetter checken (Wind usw)
    Bis um 13:00 Uhr --- Am PC im Web surfen (FWForum)
    13.00 Uhr - Kleinigkeit essen
    13:30 Uhr - Anfangen mit Klasse 1
    13:45 Uhr - Wieder rein und Fernsehen schauen oder am PC rumgammeln
    15:00 Uhr - Feuerwerkseinkäufe auspacken, ansehen, sortieren
    16:30 Uhr - Wieder Kl 1 (Blitzknatterbälle, Meteoriten, Klabautermänner usw)
    danach - wieder rein und langsam alles fürs Fondue vorbereiten
    18:30 Uhr - Fondue essen und ein wenig Fern schauen (Dinner for One/Comedy/usw)
    ab 22.00 Uhr - langsam unruhig werden :D
    22:30 ---> Nochmal kurz raus
    bis 23:55 Uhr -> Fernsehen , runterzählen
    ab 0:00 Uhr ----> :phantastic::knaller::boom:
     

  13. Es soll ja nicht jeden Tag sein ... ist klar das Es dann langweilig wäre ...
    Naja so 2-3 mal im Jahr wäre angemessen :D:D
     
  14. 1. Aufstehen
    2. Aus dem Fenster gucken Wetter,wie das wetter ist
    3. Frühstücken
    4. Radio hören wie das Wetter wird
    5. Böller etc. aus dem Keller in mein Zimmer bringen
    6. Aufteieln,wann wieviel knallen
    7. Rausgehen und die ersten sachen testen( so gegen 11:30)
    8. Mittag essen Pommes mit Schnitzel
    9. Zu meiner Oma
    10. Dort Kaffee trinken/ eher gesagt Berlinder essen
    11. Das 1. mal ein Herz und eine Seele gucken
    12 Es wird dunkel
    13 Die ersten Raketen los lassen
    14. Wieder nach Hause fahren
    15. Duschen und aufwärmen
    16. Pizza selber machen mit meinen Eltern und danach essen :p
    17. Raus gehen und richtig anfangen zu Knallen
    18. Um 11 wieder reinkommen und aufwärmen dann Fernsehen und wied3er ein Herz und eine Seele gucken
    19. FEIERN!!! Raketen,Kanister,Fontänen usw. hochjagen

    boooaaarrr beim tippen kommt echt die Vorfreude auf und Gänsehaut ;)
     
  15. Pfannku...... mhmmmm das hatten wir schon :D
     
  16. BERLINER!

    Werden Pfannkuchen(Berliner) In der Pfanne gemacht? Nein!
    Berliner nicht = Pfannkuchen!
     
  17. Hab doch geschrieben..."Das hatten wir schon " :p

    Aber ich esse in Berlin Pfannkuchen und Eierkuchen gibt es zum Frühstück....

    Auf jeden Fall dürfen die nicht fehlen...
     
  18. #419 michael119933, 24. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2008
    also bei mir läuft das so ab

    1. 10 uhr bis 10.30 wach werden , fernsehn im bett bis s frühstück fertig is
    2. ausgibig frühstücken
    3. 11.30 uhr internet fw vids auf youtube anschaun od fw forum
    4. böller ordnungsgemäß zünden:)
    5. 13 -15 uhr vill nochn bisschen i net und richtig laute böller zünden
    6. 15.30 oma kommt und bringt nudelsalat.
    7. 15.45 oma geht wieder. jetzt nochn bisschen davon naschen und weiter gehts mit böllern, noch schnell was trinken, kleinigket essen.
    8. 17 uhr dämmerung n paar kleine raketen und fontänen zünden
    9. 18 uhr gäste kommen und bringen viel fw mit. dann tun sich die männer zusammen und lassen die leinwand runter und schaun irgenwas über den beamer. die frauen würzen noch die salate nach, machen schon mal das fett fürs forndue heiss und letztes jahr sind meiner mutter die champingions im ofen explodiert.
    10. 19-20 uhr essen
    11. 20-22 uhr tisch feuerwerk, fernsehn
    12. 22 uhr dinner for one anschaun, dabei fw auspacken und die klebestreifen an der zündschnur von den batts und fontänen weg machen.
    13. 22-23.30 uhr freuen, fontänen ,mit gästen plaudern
    14. 23.55 countdown anschauen
    15. 0 uhr anstoßen, alles gute fürs neue jahr wünschen
    16. 0.05-1.30 uhr feuerwerk zünden
    17. 1.30 nochmal was essen, dem einen der immer über seiner bierflasche einschläft ne tischbombe daneben stellen, dann schnell hoch und n bissl trauchich sein das es scho vorbei is
     
  19. #420 4m@ru, 24. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2008
    1. aufstehen
    2. frühstücken
    3. böller betrachten
    4. 2-3 böller zünden
    5. gegen mittag mit dem hund spazieren gehen und dabei mächtig rümböllern
    6. wenns irgendwo knallt zurück knallen ...darraus wird meistens kleine böller schlacht mit meinem nachbarn oder meinem vater :D
    7. freunde empfangen
    8. zwischen durch böllern, wenn die anderen rauchen sind
    9. party party party
    10. countdown runter zählen (denkt dran dieses jahr geht 1 sekunde länger also mit 11 anfangen ;) )
    11. anstoßen
    12. feuerfrei =)
    13. trinken und feiern bis keiner mehr lust hat oder der suff alle ist...und zwischendurch noch bissel rumböllern *freu*
     
  20. ich hoffe das heißt nicht das ihr euch bewerft, denn ich sach mal so: denk an die foren-regeln!;):cry:

    Trotzdem noch für alle eine Frohe Weihnacht!
     
  21. ich glaube das hat er nicht gemeint;)

    kenne ich auch. Irgendwo knallt es, dann zündet man einen Böller und gibt Antwort.
    Ist ganz lustig.:D
     
  22. genau so meinte ich das giga-knall :D ich sehe wir verstehen uns....und unter böller schlacht verstehe ich mehr, wer hat den lautesten böller :D
     
  23. also letztes jahr war das echt "ganz große kakka" wir sind um 19 uhr zum essen gegangen haben erst mal ne halbe stunde gewartet bis wir überhaupt einen tisch bekommen haben und durften dann 2 stunden aufs essen warten, waren dann um 22.30 zu hause das geht doch nicht!!!
     
  24. Gegen 8.00 morgens aufstehn und ordentlich Frühstücken. Dacnach nochmals alle Abschusvorrichtungen prüfen.

    9.00 Uhr Harzer , Knaller und Knallfrösche stimmen die Nachbarschaft auf das bevorstehende Ereignis ein :D

    10.00 Der lästige Nachbar kommt und jammert es stink so und es raucht so und es ist so laut. Ich Frage mich jedes Jahr wie kann er den was riechen und wie wieso stört der Rauch und der Knall wen er doch in seiner Bude hockt und die Fenster zu hat und laut Musik hört ??? manche leute gönnen einem gar nix.:mad:

    12 Uhr Kaffepause , warme Klamotten für abends werden Vorbereitet ( Meine Traditionsjacke wird nur Silvester angezogen übersät mit kleinen Brandflecken:p )

    13 uhr Kanonenschläge und größere Böller gezündet .

    15.30 Feuerwerk für 0.00 wird in die Garage deponiert , danach weitergeballert

    17.00 Uhr Römische Lichter ,Föntänen und parr Schüttraketen gezündet

    17.30 Abendessen ganz gemütlich

    18.15 - 23.45 Cakes und Raketen alles was für Mitternacht nicht geignet ist wird verballert. Dazwischen ordentlich Häppchen gefuttert und ganz leicht von der Bowle genippt aber nicht zuviel man soll ja nüchtern bleiben.:D

    23.45 - 0.00 Feuerwerk aufgebaut und abwarten

    0.00 allen gutes Neues wünschen ein parr Minuten gewartet bis die Nachbarn sich ausgetobt haben:shocked:. Dan selbst die Auslese gezündet.

    1-00 uhr Jetzt wird noch gemütlich gefeiert und irgendwann ins bettchen gelegt

    So in etwa läufts bei mir jedes Jahr ab
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden