Batterien & Rohre Aquila/Beli=> Flop 2008/09?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von anfängersturm, 21. Dezember 2008.

  1. Ums formgerecht zu machen ... natürlich nur wenn ich ne Ausnahme genehmigung habe...
    Wenn ihr wollt kann ich dann natürlich ein Video reinstellen
     
  2. @ Aquila Käufer: Nutzt die Hilfe von Doppelblitz zu mind. bei der Original Aquila könnte dies sehr hilfreich sein.
    Wie es um die Beli / Reno oder Dampfhammer steht weiss ja eh keiner und ich glaube auch nicht das die alten Chargen noch verkauft werden.

    Ansonsten bleibt Euch nur lasst das Teil im Laden liegen und sucht Euch 'ne Alternativ-Batt. Davon gibt es ja genug auch wenn die nicht unbedingt in Euer Preisshema passt..
     
  3. Ich habe auch für den 29. eine Aquilia Test AG :D
     
  4. Für den Discounter wäre das bestimmt gute Werbung und würde Kunden anlocken ;)

    Woran erkennt man äußerlich die neue Aquila Version?
     
  5. Am neuen VPI Logo ;)
     
  6. eine dumme Frage von mir aber wo findet man auf der Aldi Homepage die Silvester Artikel ?
     

  7. Dankeschön,aber die alte Version wird auch noch verkauft oder?
     
  8. Auf der Aldi Homepage natürlich :blintzel:

    Meine Kristallkugel ist gerate auf Urlaub :D
     
  9. Wahrscheinlich nicht mehr hab Aldi mal eine Mail geschrieben und gefragt ob sie auch Batterien aus dem letztem Jahr haben und dir Antwort war:

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  10. :dontthinkso: Also kann man schonmal getrost die Reno im regal stehen lassen .... bleibt zu hoffen, dass die Phönix noch einigermaßen ertragbar ist .... Aber ich denke, da ich 6 Stück gefächert geplant hatte, wird man keinen riesen Abbau festellen ... wir werden sehen ... :blintzel:
     
  11. so schlecht ist die reno für den preis doch garnicht... mehrfach geschossen macht die sicher was her
     
  12. Nicht unbedingt bekommt Aldi dann auch (nur) Stücke aus diesem Jahr. Falls Weco noch Restbestände vom letzten Jahr hat und die mit ausliefert....

    Ich habe letztes Jahr z. B. bei Lidl die frühere Version der Draconia bekommen. Sie hat zumindest noch die alten Abdeckungen ohne Weco-Schrfitzug. Da ich davon ausgehe, dass auch Lidl nichtverkaufte Bestände an Weco zurückschickt, ist anzunehmen, dass Weco 2007 Lidl teilweise mit Chargen von 2006 beliefert hat.

    Daher halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen, dass es in dem ein oder anderen Aldi noch 2007er-Versionen der Reno/Aquila geben wird. Da hilft nur, beim Kauf auf die Unterscheidungsmerkmale zu achten.
     
  13. mhm aber auf der Artikelbeschreibung von dem Aldiprospekt steht immernoch das die Aquila einen Silbernenkometenaufstieg hat...*grübel*...
     
  14. hehe, erst mal nur denken könnte auch helfen....

    Wenn Du kapieren könntest daß es noch keinen Grund fürs "Weco-Bashing" gibt dann wäre das toll.
    Und was die Aquilia betrifft - nun, manche mögen leise schöne Batterien... ich zumindest brauche die Aquilia nicht, um es laut haben zu wollen - und ich spreche hier ausschliesslich von Klasse2

    Und bis zum nächsten Beitrag könntest Du den Unterschied zwischen kritischer Äusserung und Verleumdung lernen... das wäre superklasse, herzlichen Dank :)

    Schön, dass Du Dir über die Rechtslage so viele Gedanken machst und den ein oder anderen User im Kreis Deiner Emittlungen zurechtweist.
    Ich habe aufgrund meiner getätigten Äußerungen aber eigentlich keine Bedenken, dass ich demnächst in Deinem Sammeltaxi Richtung Guantanomo mitfahren werde!:D
    Ich glaube auch, dass manche Menschen durchaus leise Batterien mögen, aber ganz bestimmt nicht die, die vorher in rauhen Mengen die alte Aquila gekauft haben. Dass man ausgerechnet dieser Zielgruppe mit der vorgenommenen Veränderung einen Gefallen tun wollte, klingt nicht wirklch realistisch, zu dem die Aquila in der alten Version wohl die meistverkaufte Batterie überhaupt war.
    Im Forum übrigens auch die Nummer 1 im Top 15 Ranking.
    Normalerweise gäbe es also überhaupt keinen Anlass irgendetwas zu ändern. Wenn man es dennoch auf die bekannte Art und Weise praktiziert, sorgt das eben hier und da für Spekulationen.
    Vor allem auch dann, wenn man eine so wenig transparente Produktinformation betreibt.
    Wenn nahezu alle Verkaufsplattformen im Vorfeld und selbt die Firma Weco aktuell noch das alte ( für die Mehrzahl sicher das attraktivere und altgewohnte) Video als Produktpräsentation verwenden, obwohl ganz offensichtlich ein neuer Effekt eingebracht wurde, dann führt das eben zu Irritationen, die man selber zu Verantworten hat. Wird sicher viele geben die anhand der Produktvideos große Mengen geordert haben und jetzt wenig erfreut sind.
    Mir persönlich ist es vollkommen egal was die Firma Weco herstellt und in welcher Weise sie ihre Produkte ändert, nur möchte ich vorher eine Vorstellung davon haben, was ich eigentlich erwerbe.
    Insbesondere dann, wenn ich im laufenden Jahr nur sehr wenig Möglichkeiten habe das Produkt zu testen und 5-15 Euro für eine Batterie in vereinzelt nur 20 sek. Geschichte sind. Mir fällt kein vergleichbares Produkt mit einer so schlechten Preis/Nutzungsdauer ein!
    Die Feuerwerksfirmen haben hier leider einen besonders elitären und bequemen Status. Die Hauptklientel der Konsumenten muss mit dem 1 jährigen Anwendungsintervall leben, der die Sache insgesamt nicht einfacher gestaltet.
    Hersteller aus anderen Branchen müssen sich das ganze Jahr über mit unabhängigen Produkttest von Fachzeitschriften, Stiftung Warentest usw. auseinandersetzen und sich täglich aufs Neue am Markt beweisen.

    Jetzt noch mal kurz zu Deinem schlechten Chargen Mythos.
    Wenn ich 12x Dragonfire, 4x Carat live und im direkten Vergleich geschossen habe, dann kann ich mir ein objektives Urteil erlauben. Wenn alle verwendeten Batterien hinter der alten Version zurückbleiben, macht das eine Quote von satten 100%. Da brauche ich anschließend nicht mehr halb Feuerwerkdeutschland zu befragen, ob man es ähnlich sieht.
    Übrigens, schlechte Chargen dürften eigentich gar nicht als A Ware in den Verkauf gelangen! Es gibt zwar auch in anderen Branchen schlechte Produktionschargen zu verzeichnen, nur werden diese in der Regel als solche erkannt, deklariert und anschließend als B oder C Ware mit entsprechend reduzierten Preisen abgesetzt.
    Anders wäre es auf Dauer ohne Imageschädigung wohl auch nicht zuträglich.
     
    pyro-clemens gefällt das.
  15. Wenns was zu essen wäre, würde ich die Finger von lassen...

    Richtig "gesund" schauen die nicht aus....


    Peter
     
  16. Ja, der Weg aus China ist lang, da kann es schon mal passieren, dass die das Schimmeln anfangen..:(. Ich glaub' mir wird schlecht...

    Quatsch, das ist bei den China-Kuben oft so, dafür sind sie im Preis sehr günstig und die Wirkung ist meist vollkommen ok :D.
     
  17. Oft ist es auch einfach nur der Kleber der zwischen dem zeug herauskommt, nicht wirklich schlimm. Hauptsache et scheppert!:D
     
  18. Schlimm finde ich es nicht ist halt optisch nicht schön, is ja bei denen auch egal soll ja knallen
     
  19. Zitat Weco:"
    [FONT=&quot]Sehr geehrter Dirk Böser,
    unsere Qualitätskontrollen ergaben keine Abweichungen beim Produkt.[Aquila/Reno]
    Beste Grüße aus Eitorf,[/FONT]


    [FONT=&quot]das WECO Online-Team

    "
    Nicht sehr aussage Kräftig diese Antwort von weco.... nunja soll man davon halten was man will, ich werd lieber auf diese batt verzichten
    [/FONT]
     
    pyro-clemens gefällt das.
  20. [​IMG]
     
  21. Wenn ich diesen Thread hier richtig verfolgt habe, hat Weco bereits geschrieben (respektive die Artikelbeschreibung angepasst), dass die Aquila keinen Silberschweif mehr hat... Wieso gibt es dann hier noch diese (etwas lächerliche) Diskussion über QS etc?
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.

  22. Ja keine Abweichungen beim Heimlich neuen Produkt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden