Firmen & Shops Online-Shop-Flops - Ein bitterer Nachgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von freedomforsilvester, 2. Januar 2008.

  1. Wäre es nicht am einfachsten einen Vote zustarten ???
     
  2. Mann, Mann, Mann:rolleyes: ist es so schwer ne Liste zu lesen und diese dann für sich persönlich zu bewerten?

    Ich zitiere mal aus einem Post vor deinem:
    Ein Vote würde im besten Fall auch höchstens ergeben, welcher Shop die meisten Käufer/Fans hier im Forum hat.:dontthinkso:

    Im übrigen sind solche Vergleichsvotes nicht unbedingt bei allen Shops gern gesehen und neuen Shops würde nur die Möglichkeit verbaut sich am Markt zu etablieren.

    ERGO: Von mir ein klares: BIN DAGEGEN!!!
     
  3. Bei Röder gibts weiterhin ne Klasse 2 Batterie mit 300 Meter Effekthöhe :rolleyes:

    Hab da schon mal vor Zeiten hingeschrieben, aber das scheint nicht nötig zu sein, das in 30 Metern zu ändern.

    Bitter für Kunden, die sich nicht so auskennen...

    Edit: Bitte schön: http://www.roeder-feuerwerk.de/shop/shop.details.php?artikel=1338
     
  4.  
  5. naja, anbetracht der Lage, daß die Shops gerade die ganzen Online-Bestellungen zusammentragen und für die Verschickung vorbereiten frage ich Dich, was würdest Du machen wenn Du 18h am Tag wie der blöde Pakete packst und Dir dann ein Forianer der beim Stöbern ein Tip-Fehler gesehen hat und Dich aufmerksam macht daß es 30 statt 300 Meter Steighöhe sind?
    a.) alles stehen und liegen lassen - immerhin könnte ja im Februar 2009 einer ein Feuerwerk bestellen und das wäre ganz schlimm wenn der sich jetzt verliest
    b.) es bearbeiten wenn Du wieder mal Zeit dafür hast, irgendwann im Januar
    c.) es ignorien

    Also ich sehe b.) als realistische Möglichkeit an. Wie siehst Du es denn so?
     
    RREEYY und Röder Feuerwerk gefällt das.
  6. ja du hast recht, b ist schon ganz richtig und angebracht...
     
  7. naja, ich freu mich ja auch ab und an, wenn ich den einen oder anderen Fehler entdecke und darauf aufmerksam machen kann (ja, bin ein schlechter Mensch :D)
     
    Aquilafan und Super Böller 2 gefällt das.
  8. Es gibt Schlimmeres, Aquilafan, wir alle sind nur Menschen (auch die Shopbetreiber), schnell ist bei der Shoppflege und bei den vielen Artikeln mal eine 0 zuviel getippt - und schon die alten Lateiner sagten errare humanum est ;)

    Auch ich hatte mal noch alte 2007er Angaben in den FAQ gefunden und eine Mail geschrieben, bekam von Röder postwendend eine freundliche Mailanwort mit "Danke für die Info" - und es wurde auch sofort geändert! Aber das war auch noch lange vor dem Silvesterversand-Streß...

    Von daher hat Adnan mit Variante b) sicher völlig recht und Röder wird es bestimmt korrigieren wenn der Silvesterstress vorbei ist..
     
    Aquilafan gefällt das.
  9. Mein Onlineshop hat einen süßen Nachgeschmack. Ist zwar nur ein Vorbestellungs-Abholshop, aber es gibt an allen 3 Tagen ab 18 Uhr beim Verkauf nen Gläschen Sekt. :)
     

  10. Feuerwerk und Alkohol, na sowas! ;) :p
     


  11. Sie werden schon nicht gleich wild rumzündeln nach einem Glas:D:D
     
  12. röder nimmt sowa schon ernst, die haben zur zeit wirklich nur 'nen a.... voll zu tun! ich hab zb letztes jahr nach meiner bestellung geschrieben, dass es nicht deutlich genug erkennbar ist, dass die excalibur nicht geliefert wird (aufgrund 1.3g. hab sie nämlich auch zuerst bestellt!). kurz drauf haben sie es geändert, jetzt steht es gleich auf der artikel-übersichtsseite :)
     
  13. Mein erster Shopbericht für dieses Jahr:

    Preiswertes Feuerwerk

    Bestellt am: 24.11.
    Bezahlt am: 28.11.
    Bezahlt Status gesetzt am: 04.12.
    Versendet Status gesetzt am: 16.12.
    Lieferung erhalten: 17.12.

    Positiv bewerte ich die problemlose Abwicklung von Ergänzungen nach Aufgabe der Bestellung im Online-Shop.

    Negativ finde ich, dass nach Bezahlung zwei Wochen vergingen, bis meine Ware versandt wurde. Das könnte schneller gehen.

    Negativ ist ausserdem, dass der Lieferung weder Lieferschein noch Rechnung oder ein anderes Dokument der Ware beilagen. Auch auf elektronischem Wege wurde (noch) keine akzeptable Rechnung zugeschickt.

    Der dritte Negativpunkt ist, dass bei einem Artikel statt der bestellten Verpackungseinheit nur eine Einzelverpackung geliefert wurde. Wurde natürlich reklamiert.

    Der vierte Negativpunkt ist, wie die Lieferung hier angekommen ist. Dies werde ich allerdings nicht näher ausführen. Nur so viel: es ist nichts kaputt gegangen. Wer sich etwas auskennt, weiss evtl. was gemeint ist.

    Insgesamt also verbesserungswürdig.

    Um den Fragen vorzubeugen: Ich darf schon jetzt Lieferungen erhalten.
     
  14. Auf den Startseiten der Shops steht meistens wann Bestellschluß ist bzw. das der Shop geschlassen ist, das betrifft dann natürlich das gesammt Sortiment. Welcher Shop nun gut oder weniger gut ist sollte jeder selber entscheiden. Bei den einen Kostet der Versandt nur knappe 7 Euro beim anderen 25 dafür sind bei den einen die Artikel etwas teurer oder beim anderen die Auswahl größer. Also will sagen, es kommt immer darauf an was man will und wieviel man dafür bereit ist zu zahlen. Das ist wie im wahren Leben, da kauft man ja auch nicht nur bei ein und den selben Laden ein :. Ein Voting WER IST DER BESTE SHOP... halte ich daher für fehl am Platz.
     
  15. #240 Loriot, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
    Ohne jetzt auf die für Dich sicherlich berechtigten Kritikpunkte einzugehen, trifft Dein persönliches "Schicksal" :blintzel: wohl nicht auf das Gros der hier lesenden Silvesterbesteller zu.

    Denn Du hast Deine Feuerwerksbestellung mit Ausnahmegenehmigung bzw. als Gewerbetreibender mitten im Hauptchaos des Silvestergeschäfts getätigt, wo bei den Shops die Telefonleitungen glühen und noch immer nicht alle Neuheiten der großen Hersteller trotz frühzeitiger Bestellung eingetroffen sind. Natürlich ist es für Dich verständlicherweise sehr ärgerlich, wenn Du Verzögerungen in Kommunikation und Versand hinnehmen musstest, würde mir sicherlich genauso gehen! :rolleyes: Ich versuche eben nur die "andere" Seite zu beleuchten, die Shops sind eben alle nur "kleine Teams", ohne die unsere Silvesterauswahl ein wenig trauriger aussähe. Wenn Du mit Ausnahmegenehmigung zu einer anderen Zeit gekauft hättest, wäre sicherlich weniger Zeit vergangen, allerdings wohl leider auch die Auswahl an Artikeln geringer gewesen.

    Der klassische "Online-Shop-Käufer" hingegen wird hoffentlich zum Stichtag seine Rechnung bezahlt haben, dann wird die Ware im geplanten Zeitraum gepackt und die Bestätigungen verschickt und das / die Pakete rechtzeitig an das Speditionsunternehmen weitergegeben. So hat es zumindest bei mir bei mehreren Shops in den letzten Jahren wunderbar geklappt. Einzelne Irrtümer sind ebenso durch die Bank vorgekommen (Artikel vergessen, falsche Stückzahl, nicht lieferbar, falscher Artikel). Alle diese Probleme konnte ich aber in Ruhe zur beiderseitigen Zufriedenheit jeweils nach dem Hauptgeschäft klären. :)

    Ich bin sehr gespannt, wie die Erfahrungen dieses Jahr mit den Zustellungen an den letzten drei Tagen sind, manche Shops haben nun schon mehrere Jahre Erfahrungen, andere sind mit viel Engagement neu im Geschäft.

    Gruß
    Loriot
     
  16. Nochmal was zu den Preisen.
    Ich war heute im Hagebau und habe mal Preise verglichen, und zwar nur von zwei Artikeln.
    Hagebau "Vamp" € 17,99.......Bestellung im OL-Shop "Monsterking" € 11,99
    Hagebau "King of Fire" € 14,99......Bestellung im OL-Shop "Powerhouse" € 10,69
    Nur zwei Beispiele, die Liste könnte man wahrscheinlich noch um viele Artikel erweitern.
    Mir ist es deshalb doch etwas rätselhaft, warum immer wieder verschiedentlich behauptet wird, daß die OL-Shops "so teuer" wären.
    Ich kann das so nicht erkennen.:blintzel:
    LG
    GB
     
  17. Die Preispolitik von Hagebau ist sowieso Rätselhaft. Wer weiß über wieviele Stationen die ihre Ware beziehen, dass sie die Artikel so teuer Verkaufen müssen. :cool:
     

  18. Ok verallgemeinern sollte man das nicht :) Ich kann auf Anhieb mind einen Onlineshop nennen bei den die Power House zum Beispiel 15,50 kostet. Es ist wie bei jeden anderen Kauf halt auch... Preise vergleichen (hier dann die Versandkosten nicht vergessen). Das aber wie manche behaupten Onlineshops generell teurer sind, stimmt so nicht.
    Ok es gibt extreme Preisunterschiede zwischen den Onlineshops, zum Teil von über 150% ! Aber das ist bei den "normalen" Läden auch nicht anderes. Jetzt bitte nicht wieder einen Streit anfangen was nun besser ist Onlinshop oder normaler Shop:) Hat alles Vor- und Nachteile.
    Ein grossen Vorteil haben die Onlineshops aber (abgesehen von der Produktvielfalt), wenn ich jährlich zu meinen Geburstag am 4. Oktober mein Feuerwerk machen möchte kann ich auch dort bestellen, bei LIDL und CO gibts dann höchstens Helloween Klasse I Zeug ;)
     
  19. Wer kauft denn im Hagebau, bei den Preisen ? Absolutes "No Go"

    Der ist ja wohl mit am teuersten.
     
  20. Na, dann bring doch mal einen anderen Preisvergleich. Nur mosern is nich!
     
  21. Na den Vergleich kann ich anders herum auch machen !!

    Aldi Süd (Reno,Aquila) für 2,99 Eur

    Onlineshop (eines Sponsors hier) Aquila für 7,95 Eur----Versand noch nicht mit berechnet !!!

    Also das kann ich auch !!!
     
  22. Man muss ja auch betrachten, welches Gewinnziel die Shopbetreiber jeweils anstreben. Wer nebenbei noch ein paar Ladenverkäufe macht, wird damit leben können das er mit einer minimalen Gewinnmarge seinen Onlineshop betreibt, meinetwegen auch +/-0, die persönliche Arbeitszeit noch nicht mit eingerechnet.

    Andere Betreiber sind auf die Einkünfte ihres Shops angewiesen und müssen deshalb ganz anderen Margen mit einkalkulieren.

    Grundsätzlich solltet ihr niemals die Preise von Onlineshops mit denen von Ladengeschäften vergleichen, die Kalkulationsgrundlage ist eine völlig verschiedene zumal hier eigentlich auch jedem User klar sein sollte, dass die Preise im Onlinehandel ziemlich im Keller sind.

    Da sich in Deutschland aber Gott sei Dank nicht mehr alles über den Preis definiert, kaufen die Leute eben auch in teureren Geschäften, ihre Anforderungen an den Händler definieren sich eben nicht über den Preis.

    Es grüßt ein Angestellter einer Sparkasse :)
     
  23. Klärt mich auf... aber ich vermute einfach mal es gibt niemanden dessen einzigste Einkünfte der Onlineverkauf von Feuerwerksartikeln ist oder doch ?
     

  24. Sehe ich auch so.Wo gibt es in Onnlineshops 3 große Deutsche Weco Kanonies für 1,29,drei Weco Kuben für 99 Cent oder 20 Deutsche Reibkopfknaller für 1,79 usw.?Und da habe ich keinen Gefahrgutversand zu zahlen und könnte von der Entfernung sogar diese Artikel zu Fuss besorgen.
     
  25. Wir haben dieses Jahr nun schon zum 2. mal bei Preiswertes-feuerwerk.de bestellt.
    Letztes Jahr haben wir die Batterie "Paradiso" bestimmt 5 mal gekauft was ein riesen Reinfall wahr.

    auf der Seite von Preiswertes... wird zu diesem Artikel nähmlich ein Falsches Video gezeigt. Dieses hat uns gut gefallen also haben wir zugeschlagen. Bei einem für die im Video gezeigte Batterie spott Preis von 2.99€

    Folglich waren wir an Sylvester sehr enttäscht.

    Daraufhin haben wir im januar ziemlich direkt Preiswertes... angeschrieben und auf das falsche Video hingewiesen.
    Wir bekamen eine Mail zurück in der stand das der Fehler schnellst möglich behoben wird.

    Oft habe ich nach geguckt aber immer noch das gleiche Video
    und auch heute noch...

    hier der link: http://www.preiswertes-feuerwerk.de/advanced_search_result.php?keywords=paradiso
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden