Handhabung & Technik [Sammelthema] Abschussgestelle für Silvester auf einen Blick

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrobla, 1. Dezember 2005.

  1. Hi,
    Weiß einer von euch wie lang ein Kometenrohr ist ?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  2. fofi1 gefällt das.
  3. Tiri gefällt das.

  4. Ich habe die Batts mit roter Litze verbunden ( bekommst Du in Online-Shops) und elektrisch gezündet, das mit synchron ist bei Klasse II Sachen immer sehr schwer hinzubekommen, denn die Zeitangabe auf den Batts stimmt nicht so wirklich.



    Gruss Pyrobonsai
     
  5. Hier mal das Video!!!
    [youtube="Geburtstag"]ZHn0JJ4P62M[/youtube]
     
  6. Frage zu Abschussgestellen

    Hallo,
    ich hätte da auch noch ein Bils von meinem Abschussgestell,
    leider aber vergessen, eins ohne Raketen zu machen, darf man hier fertig verleitete Abbildungen einstellen, ich meine alles mit gelber Lunte verbunden??

    Sonst halt nach Silvester wenn alle raus sind...

    Danke übrigens für die anderen Beiträge, schon Wahnsinnsgestelle dabei!!!:)
     
  7. Solange alles rechtlich i.O. ist, natürlich.
    Du darfst nur keine sonstigen Veränderungen an den Artikeln vornehmen. Verleiten ist vollkommen erlaubt.

    Gruß
    Max
     
  8. Also hier mein Gestell...,fertig verleitet

    Erste Ebene, 500 mm
    zweite 400 mm
    dritte 300 mm
    vierte 200 mm, alles mit gelber Lunte verleitet und mit Kabelbinder befestigt.
    Das Material ist von der Firma Knauf und besteht meines Wissens nach zu einem hohen Anteil aus Gips. Die Rohre sind ganz normale Elektroinstallationsmaterial.

    Hoffe es gefällt:)

    IMG_1157.jpg
     
    Alohajoe gefällt das.
  9. hallo,
    wollte so ein Kometenrohrgestell bauen. Ich bin mir sicher ob das nicht umfällt wenn die Kometen aus dem Rohr verschossen werden. [​IMG]

    gruß
     
  10. Hab hier nochmal ein etwas anderen Raketenständer. Man nehme 2 Plastikkisten (Obst und Gemüseladen) die sind voll mit kleinen Löcher. Da passen wunderbar die Raketen rein.

    [​IMG]

     
  11. Dass die Kisten sehr lange halten werden bezweifele ich..
     
  12. Nach zweimaliger Verwendung dürfte es das gewesen sein ;)

    Gruß
    Max
     
  13. Ich auch. Wenn die Kisten eine Nacht standhalten reicht mir das schon. :)
     
  14. mein kleiner Rak-Ständer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Hallo,
    hat jemand eine Idee für ein handliches mobiles Abschussgestell? Also für die alljährlichen Böllerrunden eine sichere Alternative zur einzelnen Flasche -.-
    Sollte natürlich nicht zu schwer und gut transportabel sein. Und am besten einfach realisierbar :)
     
  16. wie hast du das denn genau befestigt ? ( Bild is recht klein) einfach n Brett dann die rohre irgendwie befestigt und rölis rein ?
     
  17. Das könnte mit Heißkleber oder eine art Baukleber befestigt worden sein.
    Baukleber trocknen recht schnell, halten alles gut zusammen und lassen keine Feuchtigkeit mehr durch.

    Das denke ich mal wird er verwendet haben.
     
  18. und das soll alles einfach so halten .. . rohre schief ankleben und fertig . .. oh oh :eek::eek:
     
  19. #169 Milka, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
    Hier is mal mein Gestell

    Platz für 4 Raketen
    5 Römische Lichter (gefächert)

    [​IMG]1)Voll bestückt mir meinen 2 Top Shot, die ich sowas von liebe
    [​IMG]
    2)Nochmal ohne Römische Lichter
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kosten: Nix weil alles schon da war ;)
    Bauzeit: Ganze 3 Stunden
     
  20. [​IMG]

    Dann stelle ich auch mal mein Abschussgestell vor... :)

    Größe: 1,23 cm
    Am Ende der Metallstange befindet sich ein Spieß, womit ich den Ständer in die Erde stecken kann.
    Das Abschussgestell bietet Platz für 10 Rakten
     
  21. Hab mal ein Foto von allen meinen Gestellen gemacht, die ich zurzeit habe.


    Edit: Raketenabschussständer fehlt. Das Teil liegt noch im Keller

    gst.jpg
     
    KohleGold und borstenwisch gefällt das.
  22. #173 Andisthefuture, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
    So meine Abschussgestelle sind auch fertig.

    Weitere Bilder sind in meinem Album.

    IMGP0235.jpg

    IMGP0220.jpg

    IMGP0221.jpg
     
  23. 1.) Rohre mit Abstandshalter versehen....
    2.) Rohre nacheinander verkleben (mit Heißkleber auf ca 3cm Länge)
    3.) Brett nehmen
    4.) Rohre mit noch mehr Heißkleber ankleben...

    Hab noch ne 2te Version (für Kometenrohre). Wenn ich meine Cam aufgeldaden hab gibts ein Bild.

    Und JA.. HÄLT BOMBENFEST :D (wurde bei einem Sturz vom Schreibtisch schon unter Beweiß gestellt)

    mfg

    Peter
     
  24. Und wie versprochen.

    Hier wurden zwecks Stabilität noch hochprofessionelle Abstandshalter verwendet..

    Wenn die Kometenrohre da sind, muss ich die Rohre ggf. noch etwas stutzen. Evtl. kommt auch noch ein "Ausleger" dran, damit es in die Querrichtung nicht kippen kann.

    Wie gesagt, nachdem die Kometenrohre da sind....

    mfg

    Peter

    DSCF1312.JPG
     
    Ignis Pugnatur und Funker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden