Signalmunition Zink Effekt-Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von wildeye, 31. Dezember 2008.

  1. Ich bräuchte noch eine Info für was die folgenden Abkürzungen stehen:

    Comet Banger: X und RX
    Orchidee: GX und SK

    X ist bestimmt Crackling, RX Rot mit Crackling und GX Gold Crackling? Vermute ich das richtig? Und was ist SK?
     
  2. SK müsste irgendwas mit Aufstiegseffekt Sternperlen zu tun haben, aber das leg ich mich nicht fest...

    GX ist "Grüner Leuchtstern mit Knallsternen"..also grün mit crackling...

    Der Rest ist richtig :)
     
  3. Ich kenne Comet Banger nur in 10er Röhrchen mit X.

    Die Orchidee im 10er Röhrchen gab es früher mit den Abkürzungen GK und SK, vielleicht soll das "Goldkomet" und "Silberkomet" heißen? Jetzt sind glaub ich nur noch SK drin.
     
  4. ja, in meinen Orchidde-Röhrchen waren bisher nur mit "SK" gekennzeichnete Sterne drin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden