Pläne & Erlebnisse Qualität Batterien 08/09

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von chriskathi, 10. Dez. 2008.

  1. Kindergarten Reloaded?

    Egal... ich denke man kann nur sagen wie die Batts sind wenn man selber das Feuerzeug (oder andere brennende dinge) an die Lunte legt. Ganz ehrlich... freut euch doch einfach das wir Batts haben die wir schön finden. Wenn sich die mal eine verändern -> plop next pls. Feuerwerk ist Kunst und Kunst ist immer subjektiv... Jedem das seine


    Ihr habt übrigens in einzelnen Punkten beide recht...

    Gruß D!d0w3
     


  2. Du kannst deine Meinung frei äußern das konnten wir auch in der ehemaligen DDR nur die Konsequenzen musst du bezahlen.

    siehe hier http://www.10-top.de/fun/beamtenbeleidigung-top-10-der-schlimmsten-beschimpfungen-samt-kosten/


    Aeroteufel
     
  3. Völlig unabhängig von allem vorher: Wenn hier jetzt wieder die "Meinungsfreiheit vs Üble Nachrede vs Zensur"-Diskussion anfängt, verteile ich Karten, okay? Die betreffenden Diskussionen gibt es hier im Forum schon oft genug (Suchfunktion).

    Und jetzt zurück zum Thema...
     
  4. Ich hab ja nicht mit angefanen :D

    Ne gut, wir werden wohl einfach warten müssen was dann letzendlich um 0:00 aus den Dingern rauskommt!

    Ich werde wohl mein glück in nem RestpostenLaden bei uns in der Stadt versuchen, Die ham die Alien seit 2 jahren im Sortiment, werde mir sie dann wohl dort holn.
     
  5. Leute es wäre doch besser nach Silvester zu diskutieren. und wenn wir schon diskutieren und dann auch rumjammern das die Qualität nachgelassen hat dann müssen wir auch was tun. klar ich jammer auch rum ich gebs zu aber wenn wir alle nur reden und reden wird sich nie was tun. Es klingt vielleicht blöd jetzt aber ich finde wir sollten mal sowas wie eine Unterschriftenaktion machen oder die Feuerwerksfirmen höflich darum bitten was an der Qualität zu machen. Vielleicht lesen hier welche mit die für die Feuerwerksindustrie tätig sind. Die Qualität wird echt von Jahr zu Jahr schlechter bei sehr vielen artikeln. Mittlerweile ist bei einigen Feuerwerkskörper die Qualität so schlecht das sie gefährlich werden. Ich nenne mal ein paar beispiele die mir passiert sind: Luftheuler in der Hand explodert, Lidl Kanonenschlag beinahe in der Hand explodiert da die Zündschnur "seltsam" gezündet hat, Römisches Licht ist nach ca 12 schüssen zerplatzt in der Mitte, Rakete ist nach ca 2 m steighöhe explodiert. das darf so nicht weitergehn. Man kann den deutschen Feuerwerkskörper nicht mehr trauen selbst wenn man alles perfekt nach der Gebrauchsanweisung macht. da braucht man sich echt nicht wundern das immer mehr deutsche Bürger das Feuerwerk vom Außland importieren.
    mfg
     
  6. Gibt es heuer keine Videos von Vorschießen? Ich denke mal, die ersten kommen dann bestimmt am 29., wenn die ersten ihre Erwerbungen testen. Dann sehen wir weiter...nur ist es dann meist zu sptä zum Kauf. Die wenigsten wollen ja bis zum 30. warten. Obwohl die meisten Läden erfahrungsgemäß ihre Bestände da wieder auffüllen.
     
  7. Doch etliche von Voreifelrambo und Co :)
     
  8. So, kommen wir doch mal auf das Thema zurück.

    Hat sich was verschlechtert?`Nö, nix, absolut garnix.
    Im Gegenteil, alle Batterien die ich dieses hatte, waren viel besser als letztes Jahr.

    Die ganze Aufregung umsonst.:rolleyes:
     
  9. Ich finde die Aligator hat an den Farben & am Crackling nachgelassen. Kann natürlich auch sein, dass ich nur eine schlechte Charge erwischt habe.
     
  10. Bei mir gabs auch keine Verschlechterungen oder gar Verbesserungen, nö, absolut nix. Von den Aligatoren hatte ich gestern auch zum ersten Mal welche, und so wie die losgelegt haben können die niemals besser gewesen sein, echt beeindruckend, was aus diesem kleinen Teil rauskommt.
    Ein Vergleich von drei Dragonfire Jahrgängen hat bei mir ergeben, dass die diesjährige etwas langsamer schießt, wobei fraglich ist, ob das bei allen so war. In Sachen Schusshöhe, Ausbreitung und Farben nehmen sie sich nichts.
    Meine beiden Salute von Plus liefen herrlich synchron, man hatte den Eindruck das wäre eine einzige Batterie, so genau kamen die Salven.
     
  11. Bei mir war auch alles bestens. Präzision bei der VanTastic, viel Druck bei Dragon Fire und Heavy Metal, schöne Überraschung bei der Nico Profi Mix Neuheit. Viel Gold bei Sky Battle und 25 Carat, aber vor allem der Stairway to Heaven. Und auch andere Batterien wie Power House, Miami Nights, Golden Rain, Odysseus, Light House, Aligator, Monster King und natürlich TdV konnten von vorne bis hinten überzeugen, alles einfach nur top gelaufen! :)
    Hatte aber fast nur Batts mit dem alten VPI Logo, wer weiß, was es nächstes Jahr gibt, abwarten.

    MfG HoPa
     
  12. Naja, einiges war schon schlechter als letztes Jahr. Ich hatte die neuesten Chargen aus einer der letzten Auslieferungen von Weco und bei einigen gab es schon Defizite. Als erstes, mir am meissten aufgefallen, die Finalbatts sind sehr viel schlechter geworden. Alle 4 hatten kaum (wirklich kaum) Zerleger, der Zerlegeknall war kaum lauter als der Abschussknall der Bombetten. Dementsprechend die Ausbreitung des Effektes. Die Farben stimmten, nur die Silberpalmenfinale hat mir im neuen Effekt nicht so gut gefallen wie im alten. Allerdings, mit ordendlich Zerleger schaut die (und alle anderen ) bestimmt wieder genau so gut aus...
    25 Karat hatte die neue Goldversion, hat mir auch nicht so gefallen da die alte natürlich das Nonplusultra war. Ansonsten alles andere Top, teilweise extrem laut. Das Echo der Heavy Metal....genial:))
    Ich denke nächstes Jahr stimmt wieder alles, das mal in einer Charge zu wenig Zerleger drinn ist kommt schonmal vor. Wie gesagt, mit ordendlich Zerleger kann ich auch mit den "neuen" Bukettvarianten leben...
     
  13. Da viele im Forum extra wegen den FInal Batts in die Norma gerannt sind, dacht ich mir naja so schlecht wird sie schon nicht sein also hab ich mri auch mal welche geholt.

    Leider war das Bukett der Bombetten sehr mager. Im vergleich zur Sky Battle ( Detonator ) war die Gold/Rubin/Silver Palm ziemlich schwach.
    Das waren meine Erfarhungen..
     
  14. Seltsam war das ich noch die Finalbatts mit dem alten VPI Logo hatte und trotzdem fand ich sie eher mäßig. Ziemlich schwacher Zerleger, deshalb hatte man eher den Effekt einer typischen Schüttrakete.
     
    HoPa gefällt das.
  15. Bei mir wars ähnlich, zumal meine Silberpalm eine Goldpalm Finale war, aber doch noch ein Tick größer, als eine Schütti, trotzdem echt eher klein und nach dem vielen Positiven hier darüber komisch.

    MfG HoPa
     
  16. Ich habe auch keine Verschlechterung festgestellt. Habe neue Weco-Chargen erhalten (Aquila, 25 Carat usw.), aber der Effekt war wie immer. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Zerleger immer heftiger werden. Am heftigsten war dieses Jahr eindeutig die Feuerwalze (umgalebelte Colossus von Comet). So hoch kam noch keine Bombette. Geschweige denn an die die Bukettgröße.

    Beste Grüße,

    Sascha.
     
  17. also ich musste mir natürlich auch die final batts zulegen aber das war ja ein trauerspiel der abschuss war wesentlich lauter als der zerleger sehr traurig , dieses geld war mit zu schade, auch hatte ich keller full power und racing star , aus einigen kam gar nichts raus, und aus der full power nur sterne ohne crosette zerleger das hat mich auch geärgert:mad:, gut hingegen die alligator die mit ihren preis locker die diesjährigen final batts in die tasche steckt
     
  18. Also ich war dieses Jahr auch sehr von den Batts angetan, ausser wie viele Andere hier auch, bin hatte ich auch zwei Final Batts und die waren nicht sooo der Bringer. :rolleyes:

    Ansonsten hatte ich aber auch viele Batts mit dem alten VPI-Logo. Wenn die min. so bleiben die Batts, dann ist doch alles in Butter! Für dieses Jahr auf jeden Fall viel Wind um NIX! :joh:
     
  19. #44 Nighteye, 2. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
    Hallo,

    zum Thema Reno (Aldi Umlabelung der Aquila".

    Hatte auf einem Brett 4 mal Reno "neu" und 2 mal Reno "alt).
    Die 2 mir Silberschweif und weiß beim Zerlegen, die anderen 4 OHNE Silberschweif und nur Rot Grün.

    Nach meinem Geschmack war die "alte" besser, ist aber wohl Geschmacksache.

    mfg

    Peter

    P.S.: Sollte ich mal zeit finden stell ich ein Video hier rein.
     
  20. tops:
    big crackels: sah richtig geil aus
    thunder:genial aber teuer
    df:der whansin
    heavy metal: schöner lauter zerleger
    crackling finale: hab ich im doppel geschossen der himmel war einfach am brennen total geile efeckt fülle der zerleger knall von einer heavy metal dazu und die batterie wäre perfeckt

    neutral:
    röhmische lichter: ihr geld nicht wirklich wert

    flop:
    schon wieder silvester vorbei

    omg meine rechtschreibung

    gesundes neues jahr an alle
     
  21. Also ich hab dieses Jahr Restbestände von 06 und 07 und Neubestellungen von 08 verschoßen.
    VanTastic-> wie immer
    Aligator-> wie immer
    TdV-> wie immer
    DF-> wie immer
    Heavy Metal-> wie immer
    Wiper-> wie immer
    Bloody Mary-> wie immer

    Wie gesagt konnte ich bei oben genannten Bats. "keine Unterschiede" feststellen. Zumindest nicht solche das ich sagen könnte: "Diese Bat. ist dieses Jahr schlechter als die vom Vorjahr."
     
  22. Also ich fand dei Gold und Silberpalm Finale genauso gut wie im Letzten Jahr.Lauter Zerleger und ein relativ großes Bukett.Vielleicht hatte ich aber auch ne alte Charge,keine Ahnung.Für mich hat die Aquila stark nachgelassen.Der aufstig diesmal ohne Schweif und auch der Zerleger war viel leiser wie letztes Jahr.Da waren die c-Böller lauter.
     
  23. Meine Batterien waren (fast) alle vorzüglicher Qualität.

    Hatte: Top Speed, Uranus, No Limit, Aquila, Aligator, Bloody Mary, Dampfhammer und dancing Lights.

    Nur die Dancing Lights hat ein paar Schüsse zwischendrin quer gefeuert, war aber sonst auch sehr schön anzusehen.
     
  24. Erfahrungen Silvester08/09

    Alle Batterien haben tadellos gezündet.Eine Auflistung wäre zu aufwendig.
    Besonders gefallen haben mir die KnockOut.Zur Eröffnung(1x,2x,3x) und zum Abschluß des Feuerwerks-gezündet auf Schlag 3x6 über Reservezündschnurr von 3 Powerhouse.
    Habe im Vorfeld zu Silvester 18 Uhr eine Zinkrakete "weiße Blinker" getestet.
    Die hatte wohl keine Lust ihre Arbeit zu verrichten und bog nach etwa 20 Meter quer ab und schoß auf den Boden.Dort explodierte sie und die Blinker brannten auf dem Rasen ab.Toll:(.Habe aus Vorsicht dann keine Blinker geschossen.
     
  25. Enttäuschend war die SilberpalmFinale mit neuer Artikelnummer. Wie bereits vor dem Jahreswechsel im Video dargestellt ohne den Flittereffekt. Hatte 2 Stück davon.
    TDV als Tyr umgelabelt erschien mir recht dünn, hatte ich mir imposanter vorgestellt. (Hatte sie das erste mal)

    Die anderen Weco und Nico Batts (Power House, Miami Nights, Guave, Decathlon, Maniac, Alligator als Geri umgelabelt, Boxxer, Metal Hammer) die ich hatte waren durchweg gut bis sehr gut.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden