Böller & Pfeifen Mini Knaller Weco, keine Ketten mehr sondern alle einzeln?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ingo-Herges, 1. Januar 2009.

  1. Habe mal wieder wie jedes jahr in der Posten Börse Knaller gekauft mit dabei auch diese Schachtel Mini Knaller von Weco...


    Wie man sieht 40 Päckchen a 40 Knaller doch dieses Jahr alle einzeln??
    Sonst waren die doch immer gebündelt....wie auch auf der Packung illustriert...

    Das alles kommt mir ein bisschen komisch vor oder was sagt ihr dazu?


    lg Ingo
     
  2. hallo im Forum! &freues neues

    dieses Thema wurde schon häufiger im Forum diskutiert, da zunehmend Paket-Cracker einzeln und nicht mehr am Strang den Weg in die Läden finden.
    Hast nun das große Pech ausgerechnet Weco zu erwischen, bei denen nur noch einzeln verpackte gefertigt werden, sonst sind die meißten anderen Firmen noch in der Lage am Strang zu produzieren - keiner weiß ob sich das ändert oder nicht-

    hoffe geholfen zu haben.. ansonsten SuFu
     
  3. Hallo,
    mir sind zwei Pakete mit Verbindung und zwei ohne untergekommen. Ein Päckchen mit den losen Crackern hab ich noch.

    Die ließen sich wie normale Böller anzünden und hatten eine akzeptable Verzögerung von 3 Sekunden.
    Gruß
    DDR_Feuerwerksfan
     
  4. Ich habe auch gestaunt. Naja, war dann was für die Kleinen. Aber einen ganzen Schinken würde ich dann doch im Eimer zünden...
     
  5. Hallo,
    nöö.... schinken aufheben und irgendwann mal unseren Enkeln zeigen,... die werden begeistert von den Mikro-Kanonenschlägen mit der enormen Lautstärke sein :D.
    Gruß
    DDR_Feuerwerksfan
     
  6. Scheind aber bei Comet jetzt auch so zu sein.
    Hatte ein Set vom OBI ( Comet) da sind sie auch einzeln.
     
  7. Bei Keller waren sie noch zusammen.
    Hatte aber nur ein Päckchen das war aus so einen Familien sortiment.
     
  8. Also ich hatte auch noch Paket-Cracker als Kette (von Nico).

    Als Kind habe ich mir immer Lady- und Paketcracker gekauft und die Stränge auseinander gefrickelt und die dann einzeln gezündet (als ich noch keine größeren zünden durfte). Mensch, das hätte mir ja ne Menge Arbeit erspart! :D

    Aber als Kette find ich sie hute auch eindeutig besser! :p
     

  9. Ich würde zuerst mal sagen "40 Päckchen zu je 30 Knallern"..., steht ja auch so drauf!

    Na ja, bei 1200 mal werfen hat man nach 1 Schinken (zumindest ohne regelmäßiges Training) sicherlich Muskelkater... ;)
     
  10. Zweifelsfrei, da 2 oder 3 Meteoriten von Weco mehr Rabatz machen als so ein 30er Päckchen... :D
    Die Einstufung der einzeln gepackten Mini-Knaller in Klasse II ist schon ein absoluter Krabbelwitz. :rolleyes:
     
  11. Naja, wenns danach geht, is ja eigentlich alles unter Ds als Kl. II n schlechter Witz. Da habe ich mich schon als Kind/Jugendlicher immer drüber aufgeregt... :D
     
  12. Tja, nur werden Feuerwerkskörper nicht nur nach Wirkungsgrad und Gefährlichkeit in die einzelnen Klassen eingeteilt, sondern auch nach dem jeweiligen Inhalt.
    Und da Schwarzpulver als Knallsatz in der Klasse 1 verboten ist, gibts halt auch keine Ladies in Klasse 1.

    Ne halt.
    "Gegenstand auf den Boden legen, am äußersten Ende entzünden..." :D
    Da gibts eher Muskelkater im Rücken ;)
     
  13. Tja, leider is das so. Aber trotzdem könnte man ja über die Sinnhaftigkeit dieses Gesetzes geteilter Meinung sein... :blintzel:


    Naja, dann wohl eher in Gesäß und Oberschenkel... ;)
     
  14. Diese vereinzelten Paket Cracker gibt es von Weco nun schon seit ein paar Jahren, anfangs dachte ich auch das wäre ein Versehen. Aber dem war leider nicht so.

    Für kleine Kinder (die sie nicht haben dürfen) ein Traum, für große Knallerfans, die Knallketten gewohnt sind und solche angesichts des Etiketts auch erwarten, die Hölle.

    Bei anderen Marken außer Weco bin ich bisher noch nicht auf einzelne Paket Cracker gestoßen.

    Wenn sie wenigstens so laut wie normale Paket Cracker wären, könnte man sich ja nicht mal beschweren. Aber es gibt Ladycracker, die diese Teile locker toppen, und selbst Klasse I Cracklingfeuerwerk ist noch lauter als dieses Zeug.
     
  15. Nicht nur als die, einige Fireballs haben sogar diverse Pyro-Cracker übertroffen. Und das jeweils einzeln gezündet. Aber wenn selbst Meteoriten moderne Frösche übertreffen können, naja.
     
  16. Knallkörper

    Haupt-Bestandteile: Pappe, Tonerde/Lehm, Zündschnur (Visco) ...

    Artikel kann SPUREN von Schwarzpulver enthalten. ;)


    "Hexenschuss" eben..., bei vorschriftsmäßiger Verwendung... :D

    ... ähmmm, findet man da im Dunkel überhaupt die Visco-Lunte? :dontthinkso:
     
  17. ... anfangs sind mir beim Öffnen des Päckchens dadurch immer gleich mehrere Knaller "abhanden" gekommen,
    d.h. in den (Nass)Schnee gefallen, auf der Wiese/ im Gelände verstreut.... :mad:

    Meine Frau "duldet" diese inzwischen auch, ich "darf" diese nunmehr sogar bei Anwesenheit zünden... :joh: :cool:
     
  18. Was mich vor allem ärgert ist, dass die Lautstärke bei den einzelnen auch stark abgenommen hat. Zündet mal einen einzelnen Knaller aus einem Bündel, den ihr herausdruselt, und danach zum Vergleich einen einzel-verpackten. Das Ergebnis des Vergleichs ist erbärmlich.
     
  19. Was mich jetzt mal interessieren würde: gibt es bei Weco auch noch andere Unterscheidungskriterien außer die erfühlbare Pappscheibe im einzelnen Päckchen? Und wie sieht dies bei anderen Firmen aus?
     
  20. wie teuer war den der schinken?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden