Deutschland [Fotos, Bericht] Silvester 2008 des Euro Pyro Teams

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 3. Januar 2009.

  1. Nachdem ich nun auch endlich wieder in Andernach aufgeschlagen bin und an meinen geliebten Rechner kann fällt mir wie immer die Schreiberrolle zu.

    Silvester begann für mich schon am Dienstag dieser Woche. Nachdem ich am Morgen noch 1,5 KG Hackfleisch mittels Knoblauch, Zwiebeln, Fett und einer Pfanne in Unmengen von Frikadellen verwandelt hatte konnte es losgehen.

    Dann packte ich noch schnell alles zusammen (Reissalat, Frikadellen, Klamotte, Sekt und Feuerwerk) ab gings Richtung Dülken wo ich so gegen 15 h eintraf.

    Malte und Rosanna waren noch damit beschäftigt Cakes zu verkleben.

    [​IMG]

    Der große Fächer mit den Shockern für die Mascletta war schon fertig

    [​IMG]

    Ebenso hies es noch Vulkane ankleben für die Frontstücke

    [​IMG]

    Nachdem Malte und Andreas vom Döner holen wieder zurück waren hatten sie in einem kleinen Lädchen noch interessante Dinge aufgetrieben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer weis von wann diese Rakete ist?

    Jede Menge Feuervögel und ähnliches Getier

    [​IMG]

    Der Hit des Jahres was das Gewicht angeht. Satte 1,5 KG netto. (Nur was für durchtrainierte Pyros :D )

    [​IMG]

    Später hatte Rosanna für uns noch leckere Creps gebacken mhhhhhh.....

    Der Abend klang recht ruhig aus und wir freuten uns schon auf den höchsten Feiertag der Pyros am nächsten Abend.

    Nach spätem Frühstück hies es dann noch die Raketenständer zu bestücken. (Absolut gigantisch was teilweise aus den Figuren und Ringraketen rauskommt)

    [​IMG]

    Irgendwie schlugen wir die Zeit tot bis 18 h. Dann durften wir endlich loslegen und fuhren zu unserem Stammplatz für Raketenstarts.

    Wie schon oben geschrieben waen die Effekte der neuen und alten Kugelraketen sehr überzeugend. Ausbreitung teils wie ne 65 er Bombe. Einer der Smilys war riesig und stand perfekt am Himmel, traumhaft. Aber auch die neuen Comet Plastk Raks waren nicht schlecht.

    Nachdem wir dann in unserem Stützpunkt alles eingeladen hatten ging es raus zum Abbrenner für das Main Event.

    [​IMG]

    Wie schon 2007 schossen wir für die Gemeinde St. Udalricus.

    Tikey baute seine Show, eine Mischung aus Kl. 4 und 2 Cakes auf., Blitzcracker seine Zusammenstellung aus Bodenfeuerwerk, Malte und Rosanna ihre Kl. 2 Show

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachdem es über den ganzen Tag recht klar war zog es sich genau wie 2007 wieder etwas mit Nebel zu. Allerdings nicht so dicht wie vohriges Jahr.

    Ziemlich pünktlich begann Andreas dann mit verschiedenen Kombis aus Fontänen und Vulkanen. Gekrönt durch eine Excalibur.

    Direkt im Anschluss schossen Malte und Rosanna ihre wirklich klasse Show die eingeleitet durch die 3 Colossos direkt richtig loslegte.

    Leider fing Tikey ein wenig zu früh mit seinem FWK an so das ich den ersten Schlag nicht auf Video habe :cry: und zusätzlich den Strommast im Bild. Aber das hat auch was finde ich.

    Ich war hinter der Cam schon fast festgefroren was auf Grund von -5,5 ° kein Wunder war.
    Allerdings hies es nicht lange warten denn die Mascletta wurde noch aufgebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der Zündung rumste es dann gewaltig. Ach wenn die Litze zwischendurch 2 mal abriss und nachgezündet werden musste hinterlies dieses Spekatakel einen bleibenden Eindruck. Die Zylindrischen Kanonis sind absulut geil. Auch die Kubis haben in Mssen einen netten dumpfen Klang....

    Endlich konnten wir dann nach gut 1 Std. FWK ins warme Pfarrheim und uns Glückwünsche abholen und auch am Buffet bedienen. lecker lecker .......

    [​IMG]

    Es folgte eine nette kleine Runde mit viel Spass und weiteren Glückwünschen von Super toll bis gigantisch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dannach sind wir dann in unser Domizil zurück und haben den Abend noch sehr nett verbracht. Endlich gab es auch für die Autofahrer etwas zu trinken

    [​IMG]

    Und weil es so spassig ar gleich noch einBild von mir als Hellboy...

    [​IMG]

    Gegen 5 Uhr waren wir dann alle in den Betten verschwunden und schliefen erstmal bis gegen 12h am Neujhahrstag.

    So sah es dann auf dem Tisch aus

    [​IMG]

    Nach Kakao und Brötchen fuhren wir noch mal zu unseren beiden Schussplätzen um dort ein wenig :toll_muell2: zu entfernen den wir hinterlassen hatten.

    Dabei machten wir auch einen interessanten Fund. Dieser Treiber einer Zink Rakete war durch die Wucht der Zerlegerladung regelrecht auseinandergrissen am oberen Ende.

    [​IMG]

    Das war es soweit vom Silvester bei uns in Dülken. Wieder mal geht eine tolle Zeit mit klasse Kumpels zu Ende die ich nicht missen möchte....

    Ich blieb allerdings noch bis Freitag bei Andreas da wir uns gemeinsa noch das Fuerwerk in Mortsel (B) ansahen. Dazu aber an anderer Stelle mehr.

    Auch Videos werden noch folgen wenn ich die fast 2 Stunden Material gesichte und geschnitten habe.

    tbc.....
     
    Sceada, .paT, RREEYY und 34 anderen gefällt das.
  2. Das beste, was man an Silvester machen kann: mit anderen Pyros feiern, so wie Ihr!
    Macht Spaß, diesen Bericht anzusehen.

    Habt Ihr das Feuerwerks-Material von der Gemeinde bezahlt bekommen?

    Freue mich schon auf die Videos (hoffentlich nicht auf youtube...?:))
     
  3. Videos gibt es erstmal nur vom Kl 4 FWK da ich den Rest für den Award brauche.

    Nein wir haben soweit ich weis nix bekommen aber ein paar Spenden gab es :)
     
  4. eindrucksvolle bilder und ein schöner bericht :)

    aber wirklich nichts bekommen dafür und für irgendwen geschossen??? ui ui ui ..... bei aller liebe aber soviel geld für n feuerwerk für andere ausgeben und (fast) nichts zurückbekommen? nee........
     
  5. ir schießen ja schlißlich zum eigenenSpass und ob nun die Gemeinde auch noch zuschaut oder nicht ist ja nur ein Nebeneffekt.

    Beim Kl 2 FWK war eh das meiste aus den Comet Gewinnpaketen und daher kostenlos.
     
  6. Klasse Bericht! :) Die Mascletta sieht vielversprechend aus. :p Wird es das Video zusammen mit dem Kl4 Feuerwerk geben oder auch erst nach dem Award?
     
  7. Hey Ihr Glückspilze, habt Ihr gleich mehrere Pakete gewonnen?:)



    Na, immerhin. Manchmal gibt es doch noch Leute die nicht nur gucken, sondern auch was
    springen lassen.

    Wir haben dieses Jahr auch am Rand eines kleinen Dorfes bei einer kleinen Feier geschossen, die
    der Dad von einem von uns organisiert hatte. Da hat dann auch einer nen Zwannie gezückt...
     
  8. Nee aber in Rodgau 5 fürs ganze Team
     
  9. auf ein gutes Neues 2009!-Jungs ich mag euch und Rosanna ihr seid einfach spitze,wahre Leidenschafft-:D.Habt super Ware,von den Raketen bis Cakes.Hoffe nur die Kanonis haben alle gezündet,mit der gelben Litze. Haut wieder ordentlich rein in Rodgau dieses Jahr.---:p!

    GR-Suko-:)
     
  10. Bei euch scheints immer lustig abzugehen zu Silvester, da wird man glatt neidisch. Dachte eigentlich, dass die Leute mit denen ich dieses Jahr gefeiert habe ein wenig feuerwerksfreundlicher sind, aber nüscht is...
    Apropos neidisch: Ich hätte auch gerne eine Freundin mit der ich zusammen die Bretter bekleben kann, und ich meine nicht wegen der Arbeitsersparnis, sondern einfach wegen dem Interesse, ja das wäre schon schön. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, der so denkt, wenn man sich mal die letzten Storys im "schlimmste Silvestererlebnisse-Thread" durchliest.
    P.S.: Hübscher Kalender, der da über dem Fernseher hängt!:D
     
  11. Tja so eine Freundinn wünwscht sich da so mancher. Ich empfehle diesbezüglichmal den Bericht Feuertopf und Pyrofans vom WDR zu gucken da erklärt Rosanna sehr schön wie sie dazu gekommeist.

    Der Kalender der dort in Einzelteilen hängz ist der hier im Forum verkaufte Hanabi Kalender aus Japan
     
    Struppi gefällt das.
  12. Toller Bericht ! Und 'ne wirklich hübsche Hobby-Feuerwerkerin habt ihr da mit an Bord ! :winki:
     
  13. mal wieder ein klasse bericht von dir:)
    wenn wir dich nicht hätten!

    das war aber auch mal wieder ien super sylvester mit dem euro pyro team (rambo zähl ich mal dazu).
    ich kann nur jedem empfehlen mit anderen pyrofreaks/forianer sylvester zu feiern. das mach ich, seit dem ich einmal richtig enttäuscht wurde von freunden, die meinten sie wären auch feuerwerksbegeistert...

    von mir werden sicher auch noch ein paar fotos folgen...
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  14. So, mein erster Post dieses Jahr:

    Drei Fragen an die Aufbauer: wie habt ihr die Kanonis verleitet, die Befestigung der Litze kann ich nicht eindeutig identifizieren.
    Wie war die Verteilerwirkung durch die explodierenden Zylinder, diese zerreißt es ja schon ganz ordentlich. Ist das mit dem kompletten festkleben nicht zu gefährlich gewesen?
    Und zu guter letzt: was für orange Kanonis sind im unteren Bild zu sehen?
    Meine winzige Mascleta bestand nämlich hauptsächlich aus Böllern (Kostengründe halt), da würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
     
  15. Dann werd ich mal deine Fragen beantworten Knaller.

    Soweit ich weis war die Litze in der Mitte der BBöllerreihe mittels Heiskleber auf die Pappe geklebt und die Kanonis daran angelegt und festgetapet.

    Die Böller haben ansich alle gezündet und wirklich weit weg geflogen sind sie nicht da ja fast alle ziemlich syncron gezündet haben.

    Das orangene sind KO Schläge von Feistel
     
    Knaller! gefällt das.
  16.  
  17. Gibbets schon Videos? Bzw. wann kommen die ersten?
    Mich würde vorallem die Mascleta interessieren :)
     
  18.  
  19. :)
    Erstmal Allen ein gutes Jahr 2009!

    Viel brauche ich wohl nicht mehr zu sagen, Alex, du hast ja wieder ordentlich in die TASTEN GEHAUEN:D
    Auch vielen Dank für das Filmen, ich weiß ja selbst, gleichzeitig gucken geht kaum.
    @Rosanna: ertragen kann man das doch nicht nennen.Es hat tierisch Spaß gemacht! Vielen Dank für eure Mithilfe, was es auch war!
    Morgen gehts schon wieder weiter, Alex und Tikey kommen vorbei zum Videos gucken, anschließend gehts nach Belgien, wie hieß das noch? Kerstboomverbranding?:D

    Wirklich Wahnsinn,welche Massenvernichtung das dieses mal war, und fast nur vom Feinsten:
    Zink, alte Comet,alte Nico, die neuen Bombenraks in Hülle und Fülle......
    Mein Adrenalinspiegel steigt schon wieder an, wenn ich nur dran denke:)
    Ein großes Lob auch an die Anwohner des Amerner Weg:D
    Seit Jahren stundenlang auf dem Feld, bis jetzt keine einzige Beschwerde. Es geht also!
    2010 kann kommen, von mir aus schon in drei Wochen:)

    viele Grüße
    Andi
     
  20. Hallo,

    habe ich was verpasst oder gibts die Videos noch nicht? :)

    Danke im Voraus,

    mfG HoPa
     
  21. Ich bin sie gerade am hochladen.

    Der Award ist ja nun vorbei und nachher kommt ein neuer Thread für alle Videosüchtigen :)

    Damit nicht genug es kommen auch noch 2 andere Videos. Einmal aus Oberhausen und zum anderen aus Den Haag vom Chinese New Year
     
    HoPa gefällt das.
  22. Ahh, hab schon an mir gezweifelt. Na, das ist ja super an diesem Sonntag, hoffentlich klappts auch :)

    MfG HoPa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden