Batterien & Rohre [Suche] Fächerbatterie mit heulerartigem Aufstiegseffekt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroPi, 3. Januar 2009.

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Batterie, die ich an Silvester gesehen habe. Der Effekt lässt sich am ehesten durch aufsteigende Heuler in einem goldenen Farbton beschreiben, allerdings ohne die typischen Heulergeräusche (möglicherweise mit Crackling-Spitzen). Dieser Effekt wurde sortenrein in einer breiten Fächerform geschossen, ca. 10sec lang. Möglicherweise kam davor noch ein anderer Effekt, danach jedenfalls nichts mehr. Von der Breite und Höhe her hätte man fast auf einen Klasse 4-Effekt schließen können.

    Diese Art von Batterie habe ich zuvor noch nie gesehen, weshalb ich auf eine Neuheit von 2008 tippen würde. Hat jemand eine Ahnung, worum es sich hier gehandelt haben könnte?


    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  2. LINE OF FIRE von Weco vielleicht?
    oder SOUND MACHINE von Nico?
    Schau Dir mal die Videos von den Vorschießen an, vielleicht war es eine von beiden!
     
  3. Leider ist es keine von beiden. Die Effekte von der Line of Fire und der Sound Machine sind viel zu "dünn". Es war ein relativ dichter Fächer mit einem immens breiten Winkel, noch breiter als bei der Van Tastic. Ich hab mir jetzt nochmal einige Videos angesehen und meine, das Ende der Da Capo kommt dem schon relativ nahe, ich habe es aber noch deutlich breiter in Erinnerung. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...
     
  4. #4 adi, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
    Da gibts nur eine...

    Die mächtige und unübersehbare: Samurei Fighter(Bastard). Kann nur die sein!!!!;););) Vor 24:00 allemal........und in Deckung gehen, fliegen kreuz und quer!!
     
  5. Meinst du die von Comet? Also einzeln sieht die ja nicht sooo mächtig aus. ;) Wäre aber durchaus möglich, dass das ein ganzes Bündel davon gewesen ist. Gibt's da noch irgendwo ein gutes Video von der, das einzige was ich über alte Threads gefunden hab, ist das auf der Comet-Homepage, und da erkennt man fast nichts.
     
  6. Den von dir beschriebenen Effekt hat ein Nachbar von mir zu Silvester auch geschossen.
    10 Sekunden die reinste Feuerwand^^
    Ich hab ihn dann gefragt, was das für ein Teil war..... Klasse IV Feuerwerk -.-
     
  7. Samurei Fighter 25-Schuss-COMET ist schon OK,aber da gibts noch einige Gute Batterien bzw Cakes,zb Grand Spectacle von WECO,was auch gut ist in der Klasse 2 zb Angel Eyes-NICO und im Verbund-Neuheit von NICO-Soundmachine.Dann gibts noch die Purple Rain-WECO,eine ältere,müßte noch in der Vitrine zu bestellen sein.
     
  8. Jupp, genau so hatt ich das in Erinnerung. Schade, dass es Klasse IV war. :cry:
     
  9. Wollte jetzt keinen neuen Theard Eröffnen aber ich suche auch eine Batterie;)
    Am Silvesterabend habe ich eine Batterie gesehen die ein kleines Kaliber hatte, also kein großartiger Effekt. Sie hatte viele Schüße hab nicht mitgezählt, mehr als 30.
    Sie hatte auch nur einen mikriegen Crackling Aufstieg und Zerlegte Grün aber laut.
    Kennt jemand vlt. so eine Batterie? Die könnte man als Salut-Batterie nehmen, für deutsch Verhältnise versteht sich;)
    Hoffe jemand meldet sich, da ja im Forum im moment nicht so viel los ist.

    Mfg Sebastian:blintzel:
     
  10. Da fällt mir jetzt nur die Big ben ein.
    Diese schießt aber erst ein Bombette mit Crackling aufstieg und rot grün zerlegung mit fischen und dannach ebenfalls mti Crackling aufstieg Gold Blau.
    Deine beschreibung trifft nur auf mene erste zu, wobei hier noch das Rot mit drinn wäre. Diese Batterie ist auch verdammt laut.
     
  11. Ne, die Big Ben kenn ich, die war das nicht;)
    Das war glaube ich i-eine billig Batterie mit max. 100-Schuss und auch nicht so laut wie die Big Ben ;)
     
  12. Die Kapriolen von Nico ?!

    Oder die Crossroads von Weco.
     
  13. Die Crossraods könnte es sein, aber auf den Videos die ich gesehen habe, ist der Grüne Effekt kleiner als ich ihn bei der Batterie Live empfunden habe.
    Trozdem danke schonmal für die Antworten;)
     
  14. Hallo, ich wollte keinen neuen Post auf machen, 2 Batterien

    die Erste die ich suche kann man hier sehen

    Ab 3.51 Minute
    http://www.youtube.com/watch?v=WyhVQ0RklfI

    Die 2 Die ich suche kann ich nur Beschreiben,

    Wechselden Farben beim Auftstieg, Dann zerlegt es sie ich in 4 einzele leuchtkugeln, die denn zur seite weg fliegen.

    Und Allegmein suche ich noch bunte Batterien.
     
  15. Die 2te ist auf jeden Fall die Keller Full Power. :blintzel:
    http://www.feuerwerk-videos.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&pos=-208

    Bunte Batterien gibt es viele bzw. eigentlich sind alle bunt, hab zumindest noch keine mit schwarzen oder grauen Effekten gesehen. :D ;)
     
  16. Da das Video stehen sollte hab ich ausversehen "Weco Sky Battle/Decathlon/Detonator"
    eingefügt, ich habe es eben geändert. also bitte um hilfe danke.
     
  17. Die erste könnte die Weco 25 Carat sein mit reinem Goldregen Effekt, ist aber auf dem Video leider schlecht zu erkennen. Gold kommt auf vielen Videos nicht so gut rüber.

    Die 2te ist wie gesagt definitiv die Full Power.
     
  18. danke, gibt es auch ähnliche Batteien wie die Full Power ?

    Ich suche immer noch die die auf dem video zusehen ist mit den Weisen langanhaltenden Blinksternen.
     
  19. Ich würde eher auf Kl.4 tippen. Die 25 Carat hat der Filmer/Video-einsteller nicht als geschossen aufgeschrieben und die Batterie schießt ja ne ganze Menge :)
     
  20. Die Full Power ist zumindest im Klasse II Bereich einzigartig, da sortenrein. Es gibt ein paar Batts die diesen Crossette-Effekt teilweise beinhalten wie z.B. Weco Air Express, Nico Power House, Comet Mystery of Moscow oder Comet Nights of New York. ;)

    Hmm, das könnte natürlich auch gut möglich sein. :joh:
    Hätte sonst noch auf 2 paralle 25 Carat getippt, aber da sie nicht aufgeführt sind. :dontthinkso:
     
  21. Sound Machine von Nico.
    Ist auch ein geiles Teil.
    20 fette Abschüsse mit unterschiedlichen Effekten???
     
  22. Die Gold Batterie ab 3.51 hat ja auch Crackling von daher schätze ich hier auf Klasse IV Batterie.
     
  23. Stimmt, Thank You:joh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden