Euer schlimmstes Silvestererlebnis?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pulse, 16. November 2008.

  1. An ein schlimmstes Silvester kann ich mich nicht erinnern.
    Das langweiligste jedoch, war das letzte (08/09).
    Mag vielleicht damit zusammen hängen, das ich nun zum 3. Mal am selben Ort gefeiert habe.
    Da muss sich dieses Jahr unbedingt etwas ändern!
     
  2. Als ich das eben gelesen hatte, ging es mir wieder besser...danke und ich hoffe mal, dass das mit Frauchen und dir wieder wird.

    Folgende Geschichte habe ich, nicht so dramatisch, aber sehr ärgerlich:
    Zunächst möchte ich sagen, dass man als Student nicht allzuviel Geld hat und da sind die 330€, die an den Verkaufstagen weggegangen sind doch viel Geld.
    Immernoch voller Freude kaufte ich meine Sachen am 29.12. ein, holte meine Bestellung bei Brunner ab und machte mich am 30.12. und 31.12. ans basteln.
    Statt roter Zündschnüre hatte ich gelbe bestellt, weshalb ich dann großteils doch lieber mit Tapematch verleitete...war das erste mal verleiten mit Tapematch...da ich aber schon ein paar Feuerwerke mit Litze verubunden hatte, wusste ich, was zu tun war...
    so weit so gut. Aus Platzgründen hatte ich alles recht nahe nebeneinander auf die Bretter geklebt, denn das Feuerwerk wurde in einem kleinen Anhänger in die Weinberge transportiert. Der Werg dorthin war recht holprig, weshalb ich die Tapematch und die anderen Zündschnüre nicht abgeklebt hatte, um vor Ort nochmals alles überprüfen zu können...letzlich war das wohl der große Fehler.
    Nervös und angespannt, das Publikum wartete bereits...zündete ich um etwa 00:25 mein Feuerwerk an.
    Die Knallrakete..super..Vulkane..super..Römische Lichter super...
    Anfang des Batteriefeuerwerks super...doch dann.. brennte leider die linke Guave erst nach der rechten+Maniac, die Bombenrohre zündeten zu früh und als supergau ging nach dem 3. Schuss der Twinkle Stars fast die komplette Palette auf einmal los.
    2 From hell, 1 Salute, 2 TDV, 4 Kometenrohre, 2 Silberpalmen, 2 Cracklingfinale, 3 25Carat und 2 Poison auf einmal...ein Inferno, aber es hatte mir den Abend nicht gerade versüßt...
    für das Feuerwerk hatte ich mir viel Zeit genommen für die Planung und viele Gedanken über die Kombination gemacht und dann siehst du wie alles auf einmal losgeht und du weisst nicht warum und kannst es auch nicht stoppen...einfach nur schrecklich...
    Letzendlich denke ich, dass alles zu nah beieinander war und das Tapematch Funken gefangen hat durch den Abschuss der umliegenden Batterien...

    Hier das ebenso schlechte Video (zu nah dran...):
    http://de.youtube.com/watch?v=muZEis95PnM

    Abbrennplan und Bretter:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=38437
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=38438
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=38439

    Die Party danach war eher ernüchternd...so dass ich nicht gut ins neue Jahr starten konnte...
    und dann noch ne super Nachricht bekommen, dass ich die nächsten 2 Monate keinen freien Tag haben werde (nichmals am WE)
     
  3. @jenkas

    mach dir nix draus, ich fand das Inferno super!!! :blintzel: Mir gefällt das wirklich.....

    Viele Grüße
    outie
     
  4. Darum habe ich meine vor 3 Jahren "entsorgt" und ich muss sagen: FEUERWERK MACHT (wieder) SPASS !!!
     
    smg_getriebe gefällt das.
  5. Ich schliesse mich an, auch wenn die "Entsorgung" erst dieses Jahr an Heiligabend vollzogen wurde....

    mit einem lachenden und einem weinenden Auge
    Thomas
     
    smg_getriebe gefällt das.
  6. 2008 / 2009 - Ein kleines Silvesterdrama

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Silvesterfeuerwerk quasi den Bach runtergegangen ist, dachte ich mir ich schreib hier mal die Story rein und schau mal, wen es noch so erwischt hat...
    Geplant waren ca. 12 bis 15 Minuten hintereinander weg.
    Meine Feuerwerksliste habe ich ja, wie viele anderen auch hier irgendwo gepostet.
    Insgesamt habe ich dieses Jahr ca. 800 € fürs bunte Vergnügen ausgegeben. Nicht gerade wenig, wenn man bedenkt das ich Familienvater bin. Ich denke, einige hier kennen das...
    Bestellt wurde in 2 Onlineshops und selbstverständlich wurde auch eine ausgedehnte Discounterrunde gedreht. Einer der Shops bot Selbstabholung in Berlin/ Schönefeld an - hier noch mal herzlichen Dank für die nette kleine Plauderei ...
    Die Lieferung des 2. Shops kam am 30.12. Freude! Alles rechtzeitig! Fast.
    Als der Fahrer irgendwas von drei Paketen faselte und nur 2 Pakete vor mir standen wurde die Sache mysteriös.
    Seit dem 30.12. Nachmittags hing ich dann also am Telefon und versuchte von der Transportbude eine eindeutige Aussage zum Verbleib meines Paketes zu bekommen. Nachdem man mich 2 Mal aus der Warteschlange geworfen hat, bekam ich endlich die Aussage, dass mein Paket noch rechtzeitig kommen würde.
    In dem Paket befanden sich übrigens meine Anzündlitze, das Tapematch, 13 Bombenrohre und einige Batterieen...
    Am 31.12. Bin ich dann langsam nervös geworden. Nachdem ich einige Male bei schon erwähnter Transportfirma angerufen und um Rückruf gebeten habe, den ich natürlich nicht erhalten hab, sicherte mir das Fräulein vom Amt gegen 11:30 endlich zu, sie hätte mit dem Fahrer gesprochen und er würde auf jeden Fall noch zu mir kommen.
    Was für eine Lüge! Die Frau wollte nur ihre Ruhe! Mit der Aussage, der ich natürlich geglaubt habe, hat sich dann ein Alarmstart zum nächsten Feuerwerksverkauf, um wenigstens noch Litze und Tapematch zu holen, erledigt. Ab 12:00 Uhr war hier alles zu...
    Am Ende blieb mir dann nur ein paar Batterieen von Hand zu zünden und dann irgendwann alles frustriert in die Ecke zu werfen...
    Nicht nur, das ich wegen der fehlenden Rohre mein Feuerwerk nie so sehen werde, wie ich es ein Jahr lang geplant habe, ich muss für den nächsten Versuch jetzt eine ungerechte Ewigkeit warten. Hab schon überlegt ob ich im Sommer mal einen Versuch starte - aber unser Ordnungsamt ... Mal abgesehen davon, reicht es wohl einmal so eine Summe zum Fenster rauszuwerfen...

    Auf jeden Fall ist das mit der Belohnung fürs Durchhalten im letzten Jahr (das Feuerwerk also) total Essig gewesen und jetzt bin ich so was von gefrustet!

    Offen bleibt die Frage: Was ist aus dem Paket geworden? Hat es das überhaupt gegeben? Wenn ja, wer hat’s bekommen?
    Bleibt auf jeden Fall abzuwarten wie ich mit dem Shop jetzt ins Reine komme. Nachdem ich dort erst mal eine kleine Frustprobe hinterlassen habe werde ich es jetzt mal auf dem freundlichen Weg probieren. Bringt ja eh nix mehr. Silvester ist halt vorbei ... :-(
     

  7. Ich kann dir nachfühlen.
    Ich hatte dieses Jahr auch das volle Programm, bis auf die Frau ohne BAM-Zulassung, die hab ich vor 3 Jahren schon fachmännisch "Entsortgt"*g*
    Aber wie gesagt, ich fühle mit dir. Ich kenne das Gefühl wenn man hoffnungslos auf den Fire-Knopf drückt...
     
  8. tja , haben nicht alle die Eier dafür, inkl. meinereiner :)))
     
  9. Zugegeben die Beschreibung "entsorgt" klingt zwar hart, aber es war eben so. Ich habe eines Tages einfach mal Prioritäten gesetzt und als ich die Antwort bekam: "Ich oder dein Feuerwerk!", war die Wahl ganz leicht.

    Allerdings zolle ich all den Damen, die ihren Männern ihr Hobby gönnen und vielleicht sogar noch unterstützen hohen Respekt.
     
    CeBee und stoope1234 gefällt das.


  10. Wenn ich die Wahl zwischen Feuerwerk und Ehefrau treffen müsste, würde ich mich sicher für meine Frau entscheiden.

    Möglicherweise weil Sie mich nie vor diese Wahl stellen würde.

    Es gibt Haupt- und Nebensachen im Leben.
     
  11. ... und dies war wohl der "springende Punkt" bei mir. Man hätte sich sicher irgendwie arrangieren können, aber wenn mir die Pistole auf die Brust gesetzt wird, reagiere ich sehr allergisch. Ich habe den Schritt nicht bereut und beneide alle hier, die nicht so schlimm dran sind, wie der User smg_getriebe (Beitrag 221) letztes Silvester.
     
  12. Mein schlimmstes Silvestererlebnis war am letzten Silvester und es sollte schwer sein, dass noch zu toppen.:(

    31.12.2008: Plötzliches auftreten starker Bauchschmerzen kurz vor den Mittagessen.
    Nach den Essen wieder Besserung, sodass die erste Böllerrunde gedreht werden kann. Gegen den frühen Abend erneute starke Schmerzen, die nicht mehr besser wurden, dazu Übelkeit, Fieber und erbrechen. Per Ferndiagnose stellte der Bereitschaftsarzt einen Virus fest, der wohl gerade im umlauf sei (angeblich nichts Weltbewegendes ).
    Ich lag den ganzen Abend und die Nacht im Bett, konnte noch nichtmal um 24 Uhr aufstehen und was ich nie gedacht hätte, das geknalle draußen ging mir tierisch auf den Wecker!:dontthinkso:
    01.01.2008: Die Beschwerden besserten sich nicht und hinzu kam ein Druckschmerz sowie Bewegungschmerz im Bauch. Konnte das alles ein Virus verursachen? Zum Glück vertraute ich nicht darauf und qüalte mich an den Computer, um meine eigene Diagnose zu stellen. Mein Verdacht bestätigte sich und wenig später befand ich mich für eine Woche im Krankenhaus mit einer akuten Blinddarmentzüng.

    Ergebnis: Nächstes Silvester brauche ich kein Feuewerk kaufen, außer ein paar Böller ging nichts weg. Der ganze Keller ist noch voll. Die große Feier bei Freunden wurde verpasst und die hatten kein Feuerwerk, da ich dafür verantwortlich war. Keine Ahnung wie ich die 350 Tage bis zum nächsten Silvester überleben soll! :(
    Das einzige positive was ich aus den Krankenhaus nahm, waren 5 Kilo weniger Körpergewicht.:D
     
  13. Also meine schlimmstes silvester war 08/09


    Ich schön mein Feu Feu gekauft und gebunkert . Dann fällt mir auf das der Freund meiner mutter das gleiche Raketenpacket hat wie ich :shocked: :mad: boah eh War Ich sauer .

    Das hat mich so was von Aufgeregt So geile Raketen und dann muss der vollhorst das gleich haben wie ich . und dann war mein Feuerwerk in Gefahr : ich wohn an einem kleinen hang . Ich um halb elf mal kurz raus lauf n paar meter .....................

    BÄM!!!!!!! AUA!!!! ??? ??????? ??? Hääääää was jetz los . Oh S.....e . Es war so was von Glatt.Aber dann kam eine netter nachbar mit Streusalz Ich bin dem so dankbar gewesen das ich ihm die Füsse Küssen Wollte ..... Dafür war's dann aber doch zu Kalt:rolleyes: aber sonst wars cool (als ich dann meine Batts Gezündet hab Wurde es [bis auf meine batterien ] ganz leise:Dund an den Fenstern Stande alle anderen und haben geglozt wie die Maus in ner Käserei :D. Hoffe Das Dieses Jahr Ein gutes Pyro Jahr Für uns aller Wird . :D
     

  14. Ich habe schon oft gesehen das sich einige Batterien durch die einzelnen Abschüsse derart aufschaukeln und sich regelrecht vom einstigen Aufstellort fort bewegt haben.
    Stehen die Batterien dann auf Kopfsteinpflaster ist es nur ne Frage der Zeit bis mal eine umkippt.
     

  15. Das ist ärgerlich aber dein Onlineshop wo du selbst abgeholt hast, hatte noch bis 15.30 Uhr offen weil ich auch noch was dort brauchte und er hatte auch litze und tapematch da das weiß ich.

    Trotzdem wünsche Die nächstemal mehr Glück mit dem Versand, das warten muss doch ne Qual gewesen sein....
     
  16. Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich noch ungefähr 10 Jahre alt war.
    Ich hatte einen ganzen Schuhkarton voll mit Kinderfeuerwerk.
    Einen Tag vor Silvester ging ich mit meinem Vater raus, um ein bisschen was loszulassen.
    Ich hab mir so eine Plastikflasche genommen, eine Biene angezündet und in die Flasche geworfen.
    Ich hab vergessen den Schuhkarton zu nehmen, der ohne Deckel einen Meter neben der Flasche lag.
    Und wie es kommen musste: Die Biene drehte sich nicht, sondern brannte ein Loch in die Plastikflasche und alle Funken flogen in den Schuhkarton. BUMM!!!!!!!!!!!!
    Alles flog in die Luft!
    Ich brach sofort in Tränen aus und beobachtete, wie alles auf einmal abbrannte.
    Als das Feuer aus war, ging ich näher ran und suchte nach "überlebendem".
    Ich wurde sogar fündig! Eine Wunderkerze!
    Aber das konnte meine miese Laune nicht verbessern.
    Ich fuhr am selben Tag mit meinem Vater nochmal in ein Geschäft und kaufte mir einen neuen Schuhkarton voll mit Kinderfeuerwerk.
     
  17. #242 Akiko, 15. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2009
    --edit: Fullquotes sind eher ungeschickt. Zitiert bitte nur den benötigten Teil

    wie ales au einmal entsorgt?


    mein elebniswar das mir die ladung einer falschirrakete auf den rücken kefallen is
     


  18. Bei mir auch:mad::(
     
  19. Bei mir ebenfalls.. man was war das ätzend..:mad: Man konnte wirklich fast nichts machen, es hat geschüttet wie sonst was.:(
     
  20. silvester 07/08

    Also ich habe mit Kumpels geböllert, ich wollte gerade neue Böller holen wo ich gerade noch rechtzeitig eine Rakete die über den Boden fliegt ausweichen konnte:shocked:
     
  21. Zu Silvester 08/09 ist uns beim zünden eine Aligator umgekippt....ihr kennt ja diesen klappfuß mit diesen 2 hälften:rolleyes:. Achso nur mal so als hinweis: ich hab sie nich gezündet! Als sie angefangen hatt zu schießen ist sie in meine richtung umgekippt und da hab ich ne bombette in den bauch bekommen aber die bombette ist dan weiter geflogen. Mir ist zwar nix passiert aber es war trozdem ein echt heftiges gefühl. Dieses Jahr leim ich sie auf ein brett.
     
  22. Hehe.

    Hatte vor ein paar Nächten geträumt das ich vergessen hätte Feuerwerk und so zu kaufen und es wäre der 31.12 , 13Uhr und die Geschäfte würden in 15 min zumachen.

    Boah war ich froh wie ich wieder wach war.:)
     
    smg_getriebe gefällt das.
  23. Mein schlimmstes Silvester war gleichzeitig auch das erste an das ich mich erinnern kann.
    Seit die ersten Prospekte in denen Feuerwerk aufgelistet war draußen waren, ging ich meiner Mutter jeden Tag aufs Neue auf den Geist. Ich schleppte diese Teile den Ganzen Tag in der Wohnung herum und wollte meiner Mutter einfach nicht glauben, dass es FW erst ab 18 zu kaufen gibt.
    An den drei Verkaufstagen stand ich dann immer beim Einkaufen vor den Feuerwerkstischen und machte große Augen.
    Es war allerdings nichts zu machen, meine Mutter blieb hart und sagte mir, "... wenn du mal größer bist."
    Das alles lief darauf hinaus, dass so gegen 18.00 uhr ein guter bekannter bei uns schellte und ein relativ großes Familiensortiment unterm arm hatte.
    Und alles kam, wie es kommen musste.
    Ich war komischerweise so stark aufgeregt, dass ich sogar Fieber bekam!!!
    Am Ende durfte ich leider nur in einer Decke auf dem Balkon ein paar Knallerbsen in den Hof werfen, wo unser Bekannter die Raketen und damals noch ordentlichen Böller zündete...
     
  24. Haha, das hab ich auch vor eineinhalb Monaten geträumt, nur dass es schon 22 Uhr war
    :shocked::shocked::shocked::rolleyes::mad:
    Kurz nach 0 Uhr als alle begonnen hatten ihr Feuerwerk zu schießen (im Traum), wachte ich schweißnass auf:dontthinkso:
    Zum Glück begriff ich nach ein paar Sekunden, dass es ja doch erst Februar war:D
     
  25. Wie witzig, ein ähnlicher Traum ist mir auch wiederfahren, nur dass ich so schlaftrunken aufgewacht bin, dass ich mich ne weile im halbschlaf selber niedergemacht hab, wie ich denn so blöd sein könne. Dann hat der ersatz wecker geklingelt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden