Zusammenfassung [Übersicht] Kanonenschläge und Knaller aus deutscher Produktion

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von mondfeuer, 29. September 2006.

  1. Meinst du die auf Seite 1 dieses Threads? Die sind offenbar schon vorletztes Jahr dem "Frühjahrsputz" zum Opfer gefallen. Ich habe ja schon ein paar Posts weiter oben geschrieben, daß ich demnächst den ersten Post nochmal überarbeite, diesmal mit besseren Bildern, verlinkt aus meinem Album, damit sie nicht wieder verschwinden.
     
    Newstyle gefällt das.
  2. Stimmt nicht, meinem Freund ist einer deshalb sogar in der Hand losgegangen. Ist aber nichts schlimmes passiert. Das Abbrennen der Lunte kann man manchmal sehr deutlich erkennen, aber wenn an der Spitze der Zündschnur dieses schwarze Zeug ab ist, sieht man gar nichts. Die Zündschnur geht ja innen in dem dicken weißen Teil lang.
     
  3. Ja, warum die Deutschen Knaller so schlecht sind, ist mir auch nicht klar. Ich war vor paar jahren, als ich sie kaufte, auch sehr enttäuscht. Original Harzer z.B. sind deutlich lauter.

    Hm ich bin auch sehr gespannt, ob in den nächsten Jahren wieder mit mehr deutschen Knallern zu rechnen ist. Viell. nimmt man ja sogar die Produktion von Sorten wieder auf, die in den letzten Jahren eingestellt wurden. :)
     
  4. Heut zu tage ist mit Feuerwerk alles nur noch Geldmacherrei und das wird immer schlimmer denen Intressiert
    doch nicht ob uns der Knall zu leise oder der effekte nicht schön genug ist. Hauptsache die verkaufen ihr mist
    und das wird immer schlimmer.Wenn das so weiter geht sehe ich echt Schwarz für das Deutsche Silvester
    Feuerwerk.
     
    agent1 gefällt das.
  5. 2006 auf 2007 fand ich die Kannonenschläge von Lidel noch am besten,kann mich noch genau drann erinner.Hatten echt einen schönen sehr Lauten Schwarzpulver Knall garnicht zu vergleichen mit der aktuellen
    Charge.Glaube das die hinten auch noch Gewürgt waren, was die Aktuellen ja nicht mehr sind.
     
  6. Hallo,

    ich wollte mich dieses Jahr u.a. auch mal mit Gebrauchs-Kanonenschlägen und -Kubis versorgen und bin dabei auf die sog. Donnerschläge von Pyromaxx gestoßen:

    http://shop.strato.de/epages/61426998.sf/secTHvdhMTDbqQ/?ObjectPath=/Shops/61426998/Products/65005

    Kann mir jemand etwas zu deren Wirkung sagen? Und sind das tatsächlich zylindrische Kanonschläge? Pyromaxx hat ja seinerzeit umgelabelte Weco-Produkte vertrieben, vielleicht verbirgt sich hinter den Donnerschlägen einer der zylindrischen Weco-Kanonis ???
    silvester-schwärmer
     
  7. Nein das sind China Imitate eines Kanonenschlages. Hier findest du das Weco Pendant.
     


  8. ist auch nur ein china böller kanonenschlag
     
  9. Die in dem Böller Rohr enthaltenen 8 Kanonenschläge sind Nicht ! die selben wie auf dem Foto die es auch bei NKD gibt...

    Ich hatte dieses Rohr letztes jahr , die sind wesentlich besser verarbeitet und von knall her auch besser ! die Zündschnur lies sich leider schwer entzünden... ansonnsten sind die dinger gar nicht mal so unbrauchbar und in jedem fall besser als die Teile die es z.B bei NKD an Sylvester gibt....
     
  10. Danke Euch :)
    Also die China-Importe von WECO sehen ja erbärmlich aus :cry:
    Auch wenn Kubinho sagt, dass die im Rohr enthaltenen Kanonenschläge besser verarbeitet sind werde ich lieber "ne Schippe" drauflegen und WECO Kanonenschläge mittel kaufen, da kann ich nichts falsch machen.
     
  11. Es spricht auch nichts gegen die großen zylindrischen aus deutscher Produktion. Die von zarchie1 gezeigten "Immitiate" (mittlerer) Kanonenschläge gibt es m. W. nur bei NKD.
     
  12. Die mittleren und Großen Kanonenschläge von Weco spielen natürlich in einer ganzen anderen Liga... Hier sollte man froh sein das die noch in DEutschland gefertigt werden, und danken kann man da am besten in dem man sie massig kauft :)

    Wenn die Import Kanonenschläge dann lieber die aus dem Böller Rohr ;)
     
  13. Ich klinke mich hier mal ein, weil es von der Thematik her einigermaßen passt und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte. Es würde mich freuen, wenn mir jemand gesichert sagen könnte, wann Comet die Produktion des Kanonenschlag A (der mit Reibkopf) eingestellt hat. Allen Informanten herzlichen Dank.
     
  14. Da es meines Wissens nach keine Comet A-Kanonis mit Bu (Buchholz)-Warenzeichen gibt, würde ich sagen, daß die Produktion um die Jahrtausendwende eingestellt wurde, also etwa im Zeitraum 1999 bis ca. 2001.

    Ein Katalogsammler mit Comet-Katalogen aus dieser Zeit könnte vielleicht nähere Angaben darüber machen, bis zu welchem Jahr diese Kanonis noch gelistet waren.
     
  15. Vielen Dank für die Info, mondfeuer. Leider scheint sich die Sache mit den Katalogen auch nicht so eindeutig darzustellen, ich besitze hier nämlich einen Fachhändlerkatalog von 2003, wo er mit dem Aufdruck HB noch enthalten ist....*seufz*
    Das selbe Problem existiert ja zur Zeit mit dem Zylinder von Nico, der immer noch im Katalog gelistet ist. Schlecht für die Bestimmung, gut zu wissen dass es ihn (noch?) gibt.

    Das wäre meines Erachtens auch nicht übel für die Datenbank, gewisse Produktionszeiträume mit Veränderungen vorliegen zu haben. Ersterscheinung ist im Katalog, aber dann? Woanders produziert, anderes Logo/Wz, ausgelaufen - da wirds verdammt haarig, schätze ich. Von Chinaböllern gar nicht erst zu reden.
     
  16. Die meisten dieser Infos sind heute einfach nicht mehr zu kriegen, über bestimmte Zusammenhänge kann man nur (durch Recherche unterstützte) Vermutungen anstellen.

    Was die Listung der A-Kanonis im 2003er Katalog betrifft, waren das mit ziemlicher Sicherheit schon Restbestände. Vielleicht könnte hier eine kurze Mail an Comet weiterhelfen. Gleiches gilt für den Nico D, auch der wird zwar nicht mehr produziert (außer, Nico hat es sich anders überlegt, was ich nicht glaube), aber eben noch abverkauft. Außer Weco haben die wenigsten Hersteller bei solcher Ware den Zusatz "Auslaufartikel" im Programm, da wird die Datumsbestimmung schon wieder schwierig.
     
  17. empfehlenswerte Kanonenschläge

    Hallo!

    Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus.

    Was wären denn aktuell empfehlenswerte Kanonenschläge, gerne aus deutscher Produktion?

    Warum werden die Kanonenschläge von Weco nur mit 3,75g NEM hergestellt?
     
  18. Hallo!
    Früher gab es tolle Knallsortimente von Feistel das Knallhart Sortiment,Von Moog Salut 1 und 2,von Comet das kleine und grosse Knallsortiment mit jede Menge Kanonenschläge.Bis ende der 90er waren die Chinaböller noch von allen top!Jetzt setze ich bei Chinaböller nur noch auf die Funke.Fest gewickelt mit perfekten Zerlegen und Sehr lautem Knall.Die Kanonenschläge und Kubischen finde ich von Weco immer noch klasse!Von Comet waren die Raketen immer top gewesen, selbst die Plastikraketen.Jetzt gibt es von Comet nur noch enttäuschendes und sehr teuer dazu!Raketen sind am besten von Funke und Zink .Schöne Schüttraketen und von Nico die Ringraketen Sortimente.
     
    vronex gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden