Sicherheit Abschuss von Raketen - Raketenständer

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bombettchen, 2. Januar 2002.

  1. #326 Dreamsoffire, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
    Raketenständer

    Das ist ein richtiger Raketenständer
     
    JJBB gefällt das.
  2. @Tolay07: Sag mal, wieviele Raketen haben denn da Platz bei deinem Raketenständer?
     
  3. 60 Raketen hab ihn aber noch bisschen um´gebaut
     
  4. @Dreamsoffire:

    So einen hab ich doch schon mal irgendwo gesehen... Ach ja, hinter mir steht ja einer ;):D

    Grüße
    André
     
  5. #331 Funker, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
    wie ich gesehen habe haben einige leute ihren Raketenständer mit diesen grauen Elektroinstallationsrohren zur führung der Raketen genutzt.

    Hatte ich auch letztes jahr so gebaut .. ABER:

    Die sind nicht für die Ewigkeit ! denn ich habe an silvester erst mal eine Testrakete geschossen um zu sehen ob das auch tüffig ist

    folge war nach dieser einen testrakete is das graue Rohr durch den Raketen start schweif geschmolzen und verformt

    na ja zu um 22 uhr als ich mein feuerwerk geschossen habe alle 20 raks von dem rak st. geschossen und später am abend auch noch mehrere .. aja das rohr war nicht mehr zu gebrauchen

    jetzt habe ich Messing Heizungsrohre zugeschnitten und gut ist die halten und sehen schick aus ... Fotos kommen irgendwann noch mal . .
     
  6. ähm kann mir einer n link schicken oder iwie sagen unter welchem forum ich röli ständer finde und cometen abschussmechanismen . .!?
     
  7. öööh ... Suchen?
     
  8. @Funker
    Hi,gib mal in `Suchen`Wörter wie Gestelle,Röli-Ständer usw.ein,ich denke dort wirst Du fündig.In den verschiedenen Alben sind auch sehr schöne Exemplare zu sehen ;)
    Lg.PoT
     
  9. 1 Person gefällt das.
  10. Ist das Rohr für Raketen nicht etwas zu schräg angebracht?
     
  11. nö das geht schon! ist extra so!
     
  12. Raketenständer

    Racks 1.jpg
     
  13. der ist ja voll schick!! schöner als meiner^^
     
    OlliB gefällt das.
  14. also ich hab meinen raketenständer mit 50 cm langen rohren gemacht. der durchmesser war 15 mm. Bei mir gehen die rohre fast auf den boden
     
  15. so ich habe es endlich mal geschafft Bilder hochzuladen. ..

    mit dabei auch einige Bilder von meinem Raketenständer...
     
  16. rampe

    habe auch eine rampe mit kabel rohr gebaut . wurde im august eingeweiht . habe 60 raketen abgeschossen , und die rohre haben sich nicht verformt . :)
     
  17. gibts Bilder ?!
     
  18. rampe

    in mein album !!!!!!!:)
     
  19. Ich bau mir auch noch einen, ist zwar nicht notwendig, aber macht Spaß, ist schließlich für was gutes, Silvester! :joh::blintzel:
     

  20. negativ wenn ich auf Album klicke is da nixx zu sehen ...
     

  21. Bei mir ist auch nichts zu sehen
     
  22. Doch, da ist was zu sehen, aber in schlechterer Bildqualität; und schließlich ist Album nicht gleich Album (olle Foreneinrichtung). Klickt auf den Namen, öffentliches Profil ansehen und dann rechts in der Spalte auf Album gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden